Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Funktioniert jetz der Ini-Finder wieder?

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    es gibt ja noch die Russen die nehmen ja auch cyro in der Nacht ein

    So viele Russen sind das garnicht. Ich bin schon mal keiner B)
    Optionen
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    es gibt ja noch die Russen die nehmen ja auch cyro in der Nacht ein

    So viele Russen sind das garnicht. Ich bin schon mal keiner B)

    kanst du das beweisen B):p
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Sofern du dir die Mühe machen möchtest, mich zu besuchen, ja :D
    Als Entschädigung kann ich dir nen Löschzwerg anbieten.....
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du wirst mir aber sicherlich zustimmen, dass die erfolgschancen auf eine sinnvolle Gruppe höher liegen würden wenn man sich um eine Gilde bemühen würde? Aber ja, ich stimme dir zu das ich das Problem nicht ganz nachvollziehen kann. Wobei ich eben weiterhin der Meinung bin, dass auf lange Sicht die Suche nach einer sinnvollen Gilden wesendlich mehr bringen würde als eine funktionierende Gruppensuche.

    Zu deinem andere MMO-Beispiel: Mitunter triffst du hier auf Leute die immer noch nicht verstanden haben, dass das hier nicht ein weiterer Solospielertitel ist. Aufgrund dieser Personen, welche einen nicht unerheblichen Teil aus machen, sind vergleiche zu klasischen MMOs meineserachtens sowieso schwierig, oder nicht?
    Edited by Senaja on 18. August 2016 23:41
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Aber genau das ist ESO, ein Sologame mit Multiplayer Part.
    Und schon wieder, komm mal von deinem denken runter. Für was eine SINNVOLLE Gruppe ?
    Wir reden hier von schnöden Instanzen gehen, nicht von Trials / Hardmodes / Ect.
    Für was braucht man da beim aktuellen Schwierigkeitsgrad eine sinnvolle, perfekt abgestimmte Gruppe ? Eben, für nix. Du hängst total in deinem Progress / Semi Progress denken drinnen und es gibt ( der Großteil der Spieler ) auch Leute die weniger Ehrgeiz an den Tag legen und einfach nur unkompliziert daddeln wollen.
    Definiere klassische MMO's, denn sowas wäre für mich Meridian, Ultima oder Everquest. Eben Spiele bei denen man noch auf ein Miteinander angewiesen war.
    Gehört ESO da dazu ? Ich denke wohl eher, wie 80% der aktuellen Spiele auf den Markt, nicht !
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    The Elder Scrolls Online ist ein Multiplayer Spiel. Vieles kann man alleine machen und bei anderen
    Dingen wird spielerische Unterstützung benötigt.

    Eine funktionierende Gruppensuche ändert nichts an Zeiten mit mehr Spieleraktivitäten und Zeiten an denen
    wenig Spieler online sind. Dem Umstand geschuldet das es ein europäischer Server ist kann, es zu bestimmten Zeiten deutlich weniger Spieler für Gruppenaufgaben geben, da viele Europäer zu diesem Zeitpunkt schlafen.

    Das ist für Spieler mit wechselnden Spielzeiten schwierig, wegen Schichtarbeit oder Schlaflosigkeit,
    aber ist im Grundsatz ein persönliches Problem und keines der Gruppensuche.

    Generell sollte in einem Multiplayer Titel einer sozialen Interaktion mit anderen Spielern der Vorzug
    gegeben werden, weil single Spielweisen zu Frustrationen führen können, mit bestimmten Spielinhalten.

    Was wieder zu frustrierten Spieler Wortmeldungen im Forum führt ..... ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hasenpfote schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Hasenpfote schrieb: »
    Habe den vor paar Tagen getestet und ging nicht. Keine Ahnung, warum mein eine Kernfunktion eines MMO nicht gefixt bekommt.

    Kernfunktion????????

    In dem Spiel geht es doch, Dungeons zu farmen, darum sehe ich den Dungeonfinder auch als Kernfunktion. Genauso wie Crafting ne Kernfunktion ist.

    Wenn man gefühlt 100 Dungeons machen muss für eine bestimmte Maske.

    Ähm ne... ? Ich habe das Gefühl viele Leute wertschätzen die liebevollen kreativen Quests gar nicht mehr.. ich finde die Quests teilweise schöner, als die Dungeons, die die Gruppen im Eiltempo ständig durchrushen.

    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alles klar: Dann glaube ich auch das ihr die Art von Spielern seit die sich zwei Stunde für eine Golddaily nehmen wollen, weil eben Heiler und Tank völlig versagen oder die DDs nichts können. Auf der einen Seite sagt ihr habt wenig Zeit zum spielen aber dann wenn man von sinnvollen Gruppen redet kommt ihr so. Also Tschuldigung, aber ich glaube nicht das ihr das echt praktiziert und dann zwei Stunden euch mit randoms beschäftigt :)

    Und kommt nicht damit an, dass das an den Haaren herbei gezogen ist, selbst einfache Golddailys wie Dunkelschatten, Pilzgrotte oder Spindeltiefe können sehr schwer werden wenn du 2-3 Totalausfälle dabei hast (Klingt hart, ist aber so) ;)
    Edited by Senaja on 19. August 2016 08:56
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • ElCativo
    ElCativo
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Alles klar: Dann glaube ich auch das ihr die Art von Spielern seit die sich zwei Stunde für eine Golddaily nehmen wollen, weil eben Heiler und Tank völlig versagen oder die DDs nichts können. Auf der einen Seite sagt ihr habt wenig Zeit zum spielen aber dann wenn man von sinnvollen Gruppen redet kommt ihr so. Also Tschuldigung, aber ich glaube nicht das ihr das echt praktiziert und dann zwei Stunden euch mit randoms beschäftigt :)

    Und kommt nicht damit an, dass das an den Haaren herbei gezogen ist, selbst einfache Golddailys wie Dunkelschatten, Pilzgrotte oder Spindeltiefe können sehr schwer werden wenn du 2-3 Totalausfälle dabei hast (Klingt hart, ist aber so) ;)

    Als der Finder noch funktionierte hatte ich nie Probleme mit dem mir zugeteilten Personal. Wobei es mir auch relativ ist, wenn die Gold Daily dann 30 Minuten anstelle von 20 dauert, wenn dann doch tatzächlich auch Leute mit weniger als 531 CP die Quest machen wollen ;-)
    Ich hab mit so Gruppen auch schon Time- und No-Death-Runs geschafft. Dabei hilft es natürlich ungemein, wenn man selbst kein Totalausfall ist.
    Optionen
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    Der Thread kann geschlossen werden, Senaja braucht den Gruppenfinder nicht.
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ElCativo schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Alles klar: Dann glaube ich auch das ihr die Art von Spielern seit die sich zwei Stunde für eine Golddaily nehmen wollen, weil eben Heiler und Tank völlig versagen oder die DDs nichts können. Auf der einen Seite sagt ihr habt wenig Zeit zum spielen aber dann wenn man von sinnvollen Gruppen redet kommt ihr so. Also Tschuldigung, aber ich glaube nicht das ihr das echt praktiziert und dann zwei Stunden euch mit randoms beschäftigt :)

    Und kommt nicht damit an, dass das an den Haaren herbei gezogen ist, selbst einfache Golddailys wie Dunkelschatten, Pilzgrotte oder Spindeltiefe können sehr schwer werden wenn du 2-3 Totalausfälle dabei hast (Klingt hart, ist aber so) ;)

    Als der Finder noch funktionierte hatte ich nie Probleme mit dem mir zugeteilten Personal. Wobei es mir auch relativ ist, wenn die Gold Daily dann 30 Minuten anstelle von 20 dauert, wenn dann doch tatzächlich auch Leute mit weniger als 531 CP die Quest machen wollen ;-)
    Ich hab mit so Gruppen auch schon Time- und No-Death-Runs geschafft. Dabei hilft es natürlich ungemein, wenn man selbst kein Totalausfall ist.

    Dann Gratulation zu viel Glück ;) Es können da auch ganz andere Dinge bei raus kommen :)
    Aber ja, ich halte mich glaube ich einfach zurück, es ist nicht mein Problem und es müsste nicht eures sein, aber das ist eure Entscheidung :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Ob ein Gruppenfindertool in einem MMO sinnvoll ist, ist an sich schon mal eine merkwürdige Frage. Vor allem wenn sie mit dem Argument des Zusammenspiels und damit verbunden mit der Aussage such dir eine Gilde verknüpft wird. Mit dem Gruppensuchtool soll und will man doch Mitspieler finden. So soll es doch sein in einem MMO, sagen doch immer wieder alle.

    Davon abgesehen hat ZOS das Ding implementiert und sollte auch dafür sorgen das es anständig funktioniert, für diejenigen die es nutzen wollen.

    Wenn eure geliebten Raids nicht richtig funktionieren jammert ihr ja auch das Forum voll. Könnte man ja auch sagen, ich nutze die nicht also was solls, brauch doch keiner.

    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also einmal reden wir von Content und beim anderen von einem Tool, manche Vergleiche sind ja mal unglaublich beschränkt :)
    Insbesondere weil ich für Raidcontent (MOL) teilweise tatsächlich zähle und für das Tool nicht ;)
    Aber wie gesagt, jammert weiter, manchmal muss man sich selber seine Lösungen suchen, die Lösung hab ich euch wiederholt gegeben :) Ich kann nur immer wieder wiederholen das ich nicht nachvollziehen kann das dieses Tool für manche so lebenswichtig ist oder andere deshalb sogar aufhören, dass geht bei mir im besten Willen nicht in den Kopf. Also könnt ihr weiter unsinnige Vergleiche bringen oder eben mal nachdenken ob Content und ein kleines Tool auf selber Ebene stehen....
    Edited by Senaja on 19. August 2016 10:26
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Also einmal reden wir von Content und beim anderen von einem Tool, manche Vergleiche sind ja mal unglaublich beschränkt :)
    Insbesondere weil ich für Raidcontent (MOL) teilweise tatsächlich zähle und für das Tool nicht ;)
    Aber wie gesagt, jammert weiter, manchmal muss man sich selber seine Lösungen suchen, die Lösung hab ich euch wiederholt gegeben :) Ich kann nur immer wieder wiederholen das ich nicht nachvollziehen kann das dieses Tool für manche so lebenswichtig ist oder andere deshalb sogar aufhören, dass geht bei mir im besten Willen nicht in den Kopf. Also könnt ihr weiter unsinnige Vergleiche bringen oder eben mal nachdenken ob Content und ein kleines Tool auf selber Ebene stehen....

    Ging mir bei dem Vergleich auch nur drum, das anscheinend nur Gejammer über echten Content gerechtfertigt ist, zumindest nach der Meinung von Leuten denen der echte Content wichtig ist und die Teil davon sind.

    Im übrigen heißt Content wohl Inhalt und der Gruppenfinder ist genau so Inhalt des Spiels wie alles andere auch und sollte darum auch wie alles andere ordentlich funktionieren, und wenn er das nur für diejenigen tut die ihn nutzen wollen.

    Im übrigen Glaube ich auch nicht das jemand NUR wegen des Gruppenfinders das Spiel gequitted hat, da ist bestimmt noch mehr zusammen gekommen. Ich zumindest würde nicht wegen eines einzelnen Teils das Spiel aufgeben.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Alles klar: Dann glaube ich auch das ihr die Art von Spielern seit die sich zwei Stunde für eine Golddaily nehmen wollen, weil eben Heiler und Tank völlig versagen oder die DDs nichts können. Auf der einen Seite sagt ihr habt wenig Zeit zum spielen aber dann wenn man von sinnvollen Gruppen redet kommt ihr so. Also Tschuldigung, aber ich glaube nicht das ihr das echt praktiziert und dann zwei Stunden euch mit randoms beschäftigt :)

    Und kommt nicht damit an, dass das an den Haaren herbei gezogen ist, selbst einfache Golddailys wie Dunkelschatten, Pilzgrotte oder Spindeltiefe können sehr schwer werden wenn du 2-3 Totalausfälle dabei hast (Klingt hart, ist aber so) ;)

    Du willst einfach nur irgend nen Mist schreiben weil dir das Thema nee taugt oder ?
    Hab ich Dailys erwähnt ? Nein !
    Hab ich schnöde Instanzen Gänge erwähnt ? Ja !

    Hat man dich ausgetauscht oder so, denn ( nicht böse gemeint ), so dämlich kann man sich doch ned auf einmal anstellen. Passt absolut null zu deinen sonstigen Posts bzw deiner gut leserlichen Auffassungsgabe.
    Versteh ich echt ned....
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir geht das Thema auf den Geist, einfach weil es immer wieder von den selben Personen gebracht wird.

    Folgende Dinge sind hierbei meiner Ansicht nach merkwürdig (Vllt kannst du mir dann wieder folgen):
    • Instanzen können auch ohne diese Tool gelaufen werden und wurden es gelaufen bevor es das Tool gab
    • Die wenigsten Spieler sind dazu bereit sich zwei Stunden durch eine Instanz zu wipen -> Jede Instanz kann sich zu dieser Art von Lauf entwickeln, wenn du an die falschen Personen geraten bist
    • Ob Daily oder normaler Instanz lauf macht absolut keinen Unterschied, denn das verändert nicht die Instanz. Ob etwas Daily ist hängt lediglich vom Tag ab.

    Aber ja, ich halte mich jetzt hier raus, beschwert euch weiter :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das Tool noch nie gebraucht, werde ich wohl auch nie.
    Trotzdem ist es ein Armutszeugnis ein Gruppensuchtool zu implementieren, das nicht funktioniert, da kann der Kunde ruhig meckern.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
    Optionen
  • Clape
    Clape
    Senaja schrieb: »
    Ich kann nur immer wieder wiederholen das ich nicht nachvollziehen kann das dieses Tool für manche so lebenswichtig ist oder andere deshalb sogar aufhören, dass geht bei mir im besten Willen nicht in den Kopf.

    Nun das ist doch ganz einfach. Die Reichweite ist mit der Gruppensuche viel höher als mit dem Chat. Mit der Gruppensuche suche ich fraktionsübergreifend, mit dem Chat ist meine Reichweite auf Zonen- und Guildenchat begrenzt. Hinzu kommt das wir auf den Consolen erst seit Dienstag einen Chat haben und bisher auf eine funktionierende Gruppensuche angewiesen waren (und meiner Meinung nach auch noch sind).

    Aber kommen wir doch nochmal auf das Kernthema zurück: "Funktioniert jetz der Ini-Finder wieder?"

    Was mir beim besten Willen nicht in den Kopf geht, ist das ich als Tank oder Heiler am Vormittag problemlos über die Gruppensuche ein paar Mitstreiter finde und abends die Gruppensuche plötzlich ein Totalausfall ist!

    Spielen plötzlich alle Leute vormittags oder ist die Gruppensuche abends überfordert/verbuggt?
    Optionen
  • epicandy
    epicandy
    Soul Shriven
    Am Nachmittag um 16 Uhr etc braucht es nur ein paar Sekunden und das als DD. Abends gehts halt selten bis jetzt.
    Optionen
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »

    Ähm ne... ? Ich habe das Gefühl viele Leute wertschätzen die liebevollen kreativen Quests gar nicht mehr.. ich finde die Quests teilweise schöner, als die Dungeons, die die Gruppen im Eiltempo ständig durchrushen.

    Absolut richtig. Aber das ist eben nicht alles :'(

    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    randy1990 schrieb: »
    es gibt ja noch die Russen die nehmen ja auch cyro in der Nacht ein

    So viele Russen sind das garnicht. Ich bin schon mal keiner B)

    du hast gar keine ahnung, wie viele das sind :O
    Optionen
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Ich frag mich bei sowas immer, wie ich ohne Zonenchat und LFG-Tool so schnell an mein Equip komme...

    Das frage ich mich auch. Willst Du Deine Methodik mit uns teilen?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Optionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xaxoon schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Ich frag mich bei sowas immer, wie ich ohne Zonenchat und LFG-Tool so schnell an mein Equip komme...

    Das frage ich mich auch. Willst Du Deine Methodik mit uns teilen?

    Ist das jetzt ernst gemeint? :open_mouth:
    Noobplar
    Optionen
  • Stacho
    Stacho
    Könnte man das nicht einfach so regeln: Blizzard schaut sich bei TESO das Handwerk ab, dafür darf Zenimax bei Blizz den LFG abschauen.
    Optionen
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Xaxoon schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Ich frag mich bei sowas immer, wie ich ohne Zonenchat und LFG-Tool so schnell an mein Equip komme...

    Das frage ich mich auch. Willst Du Deine Methodik mit uns teilen?

    Ist das jetzt ernst gemeint? :open_mouth:

    Ja, schon? Ich meine, ohne Suchtool und Zonenchat? Ich laufe mit Lila Crap herum, weil ich keine Gilde mag. Und ohne Zonenchat und Suchtool, wie bekommst Du da ne Gruppe um gute Teile zu farmen?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Optionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xaxoon schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Xaxoon schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Ich frag mich bei sowas immer, wie ich ohne Zonenchat und LFG-Tool so schnell an mein Equip komme...

    Das frage ich mich auch. Willst Du Deine Methodik mit uns teilen?

    Ist das jetzt ernst gemeint? :open_mouth:

    Ja, schon? Ich meine, ohne Suchtool und Zonenchat? Ich laufe mit Lila Crap herum, weil ich keine Gilde mag. Und ohne Zonenchat und Suchtool, wie bekommst Du da ne Gruppe um gute Teile zu farmen?

    Ich frag einfach in meinen 2 PvE-Gilden. Da bin ich mir dann auch sicher, dass die Gruppe gut ist und finde meist jemanden der mitläuft. Außerdem sind die Leute immer bereit, mir Setteile die ich benötige auch zu geben. Zumindest wenn sie diese nicht selbst brauchen. Genauso wie ich dann natürlich auch loot abgebe, den ich nicht brauche :)
    Noobplar
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.