Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Neue Authentifizierung -> keine Mail erhalten

Ratputin
Ratputin
✭✭✭
Nach dem Update wollte sich meine Frau einloggen, bekommt aber das Authentifizierungsfenster (weil angeblich noch nie von diesem PC eingeloggt). Mail mit dem Code ist keine angekommen, auch nicht im Spam-Ordner. Warten nun schon seit einer Dreiviertelstunde. Hat noch wer das Problem?
  • DerNachtfalter
    DerNachtfalter
    ✭✭✭
    Ich habe nun das selbe Problem. Dabei habe ich nur neu eingeloggt, bis gerade habe ich noch gespielt...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Mir geht es leider genauso... keinen mail bekommen gestern konnte ich noch spielen jetzt wird die Authentfizierung verlangt.

    Wahrscheinlich das pech gehabt, das die Emailadresse für den Account seit mehr als 90 Tagen nicht genutzt wurde und dann gesperrt wird und auch erst neu aktiviert werden muß... ist das euer ernst das ich jetzt 24 stunden warten muß bis ich weider speilen kann um einen neuej Code zu bekommen?
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭
    Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem @KaiSchober
    EquinoX
    Die Mobber
  • Skynetwork
    Skynetwork
    ✭✭✭
    Grüße,

    ich hatte vor 3 Wochen auch diese Probleme da der Server meint keine eMails mehr an @t-online.de Adressen senden zu müssen. Bei mir half nur der Kontakt zum ENGLISCHEN-Support(!), der meine eMail Adresse ändern konnte. Danach bekam ich eine eMail mit dem Code zu neuen (geänderten) eMail-Adresse.



  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe dieses Problem nun leider auch. :|

    Gestern habe ich das komplette Spiel + Patches neu installieren lassen müssen (Fatal Error 11), habe den Launcher über Nacht laufen lassen, und als ich mich heute morgen gegen 07h45 testweise eingeloggt habe, funktionierte alles wunderbar. Sah alles gut aus, meine kompletten Chars waren da - alles auf den ersten Blick so, wie es sein sollte.

    Heute wollte ich mich nach der Arbeit wieder einlooggen und eine Meldung erzählte mir, dass mein PC für dieses Konto nicht autorisiert sei - was wirklich Blödsinn ist, da ich ausschließlich nur von diesem PC aus spiele. Naja, jedenfalls sollte mir ein Code zugeschickt werden - bisher habe ich keinen erhalten.

    Ich habe es auch über meinen zweiten Account versucht, mit dem ich mich aus Prinzip nur mir diesem Code anmelden kann (was auch äußerst merkwürdig ist, denn schließlich handelt es sich um denselben PC, aber gut...) und der Code ist normalerweise innerhalb von Sekunden im Postfach. Doch heute: nichts.

    Ich hab' auch schon die E-Mail-Adresse überprüft - alles korrekt!

    Hab' ein Ticket erstellt (161006-001917) und bin mal gespannt. Bisher bin ich immer drum herum gekommen, mich mit dem Support auseinandersetzen zu müssen... Mal abwarten und Tee trinken..

    Auf nach Enderal! :)
    Edited by Myrnhiel on 6. Oktober 2016 17:54
  • Droku
    Droku
    ✭✭✭
    Ihr braucht keinen Code. ; ) Einfach an diese Anleitung hier halten:
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/36047

    Auf europäischen Server umstellen und dann warten bis der rote Text von nordamerikanisch auf europäisch umgestellt wird. (Das kann bis zu 5 Minuten dauern.) Anschliessend könnt ihr normal einloggen.

    Gruß Droku
    Malacath sei Zeuge unserer Taten
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    bei mir hat sich das problem gelöst in dem ich jetzt mal zwischen liveEU und live gewechelt habe... als ich danach wieder auf liveEU ging konnte ich mich plötzlich wieder anmelden ohne das irgendwelche Authentifzierung verlangt wurde... :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    bei mir hat sich das problem gelöst in dem ich jetzt mal zwischen liveEU und live gewechelt habe... als ich danach wieder auf liveEU ging konnte ich mich plötzlich wieder anmelden ohne das irgendwelche Authentifzierung verlangt wurde... :)

    Das ist ein äußerst guter Tip! Vielen Dank dafür! :)
    Edited by Myrnhiel on 6. Oktober 2016 18:45
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Droku schrieb: »
    Ihr braucht keinen Code. ; ) Einfach an diese Anleitung hier halten:
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/36047

    Auf europäischen Server umstellen und dann warten bis der rote Text von nordamerikanisch auf europäisch umgestellt wird. (Das kann bis zu 5 Minuten dauern.) Anschliessend könnt ihr normal einloggen.

    Gruß Droku

    Überhaupt mal gelesen worum es hier geht ? Nein ?!
    Merkt man !
    Wir bekommen alle keinen Code zur Authentifizieren des PC's zugeschickt.
    Meine Fresse....

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Öhm...ich hab heute morgen einen Code geschickt bekommen, den ich brauchte um auf dem NA Server einzuloggen. :o
    Hab da 'nen Toon erstellt, damit bei meinen dämlichen Versuchen den EU zu treffen ich nicht ständig das Intro sehen muss, aber ich glaube -> wenn man sich nicht so blöd wie ich anstellt, würde man keinen Code brauchen -> man muss einfach nur den EU Server treffen. ;)
    Beim wechseln muss man das kleine schwarze Feld "initieren" auf dem man zwischen Live und Live EU wechseln kann.
    Falls ihr das wißt, vergesst was ich geschreibselt habe...wie immer also. :)

    ciiaooo
    Edited by Schatten des Honk on 6. Oktober 2016 19:40
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Öhm...ich hab heute morgen einen Code geschickt bekommen, den ich brauchte um auf dem NA Server einzuloggen. :o
    Hab da 'nen Toon erstellt, damit bei meinen dämlichen Versuchen den EU zu treffen ich nicht ständig das Intro sehen muss, aber ich glaube -> wenn man sich nicht so blöd wie ich anstellt, würde man keinen Code brauchen -> man muss einfach nur den EU Server treffen. ;)
    Beim wechseln muss man das kleine schwarze Feld "initieren" auf dem man zwischen Live und Live EU wechseln kann.
    Falls ihr das wißt, vergesst was ich geschreibselt habe...wie immer also. :)

    ciiaooo

    Ich hab ja gestern schon gedaddelt, den Code will es erst seit heute. Egal welche Einstellung ;)

  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Droku schrieb: »
    Ihr braucht keinen Code. ; ) Einfach an diese Anleitung hier halten:
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/36047

    Auf europäischen Server umstellen und dann warten bis der rote Text von nordamerikanisch auf europäisch umgestellt wird. (Das kann bis zu 5 Minuten dauern.) Anschliessend könnt ihr normal einloggen.

    Gruß Droku

    ich glaube du hast das Problem hier noch nciht verstanden... Einige haben gestern alles richtig gemacht und heute funktioniert es nicht mehr, denn obwohl im startmenü live EU steht ist man auf dem live server (NA), was nicht zu erkennen ist

    ich habe es jetzt mehrfach probiert.. egal ob mit oder oder launcher... Ich muß erst von live Eu auf live und dann wieder zurück auf live EU wechseln.... bei jedem Start..
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Öhm...ich hab heute morgen einen Code geschickt bekommen, den ich brauchte um auf dem NA Server einzuloggen. :o
    Hab da 'nen Toon erstellt, damit bei meinen dämlichen Versuchen den EU zu treffen ich nicht ständig das Intro sehen muss, aber ich glaube -> wenn man sich nicht so blöd wie ich anstellt, würde man keinen Code brauchen -> man muss einfach nur den EU Server treffen. ;)
    Beim wechseln muss man das kleine schwarze Feld "initieren" auf dem man zwischen Live und Live EU wechseln kann.
    Falls ihr das wißt, vergesst was ich geschreibselt habe...wie immer also. :)

    ciiaooo

    Ich hab ja gestern schon gedaddelt, den Code will es erst seit heute. Egal welche Einstellung ;)

    ...und man kann den "ersten Versuch" des Launchers nicht in den Settings auf EU umleiten ?
    Interessiert mich schon, denn morgen früh wenn mich mein "Köter" wieder kurz nach 5 Uhr (oder früher :o ) aus dem bett kullert, steht mir das Dilemma ja auch wieder ins Haus. :/

    ciiaooo
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Mein Bruder bekommt seit dem Update keine Authentifizierungsmail mehr.

    Support hat zügig seine Mailadresse geändert, dies hat das Problem leider nicht gelöst :(

    Den Spamfilter seines Postfachs haben wir komplett deaktiviert.

    Hat jemand einen Rat?
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gestern geupdated, Client gestartet, Code-Abfrage kam; keine 2 Sekunden später war die Mail mit dem Code im Postfach. Um sicherzustellen, dass diese ankommt, sollte man die Adresse

    noreply@mail.elderscrollsonline.com

    in die Whitelisten beim (Webmail-)Provider und beim eigenen E-Mail-Client aufnehmen.

  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Hat leider nichts gebracht :(

    Wie schon erwähnt ist der Spamfilter komplett deaktiviert.

    Bei mir und anderen Gildenmitglieder funktioniert es ohne Probleme, das macht mich halt so stutzig
    Edited by Kitfisto on 8. Oktober 2016 12:59
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Neuste Erkenntnis: Nicht mal die Passwortwechsel Mail kommt mehr an.

    Gibt es eine Möglichkeit die Adresse in seinem Konto ohne Sternchen anzeigen zu lassen? Eventuell hat sich die Support Mitarbeiterin vertippt.
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    An der Stelle ein großes Danke und Lob an den netten amerikanischen Support Mitarbeiter für seine Geduld und Hilfsbereitschaft.

    Nach dem 3. E-Mail Wechsel (auf G-Mail) hat es endlich funkioniert!
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.