Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Vorschlag: Gildenladen Plätze erweiterbar

Hemran
Hemran
✭✭✭
Hey Leute,
ich würde die Idee gut finden wenn man die möglichen Gildenladenplätze mit Gold erweitern könnte, so wie sein Inventar oder die Bank.
Also z.B. von 30 auf 50 aufstocken könnte.
Von mir aus kann das auch total teuer sein, da es ja eh eher die Händler betrifft.
Was haltet ihr davon?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wäre schon cool manchmal ^^
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Hemran schrieb: »
    Hey Leute,
    ich würde die Idee gut finden wenn man die möglichen Gildenladenplätze mit Gold erweitern könnte, so wie sein Inventar oder die Bank.
    Also z.B. von 30 auf 50 aufstocken könnte.
    Von mir aus kann das auch total teuer sein, da es ja eh eher die Händler betrifft.
    Was haltet ihr davon?

    Die Idee ist super, ... aber das es total teuer sein kann ? Dann lohnt sich das evtl. nicht mehr.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    kronenstore ^^
    Die Idee ist super, ... aber das es total teuer sein kann ? Dann lohnt sich das evtl. nicht mehr.

    naja einstellungssache...und umsatzfrage. die dies wollen, für die lohnt es sich evt.
    Edited by Verbalinkontinenz on 30. August 2016 07:17
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Die Idee ist super, ... aber das es total teuer sein kann ? Dann lohnt sich das evtl. nicht mehr.

    Naja wenn man sieht was manche für Umsätze haben bei 30 ausgenutzten Plätzen und dann darüber nachdenkt wie es mit 20 weiteren aussieht, darf es auch ruhig etwas mehr Investition benötigen.

    Das einzige Problem ist wohl dass viele hinterher auf einem noch größeren Haufen Gold sitzen den sie kaum mehr los werden. Außer das Housing würde sehr teuer in Sachen Gold. Was den Nachteil wieder hätte, dass diejenigen die nicht aktiv handeln etwas mehr alt aus der Wäsche schauen. Aber bis auf letzteres muss jeder selbst wissen ob er noch mehr Handelsplätze und Gold braucht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ja der kronenshop hat noch jede menge potenzial :D

    ich den da nur an housing bei skyrim mit dem wohnzimmer packet usw. :#
    und für die besonders protzigen im kronenshop eine burg für 25k kronen >:)
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    1009973.jpg

    Allerdings @Grumppy hier ging es ja um erweitern via Gold nicht Kronen.
    Edited by Soldier224 on 30. August 2016 07:30
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    das haus wäre genau richtig für meinen orc.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Mehr Verkaufsplätz wären ja schon schön. Aber statt jeder Spieler für sich, würde ich es lieber sehen, dass die Gilde die Möglichkeit hätte, die Anzahl der Slots für alle Mitglieder zu erhöhen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Mehr Verkaufsplätz wären ja schon schön. Aber statt jeder Spieler für sich, würde ich es lieber sehen, dass die Gilde die Möglichkeit hätte, die Anzahl der Slots für alle Mitglieder zu erhöhen.

    Das wäre nice, evtl dem Gildenrang angepasst. Wäre echt ne Überlegung wert.
    TherealHämähäkki
  • Bendtar
    Bendtar
    Es kann sein, dass diese Idee den Wettbewerb einschränkt. Gilden die bereits viele aktive und spendable Mitglieder haben könnten so ihre Position sichern. Zurzeit benutze ich mehrere Gilden um meine Items zu verkaufen. Wenn bei einer alle Plätze belegt sind, dann verkaufe ich bei einer anderen Gilde weiter. Wenn ich den Verkaufsplatz erweitern kann, habe ich keinen Grund mehr woanders zu verkaufen. Andererseits, wenn ich bei einer erfolgreichen Gilde mit guten Verkaufsstandort anbiete, werden die Items schnell verkauft und somit ist schnell wieder Platz da. Also was wirklich besser ist, können sich die Makro Ökonomen bei ZOS mal überlegen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Bendtar schrieb: »
    Es kann sein, dass diese Idee den Wettbewerb einschränkt. Gilden die bereits viele aktive und spendable Mitglieder haben könnten so ihre Position sichern. Zurzeit benutze ich mehrere Gilden um meine Items zu verkaufen. Wenn bei einer alle Plätze belegt sind, dann verkaufe ich bei einer anderen Gilde weiter. Wenn ich den Verkaufsplatz erweitern kann, habe ich keinen Grund mehr woanders zu verkaufen. Andererseits, wenn ich bei einer erfolgreichen Gilde mit guten Verkaufsstandort anbiete, werden die Items schnell verkauft und somit ist schnell wieder Platz da. Also was wirklich besser ist, können sich die Makro Ökonomen bei ZOS mal überlegen.

    Guter Einwand ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Ich fände die Erweiterung der eigenen Verkaufsplätze auch sehr interessant. Es würde wirtschaftlich einfach noch mehr Möglichkeiten bieten. Viele spielen Eso ja auch als erweiterten Wirtschaftssimulator und wenn die Verkaufsplatzerweiterung so richtig böse teuer würde, könnte man schön spekulieren, ob sich das dann auch wirklich lohnt.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht könnte man ja auch nicht die Erweiterung teurer machen, sondern den Betrag, den man fürs reinstellen zahlt. Dann wirft man für die 20 weiteren Plätze weniger Gewinn ab, man kann sich aber überlegen, ob man diese ausnutzt und zufrieden damit ist, oder wartet und dann lieber einen von den ersten 30 nutzt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    das haus wäre genau richtig für meinen orc.

    Oje die Orks von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... wobei ich hab schon lange keinen mehr im Brautkleid gesehen :D , anscheinend haben die mittlerweile das Portal zu den bebenden Inseln gefunden. ;)
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Vielleicht könnte man ja auch nicht die Erweiterung teurer machen, sondern den Betrag, den man fürs reinstellen zahlt. Dann wirft man für die 20 weiteren Plätze weniger Gewinn ab, man kann sich aber überlegen, ob man diese ausnutzt und zufrieden damit ist, oder wartet und dann lieber einen von den ersten 30 nutzt.

    hey auch gute Idee...

    Ich habe halt oft viele kleine Dinge die ich verkaufe oder würde gerne mal größere Stacks in mehreren Einzelteilen anbieten.
    (z.B. blaue oder lila Härter. man braucht ja nicht immer gleich 200 davon sondern nur so 10. Daher würde ich als Käufer auch bei gutem Angebot eher nen kleineren Stack kaufen.)

    Das ist halt nicht möglich wenn man nur begrenzte Plätze hat.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Sollen lieber mal die Bankplätze erhöhen ^^
    Love my Stamsorc
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    ja jetzt wirds schon langsam Zeit die Bankplätze zu erhöhen und zwar auf 1000
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    ja jetzt wirds schon langsam Zeit die Bankplätze zu erhöhen und zwar auf 1000

    genau das ist etwas für den kronenshop ;)
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    GRIM KILLER schrieb: »
    ja jetzt wirds schon langsam Zeit die Bankplätze zu erhöhen und zwar auf 1000

    genau das ist etwas für den kronenshop ;)

    das Passt für mich, nur mir gehn schon langsam die Plätze aus und jetzt durch die ganzen neuen Sets wird das nicht besser! Also ich zahl gerne wenn die Endlich was gegen diesen Platzmangel machen, Weil immer auf Chars um logen ist auch nicht so schön!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.