Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Taos UI Addon Pack 1.6

Taonnor
Taonnor
✭✭✭✭✭
Taos UI Addon Pack 1.6

Dieses Pack ist speziell für Anwender mit einer Auflösung von 1920x1080 und einen 64bit Clienten zugeschnitten. Mein Pack beinhaltet sämtliche benötigten Addons, Stand 26.06.2016. Eine Installationsanleitung findet ihr weiter unten. Bei Fragen kommt einfach auf mich zu (ts.lux-dei.de:10052).

Die Addon Zusammenstellung verbraucht ca. 70 MB LUA Speicher ohne "MasterMerchant" und bis zu 180-250 MB mit "MasterMerchant". Ihr solltet den LUA Speicher auf 256 oder 512 MB festlegen. Dazu später aber mehr.

file.php?mode=view&id=345

Taos Addon Pack V 1.5, Stand 13.09.2015: hier zu finden
Taos Addon Pack V 1.6, Stand 26.06.2016: Taos Addon UI Pack 1.6


Liste der verwendeten Addons V 1.6

31 Addons

- Advanced Filters
- AlphaGear
- AutoInvite
- AwesomeGuildStore
- Azurah
- CraftStore
- CyrodiilAlert
- Destinations
- DolgubonsLazyWritCreator
- extGroupLeader
- FoundryTacticalCombat
- HarvensExtendedStats
- HarvensImprovedSkillsWindow
- InventoryGridView
- jovAST
- KillCounter
- LoreBooks
- MailR
- MasterMerchant
- MiniMap
- PotionMaker
- RavaloxQuestTracker
- Roomba
- SkyShards
- SpentSkillPoints
- Srendarr
- TaosApSession
- wykkydsAchievementTracker
- wykkydsEnhancedChat
- wykkydsMailBox
- wykkydsToolbar


Installation

Als erstes solltet ihr euch Minion herunterladen und auf euer Spiel konfigurieren. Damit könnt ihr sämtliche Addons des Packs immer auf dem neuesten Stand halten. Als zweiten Schritt sichert ihr euren "Addon" Ordner und euren "SavedVariables" Ordner an einem separatem Ort, sodass ihr gegebenenfalls ein Backup durchführen könnt. Die angesprochenen Ordner findet ihr in eurem Windows Einstellungs-Ordner (C:\Users\<WindowsAccount>\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu). Der Ordner "SavedVariables" enthält sämtliche Einstellungen eurer Addons und eures Standard UI. Damit ihr keine Probleme mit der Installation habt, löscht am besten alle Addons aus dem "Addon" Ordner und alle Dateien aus dem "SavedVariables" Ordner.

Nun kopiert einfach den kompletten Inhalt des "Addons" Ordners aus dem Pack in den "Addons" Ordner auf eurem PC. Das gleiche macht ihr mit dem "SavedVariables" Ordner. Danach könnt ihr das Spiel starten und die Settings über den "/jovast" Befehl zum aktuellen Charakter kopieren.

Hinweis: Schaltet "MasterMerchant" aus, bevor ihr "/jovast" eingebt. Das Addon führt noch zu einem UI Error, hat aber keine charakterbezogenen Einstellungen und muss nicht mit jovast übertragen werden.

file.php?mode=view&id=346

Einstellen des LUA MB Bereichs

Bitte erhöht das Limit auf über 128 MB nur beim 64bit Clienten! Beim 32bit Clienten würde ich maximal auf 128 MB stellen.

1. Spiel beenden
2. "UserSettings.txt" unter "C:\Users\<WindowsAccount>\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu" öffnen
4. Den Wert "SET LuaMemoryLimitMB" auf 256 oder 512 setzen
5. Spiel starten und einloggen


Highlights der Version 1.6

Hier die Highlights der aktuellen Version.

Entschlanken der UI
file.php?mode=view&id=345

Wie auf dem Screen zu sehen ist, habe ich einige Elemente herausgeworfen. Generell hat sich mit 2.4 sehr viel am ZOS UI getan und dadurch sind viele Addons rausgeflogen. Primäres Ziel des UI Packs ist es alle nötigen ZOS UI Elemente zu nutzen und wenn es kein ZOS Element gibt, wird ein Addon als Ergänzung verwendet. Ich habe mit der aktuellen Auswahl der Addons sehr gute Erfahrungen mit der Performance gemacht. Zum Beispiel nutze ich von FTC nur den Kampflog und die Schadens-Statistik.

MasterMerchant erzeugt beim ersten einloggen leider immer ein ziemlich großen lag und verbraucht sehr viel LUA MB. Die Vorteile von MasterMerchant wiegen das aber auf. Mein Tipp: Mache MasterMerchant nur auf einem Charakter an auf dem du dann handelst. Du musst nur das Main-Addon abstellen.

file.php?mode=view&id=347

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Hier einfach ein paar Eindrücke von der aktuellen UI.

file.php?mode=view&id=337
file.php?mode=view&id=338
file.php?mode=view&id=339
file.php?mode=view&id=340
file.php?mode=view&id=341
file.php?mode=view&id=342
file.php?mode=view&id=343


Hilfe & Live Action

Falls ihr Hilfe/Fehler bei der Installation oder einfach nur Eindrücke weitergeben möchtet, meldet euch ruhig bei uns im TS -> ts.lux-dei.de:10052

Das UI könnt ihr auch im Einsatz beobachten unter meinem Twitch Kanal -> // ESOTU PvP - Lux Dei live stream


Beste Grüße

[LUX] Taonnor Annare
Edited by Taonnor on 29. Juni 2016 16:29
Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
Thao Annare, Nightblade
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.