Man sollte dabei nicht vergessen, dass Cadwell's Silber und Gold einen "historischen" Grund haben: Die Macher von ESO haben damals(TM) DAoC gemacht. Dort konnte ein Charakter nur die Geschichte seiner eigenen Realm erleben. Wollte man als Spieler die Hintergrundgeschichten der anderen beiden Realms kennenlernen, so hieß dass, einen völlig neuen Charakter hoch zu leveln. Die Möglichkeit in ESO, mit einem einzigen Charakter die Geschichten aller Fraktionen kennenzulernen, ist also eine Konzession an diese alte Beschränkung, und außerdem hatte man so unmittelbar nach der Veröffentlichung des Spiels ungefähr 2/3 mehr PvE-Inhalte (minus der Geschichten der Kämpfer- und Magier-Gilden, sowie Kalthafen), mit denen sich Spieler beschäftigen konnten, wenn sie nicht auf Maxlevel direkt ins AvAvA/PvP in Cyrodiil gehen wollten.Nach der Hauptquest hatte ich so das Gefühl, (fast) nichts erreicht zu haben. Man wird einfach in die anderen Gebiete geschickt, um eigentlich wieder! genau die Geschichte zu erleben. Nur dieses Mal von der Perspektive der anderen Allianzen. Ab genau dieser Zeit hatte ich das Gefühl, das ganze ohne irgend einen Grund getan zu haben und je weiter ich dann in diesen Gebieten kam, wurde mir eigentlich klar, wie wenig Auswirkung das ganze füt den weiteren Verlauf des Spiels hatte.
KhajitFurTrader schrieb: »Man sollte dabei nicht vergessen, dass Cadwell's Silber und Gold einen "historischen" Grund haben: Die Macher von ESO haben damals(TM) DAoC gemacht. Dort konnte ein Charakter nur die Geschichte seiner eigenen Realm erleben.Nach der Hauptquest hatte ich so das Gefühl, (fast) nichts erreicht zu haben. Man wird einfach in die anderen Gebiete geschickt, um eigentlich wieder! genau die Geschichte zu erleben. Nur dieses Mal von der Perspektive der anderen Allianzen. Ab genau dieser Zeit hatte ich das Gefühl, das ganze ohne irgend einen Grund getan zu haben und je weiter ich dann in diesen Gebieten kam, wurde mir eigentlich klar, wie wenig Auswirkung das ganze füt den weiteren Verlauf des Spiels hatte.
Es kommt ja bald one Tamriel, vielleicht ändern sie es ja dann etwas, weil Cadwells Silber und Gold dann nicht mehr greift, wenn man vor der Hauptstory in andere Gebiete kann
Vielen Dank für eure KommentareEs kommt ja bald one Tamriel, vielleicht ändern sie es ja dann etwas, weil Cadwells Silber und Gold dann nicht mehr greift, wenn man vor der Hauptstory in andere Gebiete kann
Die Umstellung auf One Tamriel finde ich nicht so da gelbe vom Ei, da die Auswahl für eine Fraktion am Anfang eigentlich wegfällt. Das Gefühl zu einer Allianz zu gehören existiert dann nicht mehr und das Ganze System wäre für die Katz.
Was mich stört ist das man hoch und nicht jeweils runter skaliert wird.
es wäre besser gewesen gar keiner fraktion sich anschließen zu müssen. Man wählt nur im pvp dann seine Fraktion sonst spielt man in der ganzen welt fraktionslos als Weltenbummler, Forscher, Abenteurer.
Soldier224 schrieb: »
Das Problem ist dass die Lore nicht nur aus den Fraktionen besteht. Du kannst ja zudem eigentlich jedes Volk in jeder Fraktion spielen und kannst so oder so alle Fraktionen durchquesten mit einem Char. Das heißt du hast von Release an dich bereits nur für eine PvP Fraktion entschieden und darüber welche Fraktion du als erstes durchquesten musst. Die eigentliche Hauptstory, der Kampf gegen Mr. Bal, ist immer gleich egal welcher Fraktion du dich anschließt.
Soldier224 schrieb: »Aber ich weiß dass hier einige die Fraktionswahl viel ernster nehmen und sich das auch nicht ausreden lassen.
Soldier224 schrieb: »Letztlich kannst du dich unabhängig von der Charaktererstellung Gefühlstechnisch entfalten und dich auch keiner Fraktion zugehörig fühlen.
Soldier224 schrieb: »Laut Lore ist es auch gestattet dass es Aldmer gibt die friedlich beim Pakt hausen, die Gilden sind im Grunde neutral und auch da vertragen sich die verschiedenen Völker und und und.
Soldier224 schrieb: »Es gibt eigentlich kein "jeder Dunmer ist automatisch ein Feind" denken. Tamriel ist trotz der Themen wie Versklavung und Co noch relativ tolerant.
Dass weiß ich auch nur ich spiele einen Argonier die sie alle mit misstrauen begegnet und sie einfach nicht ausstehen kann.
Weil wegen der Vergangenheit die er einiges erleben durfte.
So spiel ich als Rpeler halt weil ich sie auch selber nicht von ihrer einstellung mag passt es zu mir und meinen charakter ganz gut.
Soldier224 schrieb: »Wenn du damit zufrieden bist ist auch alles ok.^^ Es gibt ja auch solche auf beiden seiten. Dunmer welche die ehemaligen Sklaven immer noch nicht als ebenbürtig ansehen und Argonier die sehr viel Hass noch gegenüber ihren Peinigern und allgemein Dunmern verspüren. Bei TES gibt es wirklich fast alles und fast alles ist möglich. Das war schon immer ein Hauptaspekt von TES.
Soldier224 schrieb: »So gibt es ja auch eine Quest wo ein Argonier mich als Dunmer um Hilfe anfleht einen anderen Dunmer zu töten, der zu seinen Peinigern gehörte. Daher gibt es sogar Argonier die nur ihre Peiniger hassen und nicht alle Dunmer. Ebenso gibt es überall in jedem Volk komplett tolerante Gruppen.
Soldier224 schrieb: »Ich denke in dieser Hinsicht hast du alle Möglichkeiten. Und da tut auch ein Pakt Wappen im Profil keinen Abbruch.
Man muss vieleicht nur in Cadwells Silber/Gold so sein, dass die NPCs wissen, dass ich zuerst die Gebiete im Ebenherz-Pakt gemacht habe und sich die Quests dsnach auch an meine getätigten Entscheidungen richten. Dann wären die Quests ein wenig individueller.
Man könnte dann, wie im Eingangspost erwähnt die folgenden Gebiete (falls man zuerst im Pakt war, geht man dann nach Glenumbra dann Sturmhafen und immer so weier) auf monatlicher Basis(zum Beispiel) freischalten. Hier könnte man dann gut ESOPlus inegrieren.
Ich bin aus Guild Wars 2 extra deswegen rausgegangen. Ich habe in ESO mehr als genug zu erledigen durch Errungenschaften und Farmen. Da will ich nicht von irgendwas noch gezwungen werden länger und häufiger online zu kommen, um irgendwelche Ingameextras zu machen.
Die Freiheit sich zu entscheiden, wann man spielen will, ohne etwas zu verpassen, fände ich viel lieber!
Hallo zusammen,
Nach der Hauptquest hatte ich so das Gefühl, (fast) nichts erreicht zu haben. Man wird einfach in die anderen Gebiete geschickt, um eigentlich wieder! genau die Geschichte zu erleben. Nur dieses Mal von der Perspektive der anderen Allianzen. Ab genau dieser Zeit hatte ich das Gefühl, das ganze ohne irgend einen Grund getan zu haben und je weiter ich dann in diesen Gebieten kam, wurde mir eigentlich klar, wie wenig Auswirkung das ganze füt den weiteren Verlauf des Spiels hatte.