Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

ESO - Mauskiller - Benötige Hilfestellung

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Hallo,
So nun hab ich die zweite Maus geschaft. KA wie aber die Maus ist tod.

Jetzt brauche ich eine neue und würde gern Euren Rat hören zu welcher Ihr raten würdet. Was sollte man ausgeben, 20 Euro oder mehr? Muß ich beim Kauf darauf achten wegen 64Bit Treibern und WIN 10?

# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    hi,

hmm, mir gefallen die von Logitech ganz gut. Hatte bislang gute Erfahrungen damit und mir zuletzt eine für mehr als 50 eur geholt. Aber im Prinzip ist das Geschmackssache.

Bevorzuge halt welche, die nicht zu leicht sind. Es gibt welche wo man Gewichte einlegen kann, um sie nach den persönlichen Vorlieben leichter oder schwerer zu machen. Hat wie ich finde, Auswirkungen auf die Präzision der Bewegung und bringt auch Vorteile wenn man in Grafikprogrammen herumfummelt.
    Es gibt eine wie ich finde hilfreiche Bestenliste wo man sich orientieren kann - http://www.gamestar.de/hardware/bestenlisten/ oder wirf mal einen Blick in http://www.gamestar.de/hardware/praxis/maeuse/2563913/die_besten_spieler_maeuse.html der Artikel ist relativ aktuell.

Ansonsten, probiere den Kandidaten am besten mal im nächsten Markt aus, hatte welche die mir nicht gekauft habe, weil sie zu groß waren oder zu klein oder schlecht in Hand lagen...

Aktuelle Mäuse sollten jedenfalls alle für win10 geeignet sein, ob nun 32 oder 64bit spielt keine Rolle. Worauf man achten kann, ist die Auflösung (dpi) bzw. die Empfindlichkeit - http://www.pro-gamer-gear.de/wieviel-dpi-braucht-meine-maus/
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Für dich am besten eine mit Makro-Funktion..................
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab eine Razer Naga und bin vollauf zufrieden. Bissl teurer Spaß, hat sich aber gelohnt.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Logitech-G6001.jpg
    Logitech G600 <3

Es gibt Signaturen ?
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Logitech-G6001.jpg
    Logitech G600 <3

Kann man mit der auch telefonieren, oder wozu die vielen Knöpfe da an der Seite?

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Logitech-G6001.jpg
    Logitech G600 <3

Kann man mit der auch telefonieren, oder wozu die vielen Knöpfe da an der Seite?
    :grimace:
    Die G600 ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig (vor allem der linke rechte Ringfinder auf der 3.Maustaste...) .. aber später braucht man nur noch WASD, den Rest erledigt der Daumen der linken rechten Hand.

Edit : Verdammte Links/Rechts-Schwäche -.-

Edited by Tannenhirsch on 5. Juli 2016 21:08
    Es gibt Signaturen ?
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Logitech-G6001.jpg
    Logitech G600 <3

:grimace:
    Die G600 ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig (vor allem der linke rechte Ringfinder auf der 3.Maustaste...) .. aber später braucht man nur noch WASD, den Rest erledigt der Daumen der linken rechten Hand.

Edit : Verdammte Links/Rechts-Schwäche -.-

Ich wollte gerade fragen, wann Du uns die Auflösung dieses Knotens verrätst. ;)
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Kann die G600 auch uneingeschränkt empfehlen. Gerade die vielen belegbaren Tasten will man nach kurzer Eingewöhnungsphase nicht mehr missen.

Solltest du @Mc_Knox Primekunde bei Amazon und bis 12.7. geduldig sein, könntest du dort evtl. dein neues Handspielzeug für einen guten Preis abstauben. ;)
    Edited by LaifStail on 5. Juli 2016 21:36
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die G600 wird als MMO-Maus verkauft, und das zurecht. Ich hatte und habe sie für WoW, LOTRO und jetzt ESO im Einsatz, und möchte sie nicht mehr missen.

Die Logitech Gaming-Software (Verwaltung/Treiberprogramm) ist sehr komfortabel, da man für mehrere Spiele Profile erstellen kann (einige werden auch vorgefertigt mitgeliefert), und man Tastatur-Anschläge in doppelter Belegung auf die Maustasten mappen kann -- Spiele müssen also die vielen Maustasten nicht nativ unterstützen und von sich aus erkennen, sondern denken, dass eine Tastatur-Taste gedrückt worden ist.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Razer_Naga_Hex_Wraith_Red_Edition_Pic_02.jpg

Und immer noch sehr zufrieden damit B)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Genau die hab ich auch im Einsatz, bereits seit mehr als 3 Jahren und sie funktioniert tadellos und hatte auch noch keinen Kabelbruch nach so manchem PvP-Enrage. :blush:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Chufu, bei mir ebenfalls keine Hänger, Kabelbrüche oder sonstiges und ich hab das Ding schon was länger als du.
    Hatte ich mir damals genommen nachdem meine eigentlich genommene Roccat dreimal kurz nacheinander im Eimer war.
    Bin aber am überlegen, ob ich mal die Hex V2 testen soll, weil ich ändere gerade eh mein komplettes Setup...
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Ich benutze derzeit eine Titanwolf.
    Schlägt mit 39€ nicht ganz so teuer wie eine Logi oder Naga ein :D
    Bis jetzt einwandfrei und keine Probleme.
    Hat ebenso verstellbare Gewichte, eigenen Software, 5 Nutzerprofile, Farbverstellung uvm

Man erkennt es auf dem Bild jetzt nicht sofort auf Anhang, aber wenn du mit dem Zeigefinger nach links gehst (auf dem Bild dann rechts) hast du nochmal einen länglichen Button -> ist bei mir der "Waffe wechseln", seeeeeehr praktisch <3 )

titanwolf-16400-dpi-usb-gaming-laser-mouse-18-tasten-16400-dpi-abtastrate-high-precision-konfigurierbare-led-farb-beleuchtung-avago-sen-B019301VPK-500x500.jpg
    Edited by MaKoschi on 6. Juli 2016 05:06
    PC/XBox One
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habs vor meiner jetzigen mal versucht mit günstigeren Mäusen und hatte einige rücksendungen zu amazon gehabt;-) Und da waren welche mit über 1000 bewertungen und 4,5sterne. Ich fand sie schrecklich...

Ich hab mir viele angesehen und das wichtigste auch angefasst. Bewertungen sind bewertungen, wenn die Maus sich in deiner Hand nicht gut anfühlt kann sie noch so toll sein, du wirst nicht glücklich.

Ich habe aktuell eine Logitech G502 und bin sehr zufrieden auch wenn ich eigentlich kein Logitech fan bin. Alle anderen Alternativen die ich mir angesehen hatte, waren mir entweder zu klein oder die anordnung der tasten hat mir nicht gepasst...
    Edited by The_Saint on 6. Juli 2016 05:26
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    g502-proteus-core.png

Logitech Prometheus hab ich für MMOs und für RTS nehm ich meine

steelseries-sensei-mouse.jpg

Diese ganzen 100 Tasten Mäuse finde ich nicht so gut. Wenn du mal irgendwo "normal" zocken willst, bist du verloren.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭

Die gefällt mir ja richtig gut. Naja etwas nachdem Aussehen gehe ich auch.

Aber danke auch an die anderen für die guten Infos. Werde mich dann mal in Ruhe jede einzelne Ansehen. Bis Freitag nutze ich erstmal ne alte 3 Tasten.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mir wünschen, dass es Mäuse mit so vielen Tasten auch als Vertikalmaus geben würde. Aber da kann ich wohl ewig drauf warten und muss notgedrungen weiter die Tastatur misshandeln... :s
  • Mordron
    Mordron
    BWDCvMJ.jpg

Razer Naga MMO kann ich nur empfehlen für ESO :)

• Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Nachtrag:
    Hab mir gestern die logitech-g502-proteus-spectrum gekauft. War in der Werbung und 20% günstiger.
    Die Software habe ich mir runter geladen und installiert. Die Einstellungen erschlagen mich zwar noch etwas weil es soviel ist, aber da werde ich mich sicher durch kämpfen.

Nur ESO erkennt im Spiel nur 5 Tasten. Kann mir jemand helfen wo ich die Einstellungen so anpasse das mehr Tasten erkannt werden?
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Razer death adder minimalistisch aber top mmn.
    Dunmer - Nightblade
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Nur ESO erkennt im Spiel nur 5 Tasten. Kann mir jemand helfen wo ich die Einstellungen so anpasse das mehr Tasten erkannt werden?
    Wie gesagt, mit der Logitech Gaming Software (LGS) ist es möglich, den Maustasten Tastatur-Tasten zuzuweisen, z.B. [1] - [5] für die Skills, oder [E] und [R]. Damit weiß das Spiel dann was anzufangen. Du kannst dir in der LGS ein Profil für ESO anlegen, dass automatisch ausgewählt wird, wenn die eso.exe oder eso64.exe gestartet wird.

• Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Wie gesagt, mit der Logitech Gaming Software (LGS) ist es möglich, den Maustasten Tastatur-Tasten zuzuweisen, z.B. [1] - [5] für die Skills, oder [E] und [R]. Damit weiß das Spiel dann was anzufangen. Du kannst dir in der LGS ein Profil für ESO anlegen, dass automatisch ausgewählt wird, wenn die eso.exe oder eso64.exe gestartet wird.

Achso, danke. Hab es eingestellt und geht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.