Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

One Tamriel

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Klingt super!

Aber ein paar Fragen hab ich wohl. Ich besitze noch keine DLC-Erweiterung, kann mir also gar nichts darunter vorstellen.

Meine Fragen:

-werden die Ladebildschirme verschwinden, sobald man ein Gebiet wechselt (hoffentlich, störte für mich das feeling einer offenen, großen Welt doch sehr)?
-wird man dann auf die Stufe des Gruppenanführers skalliert? Spirch der Lead ist Level 3, dann sind alle in der Grp Level 3? Und wenn er 50 ist, dann alle 50?
-wird man sich dann aber auch "zufällig" in der Welt treffen können? Wie wird es da mit den Mobs sein?

So das mal das wichtigste. Sorry falls es schon nen Thread dazu gibt, habe aber keinen gefunden.

lg
ich
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1.) Ladebildschirme entfernen wäre problematisch, da nach einem Laden du in einer anderen "Serverinstanz" bist. Wenn es keine mehr gäbe müsste der Server alles in einer Instanz berechnen, daher höchst problemtiach und vermutlich technisch nicht machbar.

2. und 3.) Ich gehe aktuell davon aus, dass es wie in Worthgar/Hews Fluch wird, wie auch im Post beschrieben. Daher vermutlich alle Gebiete werden hoch gesetzt und die Spieler werden angehoben. Natürlich fehlen Neulingen dann die Skills etc, wodurch das Gebiet schwieriger wird. Hierbei kann ich mich natürlich auch irren, so verstehe ich es aktuell.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Interessant wäre, ob dann wieder vermehrt Phasing notwendig wird ? Das wäre doof ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    zum Ersten kann ich dir leider nichts genaues sagen. Ich würde aber mal sagen nein, das Problem würde das Reisen über das Meer darstellen. Also von Auridon nach Grathwald und von Sturmhafen zur Alik'r Wüste.

stell dir das wie in Cyrodiil vor. Da wirst du auch auf V15 hochskaliert, das bedeutet, deine Werte steigen alle auf den fast höchsten Level an, also Waffen, Rüstung, Skills, Mundus, Charaktereigenschaften etc. In den anderen Gebieten, also Orsinium etc. wirst du auf V16 skaliert und deine Werte werden daran angepasst. Aber je höher der Unterschied zwischen deiner Ausrüstung und deinem derzeitigen Level besteht, desto schlechter werden die Werte. Also versuch deine Ausrüstung immer aktuell zu halten.

Ich schätze mal, wenn die Spieler der selben Allianz angehören, kann es schon sein, dass du sie triffst
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn wir annehmen, dass es aktuell wohl drei Serverinstanzen pro Map gibt (Hatte lange kein Phasing mehr auf normalen Karten, daher die Annahme), müssten danach einfach diese Bereiche bestehen bleiben und die Spieler eben "gemischt" nach Fraktionen darauf aufgeteilt werden. Leider entsteht dadurch natürlich innerhalb einer Fraktion wieder Phasing, wobei ich denke es ließe sich auf zwei Bereiche beschränken, da im Gold und Silber Gebiet die Masse an Spielern in den Instanzen wohl eher gering ist.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Die offizielle Diskussion zu den Ankündigungen findest du hier:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/271025/offizielle-diskussion-zu-matt-firors-nachricht-von-der-be3#latest

Mehr Infos sind momentan leider auch noch nicht verfügbar.

Zu deinen Fragen:
    - ladebildschirm ... keine Ahnung, ist aber vermutlich schwer umsetzbar ohne Instanzierung.
    - gruppenanführer ... vermutlich, da Instanzen ja auch so geregelt sind.
    - Mobs ... hmmm... ja... find ich ne sehr gute Frage! :smiley:

• Progression
    Ich spiele TESO noch nicht so lange und bin erst lvl 27, aber was mir aufgefallen ist, das TESO ein Problem mit dem Schwierigkeitsgrad hat..Alles ist extrem einfach, zumindest das normale Questen. One Tamriel klingt ja super und wäre sicher eine tolle Sache, aber ich hoffe das damit alles nicht noch flacher wird......Also fast ein reines RP Sandbox game, das wäre Schade. Die Schauplätze sind alle samt toll, aber wenn alles so leicht ist, verliert das Spiel und der Schauplatz einfach an Bedeutung.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Sandbox....ein bisschen mehr wäre aber schon schön.

Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber zu release hatte ich doch recht das Gefühl sehr eingeschränkt zu sein. Die Story schleusst dich mehr oder weniger so sehr gezielt durch das Spiel.

Also man hatte einfach immer nur ein Gebiet, in dem man questen konnte. Bei WoW konntest auch in einem anderen Startgebiet beginnen (was man zu classic natürlich nicht gemacht hat, weil es zu beschwerlich war - aber die Möglichkeit allein hatte man durschaus). Oder man wechselte den Kontinent in den späteren Level-Bereichen.

Bei Teso hatte ich das Gefühl, immer nur die vorgegeben Gebiete spielen zu müssen, die für mein Bündnis gegebn waren. Dies scheint nun wegzufallen und das finde ich sehr gut!

Und im PVP hat mich auch die eingeschränkte Welt gestört. Ich war mit meinem Dad in Cyro unterwegs gewesen und wir sind am Rand der Karte rumgeschlichen. Da wollten wir über einen Fluß und uns quasi von hinten an die Gegner ran machen. Ging nicht, eine unsichtbare Wand ließ uns die Felsen nicht hoch kommen - sehr schade, wenn man dann quasi gewissen Strategien nicht ermöglichen kann.

In WoW wiederrum hattest solche Einschränkungen kaum. Freilich bist ne steile Wand nicht hochgekommen, aber dennoch hattest immer einen Weg gefunden irgendwie.

Das Gefühl der großen, freien Welt war da viel deutlicher. Daher stören mich die Ladeschirme in Teso auch so gewaltig.
    Edited by Nikalja on 13. Juni 2016 11:34
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Die Ladeschirme verschwinden mit Sicherheit nicht, dafür ist die Grafik ein bißchen zu aufwendig.
    Aber ich denke, wenn man die Wahl hat zwischen Ladebildschirm/toller Grafik, wird man das verschmerzen können.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • ZOS_KaiSchober
    Progression schrieb: »
    Ich spiele TESO noch nicht so lange und bin erst lvl 27, aber was mir aufgefallen ist, das TESO ein Problem mit dem Schwierigkeitsgrad hat..Alles ist extrem einfach, zumindest das normale Questen. One Tamriel klingt ja super und wäre sicher eine tolle Sache, aber ich hoffe das damit alles nicht noch flacher wird.....
    Im Prinzip sollte One Tamriel eher dabei helfen, dass die Inhalte nicht zu einfach werden. Gerade beim Questen levelt man in den "alten" Gebieten schnell über die Stufe der Gegner hinaus. In skalierten Gebieten wie Orsinium sind die Gegner dagegen immer zumindest immer auf deiner (skalierten) Stufe.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele TESO noch nicht so lange und bin erst lvl 27, aber was mir aufgefallen ist, das TESO ein Problem mit dem Schwierigkeitsgrad hat..Alles ist extrem einfach, zumindest das normale Questen. One Tamriel klingt ja super und wäre sicher eine tolle Sache, aber ich hoffe das damit alles nicht noch flacher wird.....
    Im Prinzip sollte One Tamriel eher dabei helfen, dass die Inhalte nicht zu einfach werden. Gerade beim Questen levelt man in den "alten" Gebieten schnell über die Stufe der Gegner hinaus. In skalierten Gebieten wie Orsinium sind die Gegner dagegen immer zumindest immer auf deiner (skalierten) Stufe.

Richtig aber nen lvl 10 char hochskaliert mit 3 aktiven skills, kaum passivs und ohne nebenhand soll es ja auch schaffen können ;-)
    Edited by The_Saint on 13. Juni 2016 12:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

Richtig aber nen lvl 10 char hochskaliert mit 3 aktiven skills, kaum passivs und ohne nebenhand soll es ja auch schaffen können ;-)[/quote]

nebenhand? Du meinst "Questabgeb-Hand mit Skills die ich leveln will"?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Cadwells Silber und Gold in skalierten Gebieten ist nur konsequent. Wenn das dann noch Fraktions- übergreifend ist, umso besser,
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Tilawin
    Tilawin
    Soul Shriven
    Schwieriger wäre super.

Ich finde das Spiel auch zu leicht. Kargstein zu zweit war toll! Da haben nur die Quests gestört wo man zwingend zu viert sein musste.

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Ich spiele TESO noch nicht so lange und bin erst lvl 27, aber was mir aufgefallen ist, das TESO ein Problem mit dem Schwierigkeitsgrad hat..Alles ist extrem einfach, zumindest das normale Questen. One Tamriel klingt ja super und wäre sicher eine tolle Sache, aber ich hoffe das damit alles nicht noch flacher wird......Also fast ein reines RP Sandbox game, das wäre Schade. Die Schauplätze sind alle samt toll, aber wenn alles so leicht ist, verliert das Spiel und der Schauplatz einfach an Bedeutung.

tha da hättest du mal früher spielen sollen. ich werde dich jetzt nicht spoilern. Aber am ende war der schwierigkeitsgrad knackig ;). da bin ich damals als zauberer oft gescheitert. aber als ich es geschafft hatte fühlte ich micht richtig gut. dann wurd erst etwas generft und das war auch noch so okay. aber dann so generft, dass ich beim kämpfen nichtmal unter 80 % leben kam und das beim finale -.-. das machste heute im halbschlaf leider.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xwolfx12 schrieb: »

tha da hättest du mal früher spielen sollen. ich werde dich jetzt nicht spoilern. Aber am ende war der schwierigkeitsgrad knackig ;). da bin ich damals als zauberer oft gescheitert. aber als ich es geschafft hatte fühlte ich micht richtig gut. dann wurd erst etwas generft und das war auch noch so okay. aber dann so generft, dass ich beim kämpfen nichtmal unter 80 % leben kam und das beim finale -.-. das machste heute im halbschlaf leider.

Du meinst das 15 Sekunden Burstfinale gegen den großen bösen Molag Bal? :lol:
    Noobplar
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Hach ja... der Finale Kampf gegen Moli...

Weiß noch wie ich mich mit Pötten, Food und allem möglichen eingedeckt hab und wie ein Schnitzel gefreut hab als ich ihn hatte, nichts konnte mich mehr aufhalten!

Bin dann 10 Minuten später von ner Mobgruppe im V1 Gebiet umgeklatscht worden. :smiley:
    Edited by Asared on 13. Juni 2016 15:21
    ¯\_(ツ)_/¯

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »

Weiß noch wie ich mich mit Pötten, Food und allem möglichen eingedeckt hab und wie ein Schnitzel gefreut hab als ich ihn hatte, nichts konnte mich mehr aufhalten!

Bin dann 10 Minuten später von ner Mobgruppe im V1 Gebiet umgeklatscht worden. :smiley:

Das waren wirklich noch schöne Zeiten ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ja, so gings mir auch. Bin nach Khenartis Rast und hab 2 Gegner gepullt die mir dann mal gezeigt haben wo der Hammer hängt. Hab danach komplett umgeskillt und versucht die Gegner einzeln zu pullen. War super :)
    Noobplar
  • Lemren
    Lemren
    ✭✭
    Was mich mehr wundert ist ja das jetzt alle Spieler zusammen gelegt werden wo doch noch zum Start geplant war alles in Instanzen zu verpacken damit die RP und die mit unterschiedlichen Muttersprachen unter sich hätten sein können.
    Außerdem kann man mit der Änderung ein Allianzzugehörigkeitsgefühl so gut wie vergessen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wird Kargstein eigl. auch zu den skalierten Gebieten gehören?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • elysium81
    elysium81
    ✭✭
    Da sieht man es doch, die schönsten Erinnerungen der Spieler sind diejenigen welche eine Herausforderung darstellten.
    Eventuell sollte unser Kai den Entwicklern diesen Thread übersetzten und per Mail schicken.

Dieser Weg, das ständig alles leichter und schneller gehen muss, ist nicht der richtige Weg!
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    elysium81 schrieb: »
    Da sieht man es doch, die schönsten Erinnerungen der Spieler sind diejenigen welche eine Herausforderung darstellten.
    Eventuell sollte unser Kai den Entwicklern diesen Thread übersetzten und per Mail schicken.

Dieser Weg, das ständig alles leichter und schneller gehen muss, ist nicht der richtige Weg!

Naja...zu besagten Zeiten war das Forum aber voll von Threads, in denen sich darüber aufgeregt wurde, dass die Silber- und Goldgebiete zu schwer sind.
    Da war das berühmte "Ich bin ein arbeitender Mensch und hab nicht so viel Zeit wie ihr Schüler/ Studenten/ Arbeitslose, und will, wenn ich um 5 heimkomm, mich nicht auch noch in einem Spiel anstrengen" ganz groß ( gut, is heut auch noch).

Nicht falsch verstehen, ich würd mir auch eine Herausforderung wünschen... aber wenn man das jetzt wieder zum ursprünglichen Status zurückführen würde, wär der Aufschrei ziemlich laut. "Buhu, bis jetzt kam ich mit meinem faustkämpfenden Magier in schwerer Rüstung doch auch gut zurecht und jetzt auf einmal muss ich mich anpassen?!"

Im Grunde will ich damit sagen, dass es nicht so einfach is. Wir hier im Forum vertreten ziemlich sicher nicht die Meinung der breiten Masse^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist richtig, aber der Unterschied zwischen dem normalen Levelcontent/Dungeons und dem Endgame ist viel zu groß. Auch finde ich es etwas unsinnig neue Gebiete so zu balancen, dass Neulinge dort auch ohne Spielverständnis keine Probleme haben. Gerade diese Spielergruppe hat doch noch das meiste vor sich, ein wenig mehr Anspruch würde neuem Content schon gut tun. Wie bereits woanders schonmal geschrieben....ZOS hat das Spiel i.A. so einfach gemacht, dass die grundlegenden Spielmechaniken (Blocken, Ausweichen, Unterbrechen, aus AoEs rausgehen) optional geworden sind. Das sollte eigentlich so nicht sein....
    Edited by Destruent on 14. Juni 2016 11:31
    Noobplar
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    Mit der Skalierung aller Gebiete steht ja eine Tür weit offen:
    Der Schwirigkeitsregler :smile:

Eigene Skalierung -1 Level = 3% mehr xp
    Eigene Skalierung -10 Level = 30% mehr xp

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Ja mein erster Kampf gegen Molag Bal war auch knackig, im 2. Versuch hat er nach 45 Minuten gelegen :smile: Im ersten Versuch hatte ich nicht mit den Adds gerechnet.

Monate später mit meiner Nachtklinge war ich sehr enttäuscht, der hat nach 10 MInuten gelegen ohne nennenswerte Gegenwehr. Ich hatte mich schon auf mehrere Versuche eingestellt, da ich Nahkampfklassen noch nie so gut beherrscht habe.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Ja mein erster Kampf gegen Molag Bal war auch knackig, im 2. Versuch hat er nach 45 Minuten gelegen :smile: Im ersten Versuch hatte ich nicht mit den Adds gerechnet.

Monate später mit meiner Nachtklinge war ich sehr enttäuscht, der hat nach 10 MInuten gelegen ohne nennenswerte Gegenwehr. Ich hatte mich schon auf mehrere Versuche eingestellt, da ich Nahkampfklassen noch nie so gut beherrscht habe.

Hach ja. Damals vor über zwei Jahren. Und dann, als man (als Molag-Bal-Bezwinger) stolz wie Bolle ins Vet-Gebiet marschiert ist und von der ersten Mobgruppe in den Erdboden eingearbeitet wurde :joy:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mein 1.Kampf gegen Molag war ... verbugged :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Genau das ist leider momentan ein Hauptproblem von Teso:
    Fertigkeiten die nicht zünden, Nahkampfschläge die mehrfach keinen Schaden an Gegnern machen obwohl diese direkt vor einem stehen, Pötte die erst nach 3-5x drücken geschluckt werden, ein Waffenwechsel der erst nach 3-4 Sekunden ausgeführt wird, Ultis wie z.B. Meteor der einfach von alleine losgeht oder bei Aktivierung nicht rausgehauen wird, generell verbuggte Ultis wie Overload vom Sorc, das man selten nach 2 Sekunden im Block trotzdem vollen Schaden abbekommt und / oder umgehauen wird, massive FPS-Einbrüche bis gefühlte 13 FPS runter - extremst schwammig und unpräzise Steuerung und das alles im Solo PVE und 4/4er Instanzen !

Sorry - aber Teso hat ohnehin schon soviele technische Bugs und serverseitige Lags selbst in einer Solo-Instanz, das so etwas wie One Tamriel den Inhalt des Spiels noch weiter weichspült mir nur Recht ist aus eben oben genannten Gründen, da das Grundspiel - und was wirklich wichtig ist -> die Steuerung des Spiels - zu gefühlten 10%-15% nicht funktioniert; die Performance wurde und wird wohl auch in den nächsten 6 Monaten nicht verbessert werden.

Wenn meine Konsolen-Gildies nicht wären, hätte ich Teso wohl schon längst den Laufpass gegeben und halte diese dank euch PC-Spielern und euren Beiträgen hier im Forum auch auf den Laufenden was uns ja nun mit dem neuen Patch erwarten wird - und das klingt leider nur noch massiv schlechter als es bisher schon war. Den neuen Patch schauen wir uns noch an, aber ich befürchte das dies das Aus für Teso sein wird, da sich ZENI einfach nicht weiter um das Grundgerüst kümmert. Da nutzt dann auch kein One Tamriel für irgendwas, auch wenn diese Änderung doch hier und da Vorteile für ein Zusammenspiel bringen könnte. Aber Zusammenspiel bedeutet für mich persönlich in Teso meistens nur eins -> wieder mehr Lags.
    Edited by Damarino on 15. Juni 2016 00:12
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.