Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Teso-PS 4,neuer Charakter-alles wieder und wiede leveln,Himmelsscherben erneut suchen,bitte ändern !

GERMANO-THE-IMPERIAL
Hallo zusammen.Ich habe 8 Teso-PS 4-Charakter und 515 Championpunkte.
Aber richtig Spielspaß kommt bei mir nicht auf.Mich nervt es,dass ich immer wieder alles von vorne leveln muss !
Himmelsscherben erneut suchen,Handwerk leveln,Teso Eigenschaften analysieren,usw.usw..
Wird das mal geändert ? Und warum dauert das analysieren bei dem Handwerk soooooooo fürchterlich laaaaange ?????
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Hallo zusammen.Ich habe 8 Teso-PS 4-Charakter und 515 Championpunkte.
    Aber richtig Spielspaß kommt bei mir nicht auf.Mich nervt es,dass ich immer wieder alles von vorne leveln muss !
    Himmelsscherben erneut suchen,Handwerk leveln,Teso Eigenschaften analysieren,usw.usw..
    Wird das mal geändert ? Und warum dauert das analysieren bei dem Handwerk soooooooo fürchterlich laaaaange ?????

    Der Grund ist, damit Du möglichst lange ESO spielst .....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was wächst da für ein neues Clientel an Spielerschaft heran ... ?
    account-charakter-oder-jeden-char-ist-alles-weg

    In den letzten Tagen denke ich des öfteren, daß es für manche Spieler eine Art Zwang wäre, sich einzuloggen, um seine(n) Charakter(e) zu entwickeln.
    Edited by Tannenhirsch on 27. August 2016 07:09
    Es gibt Signaturen ?
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Der Grund ist, damit Du möglichst lange ESO spielst .....
    Haha,dass dachte ich mir auch schon.
    Zum Glück habe ich kein Abo,kaufe DLC.
    Schmeiße Teso kein Geld in den Rachen !
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Grund ist, damit Du möglichst lange ESO spielst .....
    Haha,dass dachte ich mir auch schon.
    Zum Glück habe ich kein Abo,kaufe DLC.
    Schmeiße Teso kein Geld in den Rachen !
    ...und womit bezahlst Du die DLCs ? ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    ...und womit bezahlst Du die DLCs ?
    The Elder Scrolls Online : 3000 Kronen [Spielerweiterung] [PS4 PSN Code - deutsches Konto]
    Kommt mir billiger als Abo !
    https://www.amazon.de/Elder-Scrolls-Online-Spielerweiterung-deutsches/dp/B0117YIX9M
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Tannenhirsch,dass ist ein guter Link !
    account-charakter-oder-jeden-char-ist-alles-weg
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/286393/account-charakter-oder-jeden-char-ist-alles-weg#latest
    Danke !
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Was so alles Eso spielt ist schon......interessant, nette Fallstudie allemal :)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Und dann sollen sich die Leute nochmal wundern, warum sich Dinge wie "Kaufe dir heute deinen max-lvl Char!" durchgesetzt haben...

    Was willst denn sonst im Spiel machen^^

    Wäre das alles nicht der Fall, hätten wir stattdessen eine Handvoll Threads in denen es darum geht, dass man in ESO ja nichts zu tun hat.
    Edited by SamRaccoon on 27. August 2016 07:58
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hallo zusammen.Ich habe 8 Teso-PS 4-Charakter und 515 Championpunkte.
    Aber richtig Spielspaß kommt bei mir nicht auf.Mich nervt es,dass ich immer wieder alles von vorne leveln muss !
    Himmelsscherben erneut suchen,Handwerk leveln,Teso Eigenschaften analysieren,usw.usw..
    Wird das mal geändert ? Und warum dauert das analysieren bei dem Handwerk soooooooo fürchterlich laaaaange ?????

    Es reicht doch wenn du mit einem oder zwei Chars die Berufe levelst und die Analysen machst. Musst du doch nicht mit jedem Char machen. Und je nachdem was du spielst, PVE oder PVP, reichen doch oft schon die Fertigkeitspunkte von Hauptquest, Levelphase und Dungeons. Bei mir tut es das zumindest.
    TherealHämähäkki
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Hämähäkki-Es reicht doch wenn du mit einem oder zwei Chars die Berufe levelst und die Analysen machst.
    Ja das weiß ich,meine Nachtklinge kann fast alles.Die ist schon über ein Jahr am analysieren.
    Für ein Teil brauche ich 30 Tage-unglaublich !
    Ich spiele im PVE und PVP.,habe Vampir und Werwolf.
    Da brauche ich viiiiiiile Himmelsscherben.
    Bis auf:Meisterfischer-Kargstein-Komplettierer-Kaiser-Generalshenker,habe ich alle Trophäen.
    Teso ist mein erstes MMO-bin ANFÄNGER !
    Ich habe bei YouTube bestimmt 200-300 Videos geschaut,um zu verstehen wie Teso funktioniert .
    Sehr viele Gamer sind mit Teso total überfordert,geben dass aber nicht offen zu.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Ich freu mich schon auf Oktober und "One Tamriel", wie sehr "überfordert" dann die "vielen Gamer" sein müssen.

    Echt jetzt, mit TESO überfordert sein? Dann doch lieber Pokémon GO statt TESO und gut ist?!

    @GERMANO-THE-IMPERIAL:
    Du kannst, zeitlich gesehen, eh nicht alle deine 8 Charaktere so spielen, dass jeder alles kann (Erfolge, Ausrüstung, usw.). Mach 1-2 zum Handwerker, die sich das Analysieren teilen, und wenn du was für einen Twink brauchst, stellt der entsprechende Handwerk-Char, der es kann, her.

    Und "viiiiiiiele" Himmelsscherben braucht man doch nur, wenn man sich bei den Fähigkeiten nicht entscheiden kann und alles iwie benutzt und doch nicht immer nimmt. Spezialisier dich da einfach etwas präziser und schon werden Punkte aus ungenutzten Fähigkeiten frei.

    ps: Wenn du unter einem Beitrag auf "Zitat" klickst, sieht das etwas formschöner aus, als wenn du den Kommentar von einem anderen User kopierst, um darauf zu antworten. ;)
    Edited by LaifStail on 27. August 2016 09:21
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    MMORPGs sind Langzeitspiele. Wer innerhalb kurzer Zeit Erfolge haben will und alles "fertig" haben will,
    sollte andere Spiele in´s Auge fassen und keine MMORPGs.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ich bin ohnehin dafür, dass Teso endlich mal p2w wird, ich weiß hier bei dem Spiel leider nicht wohin mit meinem Geld. Bei meinem letzten Game konnte ich wenigstens 100-200€ pro Monat ausgeben um oben mitzuspielen aber hier? Ich wird hier noch reich, verdammter Mist. :( Will mir auch endlich fertige Chars kaufen oder wenigstens Skillpunkte und fertig gelevelte Skills und Errungenschaften und mehr Schaden....

    Allergikerinformationen: Text könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Aber um das ganze mal sachlicher anzugehen.
    Warum das Handwerk auf allen Chars, insbesondere die Analysen? Das macht dermaßen keinen Sinn, dass mir schon die Haare zu Berge stehen. Ich habe sämtliches Handwerk auf meinem Main mit sämtlichen Stilen und das wars. Mit dem Rest mach ich höchstens Handwerksdayli.
    Die meisten Twinks sind sehr viel spezialisierter als Maincharaktere daher brauchen sie auch nicht die Fülle an Skillpunkten. Dich zwingt ja keiner alles zu sammeln.
    Wenn du dich beschwerst ein Spiel spielen zu müssen ist das doch irgendwie bitter.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Ich bin ohnehin dafür, dass Teso endlich mal p2w wird, ich weiß hier bei dem Spiel leider nicht wohin mit meinem Geld. Bei meinem letzten Game konnte ich wenigstens 100-200€ pro Monat ausgeben um oben mitzuspielen aber hier? Ich wird hier noch reich, verdammter Mist. :( Will mir auch endlich fertige Chars kaufen oder wenigstens Skillpunkte und fertig gelevelte Skills und Errungenschaften und mehr Schaden....

    Allergikerinformationen: Text könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Geduld, nur Geduld...Geduld ist eine Tugend ! :)
    Was nicht ist kann ja noch werden....
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Mhh @te wenn du alles geschenkt bekommst, warum willst du dann noch spielen...
    Versteh ich echt nicht. ...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Öhm, auch ich verstehe irgendwie nicht ganz die Logik dahinter, unzufrieden darüber zu sein, in einem Game zu spielen, um Spass am Weg zum hoffentlich nie erreichbaren Endziel zu haben. Spielspass und dabei hochleveln in einem Game? Geht ja gar nicht! :o

    Mach doch Zeni den Vorschlag, fertig hochgelevelte, exclusive Char als Random Loot in die künftigen Kronenkisten im Kronen-Shop anzubieten...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Mach doch Zeni den Vorschlag, fertig hochgelevelte, exclusive Char als Random Loot in die künftigen Kronenkisten im Kronen-Shop anzubieten...

    Aber dann bitte handelbar, ich will sowas nicht :)

    ESO geht eh schon viel zu schnell, in der Tat ist der Weg das Ziel. Aber scheinbar erwächst uns da eine neue Spielergeneration, nach den Grind-Kids jetzt die Schnell 50 Kids....aber das hat es eigentlich auch schon immer gegeben :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Also die Kollegen vom PC müssen auch alles neu machen, wenn ein neuer Char erstellt wird. Neuer Char = neues Glück, oder wie war das? ;)

    Skyshards addon, einmal alles ablaufen und gut ist. Quests sind kein muss. Ich versteh dieses Drama immer nicht.

    Willst du mit jedem Char alles analysieren? Mit einem reicht es doch. Ja es dauert. Ist eben so.
    Edited by Liley on 27. August 2016 13:32
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Ich habe mit all meinen Twinks kein Problem damit alles noch mal neu zu machen. Q's, Himmelsscherben, Bücher einsammeln...

    Was die Handwerke angeht statte ich nur meinen Main voll aus. Da dieser auf lange Sicht mehr davon hat als die Twinks die sowieso nur auf der Ersatzbank sitzen.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Skyshards addon, einmal alles ablaufen und gut ist. Quests sind kein muss. Ich versteh dieses Drama immer nicht.
    Für die Konsoleros sind Addons mangels Unterstützung leider keine Option. ;)

    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe 8 Teso-PS 4-Charakter und 515 Championpunkte.
    Aber richtig Spielspaß kommt bei mir nicht auf.
    Das ist doch schon fast eine Signatur wert :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Liley schrieb: »
    Skyshards addon, einmal alles ablaufen und gut ist. Quests sind kein muss. Ich versteh dieses Drama immer nicht.
    Für die Konsoleros sind Addons mangels Unterstützung leider keine Option. ;)
    Es ist umständlicher aber nicht schwieriger. Gibt genug stellen im Netz, die einem jedes Buch und jede Himmelsscherbe zeigen.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    .............Ich habe bei YouTube bestimmt 200-300 Videos geschaut,um zu verstehen wie Teso funktioniert .
    Sehr viele Gamer sind mit Teso total überfordert,geben dass aber nicht offen zu.


    Ohhhhhhh man...........
    pt8yurct.jpg



    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    ESO, die Raketentechnik unter den MMOs. :p
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich muss gestehen, daß ich zu Release sowas von auf die Fresse bekommen hab´von Mobs, welche nur 1-2 lv über mir waren, daß ich schon dachte : Holla, hier geht´s ab!
    ...aber nach den Anfangs-Inseln hat sich´s dann ja wieder relativiert.

    p.s. : Erinnert mich irgendwie an den Release von WoW .. als man Hogger zum 1.Mal begegnet ist ;)
    Edited by Tannenhirsch on 27. August 2016 17:09
    Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ihr müsst das verstehen, andere MMOs haben einen Autopiloten.
    Man startet ihn und der Char läuft zum Questziel oder was man sucht.

    Selbst Angeln kann man mit Autopilot über Stunden betreiben und
    Skills werden angezeigt, wann man was einsetzen soll.

    Da ist so ein old school MMO wie The Elder Scrolls Online, wie ein Auto
    ohne Servolenkung und ESP fahren.

    Nein, leider ist mein Beitrag nicht ironisch .... :(
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Ihr müsst das verstehen, andere MMOs haben einen Autopiloten.
    Black Desert <3

    Es gibt Signaturen ?
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also ganz ehrlich, ich habe für meinen letzten Charakter genau fünf Stunden gebraucht um diesen auf Level 50 zu bringen. Jetzt noch paar Stunden Skill Lines grinden, paar Skyshards sammeln (bei Weitem nicht alle), 1h PvP für Vigor und paar Pledges machen (zugegeben, Letzteres ist mir lästig). Ich kenne kein MMO, in welchem es derart schnell geht einen neuen Charakter ready zu machen, vor Allem da deine CP ja bereits vorhanden sind.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Da ist so ein old school MMO wie The Elder Scrolls Online, wie ein Auto
    ohne Servolenkung und ESP fahren.

    Eso soll was sein? Old School?

    Wollen wir 2 bei Wiedereröffnung auf dem DAoC Freeshard Uthgard anfangen?
    Dann zeig ich dir mal was Old School ist :D

    NPC`s die Quests für dich haben werden nicht angezeigt, grobe Richtungsangabe ' Northeast between the trees and the hills in west'....und dann suchste dir nen Wolf, bis du irgenwann mal mitbekommst das North nen Typo war und es eigentlich Southeast heißen sollte. Questmobs die nur zu bestimmten Tageszeiten spawnen , nur ein paar neckische Beispiele :D
    Edited by Yaewinn on 27. August 2016 17:29
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.