Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wo sind die aktiven Spieler?

Anasasii
Anasasii
✭✭
Ist euch noch nie aufgefallen dass hier wesentlich mehr los sein müsste, aufgrund der defekten Gruppensuche? Es tut mir leid dass ich jetzt wieder den Vergleich mit World of Warcraft mache, aber ich glaube nicht dass es dort im Forum auch so ruhig wäre wenn die Gruppensuche ausfallen würde! Oder liegt es daran dass ich von der alten Schule bin und die heutigen Spieler nicht mehr Foren besuchen?
Edited by Anasasii on 14. Juni 2016 05:34
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das Forum nutzen nur sehr wenige, meist nur bei Problemen. Der Trend bei Spielern geht generell weg von einer
    Forennutzung seit es TS gibt. Das betrifft gerade die Gildenforen.

Der Groupfinder war anfangs bzw. lange Zeit sehr zickig und die Masse sucht ihre Mitstreiter in den Gilden und Handelsgilden für den jeweiligen Instanz Run.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leider ist die Gruppensuche schon so lange kaputt bzw. funktionierte nur selten, dass es einfach auch bei vielen überhaupt keine Rolle mehr spielt.
    Ist wie in den Medien. An den ersten Tagen wird es breit getreten und dann verschwindet es aus dem Fokus. Das eigentliche Thema ist aber durchaus vorhanden, nur sind die Interessen weitergezogen...

Also ich schreib eigentlich nix zur Gruppensuche, weil es für mich viel mehr eine Überraschung wäre wenn sie funktionieren würde...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    eine weile nach DB ging es glaube ganz gut. jetzt mal von den erfahrungsweten der mitstreiter abgesehen.
    hin und wieder , wenn einem ml nach einer kleinen herrasforderung is konnte man ganz witzige zusammenstellungen bekommen :D:D

aber meinem vorredner geb ich recht, ich die meistens laufen nur noch gildenintern
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Wer brauch denn eine gruppe suche wenn er in 5 Gilden sein kann?
    Man findet immer leute aus den 5 Gilden also von daher ist für mich Gruppen such Tool nicht so wirklich relevant.

Abgesehen davon dass wir immer drei leute sind und nur noch einen suchen müssen^^"
    Edited by Araco on 14. Juni 2016 05:54
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    da ich da spiel mehr oder weniger Solo nutze ist für mich die Gruppensuchen unnötig. Warum also sollte ich mich da drüber aufregen und hier was dazu schreiben, das sie nicht funktioniert? Mich stören da dann ehr die Dinge, wie die verhunste Übersetzung letzte Woche.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Anasasii
    Anasasii
    ✭✭
    Fakt ist aber dass die Gruppensuche implementiert wurde. Also möchte ich diese doch auch nutzen. Ja ich bin auch in 5 Gilden, aber du findest leider fast nur leute für Gold oder Silber daily. Es geht hier auch weniger um die defekte Gruppensche. Ich wollte nur mal wissen wiso hier so wenige spieler aktiv sind, bei der masse an bugs.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich bin auch aktiver Spieler aber Gruppensuche hab ich noch nie gebraucht und nie genutzt. Also merke ich auch nicht ob die funktioniert, bzw. ist mir das reichlich egal.

Für mich ist das eher ein Feature für Leute die aus welchen Gründen auch immer nicht in eine Gilde wollen. Ich spiele ein MMO aber gerade wegen der Gilden und dem Kontakt zu den Leute einer festen Gemeinschaft. Daher vermisse nicht nichts, wenn es nicht funktioniert.

Bloß der Fakt, daß sie implementiert wurde ist für mich nicht maßgeblich, daß ich sie nutzen oder mich beschweren müßte.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 14. Juni 2016 07:16
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Anasasii schrieb: »
    Fakt ist aber dass die Gruppensuche implementiert wurde. Also möchte ich diese doch auch nutzen. Ja ich bin auch in 5 Gilden, aber du findest leider fast nur leute für Gold oder Silber daily. Es geht hier auch weniger um die defekte Gruppensche. Ich wollte nur mal wissen wiso hier so wenige spieler aktiv sind, bei der masse an bugs.

Was sollen denn die Spieler machen im Forum? Bugs melden kannst du ingame, im Forum wirst du da nicht mehr erleuchtet werden, zumal im deutschen Teil selten Feedback dazu kommt. Dennoch gab es grad zu dem Soundbug ordentlich Wirbel, nur ist das mit dem LFG Tool eine andere Sache. Das Teil funktionierte wohl noch nie richtig für alle Spieler, weswegen da nach einem Jahr auch die letzten Forumsaktivisten dahingehend still geworden sind.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    auch eine gildengruppe kann manchmal herausforderung genug sein :D:D:D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    ich denke einfach das ein großteil die meisten bugs erst mitbekommt wenn sie in den patchnotes stehen und selbst dann sind noch reichlich leute übrig die nicht mal von irgendwelchen patchnotes was wissen :(

und im allgemeinen is die deutsche community etwas schreib und lesefaul geworden xD
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    patch was :o
    :D
    ja die meisten spieler wissen nichtmal dass sie einen foren user haben und dass es ein forum gibt
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Die defekte Gruppensuche ist das kleinste Problem bei ESO aber auf der anderen Seite tut man sich relativ schwer in die Foren zu kommen. Kenne viele die den Invite-Code für die Foren nie bekommen haben,
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Die defekte Gruppensuche ist das kleinste Problem bei ESO aber auf der anderen Seite tut man sich relativ schwer in die Foren zu kommen. Kenne viele die den Invite-Code für die Foren nie bekommen haben,

ich hatte auch keine einladung ich habe durch gildis erfahren dass es ein forum gibt :D und seit dem gehe ich euch auf die nerfen :D:D:D
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Anasasii schrieb: »
    Ist euch noch nie aufgefallen dass hier wesentlich mehr los sein müsste, aufgrund der defekten Gruppensuche? Es tut mir leid dass ich jetzt wieder den Vergleich mit World of Warcraft mache, aber ich glaube nicht dass es dort im Forum auch so ruhig wäre wenn die Gruppensuche ausfallen würde! Oder liegt es daran dass ich von der alten Schule bin und die heutigen Spieler nicht mehr Foren besuchen?

Gruppensuche? Habe ich noch nie benutzt. Aber ich nutze das Forum. Gibt es bestimmt auch umgekehrt. Im Ernst: fast alle Handelsgilden bieten eigentlich ständig Gruppen an. Im Gebietschat ist auch ständig was los. Ich habe noch nie innerhalb meiner Gilde jemanden über die Gruppensuchfunktion diskutieren sehen.

Wir haben ein aktives Gildenforum. Da ist richtig was los für unsere Größe, aber dennoch sind keine 20% von denen hier unterwegs. Warum will ich hier nicht ausführen, das ist ein ganz anderes Thema. :tongue:
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    @Grumppy ja nich mal im forum hat man vor dir seine ruhe :D:):D:D

achso und Grumppy 4h noch ;-)
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    man darf aber nicht ausser acht lassen, dass es sehr viele einzelgänger gibt die keine gilde haben oder suchen manche sind auch schüchtern und trauen sich nicht bzw. haben sie keinen anschluß gefunden was auch immer ich stoße immer wieder auf spieler die seit einem jahr oder mehr spielen aber eher für sich waren und immer versuchen alles ohne hilfe zu stemmen.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    vielleicht wär ja hier mehr los wenn man kein code eingeben müsste
    den man zuerst 'hust' gelöscht hat xD
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    lol @aLyX3000 ja alter angeber ich muss noch 90 minuten länger aber wehe ihr geht wieder ohne mich in die ic :D
    dann log ich diesesmal auf meinen roten um ^^
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    wozu noch den gruppenfinder nutzen?
    bald sind sowieso alle friede, freude, eierkuchen zusammen in tamriel.
    dann wird noch mehr in den chat geschrieben, wie lfg for banished cells oder was man gerade so benötigt.
    und für prüfungen wurde das ding eh nie benutzt, behaupte ich jetzt mal.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Tilawin
    Tilawin
    Soul Shriven
    Ich würde den Gruppenfinder gerne nutzen :(

Ich war nie im Endlevel (hatte mit VR13 aufgehört) und bin jetzt wieder eingestiegen. Bevor ich da silber oder gold dailies mache (mal davon abgesehen, dass mich vermutlich eh keiner mitnehmen würde), muss ich das vorher - vorallem als Tank - nochmal testen und würde gerne in normale Verliese gehen.

Alternativ suche ich eine nette Gilde *g*
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Tilawin schrieb: »
    Ich würde den Gruppenfinder gerne nutzen :(

Ich war nie im Endlevel (hatte mit VR13 aufgehört) und bin jetzt wieder eingestiegen. Bevor ich da silber oder gold dailies mache (mal davon abgesehen, dass mich vermutlich eh keiner mitnehmen würde), muss ich das vorher - vorallem als Tank - nochmal testen und würde gerne in normale Verliese gehen.

Alternativ suche ich eine nette Gilde *g*

such dir ne vernünftige gilde die nachwuchs fördert
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    naja ihr auf dem pc seit da ja noch so ein bischen rückständig und müsst noch schreiben wir auf der konsole haben lebende städte die sweeker schrein and jeder ecke irgendein verückter singt barbie girl der nächste will vicius noob set verkaufen und wenn man ne gruppe sucht dann ab nach deshan und dann wen man zu viert ist in die grupoensuche und das solange machen bis man die golddaily hatt muss schon sagen der chat macht alles lebendiger und einfacher und in den gilden gibts 5 verschiedene chatkanäle da gibts meist einen nur für dungens
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Deine Frage TE läßt sich leicht beantworten.

Wo sind die aktiven Spieler?

AUF ARBEIT.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    naja ihr auf dem pc seit da ja noch so ein bischen rückständig und müsst noch schreiben wir auf der konsole haben lebende städte die sweeker schrein and jeder ecke irgendein verückter singt barbie girl der nächste will vicius noob set verkaufen
    Wenn ich sowas lese bin ich ja echt froh, dass ich als PCler so rückständig bin! :# Btw. Du hast das Ironie-Emo vergessen!

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Der Gruppenfinder funktioniert z.B. nicht, wenn einer aus der Gruppe ein DLC nicht hat. Da muss man dann Lead auf denjenigen geben, der z.B Kaiserstadt nicht hat, damit der initiiert. Im Grunde wäre es schön, wenn man die Kaiserstadt Dungeon explizit disablen könnte bei der Zufallssuche.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    ich selber nute den Gruppen Sucher nicht dauer zu lange ich finde über Gilde und freunde random nehme ich keine mehr mit da man ja doch nur jemand bekommt der 5k dps mach ein tank der NUR schaden mach und heiler die dps geil sind das wurde mir dan zu blöd.

bitte nicht falsch versteh ich helfe neuelinge gerne
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »

Nein, tust du nicht, ist aber auch dein gutes Recht. Dazu gibt es ja Gilden und Freundeslisten, dir die entsprechenden Leute auszusuchen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    randy1990 schrieb: »

Nein, tust du nicht, ist aber auch dein gutes Recht. Dazu gibt es ja Gilden und Freundeslisten, dir die entsprechenden Leute auszusuchen.

mach ich den ich helfe Neulinge aus der Handelsgilde aber dort verstehen die mich und ich muss Net über 3 sprachen erklären. und außerdem woher Wilst du wissen was ich so alles mache. so neben bei ich schreibe guids gebe ts unterricht und im Chat mach ich auch den erklärbar
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    ganz wichtig is trolln..... :(
    es könnte so schön sein auf haderus aber nee....
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    aLyX3000 schrieb: »
    ganz wichtig is trolln..... :(
    es könnte so schön sein auf haderus aber nee....

Mami und Papi haben ihn wohl zu wenig gelobt... Jetzt bleibt das an uns hängen.

"Jaaaa, ganz toll, Sheey, hast du fein gemacht!"

Soo, das muss reichen für heut.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.