Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Persönliche Geschichte/Lebendige Welt in ESO

Arlind
Arlind
✭✭
Hallo zusammen,

Nach der Hauptquest hatte ich so das Gefühl, (fast) nichts erreicht zu haben. Man wird einfach in die anderen Gebiete geschickt, um eigentlich wieder! genau die Geschichte zu erleben. Nur dieses Mal von der Perspektive der anderen Allianzen. Ab genau dieser Zeit hatte ich das Gefühl, das ganze ohne irgend einen Grund getan zu haben und je weiter ich dann in diesen Gebieten kam, wurde mir eigentlich klar, wie wenig Auswirkung das ganze füt den weiteren Verlauf des Spiels hatte.

Nun ist mir heute einiges in den Sinn gekommen, welches ich mit euch teilen möchte:

Ich habe meinen Charakter mit dem Ebenherz gespielt und Ihnen so die Treue schworen. Nun aber, bei Cadwells Silber und Gold, muss ich mich (sozusagen) gegen Sie wenden. Wäre es nicht logischer, wenn man aber hier dann einfach mit Skaldenkönig Jorunn und seiner Gruppe in, z. B, das Dolchsturz Bündnis gehen und dort für den Ebenherz-Pakt kämpfen würde?

Hier kommt dann die im Titel beschriebene Persönliche Geschichte (aus Guild Wars 2) ins Spiel.
Während man nun hier für den Pakt kämpfen würde, macht man noch nebenbei Quests zum eigenen Charakter. Diese haben dann direkte Auswirkungen auf das gesamte Spiel, indem die NPCs dann bei den Quests für den Pakt und anderen Aktivitäten anders reagieren und man so, bezogen auf seine Entscheidungen, veschiedene Geschichten als andere Spieler erlebt.
Das Phasing müsste man gar nicht ändern. Die Leute vom Ebenherz-Pakt sind dann alle im Dolchsturz Bündnis (natürlich diese die die Hauptquest schon durch haben) und die Leute vom Dolchsturz-Bündnis wäre dann halt im Ebenherz-Pakt. So wie es eigentlich bisher war. Und so auch vieleicht mehr über seinen eigenen Charakter erfahren.

Das Lebendige-Welt-System würde hier so funktionieren, dass z.B jeden Monat (oder eine andere Zeitperiode) ein neues Gebiet oder eine andere Questreihe freigeschaltet wird. Heisst im Grunde:
Wenn man nun Glenumbra durch hat, müsste man warten bis Zenimax den nächsten Abschnitt, entweder per DLC oder per Update, für alle freischalten würde und die Geschichte so, welche in Glenumbra ihr Ende nahm, wider fortsetzen kann. Natürlich mit dem gleichen System wie dieses, welches man in Glenumbra hatte. Danach sollte es immer so weitergehen, bis man am Schluss ganz Tamriel mit dem Ebenherz-Pakt und der eigenen Geschichte erlebt hat.

Hier könnte man dann gut das ESO-Plus System integrieren:
Mit einer monatlichen Gebühr hätte man zum Beispiel früheren Zugang zu einem neuen Teil der Geschichte oder einem neuen Gebiet. Je länger man dann "abonniert" hat, erhäalt man eine Loyalitätsbelohnung. Das System, welches Zenimax vor ESO:TU hatte.

Was meint ihr zu meinen Systemänderungsvorschlägen? Falls ihr auch ähnliche Ideen oder dergleichen habt, würde ich mich auf eure Kommentare dazu freuen :). Mit ein bisschen Glück könnten dann diese Ideen zu Zenimax gelangen, die sich unsere Vorschläge anschen werden und vieleicht Gedanken darüber machen können, diese dann ins fertige Spiel zu integrieren.

Euer Arlind
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Es kommt ja bald one Tamriel, vielleicht ändern sie es ja dann etwas, weil Cadwells Silber und Gold dann nicht mehr greift, wenn man vor der Hauptstory in andere Gebiete kann
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Muss ich dir recht geben . jetzt mal abgesehen von den vielen bugs und allerlei diverser fehler und so dezent zu flach geratene dinge wie pvp , der story und den rassen, ist es ein sensationelles spiel . ich will nicht sagen das so einige dinge schlecht sind , im gegenteil, aber es ist aufjedenfall noch viel potenzial und viel luft nach oben .
    es fängt bei den rassen schon an, von denen es 9 gibt . In WoW ist es zb so das jede einzelne rasse ihr eigenes startgebiet hat. zwar wird dies in eso nie geschehen aber das ist für mich persönlich nur ein verschenkter punkt.
    eine idee wie man das negieren kann oder generell toll für das spiel wäre ist, wenn man nach der hauptstorry , eine weitere hauptstory , speziell, für jede einzelne rasse fortführen könnte .
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arlind schrieb: »
    Nach der Hauptquest hatte ich so das Gefühl, (fast) nichts erreicht zu haben. Man wird einfach in die anderen Gebiete geschickt, um eigentlich wieder! genau die Geschichte zu erleben. Nur dieses Mal von der Perspektive der anderen Allianzen. Ab genau dieser Zeit hatte ich das Gefühl, das ganze ohne irgend einen Grund getan zu haben und je weiter ich dann in diesen Gebieten kam, wurde mir eigentlich klar, wie wenig Auswirkung das ganze füt den weiteren Verlauf des Spiels hatte.
    Man sollte dabei nicht vergessen, dass Cadwell's Silber und Gold einen "historischen" Grund haben: Die Macher von ESO haben damals(TM) DAoC gemacht. Dort konnte ein Charakter nur die Geschichte seiner eigenen Realm erleben. Wollte man als Spieler die Hintergrundgeschichten der anderen beiden Realms kennenlernen, so hieß dass, einen völlig neuen Charakter hoch zu leveln. Die Möglichkeit in ESO, mit einem einzigen Charakter die Geschichten aller Fraktionen kennenzulernen, ist also eine Konzession an diese alte Beschränkung, und außerdem hatte man so unmittelbar nach der Veröffentlichung des Spiels ungefähr 2/3 mehr PvE-Inhalte (minus der Geschichten der Kämpfer- und Magier-Gilden, sowie Kalthafen), mit denen sich Spieler beschäftigen konnten, wenn sie nicht auf Maxlevel direkt ins AvAvA/PvP in Cyrodiil gehen wollten.

Nach dem Erscheinen von etlichen DLCs, die alle levelunabhängig sind (mit One Tamriel werden dann alle Gebiete levelunabhängig werden), wurde der Nutzen von Cadwell's Silber und Gold relativiert. Man kann weiterhin die Hauptquesten und Gebiete der anderen Allianzen für Himmelsscherben (= Skillpunkte) abklappern, muss aber nicht unbedingt. Storytechnisch wurde Cadwell's Silber und Gold eh immer als ein "was wäre gewesen, wenn" angeboten: Was wäre gewesen, wenn man nach der initialen Flucht aus Kalthafen an den Gestaden einer anderen Allianz aufgewacht wäre? Auch dort hätte man sich den Manipulationen Molag Bals entgegenstellen müssen, um letztlich die eigene Seele wiederzuerlangen.

Edited by KhajitFurTrader on 9. Juli 2016 23:52
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Man sollte dabei nicht vergessen, dass Cadwell's Silber und Gold einen "historischen" Grund haben: Die Macher von ESO haben damals(TM) DAoC gemacht. Dort konnte ein Charakter nur die Geschichte seiner eigenen Realm erleben.

Laß mal schön den Vergleich mit DAoC. Mit DAoC hat Eso nichts gemeinsam, aber auch gar nichts.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cadwells Silber und Gold waren schlicht einfach einzuführende Zeitfresser.

Damals hatte ich kritisiert, dass es dafür sorgt Twinken nicht nötig zu machen um alle 3 Fraktionen durch zu questen und damit die Motivation ankratzt, und dass es die eigentlichen Fraktionsgrenzen unsinnig macht. Ersterer Kritikpunkt besteht noch zum Teil während man bei letzterem jetzt zumindest so konsequent wird, die ohnehin durchlöcherten Grenzen aufzuheben.

Ein Besuch der anderen Fraktionen mittels z.B. Pakt Quests im Dominion hätten was gehabt. Aber das war oder wäre wohl Zuviel Arbeit gewesen. Da ist es einfacher und kostengünstiger zu nehmen was da ist und zu recyceln.
    Edited by Soldier224 on 10. Juli 2016 12:25
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Arlind
    Arlind
    ✭✭
    Vielen Dank für eure Kommentare :)
    Bodeus schrieb: »
    Es kommt ja bald one Tamriel, vielleicht ändern sie es ja dann etwas, weil Cadwells Silber und Gold dann nicht mehr greift, wenn man vor der Hauptstory in andere Gebiete kann

Die Umstellung auf One Tamriel finde ich nicht so da gelbe vom Ei, da die Auswahl für eine Fraktion am Anfang eigentlich wegfällt. Das Gefühl zu einer Allianz zu gehören existiert dann nicht mehr und das Ganze System wäre für die Katz.

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei wirtschaftlichen Interessen können Prinzipien auch mal über Bord geworfen werden.
    Es gibt Signaturen ?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank für eure Kommentare :)

Die Umstellung auf One Tamriel finde ich nicht so da gelbe vom Ei, da die Auswahl für eine Fraktion am Anfang eigentlich wegfällt. Das Gefühl zu einer Allianz zu gehören existiert dann nicht mehr und das Ganze System wäre für die Katz.

Stimme dir da zu. Andererseits wird man ja noch von den Quests geleitet - neue Spieler reisen dann wohl seltener hin und her. Und für Veteranen ist die Änderung nun mal gut.

Was mich stört ist das man hoch und nicht jeweils runter skaliert wird.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was mich stört ist das man hoch und nicht jeweils runter skaliert wird.

Wäre auch dafür dass die Skalierung in beide Richtungen wirkt. Aber in einem anderen Mmorpg hat eine solche Einführung einen Sh.itstorm ausgelöst. ich denke die "Forenmehrheit" wird man dafür nicht gewinnen können.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    In GW2 hat damals das Downgrading nur bedingt geklappt (kA, wie´s heute da aussieht) in Bezug auf Inhalte & Butter.
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    GW2 hatte zuletzt wo ich rein geschaut hatte ganz andere Probleme. Performance ist da kein Fremdwort. Monatelang Zeitlupe oder "stecken bleiben" im sinne von.. man selbst kann sich nicht mehr bewegen aber der Rest ruckelt sich weiter. Und rausgeworfen wurde man nicht, man konnte dann nichtmal mehr ausloggen sondern durfte den Rechner neustarten um raus zu kommen. Arenanet gab immer den Providern die Schuld, die Provider waren der Meinung es läge bei Arenanet.
    Nur so zum Hintergrund. Beschwerden bezüglich der Skalierung gingen wohl an mir vorbei. Worauf ich Bezug nahm geht eher Richtung Bioware mit dem "neuen" Addon.
    Edited by Soldier224 on 10. Juli 2016 16:44

• Araco
    Araco
    ✭✭✭
    es wäre besser gewesen gar keiner fraktion sich anschließen zu müssen. Man wählt nur im pvp dann seine Fraktion sonst spielt man in der ganzen welt fraktionslos als Weltenbummler, Forscher, Abenteurer.

So wäre es mir lieb gewesen aber nein ich musste mich ja entscheiden und zur einer seite zwingen lassen obwohl ich eigentlich nicht wirklich eine fraktion besser finde als die andere.
    Aber so war dass eben...

hab mich für den pakt entscheiden und dass nur weil ich ein Argonier spiele und ich zu meiner Art wollte obwohl ich die Dunkelelfen hasse für dass was sie mit meiner art gemacht hatten damals...

Und den Nord´s? was will man mit einen Haufen von saufenten Babaren?

Nun gut... so ist dass eben... wähle oder lass es bleiben und zock was anderes.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    es wäre besser gewesen gar keiner fraktion sich anschließen zu müssen. Man wählt nur im pvp dann seine Fraktion sonst spielt man in der ganzen welt fraktionslos als Weltenbummler, Forscher, Abenteurer.

Das Problem ist dass die Lore nicht nur aus den Fraktionen besteht. Du kannst ja zudem eigentlich jedes Volk in jeder Fraktion spielen und kannst so oder so alle Fraktionen durchquesten mit einem Char. Das heißt du hast von Release an dich bereits nur für eine PvP Fraktion entschieden und darüber welche Fraktion du als erstes durchquesten musst. Die eigentliche Hauptstory, der Kampf gegen Mr. Bal, ist immer gleiche egal welcher Fraktion du dich anschließt.

Aber ich weiß dass hier einige die Fraktionswahl viel ernster nehmen und sich das auch nicht ausreden lassen.

Letztlich kannst du dich unabhängig von der Charaktererstellung Gefühlstechnisch entfalten und dich auch keiner Fraktion zugehörig fühlen. Laut Lore ist es auch gestattet dass es Aldmer gibt die friedlich beim Pakt hausen, die Gilden sind im Grunde neutral und auch da vertragen sich die verschiedenen Völker und und und. Es gibt eigentlich kein "jeder Dunmer ist automatisch ein Feind" denken. Tamriel ist trotz der Themen wie Versklavung und Co noch relativ tolerant.
    Edited by Soldier224 on 10. Juli 2016 17:00

• Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Das Problem ist dass die Lore nicht nur aus den Fraktionen besteht. Du kannst ja zudem eigentlich jedes Volk in jeder Fraktion spielen und kannst so oder so alle Fraktionen durchquesten mit einem Char. Das heißt du hast von Release an dich bereits nur für eine PvP Fraktion entschieden und darüber welche Fraktion du als erstes durchquesten musst. Die eigentliche Hauptstory, der Kampf gegen Mr. Bal, ist immer gleich egal welcher Fraktion du dich anschließt.

Dass weiß ich doch alles.
    Bin kein Pvpler von daher hätte ich lieber nichts gewählt. Die leute die pvp machen wollen könnten dann ja auswählen oder später wenn sie beschließen pvp zu machen dann wählen und sich festsetzen mit ihrer wahl.
    Aber ich weiß dass hier einige die Fraktionswahl viel ernster nehmen und sich das auch nicht ausreden lassen.

ja es gibt extreme die alles als verrat der fraktion sehen nur wenn man Cadwill gold und silber macht. Damals wurde gesagt man wäre ein Verräter und wurde viel hier im forum geschimpft wie blöd dass wäre dass man dass machen musste...
    Wurde auch oft als verräter betitelt weil ich es gemacht hatte... aber in den sinn kommt wohl kaum wer dass man einfach kein bock auf eine fraktion hat und alles nur im leben mit einen char sehen will?

Letztlich kannst du dich unabhängig von der Charaktererstellung Gefühlstechnisch entfalten und dich auch keiner Fraktion zugehörig fühlen.

Leichter gesagt als getan. Wenn man in seinen Profil schaut sieht man das nerfente Wappen des Paktes... Hätte lieber ein Wappen des Volkes zu sehen als der fraktion in der man sich zwingen lassen musste...
    Laut Lore ist es auch gestattet dass es Aldmer gibt die friedlich beim Pakt hausen, die Gilden sind im Grunde neutral und auch da vertragen sich die verschiedenen Völker und und und.

Find ich gut man lebt dort wo man sich nieder gelassen. Und man ist nicht gleich ein verräter weil man seiner fraktion nicht hilft oder weil man die feindes Rasse ist...
    Es gibt eigentlich kein "jeder Dunmer ist automatisch ein Feind" denken. Tamriel ist trotz der Themen wie Versklavung und Co noch relativ tolerant.

Dass weiß ich auch nur ich spiele einen Argonier die sie alle mit misstrauen begegnet und sie einfach nicht ausstehen kann.
    Weil wegen der Vergangenheit die er einiges erleben durfte.
    So spiel ich als Rpeler halt weil ich sie auch selber nicht von ihrer einstellung mag passt es zu mir und meinen charakter ganz gut.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dass weiß ich auch nur ich spiele einen Argonier die sie alle mit misstrauen begegnet und sie einfach nicht ausstehen kann.
    Weil wegen der Vergangenheit die er einiges erleben durfte.
    So spiel ich als Rpeler halt weil ich sie auch selber nicht von ihrer einstellung mag passt es zu mir und meinen charakter ganz gut.

Wenn du damit zufrieden bist ist auch alles ok.^^ Es gibt ja auch solche auf beiden seiten. Dunmer welche die ehemaligen Sklaven immer noch nicht als ebenbürtig ansehen und Argonier die sehr viel Hass noch gegenüber ihren Peinigern und allgemein Dunmern verspüren. Bei TES gibt es wirklich fast alles und fast alles ist möglich. Das war schon immer ein Hauptaspekt von TES.

So gibt es ja auch eine Quest wo ein Argonier mich als Dunmer um Hilfe anfleht einen anderen Dunmer zu töten, der zu seinen Peinigern gehörte. Daher gibt es sogar Argonier die nur ihre Peiniger hassen und nicht alle Dunmer. Ebenso gibt es überall in jedem Volk komplett tolerante Gruppen.

Ich denke in dieser Hinsicht hast du alle Möglichkeiten. Und da tut auch ein Pakt Wappen im Profil keinen Abbruch.
    Edited by Soldier224 on 10. Juli 2016 17:25

• Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Wenn du damit zufrieden bist ist auch alles ok.^^ Es gibt ja auch solche auf beiden seiten. Dunmer welche die ehemaligen Sklaven immer noch nicht als ebenbürtig ansehen und Argonier die sehr viel Hass noch gegenüber ihren Peinigern und allgemein Dunmern verspüren. Bei TES gibt es wirklich fast alles und fast alles ist möglich. Das war schon immer ein Hauptaspekt von TES.

Was ich auch gut finde. Freiheiten auswahl und Konsiquenz zur auswahl.
    So gibt es ja auch eine Quest wo ein Argonier mich als Dunmer um Hilfe anfleht einen anderen Dunmer zu töten, der zu seinen Peinigern gehörte. Daher gibt es sogar Argonier die nur ihre Peiniger hassen und nicht alle Dunmer. Ebenso gibt es überall in jedem Volk komplett tolerante Gruppen.

Ich hab sie getötet Rache musste sein hab meinen Mit Argonier verstanden und nachvollziehen können. Ausserdem hat sie sich auch nicht belehrent verhalten was der zweite grund gab sie zu töten. Sonst hätte ich noch überlegt und damit gerungen es nich zu tun.
    Ich denke in dieser Hinsicht hast du alle Möglichkeiten. Und da tut auch ein Pakt Wappen im Profil keinen Abbruch.

Mit Tamriel One wird sich einiges ändern wenn man mit allen zusammen spielen kann in der freien welt.
    Find ich gut andere die nur ihr schwarz weiß sehen meckern ja schon darüber aber war normal gibt immer solche und solche leute.
    Dennoch wäre es schön gewesen die auswahl zu haben was man an Wappen nimmt und nicht vorgeschrieben zu bekommen nur weil man sich am anfang entscheiden musste.
    Edited by Araco on 10. Juli 2016 17:35
  • Arlind
    Arlind
    ✭✭
    Es muss ja auch nicht unbedingt so loretechnisch hingekriegt werden. Man muss vieleicht nur in Cadwells Silber/Gold so sein, dass die NPCs wissen, dass ich zuerst die Gebiete im Ebenherz-Pakt gemacht habe und sich die Quests dsnach auch an meine getätigten Entscheidungen richten. Dann wären die Quests ein wenig individueller.

Und die Sache mit der Hauptquest:

Die könnte man doch auch basierend auf diese Entscheidungen erweitern, so dass sie, nachdem man Molag Bal vernichtet hat, fortgeführt werden kann. Ausserdem: Nach dem Sieg über Molag Bal steht Fertigkeitenmenü bei Seelenmagie Stufe 6. irgendwie seltsam, nicht?

Man könnte dann, wie im Eingangspost erwähnt die folgenden Gebiete (falls man zuerst im Pakt war, geht man dann nach Glenumbra dann Sturmhafen und immer so weier) auf monatlicher Basis(zum Beispiel) freischalten. Hier könnte man dann gut ESOPlus inegrieren.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man muss vieleicht nur in Cadwells Silber/Gold so sein, dass die NPCs wissen, dass ich zuerst die Gebiete im Ebenherz-Pakt gemacht habe und sich die Quests dsnach auch an meine getätigten Entscheidungen richten. Dann wären die Quests ein wenig individueller.

Wenn sie wüssten was du im EP für das EP getan hast, dann müsste auch die Konsequenz gegeben sein dass dich alle NPC´s einfach angreifen und umbringen.

Desweiteren verteilt man im Grunde keine Steckbriefe oder Fotos mit dem Gesicht des "Helden". Und dennoch sagen NPC´s schon zu genüge was du für ehrenwerte Taten hervorgebracht hast.
    Man könnte dann, wie im Eingangspost erwähnt die folgenden Gebiete (falls man zuerst im Pakt war, geht man dann nach Glenumbra dann Sturmhafen und immer so weier) auf monatlicher Basis(zum Beispiel) freischalten. Hier könnte man dann gut ESOPlus inegrieren.

Eine komplette individuelle Story jenachdem welcher Fraktion man angehört ist vermutlich wirklich einfach zu unwirtschaftlich. Und mit dem Esoplus würde es nur noch mehr "Proteste" geben wie man schon mit den tollen Beuteln erfährt.
    Edited by Soldier224 on 10. Juli 2016 19:53

• Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Ich bin aus Guild Wars 2 extra deswegen rausgegangen. Ich habe in ESO mehr als genug zu erledigen durch Errungenschaften und Farmen. Da will ich nicht von irgendwas noch gezwungen werden länger und häufiger online zu kommen, um irgendwelche Ingameextras zu machen.

Die Freiheit sich zu entscheiden, wann man spielen will, ohne etwas zu verpassen, fände ich viel lieber!
    Edited by Chibu on 11. Juli 2016 14:08
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Arlind
    Arlind
    ✭✭
    Chibu schrieb: »
    Ich bin aus Guild Wars 2 extra deswegen rausgegangen. Ich habe in ESO mehr als genug zu erledigen durch Errungenschaften und Farmen. Da will ich nicht von irgendwas noch gezwungen werden länger und häufiger online zu kommen, um irgendwelche Ingameextras zu machen.

Die Freiheit sich zu entscheiden, wann man spielen will, ohne etwas zu verpassen, fände ich viel lieber!

Ich weiss zwar nicht genau wie es in Guild Ears 2 war, aber ich meinte damit, dass die Gebite dann permanent/für immer begehbar wären und man so die Möglichkeit hätte, selber zu entscheiden ob man nun dorthin gehen möchte oder lieber in ein anderes Gebiet oder halt PvP machen will.
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Ist das nicht schon so, Arlind? Nach August kann man dann umso mehr die Karten aussuchen, da man dann auf alles passend skalliert wird.
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Arlind
    Arlind
    ✭✭
    Stmmt, haste Recht:) Muss mir wohl irgendwie entgangen sein....
  • Arlind
    Arlind
    ✭✭
    Auszug aus einem IGN Interview:

"Firor says that Zenimax is aiming to release multiple, smaller DLC packs to cater to players who return to the game intermittently, creating something akin to 'episodes' for the game:"

Genau so etwas hatte ich gemeint....
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

Hierzu möchte ich eine Sache anmerken: Ich habe die Theorie das man von Meridia in die Vergangenheit versetzt wird (was sie als Daedraprinz auch kann).
    Warum glaube ich das? Ganz einfach, weil die Anwesenheit etlicher Personen in Kalthafen sonst schlicht und ergreifend keinen Sinn machen würde, wie z.B. von Estre die Schleierkönigin oder Angof der Grabessänger.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.