Sorry, aber mit einem stam-DK ist vMSA alles andere als zu schwer.MikeVanDemon schrieb: »Noch ein paar Worte zur MSA.
Die MSA ist ja ein ganz netter Endcontent für die PVEler und das auch nur wenn du ein Magicka DD , Sorc oder NB bist aber das gelbe vom Ei für PVEler sieht für mich anders aus.
Ein DK Tank und auch wenn er ein Tank/DD Hybrid ist hat er kaum eine chance.
Warum finde ich als Stamina DK Spieler , der nur einen Char aktiv spielt, die MSA als PVE Ebdcontent schlech?
Weil du eben kaum chancen hast, ausser als Magicka DD , Sorc oder NB.
Was ich vielleicht noch hinzufügen muss:
Noch besser fände ich es eigentlich, wenn ZOS es dabei belässt den COntent von allein einfacher werden zu lassen. Es wird mit der Zeit das CP-Cap erhöht (oder man bekommt mehr, wenn man ncoh nicht da ist), es gibt neue Sets, man verbessert sein eigene Spielweise etc. All das macht Content auch ohne Nerfs einfacher. Dies hätte mMn folgende Vorteile:
- man merkt wie der eigene Char stärker wird (und nicht wie das Spiel einfacher wird)
- es gibt Content in jeder Schwierigkeitsstufe (etwas, was derzeit fehlt)
- man kann an Content wachsen und trifft nicht irgendwann auf extrem schweren Content
Gibt bestimmt noch mehr, fällt mir aber grad nicht ein
MikeVanDemon schrieb: »Ja es gibt ihn. Den Sinn des nerfens.
Warum werden teilweise Dungeons, Raids, Instanzen mit der Zeit generft?
Der Grund ist ganz einfach und zwar werden veraltete Dinge deshalb generft damit jeder zugriff auf die Belohnungen hat und Platz für neue ungenerfte Runs machen kann.
Actionratte schrieb: »naja, dass vIC es generft wurde, kann ich nicht sagen. Wir sind gestern für die Gold im Gefängnis drin gewesen, wir haben nicht einmal den 2. Boss geschafft. Dann haben wir es auf normal durchgezogen, das haben wir sogar mit einem No-Death Run geschafft. Irgendwas scheint unsere Truppe falsch zu machen, wenn alle anderen Spieler es packen
https://www.youtube.com/watch?v=GqQwJavZ5wA Actionratte schrieb: »naja, dass vIC es generft wurde, kann ich nicht sagen. Wir sind gestern für die Gold im Gefängnis drin gewesen, wir haben nicht einmal den 2. Boss geschafft. Dann haben wir es auf normal durchgezogen, das haben wir sogar mit einem No-Death Run geschafft. Irgendwas scheint unsere Truppe falsch zu machen, wenn alle anderen Spieler es packen
Noch ein paar Worte zur MSA.
Die MSA ist ja ein ganz netter Endcontent für die PVEler und das auch nur wenn du ein Magicka DD , Sorc oder NB bist aber das gelbe vom Ei für PVEler sieht für mich anders aus.
Ein DK Tank und auch wenn er ein Tank/DD Hybrid ist hat er kaum eine chance.
Dann stellt sich die wirklich die Frage; wie gut ist dein DK, wie gut ist deine NB, wie gut ist dein Heal, dein Tanken, den dps .
Kurz: Jeder Klasse/Rasse sollte ihre eigen Arena haben.
Ich habe ja auch schon versucht neue Chars zu spielen. Aber ich finde einfach keine Motivation dazu weil ich eben deren Startgebie5t und Questreihen (cadwells silber/gold) schon kenne.
Hätte jeder Rasse ihr eigenes Startgebiet wäre es viel interessanter weil man es eben n och nicht kennt und motivieren würde mehr Chars zu machen, nur so nebenbei.
Solange neuer, gleichwertiger und fordernder Content kommt, ist es für mich in Ordnung wenn alter Content generft wird. Problem ist, dass trotz Nerfs kein entsprechender neuer Content kommt.
Bezüglich vMSA muss ich dem TE aber bisschen zustimmen.
Klar, das ist auch auf Stamina zu schaffen.
Aber Tatsache ist, dass sie auf Magicka entspannter zu lernen ist.
Man hat viel besseren Schutz, so kann man um sich herum auch mal alles beobachten.
Ausdauer Nachtklingen und Drachenritter haben als verlässliche Heilung eigentlich nur Elan.
Klar, der reicht auch. Aber Elan ist keine instant Heilung, also muss das gut getimet werden.
Ich habe jetzt festgestellt, dass Damage eindeutig nicht die Hauptsache in der Arena bedeutet, wenn man das erste Mal drin ist.
An erster Stelle kommt ganz klar das Wissen.
An zweiter Stelle kommt der Schutz oder die Heilung.
An dritter Stelle kommt dann der ausgeteilte Schaden.
Viele waren aber eben zuerst mit Magicka Charakteren drin und haben so natürlich alles nötige Wissen bereits intus und tun sich dann auf Ausdauer etwas leichter.
Spiele ich aber nur einen Charakter (NB oder DK) und den auf Ausdauer, dann ist die Arena beim ersten Mal mit Sicherheit um einiges schwerer als mit jedem Magicka Charakter!
Früher oder später laufen solche Threads ja oft darauf hinaus, dass hier angeblich nur die pösen pösen "pro-Spieler" schreiben.
Deswegen und weil mir das so sehr im Gedächtnis geblieben ist habe ich mir mal Gedanken gemacht und mich gefragt: Wer sind diese ominösen Pro-Spieler eigentlich?
Wer alles "Pro" ist, weiß ich natürlich nicht. Ich weiß aber, dass es einige Spieler gibt, die wirklich sehr gut sind und/oder relativ bekannt sind. Das fallen mir dann Namen ein wie Chufu, Jeckll, Shissu, Woeler, Cianai und sowieso die Hälfte von Beyond. Und das sind nur einige wenige (Wer nicht drin steht, muss also nicht beleidigt sein :P ).
Wenn man sich diese Namen anschaut, fällt eines ganz deutlich auf: Das sind die Spieler, deren Streams wir schauen, die uns in Youtube-Videos ESO erklären. Es sind die Spieler, die all die Guides schreiben und uns bei Fragen Hilfestellung geben. Und den Einen oder Anderen finden wir auch in der Liste der Addon-Entwickler.
Es sind also die Leute, die sich teils sehr intensiv mit ESO beschäftigen, dadurch natürlich zwangsläufig besser spielen, und alle anderen davon profitieren lassen. Man könnte also durchaus behaupten, dass diese Leute die ESO-Community tragen.
Möglicherweise können wir uns sogar darauf einigen, dass diese Spieler sehr wichtig für ESO sind, da sie zur Außenwirkung beitragen und und diverse Spieler in ESO halten indem sie die Community zu einem angenehmeren Ort machen.
Die Frage, die ich mir nun stelle ist: Kann es sich ESO leisten, diese Spieler zu verlieren indem man ihnen auch noch die letzten "schwierigen Inhalte" nimmt und sie so dazu verleitet, woanders nach Herausforderungen zu suchen?
Die Frage, die ich mir nun stelle ist: Kann es sich ESO leisten, diese Spieler zu verlieren indem man ihnen auch noch die letzten "schwierigen Inhalte" nimmt und sie so dazu verleitet, woanders nach Herausforderungen zu suchen?
MikeVanDemon schrieb: »... und will echt nicht meinen Char umskillen und Gold ausgeben nur um diesen Content zu schaffen.
MikeVanDemon schrieb: »... und will echt nicht meinen Char umskillen und Gold ausgeben nur um diesen Content zu schaffen.
Nuff said.
Der Grund ist ganz einfach und zwar werden veraltete Dinge deshalb generft damit jeder zugriff auf die Belohnungen hat und Platz für neue ungenerfte Runs machen kann.
Nuff said.
Mit anderen Worten "Ich will selbst die Schwersten Herausforderungen schaffen ohne mich selbst zu verbessern"
Merkt ihr eigentlich wie weltfremd das ist?
Definitiv wäre das kein Problem. Ein Spiel ist sicherlich nicht von einer handvoll Spielern abhängig, seien sie auch noch so gut. Wenn durch schlechtere Guides die Leistung der Spieler im Durchschnitt etwas sinkt, ist das kein Problem, da der Rest des Spiels, über die Zeit gesehen, auch nicht statisch ist.
Und wenn ich dich richtig verstanden habe hast du doch schon längst das Eso-Handtuch hingeschmissen.
Würde sich etwas für dich ändern wenn man um 501/1000/2000 CP zu erreichen nur 1-2 Woche bräuchte?
Als ich vor paar Wochen noch gespielt hatte, waren Cp's ein Punkt der mich an Eso störte. und falls doch nochmal ein Patch-Stand kommt, der mir zu sagt, habe ich keine Lust, dass dann das Cap bei 1000+ liegt, weil ihr euch das erheult habt.
Ah, verstehe. Nur weil du momentan nicht spielst hat das Spiel doch gefälligst CP-technisch gesehen auf dem gleichen Stand zu bleiben wie vor einem 3/4 Jahr. Brilliante Logik, Sherlock, brilliant.
Und warum darf ich nicht in meinen Forumsbeiträgen meine persönlichen Interessen vertreten?
Mycheatisweed schrieb: »Und wieder nen Kacknoob-Thread zum Thema Nerf.....
Meine Fresse, dass die Leute immer noch nicht in der Lage sind die Inhalte zu schaffen.....
Ist es so schwer:
a)sich Build´s an zu gucken?
b)sich über Mechaniken des Content zu informieren?
c)die eigene Spielweise zu optimieren?
d)hier keine sinnlosen Thread´s zu erstellen?MikeVanDemon schrieb: »... und will echt nicht meinen Char umskillen und Gold ausgeben nur um diesen Content zu schaffen.
Nuff said.
Mit anderen Worten "Ich will selbst die Schwersten Herausforderungen schaffen ohne mich selbst zu verbessern"
Merkt ihr eigentlich wie weltfremd das ist?
Da sieht man aber wie manche/viele Spieler bei Teso denken.....
Und ja klar ist das "Weltfremd", nur verstehen selbst das nicht die besagten Spieler....
Aber ich mache da mal mit
"Ich will das ich, als Mage, nen Clanbann rufen kann und der Molag Kena, auf Vet und im Hardmode, killt. Warum? Kein Bock Tasten zu drücken und für was hab ich denn? Aber hey pack auch ne Zwielichzwinge und nen Sturmatro dazu. Der Atro von Kena kann mich ja auch immerhin killen. So ZOS und nun bitte dies Umsetzen. Wenn es geht, bitte dann auch noch so machen das ich ein Godmode habe, dann kann ich neben bei Essen kochen oder Wäsche machen, wärend ich beim Endboss bin. Kann ja nicht sein das ich da auch noch Tasten drücken muss, wenn ich mit mein Zoo komme. Vielen Dank für die baldige Umsetzung, mit freundlichen Grüßen der Kacknoob vom Dienst"