Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Magicka Zauberer Tank

  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Da ich momentan auch an einem Magicka-Tank bastel, kann ich möglicherweise etwas dazusteuern. ;)
    Ich gehe mal ganz frech davon auf, dass du damit keine Vet-Raids laufen wirst. Ich würde mich das jedenfalls nicht trauen. ^^

    Dass deine Ausdauer zu niedrig ist, kann ich bestätigen. Du solltest da eher bei 18k+ liegen. Gerade bei Bossen, die häufiger versuchen, dich mit schweren Angriffen umzuhauen, wirst du Probleme haben. Ist halt schon ***, wenn der Tank immer wieder weggeschleudert wird, weil er keine Ausdauer hat.

    Dein Leben ist mit 32k etwas zu hoch. Du hast gehärteter Schutz und massenweise Magicka-Reg. Wozu dann noch so viel Leben? Da kannst du locker 5k einsparen.

    Ich würde dir noch die Fähigkeiten zurückhaltendes Gefängnis und gebundene Ägis ans Herz legen wollten. Das zurückhaltende Gefängnis bietet dir mehr Möglichkeiten in Sachen Crowd-Control und die Ägis gibt dir mehr Magicka und Resistenzen, die du wiederum anderweitig einsparen kannst.

    36k Resistenzen sind ziemlich hoch. 32-33k reichen vollkommen. Dort könntest einige verstärkte Ausrüstung gegen robust, und erfüllt tauschen. Das senkt deine Blockkosten und erhöht deiner Ressourcen weiter.

    Die CP würde ich ungefähr so verteilen:

    Krieger:
    Magieschild 10
    Elementarverteidiger 27
    Abgehärtet 27
    Dickhäutig24
    Bastion 28
    Schwere Rüstung 56
    Schnelle Erholung 5

    Diebin:
    Magier 80
    Kriegsherr 1
    Fokus zerschlagen 10
    Arkanist 13
    Stolpern 13
    Schattenhafter Schutz 60

    Magier:
    Elementarexperte 100
    Elfenblut 30
    Magiedurchdringung 17
    Thaumathurg 30
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Naja, für die Resistenzen kann ich nichts ;)
    Die liegen bei Ca 26k ungebufft und mit sicherer stand und grenzenloser Sturm buffen die sich automatisch auf 36k


    Mit Ausdauer und leben habt ihr wahrscheinlich recht. Werde dort meine Attribute mal anpassen

    Und vll noch 1,2 Lebensglyphen in Ausdauer machen

    Ich bastele auf jedenfalls am WE mal rum
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Grenzenloser Sturm und Sicherer Stand geben dir denselben Buff, macht also keinen Sinn, beide zu nutzen. Du kannst Rüstungsmeister auch mit der Fähigkeit von leichter oder mittlerer Rüstung proccen. Wobei wie gesagt 36k Resistenz zu viel ist, bei 33k bist du am Hardcap.
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Ja, ich weiss, dass das Cap bei 32,5k ist, aber ich bekomme es halt nicht runter ;-)

    Aber gut zu wissen, dann kann ich Sicheren Stand schon mal rauswerfen und habe einen Ausdauer Kostenfaktor weniger :-)
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    Durch Dunkles Abkommen kommt ein Magicka Sorc Tank schon durchaus mit etlichen weniger an Ausdauer aus wie die anderen 3 Klassen. Die 3 anderen brauchen dort einen großen Pool um die cd Zeiten zu überbrücken sei es von Trank, ulti beim DK etc etc.... Der Magickasorc hat dieses Problem durch diesen CDsl ja nicht. Solange er genug Magicka hat flattern auch im sekundentakt dann knapp 5k ausdauer rein. Hab damit selbst mal als semi PvP Tank etwas experimentiert. Wie weit man die ausdauer dann aber für PvE runterschrauben kann möchte ich jedoch kein Statement zu geben, das ist nicht meine Baustelle.
    Edited by baddabumb16_ESO on 30. August 2016 15:05
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    durch dunkles abkommen kommt ein magicka sorc tank schon durchaus mit etlichen weniger an ausdauer aus wie die anderen Klassen. die 3 anderen brauchen dort einen großen pool um die cd Zeiten zu überbrücken sei es von trank, ulti beim dk etc etc.... der magickasorc hat dieses Problem durch diesen skill ja nicht. solange er genug magicka hat flattern auch im sekundentakt dann knapp 5k ausdauer rein. hab damit selbst mal als semi pvp tank etwas experimentiert. wie weit man die ausdauer dann aber für pve runterschrauben kann möchte ich jedoch kein Statement zu geben, das ist nicht mein gebiet.



    Jupp, habe ich drin und finde diesen Skill auch sehr, sehr praktisch
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    Ohne diesen Skill würde das Konzept mit kurzer Ausdauerleiste und langer Magickaleiste ja auch garnicht aufgehen. So aber mit einer eingekürzten Ausdauerleiste auf jedenfall.... Allerdings hatten meine Tests ergeben das ich auch keine allzulange magickaleiste brauchte, lediglich magickareg im höheren maße. du könntest demnach also schon die etwas mehr ausdauer machen.
    Edited by baddabumb16_ESO on 30. August 2016 15:08
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Du könntest, wenn du mit Rüstungsmeister so deutlich über dem Cap bist, auch schwere Rüstungsteile durch leichte ersetzen, und so mehr Magickaregen zu erhalten. Oder falls du verstärkt als trait hast, diesen durch Robust oder Göttlich ersetzen. Regeneration hat nämlich im Gegensatz zu Resistenz kein Hardcap, sodass du da nichts verschenken kannst. Und ich kann auch nur nochmal sagen, dass du außerdem schon so 18k+ Ausdauer haben solltest.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Mhh lange nicht mehr genutzt den skill Dark Deal... aber ich glaube der war nicht blockcastbar, was die Nutzung etwas tricky machen wird...
    Edited by isibaer on 31. August 2016 04:54
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    die allermeisten tanks blocken sowie so nicht 100% durchweg. von daher seh ich da nicht was daran tricky sein sollte, zumal du dir ja auch für die sekunde unterbrochenen block auch damit direkt nen 8k unkrit /12k+ kritischen heal selbst verpasst. also selbst wenn du was kassierst was dich nicht onehittet korriegierst du dein leben dadurch wieder selbst.
    Edited by baddabumb16_ESO on 3. September 2016 18:28
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    die allermeisten tanks blocken sowie so nicht 100% durchweg. von daher seh ich da nicht was daran tricky sein sollte, zumal du dir ja auch für die sekunde unterbrochenen block auch damit direkt nen 8k unkrit /12k+ kritischen heal selbst verpasst. also selbst wenn du was kassierst was dich nicht onehittet korriegierst du dein leben dadurch wieder selbst.

    Welche Heilung denn?

    Edit: ich nehme mal an, du beziehst dich auf den Dunkeln Austausch :)
    Edited by Cîanai on 4. September 2016 07:17
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    natürlich. gibt ja nicht nur Stamina wieder sondern auch leben, was die 1 sekunde block senken in den allermeisten fällen unerheblich macht.
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    die allermeisten tanks blocken sowie so nicht 100% durchweg. von daher seh ich da nicht was daran tricky sein sollte, zumal du dir ja auch für die sekunde unterbrochenen block auch damit direkt nen 8k unkrit /12k+ kritischen heal selbst verpasst. also selbst wenn du was kassierst was dich nicht onehittet korriegierst du dein leben dadurch wieder selbst.

    Welche Heilung denn?

    Edit: ich nehme mal an, du beziehst dich auf den Dunkeln Austausch :)

    Der Heal ist gemeint: :P

    abkommen.png


    Ich hatte am Wochenende endlich etwas Zeit, meinen Magicka-Tank zu testen und muss sagen, dass er richtig Spaß macht. Durch dunkles Abkommen hat man nie Ausdauerprobleme - selbst wenn die DDs meinen, in vCOA 15 Minuten für Urata brauchen zu müssen. Mit dem Absorbtionsfeld und Zurückhaltendes Gefängnis gibt's auch ausreichen CC und wenn mal mehr Schaden rein kommt, als erwartet, werden Schilde gespammt. :)

    Momentan spiele ich folgendermaßen:

    Sets:
    5x Drachen
    5x Verführung
    2x Blutbrut

    Skillleisten (Ultis sind noch nicht optimal, da PvP-Ränge noch nicht gelevelt sind):
    eso-skillfactory.com/de/teilen/11148/

    Ungefähre Werte:
    Resistenzen: 33k (mit Blutbrut)
    Magicka-Reg: 1500
    Leben: 28k
    Magicka: 27k
    Ausdauer: 18k
    Mit dem Unerschrockenen-Bonus wird das dann noch einmal etwas mehr.

    Außer Wiege der Schatten und Mazzatun, die ich noch nicht getestet habe, schafft man damit zumindest alle Vet-Inis. Normale Raids sollten also auch kein Problem sein. Und Vet-Raids lasse ich lieber andere tanken :P
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.