Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wo abgeben ?

Foraminifere
Habe mich entschlossen, den äußerst langwierigen Weg des Verzauberns weiter zu machen. Da man für Handwerksschriebe angeblich gute Punkte bekommt, ich hin zum Zertifizierer. Der steht grundsätzlich nur in der "Heimatstadt". grrrr
So, da erst Level 17 im Handwerk (sonst V1), die elementare Quest erledigt. Naja.
Nun endlich an das schwarze Brett und einen Auftrag angenommen. Fein - sofort erledigt, weil die Materialien ja reichlich vorhanden sind.
- Und jetzt kommt's: Liefere dem Versorger der Kriegergilde Waren. Na super - und wo bitte steht der dumme Gauch herum ?
- Im Aldmeri Dominion schon einmal nicht, obwohl man das eigentlich vermuten sollte. Also weder in Vulkhelwacht, noch Himmelswacht noch Eldenwurz.
Na schön, schaue ich in Kargstein/Belkarth nach. Und wieder Fehlanzeige.
Das kann es ja wohl nicht sein, dass man jede Stadt und jedes Dorf in allen drei Reichen abklappern muss, um endlich irgendwann den Bestimmungsort zu finden.
Apropos: Quest anklicken und "auf der Karte zeigen" funktioniert auch nicht.

Also: es wäre nett, wenn mir jemand den Zielort+Zielperson verraten könnte.
Wenn sich die beim nächsten Auftrag dann wieder ändern, trete ich das Handwerk sowieso in die Tonne, denn so ohne jeden Hinweis geht das nicht.
-for-
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Questlog öffnen, entsprechende Handwerksquest auswählen, auf der Karte anzeigen lassen. Schon weiß man, wo man hin muss... :wink:
    Edited by KhajitFurTrader on 13. Dezember 2014 18:21
  • Foraminifere
    @KhajitFurTrader‌
    Wenn es bei dir funktioniert - schön. Ich habe aber klar geschrieben, dass es das genau bei mir NICHT tut. Verweist nur auf den nächsten Wegschrein und schmeck's, wenn man nicht schon im richtigen Gebiet steht. Und Malabal Tor und Vulkhelwacht liegen ein kleines Bißchen auseinander - oder nicht ?

    Na schön. Nächstes Problem. Mit durchsuchen aller Karten nach dem (leicht zu übersehenden) Questmarker kam ich dahinter, dass der Kerl in Velynhafen herumsteht. Völlig unlogisch.
    Auch gut. Siehe da, als besonderen Bonus enthält die Kiste ein Gutachten.
    Ach wie schön. Wieder die Karte(n) durchforsten, bis klar wird, dass die Karte auf einen Punkt gleich beim Wegschrein von Abamath verweist. Wenigstens im gleichen Gebiet. Also nichts wie hin, alles im Umkreis hingemetzelt, damit man ungestört alles absuchen kann und .... nichts da ! Buchstäblich GAR NICHTS !
    An schlaue Kommentatoren: ich stand am richtigen Platz. Selbst mit den ungenauen Karten kann man das Gebiet gut eingrenzen. Dann Gebietsgröße noch verdoppeln und trotzdem nichts finden - irre befriedigend, muss ich schon sagen.
    Wie im ersten Post erwähnt: in die Tonne mit dem Handwerk. Dazu ist mir die (Spiel)Zeit zu schade.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Musst Du ja nicht machen, wenn es nichts für dich ist. MIr gefällt es, auch wenn man sich natürlich über die Handwerksquestbelohungen streiten kann. Aber das wurde ja auch schon oft genug in anderen Threads erwähnt.
  • Foraminifere
    @Black_Scorpion‌
    Selbstverständlich muss ich es nicht machen - so schlau bin ich auch.
    Was dabei eigentlich klar herausgearbeitet werden sollte:
    Mmn wurde an allen Ecken Mist gebaut !
    So gut die Idee grundsätzlich wäre, so gründlich wurde sie daneben implementiert.
    Ich denke, ich habe die Punkte kritisiert, die dem Spieler nur Ärger bereiten. Den Einzigen, der offenbar andere stört, der unzureichende "Lohn" nämlich, den habe ich gar nicht erst erwähnt. Hiemit noch nachgeholt.
    Ach ja, Aufgaben, die man noch gar nicht machen kann, weil das Gebiet levelmäßig unzugänglich ist, habe ich noch vergessen.
    cu
    Edited by Foraminifere on 15. Dezember 2014 11:52
  • Infinity822
    Mir geht es genauso - ich habe leider fast alle meine Buchenholz-Vorräte aufgebraucht, um 6 Bögen und 2 Schilde herzustellen. Das Flüchtlingslager, an das ich liefern sollte, ist natürlich NICHT im Ausgang von Marbruk!
    Beim Verzaubern soll man eine Niedere Glyphe des Lebens herstellen: ich stellte eine her, war aber anscheinend nicht die Richtige - ich tippe mal auf einen Übersetzungsfehler! Da war auch nicht klar, wo ich die abgeben sollte - der Auftaggeber ist nicht einmal genannt! Jetzt bin ich enttäuscht, daß ich mich auf diesen Blödsinn eingelassen habe.... Na ja, mal wieder unnötig Lehrgeld gezahlt!
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Keine Ahnung was ihr habt, aber ich konnte bisher alle Probleme bei (Handwerks-)Quests mit lesen und Augen öffnen lösen.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Handwerksschriebe sind abhängig vom Handwerkslevel. Je nach Level springt der schrieb eine Hauptstadt weiter. Die Gutachten aus einem schrieb beziehen sich immer auf die selbe Map.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    An das mit den Abgabeorten, habe ich mich auch nie gewöhnt. Mittlerweile sollte aber der Tip mit dem markieren der Quest im Journal und dem drücken der M-Taste funktionieren, so das sich der Ziel/Abgabeort zeigt.

    Es ist jedenfalls so, das der Abgabeort mit deinen passiven Handwerksfertigkeiten zusammenhängt. Bei der Schmiedekunst z.B. gibt es die Level 1-10, wobei 1 die jeweilige Fraktionshauptstadt ist z.B. Vulkhelwacht, Davons Wacht oder Dolchsturz. Das geht dann so weiter, bis man bei Level 9 in Kargstein und mit Level 10 in Orsinium landet.
    Die Gutachtenkarten, sind dann immer Fundorte im Abgabegebiet.

    Meist ist es aber nie das Gebiet wo man sich gerade aufhält, ging mir jedenfalls so. Musste dann meist hochleveln, damit das mit dem aktuellen Questgebiet passt. Das Level vom Handwerk selbst, also der große Balken bis zur 50, hat aber keine Auswirkungen auf den Abgabeort.

    Das es den Übersetzungsfehler mit der Machtrune immer noch gibt, ist blöd. Da musst du etwas probieren, ob es eventuell winzig ist. Könntest mal schauen, ob Addons wie http://www.esoui.com/downloads/info659-MerlintheEnchanter.html oder http://www.esoui.com/downloads/info1047-CraftStore.html mit dem Fix http://www.esoui.com/downloads/info1376-CraftStoreHotFix3.html das besser übersetzen oder irgendwie helfen...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Level 9 in Kargstein

    man landet ab level 7 in kargstein. esche/mahagoni, Flinksilber/galatit, eisenstoff/silberstoff sind mats deren schrieb-abgabe ebenso in kargstein endet. level 6 mats kalzinium/kresh und kA führen in die leere stadt.

    Edited by Verbalinkontinenz on 14. August 2016 11:35
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Level 9 in Kargstein

    man landet ab level 7 in kargstein. esche/mahagoni, Flinksilber/galatit, eisenstoff/silberstoff sind mats deren schrieb-abgabe ebenso in kargstein endet. level 6 mats kalzinium/kresh und kA führen in die leere stadt.

    ernsthaft? Ok, hatte es wegen den ganzen Leerenstoff, Nachtholz und Leerenerz so in Erinnerung, das es dort nur Level 9 ist. Vor allen weil ein paar wegen dem Nirnkrux extra nicht auf Level 10 gelevelt sind.
    Hätte eher an Kalthafen gedacht, mit den Rohstoffen die Du da aufgezählt hast. Tja, mit meinen Chars bin ich entweder weit darunter oder darüber... ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    es gibt nen grund, warum ich beinahe täglich um esche und mahagoni heule ^^' vermutlich werden sich bald stufe 9 mats aber eher lohnen, da die verfügbarkeit da besser ist und die preise sicher weiter fallen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 14. August 2016 13:14
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wure eingangsfrage schon beantwortet?
    der Kriegergilde Waren

    das könnte kalthafen sein, du schriebst auch was mit v1, in kalthafen wird auch der verzaubererschrieb mit bei der magiergilde angegeben.... die ortsangabe was das angeht ist tatsächlich extrem hässlich, nicht nur dort, da sbetrifft auch bspw die quests die nach schattenfenn führen. auch das mit den markern funktioniert nicht, wenn du nicht bereits in der richtigen zone bist. die angabe ...aaah kriegergilde...in steinfälle....wurde auch was mit kriegergilde angegeben....*kopfkratz fakt ist, die zone, wos abgegeben werden soll wird idR nicht angegeben.... jetzt bin ich selber durcheinander ^^'

    Edited by Verbalinkontinenz on 14. August 2016 13:37
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Glaube die Eingangsfrage ist nicht mehr so dringend, der Thread wurde nach 1 1/2 Jahren recycelt ... müsste sich nur noch @Infinity822 melden, ob noch eine Frage offen ist.
    Infinity822 schrieb: »
    ... Das Flüchtlingslager, an das ich liefern sollte, ist natürlich NICHT im Ausgang von Marbruk!
    ...
    Wo das Flüchtlingslager im Aldmeri versteckt ist, weiß ich spontan leider auch nicht, mein Char dort ist noch nicht soweit.

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ach stimmt, sehe das datum jetzt erst...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.