Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wo sind die aktiven Spieler?

• Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Viele Spieler habe es einfach aufgegeben.
    Ich kenne auch viele, die einfach keine Inis laufen.Es ist ihnen zu schwer, können sie nicht, sterben sie zu oft, brauchen den enttäuschenden Loot nicht, bekommen den gewünschten Kopf eh nicht und haben es aufgegeben......

Ich schätze mal grob, dass weniger als 1/4 der aktiven Spieler in all meinen Gilden überhaupt regelmäßig Inis laufen.

Noch viel weniger kennen das Forum. Und die, die es kennen wollen hier nicht schreiben.
    Weil die "Diskussionskultur" hier ein wenig "merkwürdig" ist. (zurückhaltend formuliert, o-Ton will ich hier nicht wiedergeben)

Der Invite ist sicher eine große Hürde. Den bekommt man zu Anfang, übersieht ihn, weiß nicht was das ist, legt es auf Seite für "später" und dann ist er weg. Gelöscht, im Spam gelandet, nicht beachtet.....
    Dazu kommt, dass viele meinen man muss sich hier mit seiner Spiel-ID anmelden.

Was aber auffällt ist, dass bei Abstimmungen viele Leute abstimmen, von denen ich hier noch nie was gelesen habe.
    Und es hat sicher einen Grund, warum mancher hier interessiert ist, liest, abstimmt, aber sich nicht traut was zu schreiben.
    Edited by Piri123 on 15. Juni 2016 10:17
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Anasasii schrieb: »
    Fakt ist aber dass die Gruppensuche implementiert wurde. Also möchte ich diese doch auch nutzen. Ja ich bin auch in 5 Gilden, aber du findest leider fast nur leute für Gold oder Silber daily. Es geht hier auch weniger um die defekte Gruppensche. Ich wollte nur mal wissen wiso hier so wenige spieler aktiv sind, bei der masse an bugs.

Wiedersprichst du dich nicht gerade?! Du beschwerst dich über die Gruppensuche, findest aber Leute für Gold oder Slber Daily´s, wo ist da jetzt dein Problem? Das du die 100k Exp nicht abgreiffen kannst? Und vom Edit aus zu gehen (14. Juni 2016 07:34), wurde der Thread sehr früh erstellt, wie viele Leute sollen da gleich spamen/trollen um sich die Zeit zu vertreiben?
    Piri123 schrieb: »
    Viele Spieler habe es einfach aufgegeben.
    Ich kenne auch viele, die einfach keine Inis laufen.Es ist ihnen zu schwer, können sie nicht, sterben sie zu oft, brauchen den enttäuschenden Loot nicht, bekommen den gewünschten Kopf eh nicht und haben es aufgegeben......

Made my day :smiley::smiley::smiley:
    Wie leicht soll der Mist noch werden?
    Bald kann jeder alleine die Gold-Daily machen, wenn das so weiter geht
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »
    Made my day :smiley::smiley::smiley:
    Wie leicht soll der Mist noch werden?
    Bald kann jeder alleine die Gold-Daily machen, wenn das so weiter geht
    Ja, ist aber so. Dem einen viel zu leicht, der andere ist überfordert. Wie im richtigen Leben. Der eine schreibt Bücher, der andere kann noch keinen vernünftigen Satz schreiben.

Aber was soll "Wie leicht soll der Mist noch werden"? Hat einer das gefordert?
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Ja, ist aber so. Dem einen viel zu leicht, der andere ist überfordert. Wie im richtigen Leben. Der eine schreibt Bücher, der andere kann noch keinen vernünftigen Satz schreiben.

Aber was soll "Wie leicht soll der Mist noch werden"? Hat einer das gefordert?

Es erfolgte doch erst zum DB-DLC wieder ein Nerf der Verliese, weil Angeblich noch zu schwer ;)

Und ja nicht jeder kann Bücher schreiben, wird aber auch nicht Autor oder will dies überhaupt werden ;)
    Und das Problem bei Teso und den "Noob´s" ist: das alle das gleiche wie "Pro´s" schaffen wollen, alle das beste und tollste (Set) kriegen wollen, ohne sich mit der Thematik, in dem Sinne Teso, zu beschäftigen. Und wenn man dann dazu das ständige "rumgeheule" hört das Verliese zu schwer sind etc pp, dann kann man sich echt nur noch drüber lustig machen ;)

Denn für was gibt es den eine "Veteran-Version", wenn jeder Anfänger das auf anhieb schafft? Ein bisschen "schwer" soll dies ja wohl so sein oder? ;) Ansonsten gibt es auch die "Normal-Version", die deutlich leichter ist :smiley:
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Das Gerede von Noobs und Pros bildet das Problem nicht ausreichend ab. Wenn man nicht ausreichend Erfahrung/Feinmotorik/Equip/Kenntnis von den Instanzen hat, sind sie eben manchmal leicht (Pilzgrotte) und manchmal schwer (Gefängnis). Warum man dann allerdings die Anfänger direkt mit zehn oder 15 in die schwierigsten Instanzen der Kaiserstadt katapultiert erschließt sich mir nicht. Die beiden gehören in der Rangfolge noch hinter Schwarzherz. Für erfahrene Spieler gibt es ja die Veteraninstanzen, die braucht man auch nicht leichter machen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Einfach gesagt:
    "Ich will Weißgoldturm/Gefängniss auf Veteran schaffen, gleich den Helm kriegen und auch alle anderen Set´s! Warum? Weil ich das zum ersten mal laufen"

Das ist leider die Einstellung die aktuell sehr viele Spieler an den Tag legen. Dann klappt das aber nicht, weil Instanzen zu "schwer" sind und das geheule beginnt. Daraufhin erfolgen Nerf´s, weil man an den Loot-System aktuell auch nichts ändern möchte.

Dabei müsste man nur die Set´s handelbar machen und könnte die Inhalte weiter schwer halten bzw sie wieder schwer machen ;););)
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Die Anfangsfrage war ja, warum hier wegen der defekten Gruppensuche so ruhig ist?
    Darauf bezog sich mein Post. Es geht doch hier gar nicht um die Frage ob die Inis zu schwer sind oder nicht, genervt oder nicht.......

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ich halte das ja für ein Gerücht, dass ZOS die Veteranenverliese leichter macht nur weil ein paar Leute im Forum jammern. Vielmehr vermute ich, dass es attraktiv für das Spiel ist, wenn eine bestimmte Quote an Spielern die Instanzen schaffen und wenn die zu gering ist, wird nachgebessert. Ob das nun 0,1% 10% oder 30% der Instanzenversuche ist, keine Ahnung.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Ich halte das ja für ein Gerücht, dass ZOS die Veteranenverliese leichter macht nur weil ein paar Leute im Forum jammern. Vielmehr vermute ich, dass es attraktiv für das Spiel ist, wenn eine bestimmte Quote an Spielern die Instanzen schaffen und wenn die zu gering ist, wird nachgebessert. Ob das nun 0,1% 10% oder 30% der Instanzenversuche ist, keine Ahnung.

Obwohl es nicht darum geht muss ich das zitieren weil es meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich genau so ist.
    Intern haben die Entwickler Daten und Quoten und danach richten sie sich. Sicherlich können sie auswerten wieviel % der Gruppen eine Instanz abschließen.
    Was wir hier meinen ist nicht wirklich maßgeblich.
  • Ayks
    Ayks
    Herrlich wie alle meinen man benötigt keine Gruppensuche, wenn diese heute nach dem Patch auf der PS4 nicht mehr funktioniert ist das für mich jedenfalls schon eine sehr grosse Einschränkung, denn ich bin kein 24/7 Spieler und bin zwar in 5 Gilden, habe aber keinen Bock dort mit Leuten die ich nicht kenne per TS in Kontakt zu treten, ich weiss da ja nicht mal ob die deutsch sprechen.. Auf der PS 4 gibt es auch keinen Textchat daher ist dieses ein wirklich notwendiges Feature welches auch funktionieren muss...
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Es ist ihnen zu schwer, können sie nicht, sterben sie zu oft, brauchen den enttäuschenden Loot nicht, bekommen den gewünschten Kopf eh nicht und haben es aufgegeben......

Selbst schuld!
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Selbst schuld!

Wie war nochmal die Fragestellung?
  • mike_de
    mike_de
    ✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    man darf aber nicht ausser acht lassen, dass es sehr viele einzelgänger gibt die keine gilde haben oder suchen manche sind auch schüchtern und trauen sich nicht bzw. haben sie keinen anschluß gefunden was auch immer ich stoße immer wieder auf spieler die seit einem jahr oder mehr spielen aber eher für sich waren und immer versuchen alles ohne hilfe zu stemmen.

Ich bin zwar neu in TESO, würde als Natural Born Singleplayer niemals auf die Idee kommen eine PUG aufzusuchen, weil ich weiß, wie das in anderen MMO abläuft. Entspricht man nicht der Skillung in der WiKi, gibt meistens einen Kick. Darum mache ich mir noch nicht mal mehr die Mühe solche Tools zu nutzen.

Das Spiel ist in meinen Augen mehr auf der Seite eine normalen Singleplayer Spiels, als ich das jemals in einem anderem MMO gesehen habe. Somit stellt sich hier die Frage nach Gruppen gar nicht erst.

Vor allen DIngen: Wie einfach soll es denn noch werden? Ich habe ja jetzt schon keine Probleme irgendwo durchzukommen, egal was für einen Char ich spiele. Somit ist es nicht "stemmen", sondern Herausforderung. Sonst muß ich mir wohl eine Augenbinde umlegen, um in einer Gruppe den blinden Heiler zu spielen. :D
  • mike_de
    mike_de
    ✭✭✭

Ich gehe mal davon aus, das die, genau wie in FF XIV Statistisken nutzen, wieviele etwas schaffen, und wieviele "abloosen". Nach diesen Statistiken, und nicht den unerheblichen Meinungen hier im Forum, werden dann die Schwiergkeiten der einzelnen Teile im Spiele angepasst.

In FF XIV ist es z.B. wichtig, wieviele die neuesten Dungeons gemacht habe, und sich daraus die neuesten Waffen/Rüstungen gecraftet haben. Haben nicht genug Leute diese neuen Sachen, dann werden die Anforderungen des vorletzten Dungeons heruntergeschraubt, weil ohne diese Sachen der neue Dungeon defacto von noch weniger Leuten überhaupt gestemmt werden kann. Und je weniger es werden desto weniger werden überhaupt ein addon kaufen .... Oder schlicht frustriert aufgeben und ihr Abo auslaufen lassen.

Es ist eine feine Balance, die man einzuhalten hat.

Ich habe FF XIV nur deswegen aufgegeben, weil die Japaner der Ansicht waren, das Kanada in Europa liegt. Der europäische Server war in Kanada. Und die Software wurde in Japan programmiert, dessen Netz Latenzzeiten von unter 10 ms hat. Diese Kombination erwies sich dann als tödlich für ein MMO. :( Mittlerweile sind sie wirklich in Europa, aber das interessiert mich herzlich wenig.

Edited by mike_de on 15. Juni 2016 21:44
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Skill ? .. egal, brauch´ich nicht.
    Skillung ? .. ich spiel´,wie ICH will.
    Fotm-Char ? .. nur, wenn ich darauf Lust hab´.
    Spaßkanone (inkl. Alkohol) in der Ini : Oh ja .. das kann ich !

...klappt seit mittlerweile 14 Jahren... ohne Probleme :grimace:

Es gibt Signaturen ?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wurde im englischen Forum erklärt: Nachdem sich leute im Forum über die Schwierigkeit aufgeregt haben, haben sie sich die internen Statistiken angesehen und danach die Inis generft.
    Dazu kommt, dass viele Leute nur die ersten Bosse abgefarmt haben etc. Die Statistiken sind wahrscheinlich dann auch nciht so ganz korrekt.
    Besser wäre es, die Tutorials zu verbessern oder Spielerguides auf der Homepage zu verlinken. Ist doch im Eneffekt nur besser das spielerische Niveau zu heben, als die Schwierigkeit zu senken. Wenn man keinen Bock auf schwierigen Content hat, hat man ja immer noch jede Menge normale Inis zur Verfügung in denen man sich genauso das Gear zusammen farmen kann.
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.