Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Mythos: Nirngeschliffen

  • Urisk
    Urisk
    ✭✭✭
    Habe eben est gelesen das du auf der xBox spielst, darum habe ich meine langen Text wieder gelöscht :-)
    Edited by Urisk on 18. Januar 2016 19:12
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."(Rene Descartes)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Das Geld was du erfarmen musst für die fertigen Teile, geht schneller zu holen, als auf Drops der fertigen Teile zu warten :)
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    So nach fast 6 Monaten und Millionen von Gold. ..........
    .........neigt sich das Analysieren von Nirngeschliffen dem Ende zu.

    Traurig nur zu erfahren das die Waffen mit Nirngeschliffen jetzt weniger Schaden machen als mit Geschärft.
    *facepalm*

    Hauptsache die neun Traits sind voll.
    *seuftz* :bawling:
    Edited by Arkascha on 20. Mai 2016 08:25
  • Ayks
    Ayks
    Arkascha schrieb: »
    Traurig nur zu erfahren das die Waffen mit Nirngeschliffen jetzt weniger Schaden machen als mit Geschärft.
    *facepalm*

    Ja das finde ich auch ziemlich daneben von ZOS, hab extra vor kurzem einen Eisstab und einen Heilungsstab mit nirngeschliffen auf gold aufgewertet, dann darf ich die demnächst nochmal neu herstellen... ganz toll
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also Harze liegen aktuell bei 2k rund? 16k für einen neuen Stab? Das ist wirklich nicht die Welt^^
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Ayks
    Ayks
    Auf der PS4 wo ich spiele zahlst du für ein Harz minimum 8k
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oh :D Ähm, wo liegen dann eure Legierungen? bei 40k? :D

    Naja, trotzdem sollten Harze vermutlich sich ansammeln, da man ja kaum Verwendung dafür hat. Aber ja, kann verstehen das es ärgerlich ist, obwohl ich denke das man grundsätzlich gerne wieder neu optimiert oder es eben lässt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Das man sich neue Sachen früher oder später mal Craften muss ist klar.
    Nur wenn man Nirnkrux so "selten" findet fürs Analysieren noch 30 Tage warten muss sollte diese Eigenschaft schon etwas besser sein als eine 0815 Eigenschaft die man von jeden X-beliebigen Gegner bekommt.

    Bin etwas Sauer darüber..... :neutral:
    Edited by Arkascha on 20. Mai 2016 11:04
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Das man sich neue Sachen früher oder später mal Craften muss ist klar.
    Nur wenn man Nirnkrux so "selten" findet fürs Analysieren noch 30 Tage warten muss sollte diese Eigenschaft schon etwas besser sein als eine 0815 Eigenschaft die man von jeden X-beliebigen Gegner bekommt.

    Bin etwas Sauer darüber..... :neutral:

    die 30 Tage warten zum analysieren haben aber nix mit Nirncrux zu tun, sondern mit deiner ganz persönlichen Reihenfolge beim analysieren. Wenn du das als erstes gemacht hättest wärste in 6h fertig gewesen und bräuchtest jetzt vielleicht für lehrend 30 Tage, das wär dann ja noch nutzloser.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Das ist mir bewusst, den meisten aber fehlen Nirn oder eine 2te Eigenschaft.
    Entweder 24 Tage oder 30 Tage.

    2/3 meiner Gildenkollegen fehlen nur noch Nirngeschliffene.

    Ändert aber nichts daran das sie es besser für DB umsetzen hätten können.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Die Droprate von Nirnkrux ist unter aller Kanone. Habe bei mehrfachen ausführlichen Sammelversuchen genau 1 Stück gefunden. Seither kann man mir mir diesem Krempel den Buckel runterrutschen. Spielen heißt für mich etwas anderes, als ständig die möglichen Fundorte wie ein Geisteskranker abzuklappern.

    Das Gleiche gilt für Perfekten Rogen, den kriegt man kaum noch (Erfolgsrate gesenkt?), dito Kuta vom Lieferanten, und Härter vom Lieferanten werden auch immer seltener.
    Rezeptschnipsel für das Goldene Rezept (+ XP über 30 min) habe ich trotz täglicher Lebensmittel- Daylies mit 4 Chars seit Monaten nicht mehr erhalten. Gut, ich habe das Rezept, aber das ist doch etwas mehr als mystisch.
    Edited by Growlf on 21. Mai 2016 06:47
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    wenn du auf der xbox one bist ich habe alle rüstungen und bis auf zweihankeule einhand keule und zweihänder axt alle nirn traits kann dir gerne helfen
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    tja leider zu spät würde ich sagen bei mir hättest es für die hälfte bekommen
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Ja, die Änderung am mächtigen Nirnkrux gefällt mir auch nicht. Es sollte auf Grund seiner Seltenheit auch eine Eigenschaft haben, die begehrt ist. Am besten nicht nur für Magickaspieler sondern auch für Ausdauerspieler.

    10% mehr Flammen- und Giftschaden wäre doch z.B. was. Da würden sich alle Drachenritter freuen ;)

    Ich baue mir jetzt auf jeden Fall mal neue Waffen und hoffe, dass es mit dem nächsten DLC wieder etwas aufgewertet wird.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Das ist mir bewusst, den meisten aber fehlen Nirn oder eine 2te Eigenschaft.
    Entweder 24 Tage oder 30 Tage.

    2/3 meiner Gildenkollegen fehlen nur noch Nirngeschliffene.

    Ändert aber nichts daran das sie es besser für DB umsetzen hätten können.

    Ich hab damals meinen Waffenschmied extra neu angefangen, konnte dann die nirngeschliffenen Sachen alle innerhalb von 6 Stunden analysieren. Das Nirnkruxe farmen hat länger gedauert, aber ich war mit dem Waffenschmied in ca 3-4 Wochen komplett mit den nirngeschliffenen Sachen fertig.

    Ich hatte dann ein gutes Tauschnetzwerk aus ca 10 Handwerkern und konnte für Schreiner und Schneider die Sachen gegen Schmiedeitems tauschen, hier hat es dann etwas gedauert da ich ja nur 3 Items pro Monat analysieren konnte.

    Gekostet hat mich das ganze eigentlich nur Zeit, Gold hab ich nur gebraucht wenn keine Nirnkruxe droppen wollten und für mein erstens Item.
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Oh :D Ähm, wo liegen dann eure Legierungen? bei 40k? :D

    Naja, trotzdem sollten Harze vermutlich sich ansammeln, da man ja kaum Verwendung dafür hat. Aber ja, kann verstehen das es ärgerlich ist, obwohl ich denke das man grundsätzlich gerne wieder neu optimiert oder es eben lässt.

    Harz: 7000 - 8000
    Dreughwachs: 8000 - 12000
    Schmiedelegierung: 14000 - 16000
    Kutas: 17000 - 22000

    Schicke Preise,was?Da beneide ich euch (Pc'ler) wirklich! :/
    Ach so, ein Nirngeschliffener Gegenstand liegt so zwischen 15000 - 80000 Gold!
    Da wird's schon recht teuer ne neue Rüssi zu basteln! ;)
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Ich hab damals meinen Waffenschmied extra neu angefangen, konnte dann die nirngeschliffenen Sachen alle innerhalb von 6 Stunden analysieren. Das Nirnkruxe farmen hat länger gedauert, aber ich war mit dem Waffenschmied in ca 3-4 Wochen komplett mit den nirngeschliffenen Sachen fertig.

    Das ist ja wohl ein schönes Eigentor von Denkfehler.
    Klar, daß Du nur 6 Stunden brauchst, wenn Du Nirngeschliffen als Erstes analysierst. Dafür dauert dann die letzte Eigenschaft, z.B. Lehrend, halt 30 Tage. Und ohne 9 Analysen pro Item kannst Du nichts Nirngeschliffenes bauen.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Ich hab damals meinen Waffenschmied extra neu angefangen, konnte dann die nirngeschliffenen Sachen alle innerhalb von 6 Stunden analysieren. Das Nirnkruxe farmen hat länger gedauert, aber ich war mit dem Waffenschmied in ca 3-4 Wochen komplett mit den nirngeschliffenen Sachen fertig.

    Das ist ja wohl ein schönes Eigentor von Denkfehler.
    Klar, daß Du nur 6 Stunden brauchst, wenn Du Nirngeschliffen als Erstes analysierst. Dafür dauert dann die letzte Eigenschaft, z.B. Lehrend, halt 30 Tage. Und ohne 9 Analysen pro Item kannst Du nichts Nirngeschliffenes bauen.

    Falsch! Die Anzahl der erforschten Traits sind "Nur" für die Herstellung von Set´s wichtig.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Alle NEUN muss/will ich haben nur das bei mir das Nirnige am meisten fehlt.
    In dem Sinne:
    Die Analysie-Zeiten könnten Ungewöhnlich lang sein

    Wenn man Nirn als erstes Analysiert ists klar das es nach 6 Stunden fertig ist.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Nirngeschliffene Rüstungen und Waffen aller Art gibts übrigens am günstigsten in der Handelsgilde in Knurr'Kha (Schnittermark) :p
    Edited by Arkadius on 8. Juni 2016 11:02
  • Muadib_krabat
    Muadib_krabat
    Soul Shriven
    Arkadius schrieb: »
    Nirngeschliffene Rüstungen und Waffen aller Art gibts übrigens am günstigsten in der Handelsgilde in Knurr'Kha (Schnittermark) :p

    Und in welchem preisegment? Und welcher platform?
    Edited by Muadib_krabat on 9. Juni 2016 07:13
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Muadib_krabat schrieb: »
    Arkadius schrieb: »
    Nirngeschliffene Rüstungen und Waffen aller Art gibts übrigens am günstigsten in der Handelsgilde in Knurr'Kha (Schnittermark) :p

    Und in welchem preisegment? Und welcher platform?

    Xbox:
    Rüstung 10k-12k
    Waffen- 15k-25k
  • Muadib_krabat
    Muadib_krabat
    Soul Shriven
    Vielen Dank für die prompte Antwort... Bin aber leider auf ps4. Aber die Preise sind im großen und ganzen gleich.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Ich hab damals meinen Waffenschmied extra neu angefangen, konnte dann die nirngeschliffenen Sachen alle innerhalb von 6 Stunden analysieren. Das Nirnkruxe farmen hat länger gedauert, aber ich war mit dem Waffenschmied in ca 3-4 Wochen komplett mit den nirngeschliffenen Sachen fertig.

    Das ist ja wohl ein schönes Eigentor von Denkfehler.
    Klar, daß Du nur 6 Stunden brauchst, wenn Du Nirngeschliffen als Erstes analysierst. Dafür dauert dann die letzte Eigenschaft, z.B. Lehrend, halt 30 Tage. Und ohne 9 Analysen pro Item kannst Du nichts Nirngeschliffenes bauen.

    Kein Denkfehler mir ging es darum, daß ich im Gegensatz zu jemand der ein bestehendes Handwerk verwendet hat sehr schnell alle nirngeschliffenen Items zur Analyse anbieten konnte.

    1. zum Geldverdienen und 2. um mir die fehlenden auch für die anderen Beruf zu ertauschen.

    Man kann die nämlich sehr wohl bauen, nur das damals einzige 9er Set Doppelstern, hat natürlich so lange gedauert bis man 9 Eigenschaften hat.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 14. Juni 2016 13:50
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Blutvorador schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Oh :D Ähm, wo liegen dann eure Legierungen? bei 40k? :D

    Naja, trotzdem sollten Harze vermutlich sich ansammeln, da man ja kaum Verwendung dafür hat. Aber ja, kann verstehen das es ärgerlich ist, obwohl ich denke das man grundsätzlich gerne wieder neu optimiert oder es eben lässt.

    Harz: 7000 - 8000
    Dreughwachs: 8000 - 12000
    Schmiedelegierung: 14000 - 16000
    Kutas: 17000 - 22000

    Schicke Preise,was?Da beneide ich euch (Pc'ler) wirklich! :/
    Ach so, ein Nirngeschliffener Gegenstand liegt so zwischen 15000 - 80000 Gold!
    Da wird's schon recht teuer ne neue Rüssi zu basteln! ;)

    Ordentliche Preise. Da lohnt sich das Farmen von Rohmaterialen ja richtig :D Wird wohl die beste Lösung darstellen, also selber zu Farmen, die Dropchancen müssten ja etwa gleich sein beim veredeln und bei sinkender Nachfrage am Markt erzeugt ihr sogar den Nebeneffekt von sinkenden Preisen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es eigentlich noch Nirnkruxe? Ich mache 5 Schriebe jeden Tag - ausschließlich in Kargstein - und bekam so mein regelmäßiges Einkommen an Kruxen. Seit der Dunklen Bruderschaft habe ich nicht einen Krux gefunden, nicht mal für Rüstungen. Sieht das bei euch ähnlich aus, oder habe ich nur ungewohnt heftiges Pech derzeit? (auf PC)
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Aus meiner Gilde hat einer diese Woche in relativ kurzer Zeit 2 konz. Nirnkruxe gefunden. (ohne Gutachten)
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    patchnotes v2.4.5 (PC... denke aber das gilt auch für Konsolen)

    Thema malstrom arena:

    Die Waffen, die über die Ranglisten der Mahlstrom-Arena vergeben werden, wurden erweitert, damit die Bandbreite an Eigenschaften größer ist, inklusive Nirngeschliffen.

    ...

    Thema allianzkrieg:

    Die Belohnungen für die obersten 2 % der Rangliste wurden erweitert, um mehr verschiedene Eigenschaften zu bieten, darunter auch Nirngeschliffen.

    ...

    ausserdem: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/266151/gegenstandssets-durch-gerechten-lohn-und-haendler-im-allianzkrieg%22:

    Mit einem kommenden Update schauen wir vielleicht, wie wir die Ausrüstungsteile und die Eigenschaften ausweiten können, in denen es diese Sets gibt, und/oder wie wir sie aus den Eliteausrüstungshändlern so verlagern, dass sie direkter mit der Cyrodiil-Einnahmemechanik in Verbindung stehen. Falls und wenn wir dies tun, werden wir ausführlich darauf eingehen, wie das Ganze funktioniert, und euch rechtzeitig vorher Bescheid geben.

    *daumen drück*

    :smile:
    Edited by Elsterchen on 15. Juni 2016 15:09
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Was ist denn die Cyrodiil-Einnahmemechanik?
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Was ist denn die Cyrodiil-Einnahmemechanik?

    Ich würde es so verstehen, daß die Händler in bestimmte Burgen verlagert werden, die man besitzen muß, um an die Waren zu kommen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.