Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Geburtsdatum eingeben

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,

wenn ich auf die Hauptseite möchte, soll ich mit meinem Geburtsdatum bestätigen. Wie oft muss man das machen?
Hab es bestimmt jetzt schon 10 mal eigegeben, ändert sich immer nur der Hintergrund.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Normalerweise nur einmal und der Cookie speichert das dann ein paar Wochen. Aber es gibt Unterseiten, von wo, aus welchen Grund auch immer, der Aufruf der Hauptseite wieder zu der Altersabfrage führt.
    Denke das Datum welches man einträgt, sollte jedenfalls höher als 18 sein. Gab auch schon welche die das aktuelle Jahr eingetragen haben und ein paar Seiten nicht zu sehen bekamen.
    Lästig ist es auf alle Fälle.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    erhi schrieb: »
    Lästig ist es auf alle Fälle.
    Jo, aber gesetzlich vorgeschrieben, auch wenn es praktisch völlig unbrauchbar für eine Altersprüfung ist. Hintergrund ist der, dass das Spiel von der BPjM ab 16 Jahren freigegeben wurde. Der Anbieter ist daher verpflichtet, "mit geeigneten Maßnahmen" den Zugriff von unter 16-jährigen auf Inhalte des Spiels zu unterbinden. Allerdings kann der Anbieter wiederum nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn Leute bei der Altersangabe bewusst lügen...

Ich glaube, man kann mit dieser Farce leben, denn die Alternative wäre noch schlimmer.

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    oki jetzt hat es auch geklappt, aber stimmt scho lästig ist es

danke euch
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    starte doch mal ne umfrage, wer da sein richtiges geburtsdatum eingegeben hat, respektive wieviel mal falsch (anteilsmässig) :-)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Scootworks schrieb: »
    starte doch mal ne umfrage, wer da sein richtiges geburtsdatum eingegeben hat, respektive wieviel mal falsch (anteilsmässig) :-)

jo, warum nicht.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/271675/geburtsdatum-eingeben-umfrage
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Ich musste mein Alter noch nie angeben, außer beim Registrieren. Das ist jetzt komisch.
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    das ist nur eine art sicherheitsabfrage, so wie ein captcha, das sich keine bots auf der eso seite rumtummeln. egal welches datum du eingibst . die seite ist unabhängig davon.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe schon wieder das problem, wie eingangs beschrieben (man gucke, wie alt der Thread eigentlich ist, ich wollte aber nicht wieder einen neuen aufmachen)

Warum wird die Eingabe nicht akzeptiert und ich das Spielchen den ganzen Abend treiben könnte. Das einzige was sich ändert, ist das verdammte Hintergrundbild.

Kann man den Schmarn nicht einfach weglassen? Muss ich 18 sein, um die Seite betreten zu dürfen? Muss ich überhaupt ein bestimmtes Alter haben? Warum so umständlich, was soll der Mist. Wenn es wenigstens bei der ersten Eingabe akzeptiert werden würde....aber nein.....man trietzt die Leute lieber damit, anstatt das vernünftig zu regeln.

Vielleicht liegts auch an mir? ich bin 82er Jahrgang, bin ich zu jung, zu alt?
    Ist es eine Internet bzw Browsereinstellung? Wenn ja, sagt mir bitte, worauf ich achten muss.

Danke
  • EleonoraCrendraven
    EleonoraCrendraven
    ✭✭✭
    Hm evtl Cookies akzeptieren für diese Seite?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei mir muss ich auch immer wieder das Gbd eingeben. Aber nur wenn ich direkt auf die Hauptseite will. Gehe ich direkt hingegen ins Forum muss ich nichts eingeben. *Schulternheb*
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich rufe das Forum über Lesezeichen auf oder google " eso forum".
    Da kommt keine Altersabfrage bei mir ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Datum wird mit Cookie gespeichert.
    Edited by trellor on 12. August 2016 08:31
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Ich find ja lustig, dass man das Geburtsdatum eingeben muss, um zum Kontologin zu kommen.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.