Hallo, ich habe einige Fragen zu einigen Sets, von denen ich denke, dass sie gut zu Stam-DDs (und zu meiner Spielweise) passen könnten.
Da ich aber noch nicht das Geld ausgeben oder die Zeit aufwenden möchte um diese zu kaufen bzw. zu farmen, möchte ich hier ein paar Fragen dazu stellen, die mir ja vielleicht jemand beantworten kann
1. Die Morag Tong:
-> 5er Bonus: Eure Angriffe verursachen an Euren Zielen 5 Sekunden lang 10% mehr Schaden durch Gifte.
Meine Frage: Wie wird das ausgelöst? Durch jeden beliebigen Angriff, auch durch Dots? Kann ich diesen Bonus also zu 100% aufrecht halten, oder gibt es einen (nicht genannten) Cooldown?
2. Falkenauge:
-> 5er Bonus: Reduziert die Kosten von Bogenfähigkeiten um 5% und erhöht deren Schaden um 5%
Meine Frage: Lohnt sich dieses Set für Leute, die den Bogen als Hauptwaffe nutzen? Weiß jemand, wie die 5% mehr Schaden berechnet werden, also werden die auf den Basiswert der Fähigkeiten, oder auf den durch Waffenschaden, Ausdauer, CP, etc. hochskalierten Wert draufgerechnet? Allerdings scheint es ja zu diesem Set zwar Ringe, aber keine Halskette zu geben, was für mich die Funktionalität erheblich einschränkt.
3. Mantel des roten Berges:
-> 5er Bonus: Waffenangriffe haben eine 10% Chance, (um die) 9000 Flammenschaden zu verursachen.
Meine Frage: Gelten diese 10% bei
jedem einzelnen Tick von z.B. Endloser Hagel, Giftinjektion, etc. oder nur beim aktivieren der Fahigkeit? Wenn sie bei jedem einzelnen Tick gelten sollten, kommt mir dieses Set nämlich (trotz Flammenschaden) ziemlich stark vor.
4. Velidreth:
-> 5er Bonus: Immer, wenn Ihr Schaden verursacht, habt Ihr eine Chance von 20%, 3 Seuchensporen vor Euch zu beschwören, die dem ersten getroffenen Feind (um die) 12.000 Seuchenschaden zufügen. Dieser Effekt kann einmal alle 10 Sekunden eintreten.
Dieses Set benutze ich momentan in Kombination mit Agilität. Es kommt mir ziemlich stark vor, da es so gut wie alle 10 Sekunden praktisch "kostenlose" 10-25k Schaden macht (je nach Buffs, Krit etc). Gäbe es (vom Cooldown abgesehen) dennoch Gründe, davon abzuweichen?
5. Vipernbiss:
-> 5er Bonus: Eure Nahkampfangriffe verursachen (um die) 7000 Giftschaden. Dieser Effekt kann einmal alle 4 Sekunden eintreten.
Meine Frage: Wird der Effekt also
genau alle vier Sekunden ausgelöst, oder gibt es einen nicht genannten, etwas höheren Cooldown? Davon abgesehen ist das Set für mich als jemand, der gerne auf den Bogen als Hauptwaffe wechselt, nicht so attraktiv.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, und ich mir wie gesagt die Zeit und das Gold für die Testphase sparen kann
Quelle für die Setboni war
nirn.de/forum/index.php/topic,29593.0.html. Die geschätzten Schadenswerte habe ich davon abgeleitet, was mir als Bonus im Spiel angezeigt wurde. Sie sind aber wirklich nur sehr wage geschätzt.