Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Account > Charakter, oder: Jeden Char ist alles weg.

Avrael
Avrael
✭✭✭✭
Ich bin in solchen epischen Spielen perfektionist, ich will so ziemlich alles fertig haben, ich hab mit meinem Sorc jede einzelne Quest der Allianzen gemacht, so viele Errungenschaften wie ich konnte... und deswegen graut es mir nun davor einen neuen Char zu machen, obwohl ich gerne einen hätte. Könnte nur mir so gehen, aber fühlt sich nicht toll an einfach NICHTS mehr zu haben auf nem neuen Char außer Sammlerstücke. Keine Wegschreine, nichts entdeckt, alle Quests nochmal machen müssen.
Die CP Accountweit zu machen war finde ich schonmal ein guter Schritt, meine Idee wäre einfach, dass man sich ab Lv. 50 aussuchen kann, ob man alle Errungenschaften und Entdeckungen nochmal machen möchte, oder von einem anderen Char ziehen kann der sie schon hat... weil mans einfach nicht nur für einen Charakter gemacht haben sollte! WENN ihr schon keine Klassenwechsel einführt (die es in JEDEM EINZELNEN anderen MMO gibt dass ich je gesehen habe, in JEDEM!), bleibt ja nur einen neuen Char zu machen wenn man ne neue Klasse will, und mit dem Char hätte ich dann schon gern alles was ich schon gemacht habe... nur weils n anderer Char ist hat man das alles nicht mehr? Ist nicht toll, ganz und garnicht toll.
Wenn man nochmal alles machen möchte, oder einen Quests usw. nicht interessieren, gut, kann man sie nochmal machen oder ganz lassen, aber ich möchte einen neuen Char haben bei dem ich mich nicht wieder wie ein kompletter Anfänger fühle und die ganze Karte leer ist, die Errungenschaften auf 0, meine gesamten Reittier Stats auf 0 usw... ich bin ja schon froh dass man wenigtsnes seine Reittiere auf jedem Char hat, aber die jedesmal neu hochzuleveln? Bei 180 Punkten von denen man nur jeden Tag einen kaufen kann? Kann nicht sein.

Also, ich finde entweder Klassenwechsel einführen, (so wie 101% der Community das möchte, Rassenwechsel gibt es jetzt aber Klassen sind euch zu kompliziert zu ändern? Dann stellt bessere Programmierer ein die sowas hinkriegen, allein das Geld was ICH bis jetzt in Eso gesteckt habe reicht für eine komplette neue Abteilung für diesen Zweck...) oder wirklich alle Sachen Accountweit machen können, damit es sich nicht so anfühlt als hätte man alles für garnichts gemacht wenn man n neuen Char möchte (nur wenn man das wirklich möchte, man will ja keinem was aufzwingen, man sollte sich die Entscheidung bei Lv. 50 aussuchen können, so ähnlich wie ob man das Tutorial überspringen möchte mit nem neuen Char, das war ja anscheinend auch kein Problem)!

Ich wäre sehr froh wenn auch Mods/Mitarbeiter etwas dazu sagen könnten, danke.
"I mustache you a question."
"Well shave it for later."
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Avrael schrieb: »
    WENN ihr schon keine Klassenwechsel einführt (die es in JEDEM EINZELNEN anderen MMO gibt dass ich je gesehen habe, in JEDEM!)

Hmm ... dann krame ich mal in meiner eigenen Erinnerung. Wohlgemerkt beziehe ich mich auf das jeweilige MMORPG im entsprechenden Zeitraum (was durchaus fair sein sollte, da ESO nun auch noch nicht sooo alt ist):

WoW - 2005-2007: Kein Klassenwechsel möglich
    HdRO - 2007-2011: Kein Klassenwechsel möglich
    AoC - 2008-2009: Kein Klassenwechsel möglich
    SWTOR - 2011-2013: Kein Klassenwechsel möglich
    TSW - 2012-2013: Keine Klassen vorhanden
    NWO - ?-?: Kein Klassenwechsel möglich

Deshalb meine ernstgemeinte Frage: Von welchem "jedem" MMORPG sprichst du, das den Klassenwechsel ermöglicht? Mag gut sein, dass in einigen der oben genannten Titel das inzwischen möglich ist, allerdings haben die auch ein paar Jahre mehr auf dem Buckel.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich finde es ausreichend, dass die farben accountweit gelten. ich möchte nicht, dass sich spieler als heiler oder tank mit achievements schmücken, die sie ggf. als dd gemacht haben. das kann ggf irreführen. simples beispiel.
    Edited by Verbalinkontinenz on 21. August 2016 23:29
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    1. Die meisten MMOs hatten am Anfang auch keine Klassenwechsel, jedoch haben sie es eingeführt, was Eso schon absolut 100% ausgeschlossen hat in nem Livestream (wobei ich fast gestorben bin).

2. Deswegen sagte ich ja, man sollte es sich aussuchen können. Und vielleicht schwierigere Errungenschaften Char gebunden lassen, aber sowas wie Entdeckungen sollte man nicht mit jedem Char neu machen müssen... :C
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja aber wieso denn müssen`? welchen win hast du denn davon? ich meine, ich bin auch ein achievementhunter, aber mich interessiert das nur auf meinem main.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Die meisten hatten am Anfang keinen Klassenwechsel und haben es jetzt immer noch nicht.
    Warum ? Weils absoluter Krampf ist, außer es gehört zur allgemeinen Spielemechanik selber zB FF14 wo man alle Klassen auf einen Char vereinen kann.
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Is kein bisschen Krampf, Vampir und Wehrwolf kann man ändern, also is die Skillines zu ändern nicht schwer, Rasse kann man ändern, Name kann man ändern also ist es auch programmierbar, garkein Problem.

Und naja, man MUSS natürlich net alles nochmal machen, aber ich und ein paar andere die ich jetzt kenne oder von denen ich was gelesen hab, mögen es nicht dass auf neuen Chars immer alles wd von vorne gemacht werden muss und hätten es halt gerne Accountweit. Sind Kostüme usw. doch auch, und das ist auch gut so. :C Dass die CP Accountweit zu machen gut ist haben sie ja auch gemerkt.

Edit: Achja, und vorallem die Himmelsscherben, ganz wichtiger Punkt! Wenn man die net immer wieder sammelt hat man kaum genug Skillpunkte, man kann zwar damit auskommen, aber nur wenn man absolut NIX testen will, muss man jedes mal Rücksetzen nachm Testen, gg.
    Edited by Avrael on 22. August 2016 05:16
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin in solchen epischen Spielen perfektionist, ich will so ziemlich alles fertig haben, ich hab mit meinem Sorc jede einzelne Quest der Allianzen gemacht, so viele Errungenschaften wie ich konnte... und deswegen graut es mir nun davor einen neuen Char zu machen, obwohl ich gerne einen hätte. Könnte nur mir so gehen, aber fühlt sich nicht toll an einfach NICHTS mehr zu haben auf nem neuen Char außer Sammlerstücke. Keine Wegschreine, nichts entdeckt, alle Quests nochmal machen müssen.
    Das liest sich für mich schon leicht krankhaft.
    Also, ich finde entweder Klassenwechsel einführen, (so wie 101% der Community das möchte, Rassenwechsel gibt es jetzt aber Klassen sind euch zu kompliziert zu ändern? Dann stellt bessere Programmierer ein die sowas hinkriegen, allein das Geld was ICH bis jetzt in Eso gesteckt habe reicht für eine komplette neue Abteilung für diesen Zweck...) oder wirklich alle Sachen Accountweit machen können, damit es sich nicht so anfühlt als hätte man alles für garnichts gemacht wenn man n neuen Char möchte (nur wenn man das wirklich möchte, man will ja keinem was aufzwingen, man sollte sich die Entscheidung bei Lv. 50 aussuchen können, so ähnlich wie ob man das Tutorial überspringen möchte mit nem neuen Char, das war ja anscheinend auch kein Problem)!
    Das ist ...
    Der Post kann nur ein Anzeigebug sein.

Sofern Du es wirklich ernst meinst : FinalFantasy XIV ist das perfekte MMORPG für Dich.
    1 Charakter, alle Klassen, alle Erfolge, alle Berufe, alles !

Es gibt Signaturen ?
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Offtopic:
    Kann sein, aber keine Argonier, also nix für mich... xDD

Am liebsten würde ich ja auch einfach für Klassenwechsel sprechen, aber die haben ja schon gesagt die machen das nicht... entweder müssten sie sich doch umentscheiden, was ich hoffe, oder halt mit ner anderen Idee kommen die etwas ähnliches bringt.
    Und leicht krankhaft, ja kann schon sein, Perfektionismus und Sammelwahn sind schon manchmal in dem Bereich. Kann ich jetz aber net viel gegen machen... xD
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wärst du Perfektionist hättest du schon lange n neuen Char angefangen und wärst dabei, mit dem "perfekten Fundament" alle Achievements etc. zu sammeln.

Du hast nur kein Bock, den ganzen Mist nochmal zu machen. Hätte ich auch nicht...aber ich mach kein Thread drüber :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Jeder is anders xD

Und klar hab ich keine Lust den ganzen Mist nochmal zu machen, aber ich versuche Ideen zu bringen, wird sich zwar nix dran ändern, aber wenn man nix sagt, wird sich 100% nix ändern. Als ob Entwickler von allein auf gute Ideen für Änderungen in ihren Spielen kommen...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeder is anders xD

Und klar hab ich keine Lust den ganzen Mist nochmal zu machen, aber ich versuche Ideen zu bringen, wird sich zwar nix dran ändern, aber wenn man nix sagt, wird sich 100% nix ändern. Als ob Entwickler von allein auf gute Ideen für Änderungen in ihren Spielen kommen...

Deine Vorschläge waren "Rassenwechsel" und "alles Accountweit". Beides wurde ja schon in erdrückender Länge diskutiert und neben ZOS waren auch viele Spieler dagegen. Deine 101% sind daher etwas weit her geholt.

Und dann noch mit dem "WAS ICH SCHON AN GELD INVESTIERT HABE..." Keule schwingen.
    Wie wäre es, wenn du mal ein Monat lang davon leben müsstest, wieviel du schon in ESO gesteckt hast :) Aber schön mit deinem Team teilen. Da macht ihr sicher 3 Wochen IBIZA Urlaub im 5 Sterne Hotel und werft nachts in Striptease Bars Fuffies in den Club.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich zähle zu denjenigen, die so etwas ablehnen... das passt einfach nicht. Finde es schon schwachsinnig genug das man einen Rassenwechsel eingeführt hat....

Und nur weil man zu faul ist sich noch mal die Mühe zu machen?

Finde es schon sehr schade, das man Beispielsweise das Kaiserkostüm für jeden Chat nutzen kann, obwohl es ja ein ganz anderer Char war, der es mal errungen hat.

ich habe vorher zwei andere MMOs gespielt... Diablo 2 und GW2 und in diesen beiden gibt es auch keine Klassenwechsel...
    soviel zu "in JEDEM anderen MMO gibt es das" :open_mouth:
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    An den TE:
    vielleicht zäumst Du das Pferd auch von der falschen Seite auf? Wie wäre es, wenn Du nicht das unmögliche versucht, die Gamemechanik zu ändern, sondern DICH zu ändern. Fange einfach einen neuen Char an. UND BLEIBE LOCKER.

Du machst das, was Dir gefällt. Wenn es zu brennen beginnt und Du denkst, ich muss jetzt alles mit dem neuen Char wiederholen, sage Dir:
    "Das habe ich schon geschafft, ich konnte es und brauche das nicht mehr." Und klappt das nicht, oder brauchst Du das doch, mache Dir keinen Stress. Sage Dir, dass Du viele Monate (Jahre?) Zeit hast, die Möglichkeit hast, jederzeit alles später mal zu erreichen, was Du erreichen willst. Es zwingt Dich ja keiner, und niemand(!!) wird Dich negativ bewerten, wenn Dein 2. Char nicht alles erreicht hat, was ein Char erreichen kann.

Im Gegenteil. Du kommst schlauer rüber, wenn Du sagst:" Wozu das alles nochmal? Das habe ich schon gemacht".
    Also: Neue Klasse erstellen, Spaß haben, und nur das tun was DU willst, ohne Dir selbst Zwänge aufzuerlegen.

Liebe Grüße :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Zhjaeve
    Zhjaeve
    Soul Shriven
    ich habe vorher zwei andere MMOs gespielt... Diablo 2 und GW2 und in diesen beiden gibt es auch keine Klassenwechsel...
    soviel zu "in JEDEM anderen MMO gibt es das" :open_mouth: [/quote]

Berichtigung Diablo 2 ein Klassiker, aber kein MMO. Nur ein SingleplayerGame mit Online Funktion :smile: Diablo 3 hingegen schon eher in Richtung MMO/MOGA.

Zu Errungenschaften vollständig/teilweise Account weit machen, nein. Wieso auch wenn man diese unbedingt haben muss man eben nochmal die Zeit investieren und diese machen. Und sein wir ehrlich außer bestimmte wie die der Trails, Dungeons und Fischen. Sind dank Addons kein wirklicher Zeitaufwand und die durch Quests. Nun da muss man eben durch, statt durch Grinden eben doch auf die alt-modische Variante durch Questen. Dialoge kann man schließlich überspringen.

Zum Rassenwechsel, hab ich gemischte Gefühle. Teilweise Prima man kann Fehler korrigieren und so weiter. Aber man hätte ein Cap einbauen sollen, entweder Rassenwechsel nur alle z.B. 6 Monate möglich oder z.B. 5000 Kronen 3x Rassenwechsel Charakter bezogen und danach Ende keine weitere Möglichkeit.

Und Klassenwechsel, ja Bitte und zwar die vier Klassen abschaffen und statt dessen alle insgesamt 12 Klassen bezogenen Skill-Lines für alle, drei darf man auswählen und Änderungen Kosten Gold berechnet nach Rang oder so. Und bevor das Argument das wird/könnte zur totalen Imbalance oder zu einer All-Round Spec führen, das ist klar ohne weiterer intensiver Balance Änderung und da ein Klassenwechsel ohnehin nicht implantiert wird nebensächlich. Ich persönlich war Schockiert in der Beta als ich diese vier Klassen gesehen habe, war meine Euphorie doch riesig gewesen als ich am 11.11.2011 TES5 gestartet hatte und der der Kaiserliche mich nur Fragte wo komm ich her und nicht, bist du ein Pilger, Assassine oder stell dir selber was zusammen und gib dem ganzen einen Namen, das erzeugt abhänigkeiten obwohl man noch nicht mal gespielt hat. Sich vorher festzulegen wie man seine zukünftigen Abenteuer spielen will.
    Ich habe einfach dieses Wähle eine Klasse zu beginn eines Spieles und besonders bei MMORPGs satt.
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Hmm Klassenwechsel......gab es seit Ultima Online nicht in einem Spiel das ich gespielt habe - und das waren doch einige :) Ja klar, manches ist schon widersprüchlich.....
    CP's Accountweit, gekaufte Gäule Accountweit (ohne die "Ausbildung"), Farben etc. die durch Erfolge gemacht wurden, Accountweit (auch z.B. die Hehlerin, Banker, Händler).
    Was ich z.B. gut finden würde wäre..... (auuuuuaaa nicht hauen :) )
    Wenn die Fertigkeitenpunkte und Himmelsscherben aus Silber/Gold wählbar wären.
    Heisst.....
    wenn ich einen Char mal komplett durch alles durchgespielt habe, incl. Silber und Gold, sollte ich wählen können, ob ich beim nächsten Silber/Gold auch spielen möchte oder ob ich es freigeschaltet bekommen möchte (OHNE CP/EP, nur die jeweilig erreichten Fertigkeitenpunkte und Himmelsscherben des ersten Chars). War ich also mit Char 1 faul, bekomme ich auch nicht alles auf Char 2 übertragen (ohje ich hoffe ihr könnt mir folgen ^^)

Ich spiele gerade Char 4 durch Silber und Gold und es ist.....ätzend langweilig. Habe aber mit Char 4 wirklich einen riesengroßen Fertigkeitenpunkte-Mangel gehabt, so dass ich die Story durchspielen muss - zum 4. Mal (ja ich weiß, andere haben es klaglos 8x gemacht, egal, mir gehts bei 4x aufn Keks :) ).
    Das System ansich, dass man sich alles von den anderen Fraktionen anschauen kann ist klasse, macht unglaublichen Spaß beim ersten und auch noch beim 2. Mal aber danach wirds echt ätzend.
    Dabei wäre levlen ansich ja so einfach.....*g*

Insoweit wäre ein Klassenwechsel auch unnötig, wenn man mit einem Char mal so richtig fleißig war :)
    Als ehemaliger Admin eines UO-Servers kann ich aber aus eigener Erfahrung sagen, dass die Klassen/Rassenfähigkeiten einfach fix verankert sind und es unglaublich viel Mühe machen würde (wir hatten es echt versucht) alles auf 0 zu setzen und die Klasse und/oder Rasse neu wählen zu lassen. Rasse geht da noch eher wie Klasse weil auf der Rasse weitaus weniger Dinge verplottet sind. Wir hatten es versucht und es kam bei jedem einloggen zum Servercrash weil das alles einfach zuviel war (und wir hatten nur 300+ Accounts ^^) Somit glaube ich das ungesehen, dass das fast unmöglich ist, auch wenn 15 Jahre zwischen den Programmierschritten liegen. Insoweit würde mich nun auch interessieren welches Online Rollenspiel sowas angeboten hat....also ein erfolgreiches Rollenspiel, nicht nur so was Minimalistisches. Nein, einfallen tut mir keins :)

Edited by Artexa on 22. August 2016 11:07
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Zhjaeve
    Zhjaeve
    Soul Shriven
    Viele MMO gibt es nicht mit den Prinzip Verzicht auf eine Klasse. Mir fällt spontan nur eines ein, TSW. Einen Klassenwechsel wie sich sicher einige ausmalen, nach dem Vorbild wie der Rassen wechsel, technisch möglich aber nicht nötig. Veteranen Ränge abgeschaft, CP Account weit und somit das twinken einer weiteren Klasse was zeitlichen Aufwand angeht enorm reduziert.
    Komplettes entfernen würde ich unterstützen, auch wenn die Server länger Offline wären. (Illusion)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Errungenschaften die ich hoffe, dass sie irgendwann Charakterübergreifend wären sind eigentlich nur Angeln und Trophäen. Einfach aus dem Grund, weil ich mit meinen Twinks mal einfach so nebenbei Trophäen bekomme, nach denen ich mit meinem Main schon mehrere Stunden aktiv gefarmt hab und nix bekommen hab. Mir kommt es so vor, als ob die Chance auf Tropäen an den Charakter gebunden ist und mein Main einfach dabei ziemlich viel Pech hat...
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    1. Ich kenne nicht ein MMO in dem ein Klassenwechsel möglich ist.
    2. Wollen nicht 101% der Com einen Klassenwechsel - ich zum Beispiel nicht und dann gibt es da noch viel mehr Leute die das nicht wollen.
    3. Wäre s nett wenn du nicht für die ganze Com sprichst.
    4. Chill doch einfach mal - dich zwingt doch keiner alles nochmal machen zu müssen. Wenn du das auf deinem Main-Char hast, reicht das doch aus.
    5. Bin ich echt kein Fan davon, Programmierer als blöd hinzustellen nur weil es nicht den Inhalt im Spiel gibt, den du gerade gern hättest.
    6. Für dein tolles, investiertes Geld hast du ja wohl was bekommen oder? Und es wäre mir auch lieb, wenn du nicht allein entscheidest, welche Inhalte es zu geben.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich bin auch Achievment-Hunter und erwische mich auch dabei, wie ich mit meinem Twink versuche, möglichst alle Erfolge mitzunehmen, die man so machen kann, ohne groß dafür Zeit zu investieren (z.B. Angeln).
    Aber mein Gott, ich spiele meine Twinks wegen einer andere Klasse und nicht, damit der dann auch alle Erfolge hat. Das reicht doch, wenn es der Hauptcharakter hat.
    Und ich finde, es macht auch mal wieder Spaß, alles neu zu erkunden, die Quests zu machen, etc.

Klassenwechsel finde ich schwachsinnig, dann sind die Leute auf Endlevel und haben absolut keinen Plan von Ihrer Klasse. Das soll ruhig so bleiben, wie es ist.
    Edited by Liley on 22. August 2016 12:52
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Viele haben leider auch jetzt keinen Plan von ihrer Klasse. Das wäre also mal ein Punkt, an dem sich nicht viel ändert.

Ich spiele keine Nightblades, weil sie mir nicht wirklich zusagen, meine Infos über diese Klasse beschränken sich also wirklich auf ein Minimum. Wenn dann aber Leute ankommen, deren Main ein NB ist und ich denen sagen muss welche Skills sie haben dann läuft doch was falsch... Leider schon mehrmals erlebt.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    hoffen wir mal nicht das die idee umgesetzt wird

man könnte aber was anderes machen

wenn du zb bei 2 chars 10k Errungenschaften hast bekommste nen sonder mount usw
    bei 3 chars bei x Errungenschaft was anderes

so als acc weite belohung :)
    Edited by Astans on 22. August 2016 13:29
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Ich bin auch Achievment-Hunter und erwische mich auch dabei, wie ich mit meinem Twink versuche, möglichst alle Erfolge mitzunehmen, die man so machen kann, ohne groß dafür Zeit zu investieren (z.B. Angeln).
    Aber mein Gott, ich spiele meine Twinks wegen einer andere Klasse und nicht, damit der dann auch alle Erfolge hat. Das reicht doch, wenn es der Hauptcharakter hat.

Wenns der Hauptcharakter wenigstens bekommen würde, aber mit dem hab ich trotz extrem langen Farm-Runs diverse Trophäen immer noch nicht bekommen. Das "brennende Deadroth Auge" z.B. hab ich mit meiner Nachtklinge - in der grad mal 10 Tage Spielzeit hängen - schon obwohl ich nie danach gesucht hab. Bei meinem 80 Tage DK-Main mit dem ich die Dolmen wie verrückt gefarmt hab und auch ansich viel mehr Dungeons mit Deadroth gelaufen bin krieg ichs einfach nicht... ähnlich bei den Atro-Trophäen und z.B. die Kobold-Puppe. Das sollten Errungeschaften sein, die auf jeden Charakter übertragen werden, früher konnte man die zumindest über die Bank noch weiterreichen hab ich mir sagen lassen diese Möglichkeit hat man halt jetzt nicht mehr...
    Hätte auch kein Problem damit alle Trophäensammler-Errungenschaften von meinen Twinks blind zu schalten und nur auf den Main weiterzuleiten. Aber jedesmal wenn ich die Dinger bei einem Nicht-Main-Char bekomme steigt eine innere Wut in mir auf die ich gerne los werden möchte.
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Wo soll denn da der Spass am Spiel bleiben wenn man die Erfolge vom ersten Char zugeschustert bekommt? Das gibt ja gar keine Motivation dann einen 2ten, 3ten,.... 8ten Char zu spielen.
    und ich spiele 8 Chars, und freue mich bei jedem darauf wenn ich einen bestimmten Erfolg bekomme.
    Ich empfand schon die Abschaffung der veteranenränge und Umsetzung auf Championsränge als demotivierend, denn es wurde ja nur am höchsten Char gemessen wie weit jetzt alle mit den CP sind.
    Das gleiche mit den Erfolgen, und viele der Questspieler wären nach ihrem ersten "fertigen" Char weg aus dem Spiel.
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Liley schrieb: »

Wenns der Hauptcharakter wenigstens bekommen würde, aber mit dem hab ich trotz extrem langen Farm-Runs diverse Trophäen immer noch nicht bekommen. Das "brennende Deadroth Auge" z.B. hab ich mit meiner Nachtklinge - in der grad mal 10 Tage Spielzeit hängen - schon obwohl ich nie danach gesucht hab. Bei meinem 80 Tage DK-Main mit dem ich die Dolmen wie verrückt gefarmt hab und auch ansich viel mehr Dungeons mit Deadroth gelaufen bin krieg ichs einfach nicht... ähnlich bei den Atro-Trophäen und z.B. die Kobold-Puppe. Das sollten Errungeschaften sein, die auf jeden Charakter übertragen werden, früher konnte man die zumindest über die Bank noch weiterreichen hab ich mir sagen lassen diese Möglichkeit hat man halt jetzt nicht mehr...
    Hätte auch kein Problem damit alle Trophäensammler-Errungenschaften von meinen Twinks blind zu schalten und nur auf den Main weiterzuleiten. Aber jedesmal wenn ich die Dinger bei einem Nicht-Main-Char bekomme steigt eine innere Wut in mir auf die ich gerne los werden möchte.

mir fehlen noch 6? Trophäen auf meinem Main. Unter anderem das Nixhund-Teil, als letztes in dieser Kategorie (Chitinanhäufer, oder so) und die Viecher gibt's nur als lvl10 für den Pakt. Die Bärenpranke bekomm ich auch ums verrecken nicht, obwohl ich Wochenlang Leder im alten Orsinium an den Bären gefarmt habe und in der offenen Welt schon zwanghaft hinter allem her herlaufe was aus der Ferne nur nach Bär aussieht. Dafür bekomme ich Trophäen die ich schon habe gefühlt andauernd hinterhergeworfen, vor allem die, nach denen ich ewig gesucht habe bis ich Sie mal hatte. Ist in de Tat manchmal sehr frustrierend........
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    trellor schrieb: »
    Wo soll denn da der Spass am Spiel bleiben wenn man die Erfolge vom ersten Char zugeschustert bekommt? Das gibt ja gar keine Motivation dann einen 2ten, 3ten,.... 8ten Char zu spielen.

Mir gibt es keine Motivation einen neuen Anzufangen genau weil man nicht mehr die Erfolge hat die man sich erarbeitet hat. Ich verlange doch nicht dass man einfach Erfolge zugeschmissen bekommt, aber wenn man schon welche gemacht hat, sollte man sie nicht nochmal machen müssen, egal mit welchen Char vom selben Account.
    Aber ok, wenn ich jetzt ein paar Sachen lese hab ich meine Idee nochmal überdacht, manche Erfolge, wirklich schwierige, sollten Char gebunden bleiben, aber wenn man jetzt schon die ganze Welt von Eso erkundet um die Erfolge zu kriegen und alles zu sehen... es macht für mich einfach keinen Sinn, sowas NOCHMAL zu machen, denn die Sache mit dem Main, ich hätte dann vielleicht gern meinen neuen Char als Main, und dann alles nur aufm alten Char zu haben? Ist blöd... wenigstens sowas mit Erkunden, die erforschte Map, sollte Accountweit sein.

Und die Himmelsscherben, der vielleicht wichtigste Punkt, nur weil ich mit nem neuen Char eben nicht nochmal alles machen möchte, auch Quests die welche geben, habe ich zu wenig Punkte auf dem? Wie gesagt, für einen Build kommt man wohl hin damit, aber wenn man mal schnell von DD auf Healer wechseln will ohne jedes Mal ALLES zurückzusetzen an Punkten, wird mir sonst auf Dauer zu teuer. Und für alle die jetzt sagen: "Dann hol dir doch nur die die du noch brauchst."... nur ein paar Himmelsscherben zu sammeln und alle anderen und vorallem alles drumrum stehen lassen, ist ein Albtraum für zumindest mich, der immer alles haben möchte wenn er schon was anfängt.
    Naja, aber ich kann wohl wirklich nicht erwarten, dass Eso nur deswegen was ändert was wohl doch schwieriger ist als ich dachte, wenn schon ein Privatserver das nicht hinbekommen hat, dann sorry, das hab ich auf jeden Fall unterschätzt. D:

Wie ebenfalls schon gesagt, ich komm mit soner blöden Idee auch nur weil Klassenwechsel schon so deutlich ausgeschlossen wurden... ich wünschte mir wirklich dass das kommen würde, auch wenns schwer ist und erst in ein paar Jahren kommen würde, damit könnte man wenigstens hoffen. :C
    Ich mag halt einfach meinen einen Char mit dem ich jetzt alles gemacht habe die ganzen Monate, da hänge ich persönlich einfach mehr dran als mit nem Char den ich erst gemacht hab und mit dem ich nix machen werde weil ich alles schon habe. Alles was ich möchte ist ne neue Klasse ausprobieren, ich wäre jetzt so gern Heiler, hab aber Sorc, ist zwar möglich mit dem, aber man müsste immer zu Templern aufsehen die alles was man nicht kann ausm Ärmel schütteln... Leute ändern ihre Meinungen, weil ich vor 2 Jahren n Sorc gemacht habe, muss jetzt heißen dass ich den behalten muss weils halt mein Main ist der alles hat, Ar***karte gezogen. Ein brand neuer Char ist einfach zu... leer wenn man schon 2 Jahre spielt. Obwohl ich schon extrem froh bin dass ich meine CP behalten würde, ohne die würde ich garnicht erst überlegen n neuen Char auch nur anzugucken, die Sache hätte sich schon gegessen (was auch der Grund ist weshalb ich mir bisher noch keinen neuen gemacht habe, ich level doch keinen nochmal V16 wie damals, und dass dann halt mein erster anderer wäre).

Naja ich schaue einfach mal ob ich mich einfach dazu durchringen kann n neuen Templer zu machen und dann alles nochmal zu machen, weils höchst wahrscheinlich mein neuer Main wird. Höre mir aber gern noch Kritik zum Thema an, alles was euch dazu einfällt. Nur aus Disskusionen von mehreren Leuten enstehen die besten Ideen, in 2 anderen MMOs die ich sehr lange gespielt habe, Elsword und Trove, war/bin ich sehr viel im Forum unterwegs und stelle Kritik und Ideen vor, von denen auch tatsächlich einige umgesetzt wurden, deswegen bin ich einfach so motiviert hier Ideen zu bringen, wer nichts kritisiert und vorschlägt, ändert mit Sicherheit nichts. Aber mir ist schon klar dass Eso n paar Nummern größer ist und was als User zu ändern fast unmöglich wird... (siehe nicht vorhandene PvP-Arenen)

• Hygrina
    Hygrina
    ✭✭✭
    tja - wenn die Trennung zwischen Accountübergreifend u. Charakterbezogen deutlich sinnvoller gestaltet worden wäre, käme wohl niemand auf solche Gedanken; ich habe wirklich nicht schlecht gestaunt, als mein Main seine ersten Champoints erhielt und die anderen 7 Twinks (Level 8 - 27) gleich alle mit, also völlig unverdient -!?- andererseits habe ich mittlerweile für alle 8 Charaktere 60-60-60 bei den Reittieren - müsste dafür aber bei einem neuen Twink wieder 180 Tage warten!
    Aber so sind nun mal die Gegebenheiten - einfach akzeptieren und locker bleiben; wer weiß, es gab ja bereits so viele Änderungen - und (mein Lieblingsmotto) die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt B)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, gerade die Sachen, die du beschreibst und accountweit möchtest (entdeckte Orte, Scherben usw.) würde ich ausklammern wollen. Das macht für mich keinen Sinn, wenn ein neuer Char das alles nachgescmissen bekommt, obwohl er nie in der Gegend war. Da würde mir ja noch mehr die Motivation fehlen mit dem Twink herumzureisen. Ehrlich gesagt, gefiel es mir schon nicht, die CP Punkte in den Hintern geschoben zu bekommen. Das sehen viele anders, ich weiß das und ich kann das auch akzeptieren, hat ja auch Vorteile dass man schneller am sogenannten Endcontent mitmischen kann.

Womit ich einverstanden wäre: die gefundenen seltenen Achievements wie früher mit der E-Taste benutzen zu müssen und somit vorher über die Bank gebunden an einen anderen Char weiter reichen zu können. Das war auch eine gewisse Zeit mit den seltenen Fischen möglich. Keine Ahnung, warum das abgeschafft wurde.
    PC/EU
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Ich warte enfach mal bis One Tamriel rauskommt, wer weiß, vielleicht bringen die ja ne Überraschung, oder n neuen Char zu machen macht dann mehr Spaß, ich hab mir jetzt einen gemacht aber es kotzt mich wirklich an so viel gemacht zu haben und so wenig auf nem anderen Char zu kriegen, wenn OT nicht wirklich unglaublich Spaß macht (was ich bezweifle) oder Klassenwechsel kommen, lass ich den Char liegen und muss bis ans Ende meiner Tage an meinem Sorc hängen. .-.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Oh man, level doch einfach einen neuen Char wenn du eine andere Klasse spielen willst oder lass es eben bleiben. Ich bin zu 100% gegen einen Klassenwechsel, wer eine andere Klasse spielen will, der soll diese auch gefälligst leveln.

Dass du alle Achievements auf einem zweiten Char haben willst, obwohl dir diese Nichts bringen (Farben sind Acc weit), klingt für mich ziemlich zwanghaft.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • ShouTai68
    ShouTai68
    Ich versteh garnet wo das Problem ist? Bis auf einige der Instanzerrungenschaften kann man alles andere easy in paar Tagen erreichen. Ich habe mittlerweile 5 Chars auf Level 50 und bei allen hab ich fast alle Errungenschaften die ich auch beim Main hab und das ganze hat net länger als n Monat gedauert also dauerts bei EINEM Char vllt 3-4 Tage wenn du diese Zeit net mal investieren willst für die Errungenschaften dann sind sie dir auch net wichtig.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.