Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Wir werden am Montag um 16:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.1 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

Update 11 Feedback: Die Ruinen von Mazzatun

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Feedback-Diskussion zu den Ruinen von Mazzatun.
Unser Entwicklerteam sucht unter anderem Feedback zu den folgenden Fragen:
  • Wir würden gern alles zur Schwierigkeit der normalen- und der Veteranenversion hören.
  • Seid ihr mit den Belohnungen zufrieden?
  • Was ist eure Lieblingsmechanik?
  • Habt ihr das Verlies abgeschlossen?
  • Wie oft seid ihr gestorben?
  • Welche Stufe und wie viele Championpunkte hattet ihr?
  • Wie lange hat es gedauert?
  • Wie sah eure Gruppenzusammensetzung aus?
  • Habt ihr euch am Gelöbnis versucht?

Bitte streamt eure Versuche im Verlies! Wenn möglich jedes Wochenende. :)
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dies ist die offizielle Feedback-Diskussion zu den Ruinen von Mazzatun.
    Unser Entwicklerteam sucht unter anderem Feedback zu den folgenden Fragen:
    • Wir würden gern alles zur Schwierigkeit der normalen- und der Veteranenversion hören.
    • Seid ihr mit den Belohnungen zufrieden?
    • Was ist eure Lieblingsmechanik?
    • Habt ihr das Verlies abgeschlossen?
    • Wie oft seid ihr gestorben?
    • Welche Stufe und wie viele Championpunkte hattet ihr?
    • Wie lange hat es gedauert?
    • Wie sah eure Gruppenzusammensetzung aus?
    • Habt ihr euch am Gelöbnis versucht?

    Bitte streamt eure Versuche im Verlies! Wenn möglich jedes Wochenende. :)

    Ich ordne die Fragen mal neu, die Reihenfolge find ich grad seltsam :p

    Wir haben die Veteranenversion gemacht/versucht :)

    Gruppenzusammensetzung:
    - Heiler: Templer, Argonier
    - DD: Dunmer-Nachtklinge (Magicka)
    - Tank: Stam-DK Argonier (spielte erstmals einen Stam-DK-Tank, vorher ausschließlich NB-Tank)

    Stufe/CP: Alles templates mit 300CP

    Allgemeine Schwierigkeit: Zu Niedrig, es gab in dem ganzen Dungeon genau eine (evtl eine zweite, wenn man es darauf anlegt) Mechanik die mir als Tank ernsthaft gefährlich werden konnte, die normalen Attacken der Mobs/Bosse waren komplett zu vernachlässigen. Solange ich die großen Gegner bzw. Bosse bei mir hatte gab es bei den Addgruppen auch keine ernsthafte Gefahr. Die meisten großen Gegner wirkten leider wie große Boxsäcke...viel aushalten aber nicht austeilen, was gerade die Kämpfe zwischen den Bossen unnötig in die Länge zieht :disappointed:

    Mechaniken: Sehr schöne Mechaniken, die auch eine gewisse Gruppenkoordination benötigen und Fehler recht schnell bestraft haben. Gerade der Endboss mit seinen verschiedenen Mechaniken, die sich teilweise auch überlappen können, hat uns richtig gut gefallen :)
    Oh, und der dritte Boss macht ja mal richtig Spaß...die Wamasu sind einfach super :lol:
    Uns sind bei fast keiner Mechanik Bugs aufgefallen. Einzige Ausnahme trat beim Endboss auf, teilweise lassen sich die Statuen nicht beschädigen obwohl die Voraussetzungen erfüllt waren. Eventuell kann ich da noch ein Video nachliefern. Meine sind leider nicht abspielbar, aber da würde man davon auch nicht viel sehen. Mal schauen, ob unser Heiler da noch was passendes hochladen kann.

    Mehr Feedback etc gibts dann sobald wir uns da wieder dran versucht haben. Dann evtl auch mal in 4er-Gruppe.
    Noobplar
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Falls es jemanden Interessiert, hier kann man sich eine der 2 neuen Dungeons bisschen angucken.
    https://www.youtube.com/watch?v=3V5sbS54koY
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kurzes Update: Waren grad nochmal zu viert drin und haben den Dungeon abgeschlossen. Bosskämpfe werde ich dann noch hochladen. Fehler sind uns nicht aufgefallen, aber bitte...Bufft die Ini (vor allem Bosse). Auf dem Live-Server mit 3 DDs, 531CP und besserem Equip gibts bei jedem Boss mal kurz eine Burstparty und dann gehts weiter...
    Es wäre super, wenn ihr die Addkämpfe dazwischen etwas abkürzen würdet (die sind einfach nur nervig) und dafür die Bosse etwas bufft. Die Mechaniken sind toll, aber ich fürchte die wird relativ schnell keiner mehr machen :disappointed:
    Edited by Destruent on 28. Juni 2016 15:24
    Noobplar
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hi.
    Ich fand sie ebenfalls etwas zu einfach. Ich hab mal schnell nen Heal DK zusammengestellt, da ich vergessen habe, auf die Klasse zu achten. Julianos, Willenskraft, Bogdan, Mahlstrom Heilungsstab. Obwohl einige von uns gestorben sind, fanden wir alle Gegner sehr leicht. Der Endboss war ja wohl ein Witz, muss ich sagen. Wir sind nicht einmal gewiped

    Aber die Umgebung gefällt mir. Ebenso die Mechaniken
    Edited by Actionratte on 28. Juni 2016 18:58
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn verliese in vet version schon am ersten tag innerhalb 1-2 std von random gruppen mit templates ohne viel Vorbereitung (mundus etc) und ohne ts gecleared werden und bosse genuked werden vergeht mir die Lust.
    Das nimmt jegliche vorfreude und wird hoffentlich noch mal überarbeitet. Nur leider wurde ja gesagt, dass sie auf dem live wohl nochmal leichter gemacht werden. Gleiches gilt für dsa und den Rest....

    Edited by The_Saint on 29. Juni 2016 05:44
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wenn verliese in vet version schon am ersten tag innerhalb 1-2 std von random gruppen mit templates ohne viel Vorbereitung (mundus etc) und ohne ts gecleared werden und bosse genuked werden vergeht mir die Lust.
    Das nimmt jegliche vorfreude und wird hoffentlich noch mal überarbeitet. Nur leider wurde ja gesagt, dass sie auf dem live wohl nochmal leichter gemacht werden. Gleiches gilt für dsa und den Rest....

    Kann ich auch nur bestätigen. Beide Dungeons viel zu leicht...aber wenn die nochmals leichter werden....sorry einfach nicht als Content verkaufbar.
    Da muss unbedingt die Schweirigkeit nach oben gedreht werden. Und das drastisch. Bei beiden Versionen.

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wenn verliese in vet version schon am ersten tag innerhalb 1-2 std von random gruppen mit templates ohne viel Vorbereitung (mundus etc) und ohne ts gecleared werden und bosse genuked werden vergeht mir die Lust.
    Das nimmt jegliche vorfreude und wird hoffentlich noch mal überarbeitet. Nur leider wurde ja gesagt, dass sie auf dem live wohl nochmal leichter gemacht werden. Gleiches gilt für dsa und den Rest....

    Für die Ruinen stimmt das, bei dem andern Dungeon kann ich das noch nicht abschließend beurteilen, würde mich aber wundern, wenn man den 4. Boss komplett nuken könnte ohne Mechaniken zu machen. Ansonsten bräuchte man eine Gruppe, die in der Lage ist 2,5 Millionen HP in 10...15 Sekunden weg zu brutzeln und nebenbei noch Oneshotmechaniken zu vermeiden.
    Insofern sieht das für mich so aus, als hätte ZOS einen einfachen Dungeon eingefügt und einen schwierigeren, gibt schlimmere Entscheidungen. Auch wenn ich mir natürlich 2 schwierige Inis gewünscht hätte :wink:
    Noobplar
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Ich war leider noch nicht drin. Hoffe das es auf Kaiserstadt Niveau ist. Oder halt schwerer.:)
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Uranamor schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Wenn verliese in vet version schon am ersten tag innerhalb 1-2 std von random gruppen mit templates ohne viel Vorbereitung (mundus etc) und ohne ts gecleared werden und bosse genuked werden vergeht mir die Lust.
    Das nimmt jegliche vorfreude und wird hoffentlich noch mal überarbeitet. Nur leider wurde ja gesagt, dass sie auf dem live wohl nochmal leichter gemacht werden. Gleiches gilt für dsa und den Rest....

    Kann ich auch nur bestätigen. Beide Dungeons viel zu leicht...aber wenn die nochmals leichter werden....sorry einfach nicht als Content verkaufbar.
    Da muss unbedingt die Schweirigkeit nach oben gedreht werden. Und das drastisch. Bei beiden Versionen.

    Habt ihr beide Inis auf Vet abgeschlossen? Oder bezieht sich das nur auf die Ruinen in beiden Versionen (vet/normal)?

    btw. das Video von Elrosahir zeigt die Ini im Normalmodus. Das ist kein vergleich zur Veteranenversion
    Noobplar
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Bezieht sich nur auf die Ruinen.
    Die Wiege der Schatten haben wir zu zweit auf Normal gemacht, aber für die Veteranenversion fehlen uns aktuell zwei Mitspieler.
    Edited by Uranamor on 29. Juni 2016 10:13

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Uranamor schrieb: »
    Bezieht sich nur auf die Ruinen.
    Die Wiege der Schatten haben wir zu zweit auf Normal gemacht, aber für die Veteranenversion fehlen uns aktuell zwei Mitspieler.

    Ok, ich denke, ihr werdet auf eure Kosten kommen. Ich werd mich heute/morgen nochmal dran versuchen, wir sind gestern leider nicht durchgekommen. Danach schreib ich im entsprechenden Thread noch was dazu und setz die Bosskämpfe mit rein.
    Noobplar
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Da ist super:)
    hoffe die Tage nochmal 3 Gildies auf dem PTS zusammen zu kriegen:)

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So, wie versprochen hier das Video von den Bossfights:

    https://www.youtube.com/watch?v=kkdZ-qRXrQ4
    Noobplar
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Was ist da eigentlich das Monsterset hat das jemand schon gedroppt?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, da droppt das, was einem die größeren Resi-Buffs gibt.
    Noobplar
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Also sozusagen eine NoHand Version von Blutbrut?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    iStaRzZ schrieb: »
    Also sozusagen eine NoHand Version von Blutbrut?

    naja, eher der schwere Rüstungs-Skill als Monsterset :disappointed:
    Noobplar
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    So, Feedback und Video zu den Ruinen ebenfalls fertig ;)

    Video zu Vet-Mode:
    https://youtu.be/Xh_IFS3jEzs
    Dies ist die offizielle Feedback-Diskussion zu den Ruinen von Mazzatun.
    Unser Entwicklerteam sucht unter anderem Feedback zu den folgenden Fragen:

    Wir würden gern alles zur Schwierigkeit der normalen- und der Veteranenversion hören.
    Nachdem wir die normale Version von Schatten-Dungeon zu 3t gemacht haben, haben wir uns hier die normale Version nicht angeschaut.
    Zur Vet-Version:
    * 2-3h (mit Pausen) drinnen und clear.
    * Bosse viel zu leicht, werden einfach von einer Phase in die nächste genuked.
    * Addgruppen viel zu zäh. Diese komischen Schildkröten, sind noch nerviger als die Flatterdinger in WGT bzw. der Endboss im Prison. Gebt denen entweder noch eine nette Mechanik, lasst das dumme gebuddle weg oder Leben runter. So sind sie einfach nur unnötig, da sie nichts können und ewig leben.
    * Was wir nett finden (wie im anderen Dungeon) ist, dass alles % abhängig ist. Das macht selbst ein Nuken für gute Spieler „unmöglich“, da bsp. der Xal-Nur einfach unbesiegbar wird.

    Generell zu den Bossen:
    1. Boss: Boss? Da ist ja selbst eine eine Wache in WGT schlimmer. (First Try)
    2. Boss: öööm... jaaa. Ok, die Mechanik mit dem Blitzfeldern. War da sonst noch was? Der Boss hat uns den ersten wipe im Dungeon gekostet (weil wir das nicht wussten) und nach dem wipe lag er auch. (Secound Try)
    3. Boss: Der hier ist nett. Nettes Design, nette Mechanik, aber das wars dann auch schon. Wenn man nicht gerade den Erfolg machen will ist er Kinderkram. In seiner „Burst-Phase“ (nachdem man das grüne Feld ablegt - 75%, 50%, 25% -) haben wir ihn soweit runter geprügelt, dass er sich gleich wieder übergeben hat und das nächste Feld hingelegt hat. Hier sind wir 3 oder 4 mal gestorben. Boss lag dementsprechen beim 4ten oder 5ten try.
    4. Boss: Auch hier wieder: Nette Mechanik, nettes Design, aber viel zu leicht. Weiß man einmal was es mit den Statuen auf sich hat und stimmt man sich etwas ab ist der (zumindest ohne HM zu aktivieren) ebenfalls viel zu leicht. Totem ist in ~5 sec tot, dann wird Boss auf 70% genuked, ulti geladen, totem gekillt, boss auf 30% genuked, Ulti geladen, Boss genuked. Nicht sehr spannend. Wipes hatten wir hier 4, lag also beim 5ten Try.

    Seid ihr mit den Belohnungen zufrieden?
    Belohnungen sind ok. Wie im anderen Thread schon gesagt; Leider alle traits dafür halt immer was.

    Was ist eure Lieblingsmechanik?
    Alle Bosse (bis auf den ersten) haben nette Mechaniken. Leider hat halt jeder Boss nur diese eine...
    2. Boss ist nett mit dem „zielen zu den Blitzfelder“
    3. Boss ist nett mit den grünen Feldern
    4. Die Statuen.
    Und jeder Boss hat einfach nur massig Kleinvieh. Kommt uns teilweise ziemlich „lieblos“ vor nach dem Motto; Mechanik? Nö, wir hauen einfach nur massig Adds rein.

    Habt ihr das Verlies abgeschlossen?
    Normal: Waren wir nicht drinnen
    Vet: Ja

    Wie oft seid ihr gestorben?
    Hmmm, hier und da mal ein toter bei einer Addgruppe. Wipes lassen sich aber an beiden Händen abzählen.
    1er beim 2ten Boss. 4/5 beim 3ten Boss, 4 beim 4ten Boss => 9 oder 10 wipes im ganzen Dungeon... Beim ersten Mal...

    Welche Stufe und wie viele Championpunkte hattet ihr?

    300

    Wie lange hat es gedauert?

    2-3h mit Pausen. Haben aber auch Trash geskipped, da er uns zu langweilig war.

    Wie sah eure Gruppenzusammensetzung aus?
    1 Tank (DK)
    2 DD’s (Mag NK + Stam DK)
    1 Heiler (Templer)

    Habt ihr euch am Gelöbnis versucht?
    Einmal just 4 fun. Werden es dann machen sobald unsere richtigen Chars drüben sind.

    Allgemeines Feedback:
    • Bitte überarbeitet diese komischen Schildkröten. Maaaaan sind die nervig.
    • Viel zuviel Trash. Ich finde es sehr angenehm wie es im anderen Dungeon gehalten wurde (Schatten). Hier (Ruinen) ist der Trash echt anstrengend. Aber anstrengend im sinne von langweilig. Könnte er wenigstens was... Wir haben am PTS schon mit skippen begonnen, weil wir ihn einfach nicht ausgehalten haben.
    • Bosse sind nett, Mechaniken können aber größtenteils jetzt schon ignoriert werden.
    • Ach und eins noch: Ich denke das hier werden die neuen "2 Gold key"-Dungeons. Wir haben zwar noch keine Ahnung wie schlimm der HM wird, aber nach unseren jetzigen Eindrücken mit Templates und 300CP sollte HM auch nicht die große Herausforderung werden. Was es aber interessant machen könnte wäre den ganzen Dungeon als "HM abzuschließen". Damit meine ich bei den Ruinen den 3ten Boss killen ohne die Wamasu zu befreien und den Endboss in HM zu legen. Bei Schatten wäre es der Boss ohne Feuer anzünden und Endboss in HM legen. Ich denke, dass würde eher der Belohnung von 2 Gold-Keys gerecht werden. Zumindest nach jetzigen "Schwierigkeitsgrad", welcher ja eigentlich nicht vorhanden ist.



    Edited by Zapzarap on 1. Juli 2016 14:08
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So, auch hier haben wir dann gestern noch fix den Hardmode gemacht. Auf dem Papier ändert sich nur wenig, die kleinen Änderungen haben uns aber dennoch etwas auf Achse gehalten und haben den Boss für uns schwieriger gestaltet als er es im Normalmode war. Dabei ist zu bedenken, dass nur Tank + DD den Boss vorher schon im Normalmode gelegt hatten, der Heiler kannte den Boss schon (aber nicht gekillt...da waren wir in 3er Gruppe drin) und für einen DD war die Ini komplett neu.
    Mechaniken haben diesmal alle funktioniert. Wobei ich die "Mechanik" ab 33% noch etwas seltsam finde...eventuell übersehen wir etwas, Nuke as fast as possible erscheint uns noch etwas langweilig. Aber zumindest funktionierts ^^

    https://www.youtube.com/watch?v=VHvPJM01zLY

    Noch kurz etwas zur UI (passt hier evtl nicht ganz...aber naja, Feedback ist Feedback):
    Wer sich die Videos angeschaut hat, wird sehen, dass ich komplett mit Standard-UI spiele. Diese hat sich seit Release extrem verbessert. Bitte fügt noch eine Option ein, sich Buffs/Debuffs etc anzeigen zu lassen, so nach Gefühl nachspotten geht zwar, würd ich aber auf dem Liveserver in Raids etc aber nie riskieren. Ein optionales Damage-Meter (von mir aus ohne jegliche Auswertung...einfach nur so ein kleines Feld wie es z.b. FTC/Lui etc haben) wäre nett, ist aber mMn nicht unbedingt nötig.
    @ZOS_KaiSchober ist da in der Richtung noch was geplant?
    Noobplar
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nachdem ich mir das Video von unserem Heiler (ist bei meinen Videos jetzt mir verlinkt) nochmal angeschaut habe, ist mir noch eine Idee gekommen, wie man den Kampf etwas besser gestalten könnte.
    Die beiden Minibosse sollten mit der Zeit immer mehr Schaden machen, am besten langsam ansteigend mit steilerer Kurve am Ende. Sinn des ganzen sollte es sein, das ewige Ulti aufladen (unser Sorc hatte die Ulti von 0 auf 1000 aufgeladen) zu unterbinden ohne dabei Gruppen für niedrigeren DPS zu bestrafen.
    Wäre ein schmaler Grat, aber ich denke eine sinnvolle Änderung. Von mir aus auch nur im hardmode, im Normalmode kann das auch gern so bleiben um da wirklich eine einfachere Variante zu haben :)
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zur Vet-Version:
    * 3,5 Stunden drinnen und clear.
    * Bosse liegen wohl aktuell im Niveau über den Bossen die auf dem Live-Sever vorhanden sind.
    *Addgruppen können nicht Brain-AFK zerstört werden, daher ganz nett. Auch hier werden zwingend einige mechaniken beachtet werden müssen, wie im restlichen Dungeon.

    Generell zu den Bossen:
    1. Boss: Zumindest nicht so ein Witz wie der zweite "Boss" im COA, aber trotzdem keine Herausforderung.
    2. Boss: Die Mechanik lässt sich schnell begreifen und umsetzen, von daher auf dem Live wohl kein großes Herausforderung.
    3. Boss: Mein persönlicher Lieblingsboss und wohl auch der schwerste im Dungeon. Im aktuell stand fordert dieser Boss zumindest Movement und Konzentration und ist nicht für jeden Spieler sofort machbar. Auf dem Live Server könnte in starken Gruppen der Boss aber wohl zu wenig leben haben. Die Mechanik ist cool und die extra Errungenschaft wohl die schwerste Errungenschaft in 4-er-Instanzen.
    4. Boss: Der Boss erfordert zumindest eine Zeit lang Konzentration. Bei uns zu ging der Kampf 6:30 (Endmechanik haben wir genuked, einen besseren Ansatz haben wir leider nicht gefunden).

    Seid ihr mit den Belohnungen zufrieden?
    War für uns nicht erstes Augenmerk. Interessant war jedoch Schmuckloot bei den neuen Sets.

    Was ist eure Lieblingsmechanik?
    Insgesamt wurden mechaniken eingebaut die man spielen muss, daher guter Ansatz. Im Vergleich zu vIP bei Release jedoch zu einfach.
    2. Blitzkuppel: Nett, aber zu schnell umsetzbar.
    3. Boss Giftfelder: Coole Mechanik, insbesondere in Verbindung mit der extra Errungenschaft.
    4. Alle Mechaniken hier Strecken den Kampf Und erfordern gewisse Abstimmung. Ohne Koordination wird es sicherlich aktuell nicht machbar sein, was gut ist.
    Insgesamt wohl wesendlich mehr Mechanismen als in den meisten anderen Instanzen, daher guter Ansatz. Verfolgt die Richtung weiter und nächstes mal wieder verkomplizieren.

    Habt ihr das Verlies abgeschlossen?
    Vet: Ja

    Wie oft seid ihr gestorben?
    Oft, aber insgesamt hätten wir nicht gedacht das wir beim ersten Versuch durch kommen.

    Welche Stufe und wie viele Championpunkte hattet ihr?
    300


    Wie lange hat es gedauert?

    3,5h mit allen Räumen und Addgruppen.

    Wie sah eure Gruppenzusammensetzung aus?
    1 Tank (DK)
    2 DD’s (Mag NB + Mag Mage)
    1 Heiler (Templer)

    Habt ihr euch am Gelöbnis versucht?
    Nein.

    Allgemeines
    Die Instanz ist wohl eine der schwierigeren in ESO und wird es hoffentlich auch bleiben. Für High-DPS-Gruppen wird es wohl trotzdem nicht herausfordert. Ich bin zumindest zufrieden das die Instanz nicht Brain-AFK funktioniert und man einige nette und spannende extra Errungenschaft hat an denen man arbeiten kann.

    Edited by Senaja on 3. Juli 2016 20:58
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Wir würden gern alles zur Schwierigkeit der normalen- und der Veteranenversion hören.
    Schwierigikeit auf einer Skala von Null bis Zehn - Sechs/Sieben
    Die Schildkröten finde ich etwas zu zäh.

    Was ist eure Lieblingsmechanik?
    Sie sind alle ganz nett, denn sie erfordern auch Absprachen.

    Habt ihr das Verlies abgeschlossen?
    Ja (CP160 Veteran ohne HM)

    Wie oft seid ihr gestorben?
    Da es unser 1. Versuch war einige Mal. Also ich hatte um die 40 Steine verbraucht (aufheben nicht mitgezählt)

    Welche Stufe und wie viele Championpunkte hattet ihr?
    CP160 Verlies - CP300 Charaktere

    Wie lange hat es gedauert?
    Knapp drei Stunden.

    Wie sah eure Gruppenzusammensetzung aus?
    Tank (Drachenritter); Heiler (Templar) und zwei Damagedealer (Nachtklinge & Zauberer)

    Allgmeines
    Es gab noch Übersetzungsfehler (war teils noch in englisch)
    Edited by Elrosahir on 3. Juli 2016 21:29
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • DIW1993
    DIW1993
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Die beiden Minibosse sollten mit der Zeit immer mehr Schaden machen, am besten langsam ansteigend mit steilerer Kurve am Ende. Sinn des ganzen sollte es sein, das ewige Ulti aufladen (unser Sorc hatte die Ulti von 0 auf 1000 aufgeladen) zu unterbinden ohne dabei Gruppen für niedrigeren DPS zu bestrafen.
    Wäre ein schmaler Grat, aber ich denke eine sinnvolle Änderung. Von mir aus auch nur im hardmode, im Normalmode kann das auch gern so bleiben um da wirklich eine einfachere Variante zu haben :)

    Da würde ich es aber besser finden, wenn es bei den beiden Minibossen eine Art Timer (ca. 1-2 mins) geben würde, bei dem nach Ablauf entweder der Boss wieder erscheint oder die beiden Minibosse in enrage gehen. Der 2. Miniboss (die fette Echse) entspricht ja praktisch dem Endboss 7. Stage vMSA der ja auch einen enrage hat und seine Angriffe nahezu one hits sind, da würde sich bestimmt sowas auch beim 2. Miniboss ohne größere Probleme einrichten lassen.
    Jedoch mir im Grunde genommen egal was man da verbessern/ändern könnte, hauptsache etwas mehr Mechanik in diesen Phasen. Ich will während einem Bosskampf keine Verschnaufpause haben, sondern durchgehend auf unterschiedlichste Weise herausgefordert sein, also bitte noch zusätzlich was einbauen.

    Alles in Allem aus der Sicht eines "Heilers": Die Instanz ist definitiv viel zu leicht, movement-technisch absolut keine Herausforderung, jedoch wird ein gewisses Maß an Movement vorrausgesetzt also soweit ganz ok, Mechanik vom 2. Boss (Schildkröte), sowie vom 3. Boss (Echse) ebenfalls ok, jedoch sollte das Leben locker um 2-3 Millionen Leben gebufft werden, da gerade der 3. Boss (Echse) auf dem Live-Server sonst zu 100% zu einem klassischen Stack'n'Burn-Kanditaten wird und jegliche Mechanik verloren gehen wird, wie man es halt sonst so aus ESO kennt (siehe CoA deadroth). Der ankommende Schaden auf die Spieler könnte auch deutlich angehoben werden, hab mich da persönlich als Heiler, was das heilen angeht stark unterfordert gefühlt (war mehr ein DD mit bisschen Support + Hauch des Lebens), mit 2-3 Magicka Nachtklingen auf dem Live-Server ist der Heiler mal wieder überflüssig, was zum wiederholten Male einfach wieder schade wäre. Jedoch nicht nur Heiler, sondern auch die anderen Rollen sind stark unterfordert, auf diesem Schwierigkeitsgrad wäre bei mir schon in der ersten Woche nach Release die Luft raus, also bitte dringend was machen!

    Noch ein Schlusswort:DON'T NERF PLS, BUFF IT ZOS!!!
    Leader of THE-UNITED-BROTHERHOOD (TUB), german-speaking PvE-based raidguild

    Chars:
    1. Diw - Magicka DK dunmer (main) - 50
    2. Barenziah - Magicka Sorc dunmer - 50
    3. Cat Echo-la'mine - Stamina Nightblade khajiit - 50
    4. Delphine Jolie - Magicka Templar breton - 50
    5. Isabelle Jolie - Stamina Templar imperial - 50
    6. Indoril Redoran - Magicka Nightblade dunmer - 50
    7. Yoruichi-sama - Stamina DK khajiit - 50
    8. Ra'Zandul - Stamina Sorc khajiit - 50


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.