Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Der Sinn des nerfens. MSA, DSA, etc.

MikeVanDemon
MikeVanDemon
✭✭✭
Ja es gibt ihn. Den Sinn des nerfens.
Warum werden teilweise Dungeons, Raids, Instanzen mit der Zeit generft?
Der Grund ist ganz einfach und zwar werden veraltete Dinge deshalb generft damit jeder zugriff auf die Belohnungen hat und Platz für neue ungenerfte Runs machen kann.
Es gab auch einen Aufschrei hier das WGT und ICP generft wurde. Nun, jetzt wisst ihr warum. Von mir aus kann das auch ruhig noch mehr generft werden vorallem der VetMode. Spieler frustrieren nunmal darann. Klar sollte es eine Herausforderung bleiben aber IC ist quasi Schnee von gestern und darf gern die Türen für jeden öffen. Das selbige auch für die alten Raids.

Noch ein paar Worte zur MSA.
Die MSA ist ja ein ganz netter Endcontent für die PVEler und das auch nur wenn du ein Magicka DD , Sorc oder NB bist aber das gelbe vom Ei für PVEler sieht für mich anders aus.
Ein DK Tank und auch wenn er ein Tank/DD Hybrid ist hat er kaum eine chance.
Warum finde ich als Stamina DK Spieler , der nur einen Char aktiv spielt, die MSA als PVE Ebdcontent schlech?
Weil du eben kaum chancen hast, ausser als Magicka DD , Sorc oder NB. Für andere ist es einfach sehr schwierig und nur die wenigsten haben den Bock und tun sich die Mühe an aus einem Tank oder Healer ein umgeskilltes dps monster zu machen.

Für mich wäre es daher sinnvoller einen PVE Endcontent zu machen der prinzipiell wie die MSA funktioniert, ABER eben das der Run für die Klasse/Rasse abgestimmt ist . Das es nicht nur eine einzige Arena gibt sondern speziell für DKs, Templer, etc.
Dann stellt sich die wirklich die Frage; wie gut ist dein DK, wie gut ist deine NB, wie gut ist dein Heal, dein Tanken, den dps .
Kurz: Jeder Klasse/Rasse sollte ihre eigen Arena haben. da darf es dann gerne so sein das eine NB sich richtig schwer tut und es kaum schaft durch eine Arena zu kommen die für DKs oder Templerhealer zurechtgeschnitten ist und will echt nicht meinen Char umskillen und Gold ausgeben nur um diesen Content zu schaffen.

Ich habe ja auch schon versucht neue Chars zu spielen. Aber ich finde einfach keine Motivation dazu weil ich eben deren Startgebie5t und Questreihen (cadwells silber/gold) schon kenne.
Hätte jeder Rasse ihr eigenes Startgebiet wäre es viel interessanter weil man es eben n och nicht kennt und motivieren würde mehr Chars zu machen, nur so nebenbei.
Edited by MikeVanDemon on 12. July 2016 11:43
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Hey zu dem Thema gibt es doch schon haufenweise Threads.

ansonsten hole ich schonmal das Popcorn raus...
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Ich sag dazu nix mehr, sonst werd ich schneller aus dem Forum gebannt, als ich schauen kann. Vielleicht nur eines: Weißgoldturm, Gefängnis. MSA gehört momentan zum Endcontent, egal wie lange sie schon raus sind. Mit Shadow of the Hist schaut das ganze etwas anders aus. Dann ist es alter Käse. Gut, MSA vll nicht. Aber die Instanzen. JETZT sind sie aktuell.

U dass nur Magicka Klassen durhckommen durch MSA halte ich für ein Gerücht.
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Solange neuer, gleichwertiger und fordernder Content kommt, ist es für mich in Ordnung wenn alter Content generft wird. Problem ist, dass trotz Nerfs kein entsprechender neuer Content kommt.

Und dein Abschnitt zur vMSA....echt jetzt? Ich lauf eigentlich nur noch (wenn überhaupt) mit Magicka Templer oder Stamina-Sorc. Laut deinen Aussagen soll das ja extrem schwer sein...sry, ists aber nicht. Wenn du deinen Char spielen kannst und die Arena kennst, ist die spezielle Klasse und die Ausrichtung (stam/magicka) egal. Jede Klasse hat so ihre Vorteile in den einzelnen Stages, und manche sind auch Einsteigerfreundlicher. Aber spätestens seit dem Staminabuff im letzten Patch nimmt sich das nicht mehr viel.
    Ich denke es gibt hier einige, die dir mit deinem Stam-DK da noch weiter helfen können. Eventuell fragst du einfach mal danach? Es ist für jede Klasse am Anfang schwer...manche beißen sich durch...andere eben nicht :wink:
    Noobplar
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Ausserdem behaupte ich jetzt einfach mal dass jeder für VMSA Geld ausgeben musste um den Bild zu optimieren... und wie Destruent schon sagt... jede Klasse hat eigene Vorteile... Ausserdem gibt es ja getrennte leaderboards ==> es ist für jede klasse "verschieden schwierig" der Besste zu sein.
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    MikeVanDemon schrieb: »
    Die MSA ist ja ein ganz netter Endcontent für die PVEler und das auch nur wenn du ein Magicka DD , Sorc oder NB bist aber das gelbe vom Ei für PVEler sieht für mich anders aus.
    Warum finde ich als Stamina DK Spieler , der nur einen Char aktiv spielt, die MSA als PVE Ebdcontent schlech?
    Weil du eben kaum chancen hast,
    ausser als Magicka DD , Sorc oder NB.
    Sorry, aber mit einem stam-DK ist vMSA alles andere als zu schwer.
    In der MSA brauchst du nur eine gute Mechanik und schon bist du durch,
    vorrausgesetzt du beherschst Deinen Char/Klasse. Sage ja nicht das man
    da beim ersten Run durch ist, aber mit ein bissle Übung locker machbar...

Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was ich vielleicht noch hinzufügen muss:
    Noch besser fände ich es eigentlich, wenn ZOS es dabei belässt den COntent von allein einfacher werden zu lassen. Es wird mit der Zeit das CP-Cap erhöht (oder man bekommt mehr, wenn man ncoh nicht da ist), es gibt neue Sets, man verbessert sein eigene Spielweise etc. All das macht Content auch ohne Nerfs einfacher. Dies hätte mMn folgende Vorteile:
    - man merkt wie der eigene Char stärker wird (und nicht wie das Spiel einfacher wird)
    - es gibt Content in jeder Schwierigkeitsstufe (etwas, was derzeit fehlt)
    - man kann an Content wachsen und trifft nicht irgendwann auf extrem schweren Content

Gibt bestimmt noch mehr, fällt mir aber grad nicht ein :)
    Noobplar
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Was ich vielleicht noch hinzufügen muss:
    Noch besser fände ich es eigentlich, wenn ZOS es dabei belässt den COntent von allein einfacher werden zu lassen. Es wird mit der Zeit das CP-Cap erhöht (oder man bekommt mehr, wenn man ncoh nicht da ist), es gibt neue Sets, man verbessert sein eigene Spielweise etc. All das macht Content auch ohne Nerfs einfacher. Dies hätte mMn folgende Vorteile:
    - man merkt wie der eigene Char stärker wird (und nicht wie das Spiel einfacher wird)
    - es gibt Content in jeder Schwierigkeitsstufe (etwas, was derzeit fehlt)
    - man kann an Content wachsen und trifft nicht irgendwann auf extrem schweren Content

Gibt bestimmt noch mehr, fällt mir aber grad nicht ein :)

Das halte ich persönlich für eine ausgezeichnete Idee. Grade das "Wachstums" des Chars ist was, was ein wenig fehlt, wenn man am CAP angekommen ist. Klar, man kann noch rumprobieren um ein wenig mehr rauszuholen, aber der Brüller ist das auch nicht.
    <<<RONIN>>>
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Der Grund ist ganz einfach und zwar werden veraltete Dinge deshalb generft damit jeder zugriff auf die Belohnungen hat und Platz für neue ungenerfte Runs machen kann.

Da muss ich mal ganz klar wiedersprechen! Nicht der Inhalt sollte leichter werden, sondern unsere Characktere sollten stärker werden. Mit jeder CP Erhöhung und ggf. auch später dann ein neues CP Cap für Items, werden die Characktere stärker. Zudem gibt es ab und zu auch mal neue Sachen, wie zb. jetzt die Gifte, die man in Instanzen zusätzlich nutzen kann und vorher auch nicht hatte.

Wenn der Charackter stärker wird, ist es ein ganz anderes Gefühl, als wenn man nur durch einen Patch plötzlich keine Herausforderung mehr hat. Dann kommt einem das nicht so vor, dass es selbst "erarbeitet" wurde.

Zudem spricht ja nichts dagegen, viel Inhalt aktuell schwer zu halten. Wieso darf es immer nur eine handvoll Herausforderungen geben und der Rest muss so leicht sein? Durch den Normalmodus u. dem Veteranenmodus gibt es doch schon diese Trennung, dass jeder Spieler alles sehen kann. Ich verstehe nicht, wieso jeder Spieler den Veteraneninhalt schaffen muss. Die Instanzen kann man auch im Normalmodus besuchen und dort alles sehen - und wer den zu schwer findet, der sollte Hello Kitty Online zocken.

Und falls jetzt wieder die Diskussion startet, dass im V Bereich ja nunmal besseres droppt: Vielleicht sollte man dann mal an seine eigenen Ansprüche arbeiten. Wenn ich nur normal laufen kann oder will, reichen locker die selbsthergestellten Sets. Da braucht man nix besseres. Die Monstersets zb. für die Golddaily braucht man eigl. auch nicht - ist nur für Raider insteressant.

Es ist ja schön, dass jeder das bestmögliche Euqipment haben möchte - aber der fleiß dazu sollte nunmal auch gegeben sein. Und wie gesagt, alleine durch den Normal und Veteranmodus kann jeder Spieler alles sehen. Evtl. sollte man die Modi in leicht und schwer umbenennen, damit jeder weiß, was das nunmal bedeutet.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    *gäähn* Schon wieder?

wieso immer diese Versuche, die 3 schweren Inhalte abzuschwächen, die es gibt? Ist ja nicht so, dass es dort etwas absolut lebenswichtiges gäbe...

Ich verstehe einfach nicht, wieso einige den etwas stärkeren Spielern nicht einfach das bisschen Inhalt gönnen wollen, der etwas anspruchsvoller ist..
    Ein unnötiger Nerv schadet ESO jedenfalls mehr als es nützt.

Und die Kreis-Ligisten haben vor zwei Wochen ja auch nicht rumgeschrien, weil sie nicht bei der EM mit spielen konnten :P

Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    naja, dass vIC es generft wurde, kann ich nicht sagen. Wir sind gestern für die Gold im Gefängnis drin gewesen, wir haben nicht einmal den 2. Boss geschafft. Dann haben wir es auf normal durchgezogen, das haben wir sogar mit einem No-Death Run geschafft. Irgendwas scheint unsere Truppe falsch zu machen, wenn alle anderen Spieler es packen :neutral:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    naja, dass vIC es generft wurde, kann ich nicht sagen. Wir sind gestern für die Gold im Gefängnis drin gewesen, wir haben nicht einmal den 2. Boss geschafft. Dann haben wir es auf normal durchgezogen, das haben wir sogar mit einem No-Death Run geschafft. Irgendwas scheint unsere Truppe falsch zu machen, wenn alle anderen Spieler es packen :neutral:

Vielleicht hilft das?

https://www.youtube.com/watch?v=GqQwJavZ5wA
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »

Der zweite Boss ist ein wenig triky ja - aber wenn er mal sitzt, sitzt er
    - nicht aufgeben :)
    -
    <<<RONIN>>>
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Yeah doppelter nerf... haha.
    Höheres cp cap und Nerf der Instanzen herrlich.

Die mimimimithreads wachsen weiter. Bezieh dich doch bitte auf die anderen Diskussionen darum.

Durch die wachsende Anzahl an cp wird der content leichter. Ansonsten wer Probleme hat mit builds oder inis, dem wird hier im forum super geholfen. Immer wieder die nerfkeule rausholen bringt weder dich als Spieler weiter, noch wirst du dich dabei verbessern.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    naja. Wenn selbst 2 Spieler besser sind als wir, frage ich mich ernsthaft warum ich das Spiel noch spiele :smile:

Nein, Spaß beiseite, es ist einfach Training. Dazu muss noch gesagt werden, dass ich der einzige im Team war, der am CP Cap is. Ich bin auch übrigens DD, das scheine ich am besten zu können :smiley:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭

Weil die Zielgruppe mehrheitlich aus Spielern besteht, denen jegliche Herausforderung zu viel ist.

Kaum = möglich.

Wo ist also das Problem?
    Ist der DK nun zu kompliziert , vom Design abwegig weil Dir was nicht gefällt, oder passt er einfach nicht zu Deinem Spielstil?

Ich bin ja nicht oft der Meinung von Wrobel aber in einer Sache muss ich ihm zustimmen, Klassen sollten immer noch individuelle Stärken und Schwächen haben. Vergessen wir mal MSA, viele Spieler haben sich einen sehr fragwürdigen Spielstil auf anderen Klassen angewöhnt den sie nun als eigenen Standard defnieren.

Dazu gehören gap closer , execute und utility allgemein.

Warum muss das nun prinzipiell für jede Klasse einheitlich sein? Ist es nicht eher so, dass der arme ESO Spieler mal aus seiner statischen Template Welt raus muss, wenn er offensichtlich nur noch einen Weg kennt?

Um denen auch noch das Leben zu versüssen und sie in ihrer ewigen Bequemlichkeit mehr zu fördern, nerft man also erneut den Content weil man am System selbst natürlich festhalten will und somit der einfachste Weg ist für die Normalos und zum Leidtragen der vielleicht 5-10% Spieler mit etwas mehr Anspruch an Schwierigkeitsgrade.
    Dann stellt sich die wirklich die Frage; wie gut ist dein DK, wie gut ist deine NB, wie gut ist dein Heal, dein Tanken, den dps .
    Kurz: Jeder Klasse/Rasse sollte ihre eigen Arena haben.

Weil Du sonst Bedenken hast, wie leider auch viele schlechte Verlierer den kürzeren im ranking zu ziehen?
    Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Motivation dahinter auch das experimentieren mit seiner Klasse sein kann?

Genau das ist aber den meisten Spielern wieder zu viel und zu kompliziert, und damit geben sie natürlich wieder einen Anlass für den nächsten nerf, so das auch die restlichen 90% der Kunden bloss alles schnellst möglich und einfach erreichen können.

Mal ernsthaft, wozu eigentlich noch die Maus bewegen, ist doch sicher dem ein oder anderen auch schon zuviel geworden.
    Ich habe ja auch schon versucht neue Chars zu spielen. Aber ich finde einfach keine Motivation dazu weil ich eben deren Startgebie5t und Questreihen (cadwells silber/gold) schon kenne.
    Hätte jeder Rasse ihr eigenes Startgebiet wäre es viel interessanter weil man es eben n och nicht kennt und motivieren würde mehr Chars zu machen, nur so nebenbei.

Hier stimme ich zu, wer kein Powerleveln im Sinn hat weil er z.B nur aufs Endgame oder PvP wertlegt, dem hätte im PvE von Anfang an ein wenig mehr Abwechslung über die Startgebiete gut getan. Das man das alles in und auswendig kennt hängt natürlich mit dem von Anfang an zweifelhaften Cadwell Gedöhns zur Freischaltung von Silber und Gold zusammen.
    Destruent schrieb: »
    Solange neuer, gleichwertiger und fordernder Content kommt, ist es für mich in Ordnung wenn alter Content generft wird. Problem ist, dass trotz Nerfs kein entsprechender neuer Content kommt.

Die Zeitspannen sind echt unterirdisch.
    Edited by Bromburak on 12. July 2016 13:36
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Ich verstehe nicht, warum - ehrlich warum manche unbedingt die Freude verderben wollen und um einen unnötigen Nerf bitten. Es stimmt nicht, dass nur gewisse Chars VMSA hinkriegen. Ich habe es mit meiner Templer Heilerin nach paar Monaten Training geschafft.

Man muss nicht alles haben. Wenn für die Spieler das ganze Open World lächerlich leicht generft worden ist, lasst doch bitte die Prüfungenso wie sie sind für die erfahrenen Spielern! Ansonsten haben die erfahrenen Spieler nichts mehr worauf sie sich prüfen können und Spaß daran zu haben.

Es ist Übungssache. Man kann sich Tips holen oder Youtube Videos schauen, es gibt genug Guides. :(
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bezüglich vMSA muss ich dem TE aber bisschen zustimmen.
    Klar, das ist auch auf Stamina zu schaffen.

Aber Tatsache ist, dass sie auf Magicka entspannter zu lernen ist.
    Man hat viel besseren Schutz, so kann man um sich herum auch mal alles beobachten.

Ausdauer Nachtklingen und Drachenritter haben als verlässliche Heilung eigentlich nur Elan.
    Klar, der reicht auch. Aber Elan ist keine instant Heilung, also muss das gut getimet werden.

Ich habe jetzt festgestellt, dass Damage eindeutig nicht die Hauptsache in der Arena bedeutet, wenn man das erste Mal drin ist.
    An erster Stelle kommt ganz klar das Wissen.
    An zweiter Stelle kommt der Schutz oder die Heilung.
    An dritter Stelle kommt dann der ausgeteilte Schaden.

Viele waren aber eben zuerst mit Magicka Charakteren drin und haben so natürlich alles nötige Wissen bereits intus und tun sich dann auf Ausdauer etwas leichter.

Spiele ich aber nur einen Charakter (NB oder DK) und den auf Ausdauer, dann ist die Arena beim ersten Mal mit Sicherheit um einiges schwerer als mit jedem Magicka Charakter!

PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kleine Anekdote, die verdeutlichen soll wie es früher war und wie es sein sollte:
    Sanctum wurde bei Max.Level VR14 released. Wir gingen damals rein und bekamen gehörig auf die Fresse. Okay, haben dann paar Wochen trainiert und i.wann beschlossen es zu lassen. Dann kam VR16 und wir haben es erneut versucht und den Content gecleared.

Schlussfolgerung: Durch Erhöhung der CP-Caps nach und nach werden Spieler mit der Zeit stärker. Insbesondere weil Spieler die aktuell noch große Probleme haben wohl nicht am Cap sind, das heißt sie werden sowieso stärker, auch ohne Caperhöhungen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • MaxTM
    MaxTM
    ✭✭✭
    @MikeVanDemon wie wäre es, wenn du sehr forumsaktiver mensch mal die Zeit fürs QQ einfach mal fürs Training benutzt und vielleicht auch mal über deinen Tellerrand hinausschaust und mal die ganzen Skill Bäume durchblätterst und neue Möglichkeiten suchst. Das erleichtert das Leben in der vMSA und erspart uns allen einen weiteren nerf-thread.
    Freundlichste Grüße!
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Bezüglich vMSA muss ich dem TE aber bisschen zustimmen.
    Klar, das ist auch auf Stamina zu schaffen.

Aber Tatsache ist, dass sie auf Magicka entspannter zu lernen ist.
    Man hat viel besseren Schutz, so kann man um sich herum auch mal alles beobachten.

Ausdauer Nachtklingen und Drachenritter haben als verlässliche Heilung eigentlich nur Elan.
    Klar, der reicht auch. Aber Elan ist keine instant Heilung, also muss das gut getimet werden.

Ich habe jetzt festgestellt, dass Damage eindeutig nicht die Hauptsache in der Arena bedeutet, wenn man das erste Mal drin ist.
    An erster Stelle kommt ganz klar das Wissen.
    An zweiter Stelle kommt der Schutz oder die Heilung.
    An dritter Stelle kommt dann der ausgeteilte Schaden.

Viele waren aber eben zuerst mit Magicka Charakteren drin und haben so natürlich alles nötige Wissen bereits intus und tun sich dann auf Ausdauer etwas leichter.

Spiele ich aber nur einen Charakter (NB oder DK) und den auf Ausdauer, dann ist die Arena beim ersten Mal mit Sicherheit um einiges schwerer als mit jedem Magicka Charakter!

Momentum gibt's auch noch - oder diesen blutwahn aus dem 2 1händer tree. knochenschild (evtl) der verteidigungsskill aus der mittleren rüssi. ein bisschen die cp'S umverteilen, damit man mehr erhaltene Heilung kriegt u die gewirkte Heilung effektiver wird. Bögen hat glaub ich mittlerweile auch ne Fähigkeit die heilt. dann Pötte die Leben geben. es gibt da durchaus nette Heilungen u schadensvermeidungen für stam dd'S ;) muss man halt rumprobieren
    <<<RONIN>>>
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Früher oder später laufen solche Threads ja oft darauf hinaus, dass hier angeblich nur die pösen pösen "pro-Spieler" schreiben.
    Deswegen und weil mir das so sehr im Gedächtnis geblieben ist habe ich mir mal Gedanken gemacht und mich gefragt: Wer sind diese ominösen Pro-Spieler eigentlich?

Wer alles "Pro" ist, weiß ich natürlich nicht. Ich weiß aber, dass es einige Spieler gibt, die wirklich sehr gut sind und/oder relativ bekannt sind. Das fallen mir dann Namen ein wie Chufu, Jeckll, Shissu, Woeler, Cianai und sowieso die Hälfte von Beyond. Und das sind nur einige wenige (Wer nicht drin steht, muss also nicht beleidigt sein :P ).
    Wenn man sich diese Namen anschaut, fällt eines ganz deutlich auf: Das sind die Spieler, deren Streams wir schauen, die uns in Youtube-Videos ESO erklären. Es sind die Spieler, die all die Guides schreiben und uns bei Fragen Hilfestellung geben. Und den Einen oder Anderen finden wir auch in der Liste der Addon-Entwickler.

Es sind also die Leute, die sich teils sehr intensiv mit ESO beschäftigen, dadurch natürlich zwangsläufig besser spielen, und alle anderen davon profitieren lassen. Man könnte also durchaus behaupten, dass diese Leute die ESO-Community tragen.
    Möglicherweise können wir uns sogar darauf einigen, dass diese Spieler sehr wichtig für ESO sind, da sie zur Außenwirkung beitragen und und diverse Spieler in ESO halten indem sie die Community zu einem angenehmeren Ort machen.

Die Frage, die ich mir nun stelle ist: Kann es sich ESO leisten, diese Spieler zu verlieren indem man ihnen auch noch die letzten "schwierigen Inhalte" nimmt und sie so dazu verleitet, woanders nach Herausforderungen zu suchen?
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    Früher oder später laufen solche Threads ja oft darauf hinaus, dass hier angeblich nur die pösen pösen "pro-Spieler" schreiben.
    Deswegen und weil mir das so sehr im Gedächtnis geblieben ist habe ich mir mal Gedanken gemacht und mich gefragt: Wer sind diese ominösen Pro-Spieler eigentlich?

Wer alles "Pro" ist, weiß ich natürlich nicht. Ich weiß aber, dass es einige Spieler gibt, die wirklich sehr gut sind und/oder relativ bekannt sind. Das fallen mir dann Namen ein wie Chufu, Jeckll, Shissu, Woeler, Cianai und sowieso die Hälfte von Beyond. Und das sind nur einige wenige (Wer nicht drin steht, muss also nicht beleidigt sein :P ).
    Wenn man sich diese Namen anschaut, fällt eines ganz deutlich auf: Das sind die Spieler, deren Streams wir schauen, die uns in Youtube-Videos ESO erklären. Es sind die Spieler, die all die Guides schreiben und uns bei Fragen Hilfestellung geben. Und den Einen oder Anderen finden wir auch in der Liste der Addon-Entwickler.

Es sind also die Leute, die sich teils sehr intensiv mit ESO beschäftigen, dadurch natürlich zwangsläufig besser spielen, und alle anderen davon profitieren lassen. Man könnte also durchaus behaupten, dass diese Leute die ESO-Community tragen.
    Möglicherweise können wir uns sogar darauf einigen, dass diese Spieler sehr wichtig für ESO sind, da sie zur Außenwirkung beitragen und und diverse Spieler in ESO halten indem sie die Community zu einem angenehmeren Ort machen.

Die Frage, die ich mir nun stelle ist: Kann es sich ESO leisten, diese Spieler zu verlieren indem man ihnen auch noch die letzten "schwierigen Inhalte" nimmt und sie so dazu verleitet, woanders nach Herausforderungen zu suchen?

recht hast du das sind die punkte die ein mmo ausmachen die guten spieler die anderen helfen und sie besser machen sind wir irgendwann weg verkommt das spiel zu einen call of noobie und aloe schreien nach nem cookie für in der ecke stehen .! :# ich selbst rede viel mit meinen gildies helfen jeden sein build zu optimieren oder leade sie im pvp fangen sie wieder an zu mimimien bin ich für zwei tage mal nicht da und dann merken sie plötzlich was fehlt ! und ich brauch für mich einfach herausforderung ich will ein dungen schaffen will die mechanik verstehn . ich habe mir noch kein video der neuen zwei auf dem pts angeschaut ich will mit meiner gruppe da rein und es schaffen so wie icp oder weissgold ( die sind rin witz da ziehen wir mittlerweile dungen jungfrauen durch
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Definitiv wäre das kein Problem. Ein Spiel ist sicherlich nicht von einer handvoll Spielern abhängig, seien sie auch noch so gut. Wenn durch schlechtere Guides die Leistung der Spieler im Durchschnitt etwas sinkt, ist das kein Problem, da der Rest des Spiels, über die Zeit gesehen, auch nicht statisch ist.

• Norakai
    Norakai
    ✭✭✭
    ... und will echt nicht meinen Char umskillen und Gold ausgeben nur um diesen Content zu schaffen.

Nuff said.
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Norakai schrieb: »
    ... und will echt nicht meinen Char umskillen und Gold ausgeben nur um diesen Content zu schaffen.

Nuff said.

Mit anderen Worten "Ich will selbst die Schwersten Herausforderungen schaffen ohne mich selbst zu verbessern"

Merkt ihr eigentlich wie weltfremd das ist?
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭

Hier fehlt definitiv der Konjunktiv.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Und wieder nen Kacknoob-Thread zum Thema Nerf.....
    Meine Fresse, dass die Leute immer noch nicht in der Lage sind die Inhalte zu schaffen.....
    Ist es so schwer:
    a)sich Build´s an zu gucken?
    b)sich über Mechaniken des Content zu informieren?
    c)die eigene Spielweise zu optimieren?
    d)hier keine sinnlosen Thread´s zu erstellen?

Nuff said.

Mit anderen Worten "Ich will selbst die Schwersten Herausforderungen schaffen ohne mich selbst zu verbessern"

Da sieht man aber wie manche/viele Spieler bei Teso denken.....
    Und ja klar ist das "Weltfremd", nur verstehen selbst das nicht die besagten Spieler....

Aber ich mache da mal mit :smiley:
    "Ich will das ich, als Mage, nen Clanbann rufen kann und der Molag Kena, auf Vet und im Hardmode, killt. Warum? Kein Bock Tasten zu drücken und für was hab ich denn? Aber hey pack auch ne Zwielichzwinge und nen Sturmatro dazu. Der Atro von Kena kann mich ja auch immerhin killen. So ZOS und nun bitte dies Umsetzen. Wenn es geht, bitte dann auch noch so machen das ich ein Godmode habe, dann kann ich neben bei Essen kochen oder Wäsche machen, wärend ich beim Endboss bin. Kann ja nicht sein das ich da auch noch Tasten drücken muss, wenn ich mit mein Zoo komme. Vielen Dank für die baldige Umsetzung, mit freundlichen Grüßen der Kacknoob vom Dienst"
    Edited by Mycheatisweed on 13. July 2016 10:01
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Definitiv wäre das kein Problem. Ein Spiel ist sicherlich nicht von einer handvoll Spielern abhängig, seien sie auch noch so gut. Wenn durch schlechtere Guides die Leistung der Spieler im Durchschnitt etwas sinkt, ist das kein Problem, da der Rest des Spiels, über die Zeit gesehen, auch nicht statisch ist.

Das du nicht drunter fällst ist klar, bist ja auch nen Noob
    Du zockst nicht mal mehr Teso, sondern trollst hier nur rum
    Wenn es nach dir geht, sollen ja auch alle aktiven Spieler, gänzlich keine Entwicklung mehr haben, damit du (wenn du mal irgendwann wieder kommst) auf den gleichen Stand bist, wie alle anderen, auch wenn du erst wieder in mehren Jahren kommst.

Oder denkst du ein TE, vergisst den Troll aus seinen Thread?
    Ich habe dies nicht vergessen:
    Yaewinn schrieb: »
    Und wenn ich dich richtig verstanden habe hast du doch schon längst das Eso-Handtuch hingeschmissen.
    Würde sich etwas für dich ändern wenn man um 501/1000/2000 CP zu erreichen nur 1-2 Woche bräuchte?

Als ich vor paar Wochen noch gespielt hatte, waren Cp's ein Punkt der mich an Eso störte. und falls doch nochmal ein Patch-Stand kommt, der mir zu sagt, habe ich keine Lust, dass dann das Cap bei 1000+ liegt, weil ihr euch das erheult habt.
    Yaewinn schrieb: »
    Ah, verstehe. Nur weil du momentan nicht spielst hat das Spiel doch gefälligst CP-technisch gesehen auf dem gleichen Stand zu bleiben wie vor einem 3/4 Jahr. Brilliante Logik, Sherlock, brilliant. :smiley:
    Und warum darf ich nicht in meinen Forumsbeiträgen meine persönlichen Interessen vertreten?
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »
    Und wieder nen Kacknoob-Thread zum Thema Nerf.....
    Meine Fresse, dass die Leute immer noch nicht in der Lage sind die Inhalte zu schaffen.....
    Ist es so schwer:
    a)sich Build´s an zu gucken?
    b)sich über Mechaniken des Content zu informieren?
    c)die eigene Spielweise zu optimieren?
    d)hier keine sinnlosen Thread´s zu erstellen?

Nuff said.

Da sieht man aber wie manche/viele Spieler bei Teso denken.....
    Und ja klar ist das "Weltfremd", nur verstehen selbst das nicht die besagten Spieler....

Aber ich mache da mal mit :smiley:
    "Ich will das ich, als Mage, nen Clanbann rufen kann und der Molag Kena, auf Vet und im Hardmode, killt. Warum? Kein Bock Tasten zu drücken und für was hab ich denn? Aber hey pack auch ne Zwielichzwinge und nen Sturmatro dazu. Der Atro von Kena kann mich ja auch immerhin killen. So ZOS und nun bitte dies Umsetzen. Wenn es geht, bitte dann auch noch so machen das ich ein Godmode habe, dann kann ich neben bei Essen kochen oder Wäsche machen, wärend ich beim Endboss bin. Kann ja nicht sein das ich da auch noch Tasten drücken muss, wenn ich mit mein Zoo komme. Vielen Dank für die baldige Umsetzung, mit freundlichen Grüßen der Kacknoob vom Dienst"

Selbst das zählt nicht mehr :D
    Hab meinen Mage kurz auf "Wir kaufen einen Zoo" vor ein paar Wochen umgebaut um zu zeigen das es geht. Molag lag in HM in Second Try, also das geht inzwischen auch locker mit 15k+ DPS ;)
    Leiste 1: Clannbann, Zwielicht, Kraftimpuls, Magerüstung und Magierlichg
    Leiste 2: Alles gleich und Kraftimpuls durch deadrischen Fluch Morph ersetzt
    Überladungsleiste (Nie genutzt, weil Atro als aktive Ulti): Alles gleich außer Burst als aktiven Skill
    Dazu noch Infernaler Feuerschlund Set, der Zoo war so lustig :D
    Edited by Senaja on 13. July 2016 10:35
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Infernaler Schlund ist bei dem Build auch ein MUSS! xDD
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.