Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Es geht auf 23 Uhr zu....merkt man daran, dass nichts mehr funktioniert

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
- 10 Minuten Ladebildschirm > Rauswurf aus Flammenklinge
- Login > Login-Server nicht erreichbar > Login > Login-Server nicht erreichbar >Login > Login-Server nicht erreichbar >Login > Login-Server nicht erreichbar > ah nu geht's > 2 Minuten laden > in Wrotghar
- Warteschlange Flammenklinge 3...immerhin

Ist das jetzt täglich so? Gibt es irgendwann mal Infos?
Bitte...ich zahle auch gerne in Kronen dafür. Oh warte....das wär doch was....1500 Kronen für ein Info-Paket. Gekauft!
Edited by TorvenTool on 9. August 2016 20:57
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Bei mir funzt alles derzeit. Bin auch davor (ja gut das ist jetzt ne Stunde her) gut durch gekommen beim Login. O.o

    Ich kriege derzeit keine DCs
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Naja, war ich wohl nur der erste, den es erwischt hat. Bei mir war um 21:50 Schicht mit ESO. Ich konnte mich zwar in das Spiel einloggen, danach aber keinen meiner Charaktere mehr laden.

    Ich kann ehrlich nicht verstehen, dass die Leute von ZOS das einfach nicht in den Griff kriegen. Die NA-Server laufen ja scheinbar ohne (größere) Problem, aber die EU-Server brechen gefühlt einmal pro Woche zusammen. Es scheint also nicht an der Software zu liegen, sondern eher am Hosting. Da muss sich mit dem Anbieter zusammensetzen, aber wenn man für die EU-Server nur 50 € pro Monat an Budget hat und dafür nur ein paar ausgelutsche SCO- und Siemens-Kisten aus den 90er Jahren bekommt, dann wundert es nicht.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich nicht bestätigen. Auch die letzten beiden Tage, wo 's wohl wieder DoS-Attacken gab, hatte ich weder beim LogIn, noch im Spiel Probleme.

    Ich schätze das liegt an der Struktur des Mega-Servers, der ja mehrere IPs belegt & die Angreifer nur ein kleines Spektrum davon attackieren. Ich hatte Glück & wurde von den Auswirkungen verschont.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann hier schreiben, weil ich grade wieder seit 5 Minuten im Ladebildschirm bin.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, ein einzelner Einzelfall kann jetzt hier aber nicht jeden Abend der Grund für einen neuen Thread sein. Es wird lächerlich Leute.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ja, ein einzelner Einzelfall kann jetzt hier aber nicht jeden Abend der Grund für einen neuen Thread sein. Es wird lächerlich Leute.

    Öhm, woher nimmst Du denn das Wissen, dass ich ein Einzelfall bin?
    Im PVP geht wiedermal gar nichts. Bin in einem 24er Raid und alle fliegen permanent raus und kommen dann nach unzähligen erfolglosen Loginversuchen irgendwo in einer PVE Stadt raus. Schreib' bitte nur Dinge, die Du auch wirklich weißt.

    NOCH toller ist, dass ich tot in Orsinium liege, mir beim Wiederbeleben aber nur Cyrodiil angezeigt wird, wo das natürlich nicht geht, wenn ich in Orsinium liege, ne.
    Edited by TorvenTool on 9. August 2016 21:19
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Bei mir läuft grad alles problemlos. Springe gerade auch durch viele Gebiete und auch da gibt's keine übermäßigen Ladebildschirme. Vor 2 Tagen hatte ich ziemliche Probleme und kam dann auch nicht mehr rein. Ende vom Lied war da, dass ich die letzte Quest, die ich vorm dem Rauswurf gemacht hatte, nochmal machen durfte.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Mert
    Mert
    Wenn das wegen DoS sind dann nehme ich mal alles zurück.
    Edited by Mert on 9. August 2016 22:12
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Punkt 23 Ihr eingeloggt, alles tutti. Hab jetzt nebenbei mal in der Gilde gefragt und keiner hat Probleme ?!

    Könnte es ned evtl am Provider in Verbindung mit Ferienzeit liegen ?
    Hatte ich vor Jahren bevor meine Leitung aufgestockt wurde auch
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also das es teilweise Problem im PvP gibt ist bekannt. Du versuchst aber Parallelen zu Einlogproblem zu ziehen die vor zwei Tagen jeden betroffen haben. Wie zu sehen ist seit ihr aber eine Minderheit.
    Einen neuen Thread pro Tag aufzumachen ist auf jeden Fall unnötig, dabei bleibe ich ;)

    Das du im PvE raus kommst hat einen Grund: Volle Kampagne wirft dich i.wann raus wenn du nicht aktiv warst und dann darfst du neu rein. So war das schon immer :) selbiges gilt bei dem Tot im PvE Gebiet, das macht es nicht besser, aber das System ist seit einem Jahr so ;)

    @Mert du hast ganz klar bekannt gemacht das du aufhörst, wieso bist du dann überhaupt noch hier? Großes mitteilungsbedürftnis ohne das du noch zur Community gehörst?
    BTW: Such dir ne Gilde oder Freunde, dann brauchst du den dämlichen Finder nicht. Aber ja, wir kamen alle 1 Jahr ohne zu Recht. Jetzt brauch man ihn plötzlich, erzählt doch mal wieso :D
    Edited by Senaja on 9. August 2016 21:30
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Der Aufbau der Mega-Server ist etwas komplizierter.

    der IP-Bereich, den man für ZeniMax Germany GmbH reserviert hat lautet

    159.100.224.0 - 159.100.239.255

    Der IP-Bereich der LogIn-Servers scheint noch etwas umfangreicher zu sein. Dort habe ich sehr unterschiedliche IPs ausfindig gemacht.

    Dies alles macht es für einen Angreifer nicht gerade leicht den kompletten Server in die Knie zu bringen. Es wird immer nur mit Teilen des Servers gelingen. Es ist also durchaus möglich, dass du @TorvenTool mit deinen Kumpels das Pech hast im Trommelfeuer des DoS zu liegen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich logte um 22 Uhr problemlos ein und 23 Uhr aus. Spiel lief völlig flüssig.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    War scheinbar nur vorübergehend. Nach 1 Stunde ging's wieder aufwärts. Danke, dass ich meinen Dampf hier ablassen durfte.
    Dank auch an Owen :D. Interessante Infos.
    Edited by TorvenTool on 9. August 2016 22:16
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @TorvenTool :

    Ja… es ist nicht immer leicht zu verstehen, dass, auch wenn ein kompletter Raid raus fliegt, es nichts aussagt über die gesamte Stabilität des Servers.

    Es ist eigentlich recht simpel. Egal wie viele Leute sich gerade im PvP oder im Dungeon, befinden, wenn sie zusammen spielen, dann sind sie auch auf derselben IP & wenn die mit einem DoS befeuert wird, dann fliegen eben alle raus.

    Das lässt dann bei den Leuten schnell Frust aufkommen & lässt sie glauben der komplette Server schmiert ab.

    Sehr ärgerlich wird 's dann natürlich, wenn zusätzlich der LogIn-Server attackiert wird & die Leute, die gerade vom Server geflogen sind, am erneuten einlogen gehindert werden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ja, ein einzelner Einzelfall kann jetzt hier aber nicht jeden Abend der Grund für einen neuen Thread sein. Es wird lächerlich Leute.

    Ich werde dich dran erinnern für den Fall wenn du das nächste Mal wegen Problemen einen Thread aufmachst, versprochen. :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir hatten vorgestern, gestern und heute Abend einen Thread mit genau dem selben Inhalt, falls ich das genau so Handhabe darfst du mich gerne erinnern. Reiß meine Äußerungen nicht aus dem Zusammenhang ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Wir hatten vorgestern, gestern und heute Abend einen Thread mit genau dem selben Inhalt, falls ich das genau so Handhabe darfst du mich gerne erinnern. Reiß meine Äußerungen nicht aus dem Zusammenhang ;)

    Aus welchem Zusammenhang? Mehr als das von mir gequotete hast du nicht geschrieben, was gibt es da zu reißen?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Im übrigen hatte ich gestern auf der ps4 das gleiche Problem. Hab mich um 21uhr eingeloggt und dann 15min Diashow. Bin dann zu einem anderen Mmo dort lief alles wie am schnürchen. Muss also tatsächlich zos seitig sein.
    TherealHämähäkki
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tut mir leid das ich verlange das Leute sich ab und an im Forum aufhalten um zu schauen was es neues gibt ;)
    Zusammenhang:
    - Einloggserver am Sonntag down -> Thread
    - Ein paar wenige Spieler mit Schwierigkeiten am Montag -> Thread
    - Ein paar wenige Spieler mit Schwierigkeiten am Dienstag -> Thread

    Wir können also gerne jeden Abend einen neuen Thread wegen Ruckeln und Einloggproblemen aufmachen, was ich, wie geschrieben, lächerlich finde :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Tut mir leid das ich verlange das Leute sich ab und an im Forum aufhalten um zu schauen was es neues gibt ;)
    Zusammenhang:
    - Einloggserver am Sonntag down -> Thread
    - Ein paar wenige Spieler mit Schwierigkeiten am Montag -> Thread
    - Ein paar wenige Spieler mit Schwierigkeiten am Dienstag -> Thread

    Wir können also gerne jeden Abend einen neuen Thread wegen Ruckeln und Einloggproblemen aufmachen, was ich, wie geschrieben, lächerlich finde :)

    Ja also sorry mal, in einem anderen Thread wurde mir quasi unterschwellig nahegelegt das ich mich als 'momentan-nicht-Eso-Spieler' doch gefälligst vom Forum fernhalten und schon gar nichts schreiben oder kritisieren möchte.
    Und nu kommst du daher und unterstellst mir unterschwellig ich schaue zu wenig ins Forum? Ja was denn nun, entscheidet euch mal. :D

    Du kannst das ja gerne als nervig empfinden jeden Tag einen neuen Thread zum gleichen Thema lesen zu müssen.
    Nur wenn die wiederkehrenden Threads über Eso-Probleme aller Art nicht wären, dann wäre hier Totentanz.

    Dann könnten sich die Sunnyboys + Girls gegenseitig im 3-Word-Story und Server-Offline Thread abfeiern wie schnuckelig problemlos Eso doch läuft.

    Thread # 100 zum Thema 'Wie skille ich eine Magicka/Stamina XXX' ist auch nervig, kräht aber kein Hahn nach.
    Also bleib mal fluffig :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Reden heute Abend sowieso wieder, wenn Thread 4 dazu kommt, also bis dahin :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Im übrigen hatte ich gestern auf der ps4 das gleiche Problem. Hab mich um 21uhr eingeloggt und dann 15min Diashow. Bin dann zu einem anderen Mmo dort lief alles wie am schnürchen. Muss also tatsächlich zos seitig sein.

    Muss es nicht.

    Wo ist denn dein anderes MMO gehostet? wie wird deren Server von deren Provider geroutet? Wie ist deine Route zu ESO und zu dem anderen MMO?, Mögliche DDOS-Attacke auf ESO aber nicht auf dein anderes MMO, usw. Kann so viele Gründe haben für die Zeni gar nix kann.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Im übrigen hatte ich gestern auf der ps4 das gleiche Problem. Hab mich um 21uhr eingeloggt und dann 15min Diashow. Bin dann zu einem anderen Mmo dort lief alles wie am Schnürchen. Muss also tatsächlich zos seitig sein.

    Muss es nicht.

    Wo ist denn dein anderes MMO gehostet? wie wird deren Server von deren Provider geroutet? Wie ist deine Route zu ESO und zu dem anderen MMO? Mögliche DDoS-Attacke auf ESO, aber nicht auf dein anderes MMO, usw. Kann so viele Gründe haben, für die Zeni gar nix kann.

    @Hämähäkki :

    Dein Problem hat mit dem des TEs nichts zu tun. Die Konsolen haben jeweils einen eigenen Server für sich & stehen nicht in Verbindung zueinander.

    Wie @tesob16_ESO74 schon beschrieben hat, kann schon der Standort des anderen Servers zu einer unterschiedlichen Route führen, wo dieses Problem nicht auftritt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Hab die selben Probleme wie der TS.
    bei Wegschreinnutzung(nicht immer) oder umloggen(immer) fliegt man raus und entweder wird man nicht reingelassen beim login, oder man hat extreme ladezeiten.

    Wenn man kein Login schafft, dann liest man Fehler wie,
    -überprüfe bitte deine Internetverbindung
    -server nicht vorhanden
    -keine verbindung zum server möglich
    ...

    Bei den Ladezeiten kommen durchaus schonmal 5-8min zustande.


    Am 9. August hatte ich wiederholte lags im Spiel. bin dann ausgeloggt und hatte eben diese lags auch in anderen Spielen, und dachte natürlich es liegt an der Leitung/dem Anbieter.
    Kurzerhand zu einem Freund, der einen anderen Anbieter hat. Da gab es die gleichen probleme.
    Sogar beim Telefonieren gab es in den gleichen Abständen wie den Lags, immer wieder ein knacken.
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

    Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring
    Das weiß ich, ich wollte nur darauf aufmerksam machen das die Probleme auch auf der PS4 vorhanden sind und eben nur bei ESO auftreten. Und ich wollte jetzt nicht extra einen eigenen Thread deswegen aufmachen...gibt ja Leute die das nicht mögen ;)
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.