Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Mythos: Nirngeschliffen

Arkascha
Arkascha
✭✭✭
Hallo Liebe ESO-Freunde

Ich bin VR16 DD Sorc. und spiele seit Anfang an(Xbox) ESO.

Jetzt muss ich leider etwas mal loswerden. Nach Monaten langen Spielen, auch in Kargstein, ist mir dort aber noch nirgends irgend ein Gegenstand von "Nirngeschliffen" in die Hände gefallen.

WO ZUR HÖLLE FINDET MAN DAS??

Mal ehrlich die Preise will ich gar nicht wissen für alle Gegenstände die ich noch Analysieren muss, wenn Ich es von Spielern kaufen sollte bzw.Gildenmitgliedern.

Wo bekommt man das Zeug "Legal" her.
Es von anderen zu kaufen ist meine letzte Instanz.
Ich will es mir "ehrlich" erspielen.

Bitte um INFOS. DANKE
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du findest es allgemein aus Rohstoffvorkommen im oberen Kargstein und du bekommst ein Teil zur Analyse am Ende der Questreihe des unteren Kargstein.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du findest genau 1 nirngeschliffenes Teil in eso. Dieses bekommst zum Abschluss der hauptquest (random teil) im oberen kargstein und kannst es analysieren. Alle anderen musst dir so besorgen und analysieren.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    also angeblich dropt das zeug in kargstein bei mobs und bossen, aber eben dementsprechen selten.
    gildenkollege hat so (mit unverschämtem glück) 2 oder 3 teile bekommen.

wo genau kann ich allerdings nicht sagen
    Edited by aLyX3000 on 7. Januar 2016 22:07
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Was hilft und den Goldvorrat schont, ist, Nirnkrux zu suchen (findet man überall in Kargstein in den Blüten, im Holz und im Erz -- mit einer recht geringen Chance allerdings). Mit diesem Nirnkrux im Rucksack suchst du dir dann jemanden, der dir zur Analyse gegen "Bezahlung" in Form der Übergabe eben jenes Nirnkruxes ein Teil herstellt. So habe ich das gemacht und kaum Gold ausgegeben. Irgendwen gibt es immer, der mehr als du analysiert hat und der sich auf diesen Handel enlässt. Für die Herstellung benötigt man ansonstan ja nur x-beliebiges Material, das nichts kostet.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    aLyX3000 schrieb: »
    also angeblich dropt das zeug in kargstein bei mobs und bossen, aber eben dementsprechen selten.
    gildenkollege hat so (mit unverschämtem glück) 2 oder 3 teile bekommen.

wo genau kann ich allerdings nicht sagen
    Das kann eigentlich nicht stimmen. Was @The_Saint sagt stimmt: Das einzige nirngeschliffene Teil, das man aus dem Spiel bekommt ist die Questbelohnung nach Abschluss beider Hauptquestreihen in Kargstein.
    Am besten, du machst Schneider-/Schreiner-/Schmieddailies in Kargstein (Fertigkeitspunkte auf 9/10 setzen, damit du in Kargstein abgeben kannst). Bei den Gutachten ist die Chance auf Nirnkrux recht hoch. Mit diesen Nirnkrux suchst du dir einen Handwerker deines Vertrauens, der dir dann nirngeschliffene Ausrüstung zum Analysieren herstellt.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Das beantwortet aber noch immer nicht meine Frage.

Wenn ein SPIELER den Gegenstand z.B. Hut-leicht-Nirngeschliffen, als Belohnung von der Quest bekommt, dann hat er ja nur Hut-Leicht davon analysiert. Wie kommt er an die anderen Gegenstände wenn jeder Spieler im Spiel den selben Gegenstand als Questbelohnung bekommt?

Theorie: Wenn man einen Gegenstand analysiert hat ist dann die Chance einen anderen zu finden höher?

Soll heißen ich soll Nirnkrux finden und einen anderen Spieler dazu bringen mir ALLE Gegenstände in Nirngeschliffen herstellen damit ich es dann Analysieren kann?

Hab ich das Richtig verstanden?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »

Wenn ein SPIELER den Gegenstand z.B. Hut-leicht-Nirngeschliffen, als Belohnung von der Quest bekommt, dann hat er ja nur Hut-Leicht davon analysiert. Wie kommt er an die anderen Gegenstände wenn jeder Spieler im Spiel den selben Gegenstand als Questbelohnung bekommt?

Theorie: Wenn man einen Gegenstand analysiert hat ist dann die Chance einen anderen zu finden höher?

Soll heißen ich soll Nirnkrux finden und einen anderen Spieler dazu bringen mir ALLE Gegenstände in Nirngeschliffen herstellen damit ich es dann Analysieren kann?

Jeder bekommt einen zufälligen Gegenstand , nicht denselben.

Ja, du musst dir das Zeug von anderen Spielern bauen lassen.
    (Oder du erstellst dir unzählige Twinks)
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Jeder bekommt einen zufälligen Gegenstand , nicht denselben.

Ja, du musst dir das Zeug von anderen Spielern bauen lassen.
    (Oder du erstellst dir unzählige Twinks)

Twinks? (Ich weiß :lol: )
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist halt ein geben und nehmen, was sich potenziert. Als damals Nirncrux neu rauskam und ich die Kargstein-Quest durchhatte, konnte ich ein Teil herstellen, habe mir von Leuten aus der Gilde je drei aus Schneider, Schmied und Schreiner herstellen lassen und konnte nach einem Monat ergo 10 nirngeschliffene Teile für andere herstellen, hab mir danach die noch fehlenden herstellen lassen usw. Also alles machbar :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • HorologiorumArtifex
    Um mal deine Frage zu beantworten:

Falls du ALLES in Nirnkrux lernen möchtest, kauf dir doch bei den Gildenhändlern ein Teil nirngeschliffen und analysiere es, dauert zwar etwas, aber wat willste machen wenn du unabhängig sein willst....

So hab ich bei meinem Handwerks-Twink alle Teile gelernt.

Viel Spass
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Um mal deine Frage zu beantworten:

Falls du ALLES in Nirnkrux lernen möchtest, kauf dir doch bei den Gildenhändlern ein Teil nirngeschliffen und analysiere es, dauert zwar etwas, aber wat willste machen wenn du unabhängig sein willst....

So hab ich bei meinem Handwerks-Twink alle Teile gelernt.

Viel Spass

Nicht nur dauern sondern auch teuer. Aber danke... Nirnkrux bekommt man überall nur nichts zum analysieren und wenn dann haben sie V16 GOLD und Nirn für 350k
    Die spinnen ja XD
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    anders geht es auch nicht, es sei denn du erstellt dir x twinks und hoffst auf die passenden teile :D

einige sehr gute rüstungen gibts auch erst mit 9 traits und da ich gerne unabhängig sein möchte, wird es ab und an mal etwas teurer. ich hab gestern bestimmt eine halbe stunde nen zweihänder in nirn gesucht.

p.s.: kann man nirn auch in wrothgar finden wenn man die handwerke von 10 auf 9 runterdreht ?
    Edited by OnkelSiegmyer on 11. Januar 2016 10:40
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hast du denn überhaupt schon mal in deiner Gilde gefragt? Eigtl. sollte es Gildenintern üblich sein, sich gegenseitig die Teile herzustellen (im Fall von Nirngeschliffen halt gegen Übersendung von Nirncrux). Und ich weiß nicht, wie es auf der Box ist, aberauf dem PC findest du Lvl-1-Nirnitems zum analysieren schon unter 10k Gold beim Gildenhändler deines Vertrauens ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    anders geht es auch nicht, es sei denn du erstellt dir x twinks und hoffst auf die passenden teile :D

einige sehr gute rüstungen gibts auch erst mit 9 traits und da ich gerne unabhängig sein möchte, wird es ab und an mal etwas teurer. ich hab gestern bestimmt eine halbe stunde nen zweihänder in nirn gesucht.

p.s.: kann man nirn auch in wrothgar finden wenn man die handwerke von 10 auf 9 runterdreht ?

In wrothgar gibts kein nirncrux. Nur in kargstein möglich...
    ESO Stream Team Partner
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Auf PS4 gehen die Gegenstände auch so um die 10k weg, das hält sich also im bezahlbaren Bereich. Gucke einfach mal bei den großen Handelsgilden nach, bspw. in Belkarth. Die stehen dann quasi untereinander in Preisabhängigkeit, da tanzt kaum einer aus der Reihe. :)

@OnkelSiegmyer : Nope, da ist das Zeug nicht zu finden. Tatsächlich nur im oberen Kargstein.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Also ich kann @Arkascha nur recht geben.

Das mit dem Nirn ist eines der "kleinen" Sachen die ich nicht verstehe. Warum bekommt man nur 1 Teil?
    Okay das die Dinger selten dropen finde ich ja noch reizvoll, aber so gar nix finden.
    Edited by Mc_Knox on 12. Januar 2016 15:05
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Fobothefoe schrieb: »
    Auf PS4 gehen die Gegenstände auch so um die 10k weg, das hält sich also im bezahlbaren Bereich. Gucke einfach mal bei den großen Handelsgilden nach, bspw. in Belkarth. Die stehen dann quasi untereinander in Preisabhängigkeit, da tanzt kaum einer aus der Reihe. :)

@OnkelSiegmyer : Nope, da ist das Zeug nicht zu finden. Tatsächlich nur im oberen Kargstein.

UPDATE!
    So alle Gildenhändler in Kargstein-Belkarth abgegrast und keiner hatte etwas von "Nirngeschliffen",keine Rüstung, keine Waffen..usw

Ich finde sicher einen Gildehändler der das hat, nur um das klar zustellen was das für ein Aufwand/Umstand das ist, das finde ich ziemlich Übertrieben.

Bevor ich den "Gilden-Beitreten-Weg" usw. gehe, möchte ich den normalen Weg nehmen und sehen wie lange es dauert diese Gegenstände zu finden und zu Analysieren.
    Ich mache daraus Quasi ein "Solo-Spieler-Projekt".
    Das sollte ein Gedanken Anstoß sein an ZOS, damit sie sehen wie Spieler die Aufgrund von Arbeit usw. nicht die Gelegenheit haben in unzähligen Foren und Gilden darin nach dem Zeug zu suchen.

Ich selbst bin in Gilden, nur wie gesagt---- Ich will den normalen Weg gehen und sehn wie lange es !!!jetzt !!!bei Gildenhändlern dauert das Zeug zu suchen und zu kaufen.

Arkascha
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich will den normalen Weg gehen und sehn wie lange es !!!jetzt !!!bei Gildenhändlern dauert das Zeug zu suchen und zu kaufen.
    Ist das auf der Box echt so schwierig? :o
    Auf dem PC würd ich sagen, keine 5 Minuten auf dem Händlerplatz in Belkarth oder Knurr Kha und du hast alle Teile zusammengekauft...
    ...wobei ich immer noch die Methode unter #10 favorisiere...

• Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Ich will den normalen Weg gehen und sehn wie lange es !!!jetzt !!!bei Gildenhändlern dauert das Zeug zu suchen und zu kaufen.
    Ist das auf der Box echt so schwierig? :o
    Auf dem PC würd ich sagen, keine 5 Minuten auf dem Händlerplatz in Belkarth oder Knurr Kha und du hast alle Teile zusammengekauft...
    ...wobei ich immer noch die Methode unter #10 favorisiere...

Ich halte euch hier auf den Laufenden.

Also bis jetzt 0/0. (Kargstein)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ok ihr habt leider keinen chat, aufm pc würde ich einfach im gebietschat fragen obs mir jemand craften kann und ihm dafür das nirncrux geben und nen kleinen obulus zahlen.
    Dann kann man wieder nen anderen für ein neues teil suchen, diesem dann vielleicht sein eigenes (welches man erlernt hat) zum tausch anbieten. so arbeitet man sich durch...

hier im forum ist es zwar nicht "erlaubt" zu fragen oder doch? aber gibt ja zur not noch andere plattformen bei denen man sich absprechen kann.

Oder schau hier mal
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/211056/nirngeschliffene-gegenstaende-gesucht-xbox-one

Bei kommentar #7 wird die xbox facebook seite erwähnt. da bekommst bestimmt auch kontakte
    Edited by The_Saint on 12. Januar 2016 16:43
    ESO Stream Team Partner
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ok ihr habt leider keinen chat, aufm pc würde ich einfach im gebietschat fragen obs mir jemand craften kann und ihm dafür das nirncrux geben und nen kleinen obulus zahlen.
    Dann kann man wieder nen anderen für ein neues teil suchen, diesem dann vielleicht sein eigenes (welches man erlernt hat) zum tausch anbieten. so arbeitet man sich durch...

hier im forum ist es zwar nicht "erlaubt" zu fragen oder doch? aber gibt ja zur not noch andere plattformen bei denen man sich absprechen kann.

Oder schau hier mal
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/211056/nirngeschliffene-gegenstaende-gesucht-xbox-one

Bei kommentar #7 wird die xbox facebook seite erwähnt. da bekommst bestimmt auch kontakte

Bin dabei bei dieser Gruppe.
    Nur der Leader verschränkt sich dagegen zu Antworten.

Aber auf FB komm ich sicher weiter.
    Wenn aber keiner FB hat..........
    Akte-X-Musik
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭

UPDATE!
    So alle Gildenhändler in Kargstein-Belkarth abgegrast und keiner hatte etwas von "Nirngeschliffen",keine Rüstung, keine Waffen..usw

Ich finde sicher einen Gildehändler der das hat, nur um das klar zustellen was das für ein Aufwand/Umstand das ist, das finde ich ziemlich Übertrieben.

Bevor ich den "Gilden-Beitreten-Weg" usw. gehe, möchte ich den normalen Weg nehmen und sehen wie lange es dauert diese Gegenstände zu finden und zu Analysieren.
    Das sollte ein Gedanken Anstoß sein an ZOS, damit sie sehen wie Spieler die Aufgrund von Arbeit usw. nicht die Gelegenheit haben in unzähligen Foren und Gilden darin nach dem Zeug zu suchen.

Ich selbst bin in Gilden, nur wie gesagt---- Ich will den normalen Weg gehen und sehn wie lange es !!!jetzt !!!bei Gildenhändlern dauert das Zeug zu suchen und zu kaufen.

Arkascha

Auf der Box kenne ich mich natürlich nicht aus, aber auf der PS4 ist "nirngeschliffen" inzwischen wirklich wie beschrieben bequem zu erwerben.

Sorry, wenn ich dich dann auf eine falsche Fährte gelockt habe.
  • HorologiorumArtifex
    PC-Version: Hab eben gerade ein Nirnkrux gefunden, beim auflesen von Nachtholz, direkt bei den Gildenhändlern in Kargstein.
    Wollte es nur all denen mitteilen, die seit Wochen und Monaten versuchen im unteren Kargstein eins zu bekommen.
    Edited by HorologiorumArtifex on 13. Januar 2016 01:44
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭

UPDATE!

Arkascha

Auf der Box kenne ich mich natürlich nicht aus, aber auf der PS4 ist "nirngeschliffen" inzwischen wirklich wie beschrieben bequem zu erwerben.

Sorry, wenn ich dich dann auf eine falsche Fährte gelockt habe.

Nein du liegst sicher nicht falsch, das Problem ist nur jeder will eine Gilde und einen Gildenhändler haben aber wirklich große Gilden können dir auch ein vernünftiges Angebot an Sachen bieten. Sons of Cyrodil zb.

So kleine Gilden die nur 50-60 Spieler haben, sind im Gildenladen beim Angebot eher grenzwertig unterwegs was "exotische" Items angeht.

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    PC-Version: Hab eben gerade ein Nirnkrux gefunden, beim auflesen von Nachtholz, direkt bei den Gildenhändlern in Kargstein.
    Wollte es nur all denen mitteilen, die seit Wochen und Monaten versuchen im unteren Kargstein eins zu bekommen.

gut zu wisssen, Danke.
    PC/EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

Wow und ich wollte schon anfragen, ob die Patchnotes vielleicht falsch waren, welche nunn auch Nirncruxfunde im unteren Kargstein anzeigen. Ich finde da seit Wochen nix, kaum bin ich im oberen Kargstein... *Pling* Nirncrux gefunden.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Bevor ich den "Gilden-Beitreten-Weg" usw. gehe, möchte ich den normalen Weg nehmen ...

Normal? ...
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Bevor ich den "Gilden-Beitreten-Weg" usw. gehe, möchte ich den normalen Weg nehmen ...

Normal? ...

Gildenhändler-ist meine Anlaufstelle.
    Wenn man in einer großen Gilde ist geht's ja schnell=gefragt-gekauft-Analysiert.
    Jetzt find mal als kleinere Gilde so ein Zeug......

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Mhh normal ist immer auslegegungssache und subjektiv.

Für mich war/ist es in einem mmo normal mit anderen zu interagieren um ans Ziel zu kommen. So habe ich zumindest meine teile zum analysieren erhalten. Ging schnell musste außer nirn nix zahlen. Einen Obolus gab's für die fleißigen crafter aber trotzdem :)
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Update:

Unser 8Mann und 2 Frauen Gilde hat fleißig gespart und jetzt haben wir bei Gildenhändlern Nirngeschliffen gekauft.

252k kosteten alle Gegenstände für die Rüstungen
    320k kosteten die gesamten Waffen.

Gesamtkosten für alle 572k.
    ....und die Gilde ist Pleite.....

Jetzt geht's ans Analysieren. :grimace:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.