Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Ideensammlung für „ESO Live“

ZOS_KaiSchober
Hallo zusammen!

Ist das zu fassen? Wir haben schon beinahe 40 Folgen von „ESO Live“ auf Twitch ausgestrahlt! Über die Jahre (Ohja, Jahre!) haben wir hier bei ZeniMax Online mit den Entwicklern von ESO gesprochen, euch einige der besten Fankreationen gezeigt, Einblicke auf kommende Inhalte gewährt und noch vieles mehr. Für die kommenden Folgen unserer Show möchten wir wissen, was ihr gerne bei „ESO Live“ sehen möchtet. Falls es etwas gibt, das euch interessiert, wenn ihr mehr zu bereits ausgestrahlten Inhalten erfahren möchtet oder wenn ihr ein paar neue Ideen habt, die ihr uns vorschlagen möchtet, dann lasst es uns hier wissen!

Auch wenn wir euch gerne alle kommenden Features an denen wir zurzeit arbeiten zeigen würden (und wir können uns denken, dass ihr kaum erwarten könnt sie zu sehen), beachtet bitte, dass wir bereits geplant haben wie und wann wir euch diese präsentieren.

Danke!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭


    was ihr gerne bei „ESO Live“ sehen möchtet.

    Solltet ihr euch nicht eher den Kopf darüber zerbrechen was die Spieler im Spiel wollen und nicht auf irgendeinem Twitch Channel? Lag und Bugfrei spielen wäre schonmal ein Anfang...oder wieder ein anständiger Support :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich fände es nett mal wieder Devs spielen zu sehen. Am besten ein bisschen PvP auf Flammenklinge PC EU Freitag abends.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich fände es nett mal wieder Devs spielen zu sehen. Am besten ein bisschen PvP auf Flammenklinge PC EU Freitag abends.

    Dafür verdient von denen keiner genug. :D

    PvP-Arenen wären in dem Fall evt. kein schlechtes Thema
    Edited by Hegron on 19. Juli 2016 19:24
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Für die kommenden Folgen unserer Show möchten wir wissen, was ihr gerne bei „ESO Live“ sehen möchtet.
    **aushol´zum sprechen...
    Auch wenn wir euch gerne alle kommenden Features an denen wir zurzeit arbeiten zeigen würden, beachtet bitte, dass wir bereits geplant haben wie und wann wir euch diese präsentieren.
    Och...

    Für die kommenden Folgen unserer Show möchten wir wissen, was ihr gerne bei „ESO Live“ sehen möchtet.
    Eine Dokumentation über einen Arbeitstag eines Supporters.
    Live .. und in bunt.

    Es gibt Signaturen ?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also für die 50. Folge wünsche ich mir mal wieder so ein cooles Mudcrab-Event mit dem Loremaster Lawrence Schick!

    Das war einfach herrlich!
  • Tendrielle
    Tendrielle
    ✭✭✭
    Wie wäre es denn mit dem Mitarbeiter des Monats? ...Nein, im Ernst, ich fände es vielmehr gut, wenn ihr Vorschläge zur Verbesserung des Spielsystems namentlich aufgreifen und diskutieren würdet. Euch liegt ja viel an einer Feedbackkultur, und wenn man auf diese Weise lernt, wie ihr so tickt, kann mann vielleicht auch sinnvollere Vorschläge machen.
    Also im Grunde so ähnlich wie die Armchair Developer Sache, nur mit dem Unterschied, das es um umsetzbare Verbesserungsvorschläge geht.
    Edited by Tendrielle on 20. Juli 2016 09:49
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    [...] (und wir können uns denken, dass ihr kaum erwarten könnt sie zu sehen),[...]

    Nö, ich könnte mir vorstellen, daß die meisten hier eher jemanden in einigen berechtigten Threads sehen würden mit z.B. dem Hinweis, dass dieses dort behandelte Problem erkannt und beim nächsten ESO Live aufgegriffen wird....
    Was soll man mit zukünftigen Features, wenn die Leute beim Support im Regen stehen gelassen werden, verursacht durch ein ach so toll eingefügtes Feature/DLC, incl. zusätzlichen weiteren Problemen...
    Versucht doch einfach erst einmal, die Glaubwürdigkeit wieder herzustellen, am besten beim Support beginnen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie wäre es den Eso Live ein bisschen zu erweitern? So dass man dort auch mal auf die Kritik und das Feedback eingeht, erklärt warum etwas lange dauert, warum etwas nicht machbar ist oder was man vor hat zu tun. Ebenso wäre es sicher toll wenn einige gute Ideen aus den Foren mal herausgehoben werden.

    Also quasi ein Kritik/Feedback Part.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Tendrielle schrieb: »
    ... ich fände es vielmehr gut, wenn ihr Vorschläge zur Verbesserung des Spielsystems namentlich aufgreifen und diksutieren würdet. Euch liegt ja viel an einer Feedbackkultur, und wenn man auf diese Weise lernt, wie ihr so tickt, kann mann vielleicht auch sinnvollere Vorschläge machen.
    Also im Grunde so ähnlich wie die Armchair Developer Sache, nur mit dem Unterschied, das es um umsetzbare Verbesserungsvorschläge geht.
    Soldier224 schrieb: »
    Wie wäre es den Eso Live ein bisschen zu erweitern? So dass man dort auch mal auf die Kritik und das Feedback eingeht, erklärt warum etwas lange dauert, warum etwas nicht machbar ist oder was man vor hat zu tun. Ebenso wäre es sicher toll wenn einige gute Ideen aus den Foren mal herausgehoben werden.

    Also quasi ein Kritik/Feedback Part.

    Ganz eurer Meinung, fände ich auch super, wenn unser Feedback diskutiert wird. Warum wird das eine umgesetzt, das andere nicht, und welche Probleme gibt es aktuell und wie versucht man diese zu lösen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    - Klassenspecials wären interessant, wenn kompetente Leute da wären... Auch wenn es ein bisschen das "jede Klasse kann alles gleich gut" etwas zurecht rücken würde...

    - Ein best of WTF wäre für mich interessant. Also wo wurden die Programmierer überrascht und mussten komplett umdenken... Sowas wie z.b. die Geschichte mit den Blutaltaren, Mantikor und die Bärenfalle...

    - Eine wirkliche Diskussion über Probleme die es gab, gibt und warum das ein oder andere so bearbeitet wird wie es passiert. Mundusbug, Leaderboard resetts (da sind im übrigen immer noch überführte Cheater drinne), dieser Witz von der PTS Challenge damals mit ständigen hin und her und Beschwichtungen bis keiner mehr drüber redet und und und
    Edited by The_Saint on 20. Juli 2016 09:43
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Da besteht eine Chance, ja. Das ist etwas, über dessen Implementierung wir diskutiert haben, aber ganz ehrlich, wir hatten bisher einfach noch nicht die Zeit dafür

    Zeit ist etwas Kostbares, auch für die Spieler, die sich jeden einloggen und Dailys und Prüfungen laufen und am Ende
    feststellen, das sie nicht den gewünschten Loot bekommen -> siehe Loot Diskussionen

    Manche Spieler haben trotz das Erreichen des Max-Level Probleme mit dem Content -> siehe Fortschritt Diskussionen
    Hassen zugleich Content-Stretching

    Manche Spieler langweilen nur noch im Spiel -> siehe End-Content Diskussionen

    Manche Spieler möchten alles haben, vollständig und 1A, zb. Quests, Errungenschaften -> siehe "completists"

    Manche Spieler möchten mehr aus ihrem Char herausholen -> siehe Klassen und Waffenfertigkeiten

    Manche Spieler möchten nur zu Hause wohnen und RPG betreiben -> siehe Housing

    Manche Jammern nur um des Jammerns willen -> siehe %§#%&"! Diskussionen


    So, jetzt schmeißen wir alles in Cadwells Kochtopf und kochen gehörig mit Azur (wie nennt sich nochmal das Wasser aus Kalthafen?)
    Nun sollte etwas rauskommen, was nicht genießbar ist.

    - Jetzt seid ihr gefragt (ZOS), ihr müsst etwas finden was alle Spieler glücklich macht, und ja es ist nicht einfach und kostet Zeit und Nerven. Das ist etwas wo ihr die meisten Resourcen verschwenden.

    Was würdet ihr (Comnutity) tun?
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ich fände nochmal schön wenn das beworbene AvA nochmal gezeigt wird auf dem Liveserver mit voller Auslastung. Massen pvp ist so nämlich nicht wirklich möglich.

    Vllt stellt man uns auch ein neues Spielerevent vor, bei dem verschiedene Rätsel rund um Tamriel gelöst werden müssen. Sprich nach jeder eso live folge hat man praktisch bis zur nächsten zeit das Rätsel zu lösen. Hab nur so dahingedacht.
    So ne Art Schnitzeljagd durch Tamriel mit eso live verknüpft. Könnte ja auch mehr Zuschauer bringen :).
    Edited by isibaer on 21. Juli 2016 03:43
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Und dann wundern sich wieder alle, wenn auf solche Threads nicht mehr eingegangen wird, wenn 80% der Kommentare nur Rummeckern beinhaltet.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde gerne mal euer Hauptquartier sehen, wo ihr arbeitet und so, vielleicht könnt ihr uns ja mal rumführen?

    Ansonsten kann ich mich nur anschließen, eine Diskussionsrunde über wichtige Themen fände ich schon gut. Eine Schnitzeljagd hört sich ebenfalls interessant an. Ich denke da könnte der Zuschauerschnitt schon erheblich bei steigen, denn ich denke, die meisten wissen garnicht, dass es die Sendung gibt. InGame spricht sich sowas dann wohl eher mal schneller rum.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Zeigt mal willige Mitarbeiter in ihrer realen Arbeitsumgebung bei ZOS und was sie so tun. Das ist oft ein Mittel, um verschiedene falsche Auffassungen (behebt erst mal die Bugs, bevor ... blabla) zu kurieren. Es gibt ja viele viele Mitarbeiter mit unterschiedlichen Jobs. Sie live am Arbeitsplatz zu sehen ist sicher reizvoller als ein paar Fragen "auf der Couch" zu beantworten ;)

    Auch ein "was es nie ins Spiel geschafft hat" Special mag so seinen Reiz haben.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Auch ein "was es nie ins Spiel geschafft hat" Special mag so seinen Reiz haben.

    Jetzt, wo alle Spellcrafting fast vergessen haben, fängst du wieder damit an :'(
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Grileenor schrieb: »
    Auch ein "was es nie ins Spiel geschafft hat" Special mag so seinen Reiz haben.

    Jetzt, wo alle Spellcrafting fast vergessen haben, fängst du wieder damit an :'(

    Nein, das gehört ja nicht dazu, denn das kommt ja noch. :innocent:
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Grileenor schrieb: »
    Auch ein "was es nie ins Spiel geschafft hat" Special mag so seinen Reiz haben.

    Jetzt, wo alle Spellcrafting fast vergessen haben, fängst du wieder damit an :'(

    Nein, das gehört ja nicht dazu, denn das kommt ja noch. :innocent:
    lol.gif
    Es gibt Signaturen ?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Grileenor schrieb: »
    Auch ein "was es nie ins Spiel geschafft hat" Special mag so seinen Reiz haben.

    Jetzt, wo alle Spellcrafting fast vergessen haben, fängst du wieder damit an :'(

    Nein, das gehört ja nicht dazu, denn das kommt ja noch. :innocent:

    Nachdem dessen größter Befürworter und Anstoßer ZOS verlassen hat, ist das sehr optimistisch :#
  • Bierbrauer
    Bierbrauer
    ✭✭
    Antworten auf diese Voeschläge bitte.
    Keine Gastkampagne mehr.
    Jeder Spieler nur eine Kampagne, Wechsel nur 3 Tage nach betreten möglich.
    Neues System zum Betreten der Kampagne zb. Es sind 40-50 Spieler von allen Parteien da.
    Dann nur noch 30 Spieler pro Partei zulassen bis alle Parteien 80 Spieler haben, danach immer nur noch 20 Spieler pro Partei usw.
    Zelte anzünden sollte AP geben 10% vom Kaufwert.
    Burgenverteidigung bitte die Verteidigungs-Punkte-Berechnung nach Zeit auswerten alle 5 Minuten Allianzpunkte.
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Grileenor schrieb: »
    Auch ein "was es nie ins Spiel geschafft hat" Special mag so seinen Reiz haben.

    Jetzt, wo alle Spellcrafting fast vergessen haben, fängst du wieder damit an :'(
    Wird so laufen wie mit dem PvP Justiz System. *bösartig lach* >:)

    @Bierbrauer , hattest du für diesen Vorschlag nicht schon extra eine neue Diskussion gestartet?

    Zum Thema: Eine Art Wettkampf in ESO-Live "Entwickler vs Community" wäre unterhaltsam.
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Grileenor schrieb: »
    Auch ein "was es nie ins Spiel geschafft hat" Special mag so seinen Reiz haben.

    Jetzt, wo alle Spellcrafting fast vergessen haben, fängst du wieder damit an :'(
    Wird so laufen wie mit dem PvP Justiz System. *bösartig lach* >:)

    @Bierbrauer , hattest du für diesen Vorschlag nicht schon extra eine neue Diskussion gestartet?

    Zum Thema: Eine Art Wettkampf in ESO-Live "Entwickler vs Community" wäre unterhaltsam.

    Entwickler gewinnen :#
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.