Tannenhirsch schrieb: »Fragen an @ZOS_KaiSchober :
a) Warum wird der Accountname angezeigt?
b) Wurde der Wunsch jener Funktion von der Community mal gewünscht?
c) Wird es in Zukunft eine Option geben, jenen Accountnamen für andere Spieler nicht mehr sichtbar zu machen?
d) Ist in nächster Zeit geplant, statt des Accountnamens die E-Mailadresse anzeigen zu lassen?
e) Ist in nächster Zeit geplant, zusätzlich zur Anzeige der UserID auf Wunsch das Passwort per Mail anzufordern.
Tannenhirsch schrieb: »Fragen an @ZOS_KaiSchober :
a) Warum wird der Accountname angezeigt?
b) Wurde der Wunsch jener Funktion von der Community mal gewünscht?
c) Wird es in Zukunft eine Option geben, jenen Accountnamen für andere Spieler nicht mehr sichtbar zu machen?
d) Ist in nächster Zeit geplant, statt des Accountnamens die E-Mailadresse anzeigen zu lassen?
e) Ist in nächster Zeit geplant, zusätzlich zur Anzeige der UserID auf Wunsch das Passwort per Mail anzufordern.
f) Mich interessiert auch noch der Lebenslauf des Chars. Wann erstellt, wieviele Quests absolviert, wie oft gestorben, wieviele Ballen Jute gesammelt, alles Dinge eben, die unbedingt in die Namensanzeige mit rein gehören. Ein A4-Blatt als Nameplate sollte aber nicht überschritten werden. Schließlich hat nicht jeder einen Monitor mit Pivot-Funktion.
Also es scheint im Moment zwei AddOns zu geben. "RP Target Frame" und "Medic".
RP Target Frame hat den Vorteil, dass es die UserID auch dann ausblendet, wenn man in Interaktionsreichweite eines anderen Spielers ist. (F-Menü).
Medic tut das nicht, blendet aber dafür zusätzlich den sinnlosen weißen Kopf in der Namensanzeige aus.
Aber vielleicht wird dieses Feature ja bei RP Target Frame noch nachgerüstet, dann wäre es nahezu perfekt.
Als viel störender empfinde ich jedoch die monströsen Lebensbalken. Nur werden die sich wohl nicht so einfach mittels AddOn reparieren lassen.
Da ich beim Spielen lieber meine Ruhe habe, hatte ich in jeden Char-Namen absichtlich ein Sonderzeichen eingebaut, damit Kontakte schwieriger werden.
Genau aus diesem Grund habe ich mich bei all meinen Chars auf "offline" gestellt. (Taste "P", dann oben links.)
Dadurch kann man nicht mehr angeflüstert werden.

Aber wie kann man in einem MMO offline sein, ist das nicht ein Widerspruch in sich?
swiftoholic schrieb: »Mich stört es nicht wegen der Privatsphäre, sondern hauptsächlich die unnötige Informationsflut. Stört die Immersion. Lebensbalken dito. Vor allem, wenn man in Gruppen unterwegs ist und die dauerhaft angezeigt werden. Im Kampf selber sind sie schon ganz praktisch.
Elsterchen schrieb: »
- macht unseren Account unsicherer (bitte erhöht wenigstens die Anzahl der Passwortstellen um den Verlust der Sicherheit durch den accountnamen zumindest auszugleichen)
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Elsterchen schrieb: »
- macht unseren Account unsicherer (bitte erhöht wenigstens die Anzahl der Passwortstellen um den Verlust der Sicherheit durch den accountnamen zumindest auszugleichen)
Die Sicherheit hat sich in keinster Weise geändert, da man auch vorher schon problemlos den @namen zufälliger spieler herausfinden konnte. Einfach denjenigen auf die igno setzen (mit Charnamen) und schon steht da der @name.
Zum Thema Immersion, hab ich oben schon geschrieben, wie sich das weitestgehend deaktivieren lässt.
Elsterchen schrieb: »Elsterchen schrieb: »
Die Sicherheit hat sich in keinster Weise geändert, da man auch vorher schon problemlos den @namen zufälliger spieler herausfinden konnte. Einfach denjenigen auf die igno setzen (mit Charnamen) und schon steht da der @name.
Zum Thema Immersion, hab ich oben schon geschrieben, wie sich das weitestgehend deaktivieren lässt.
Die Sicherheit hat sich schon geändert, da jetzt wirklich JEDER und JEDERZEIT Zugriff auf den @namen hat. Vorher mußte derjenige der einen @namen wissen wollte, dem Spieler unmittelbar nah sein um den @namen herauszufinden.
@LeperXII Andere Möglichkeiten z.B. Benutzung des Chat oder Gilde ließen sich aktiv vermeiden - was übrigens auch von einigen genau deswegen getan wurde.
Jetzt gibt es keine Möglichkeit mehr sich einem Verfolger zu entziehen, jeder ist jederzeit ausgestellt wie im Zirkus ...
Umgebung
Die UserID war vom ersten Tag an sichtbar, zum einen (wie Destruent schon schrieb) durch ignore, zum anderen in jeder Gilde/Handelsgilde.
Die UserID war vom ersten Tag an sichtbar, zum einen (wie Destruent schon schrieb) durch ignore, zum anderen in jeder Gilde/Handelsgilde.
Das ist zwar richtig, aber erfahren habe ich erst sehr viel später davon und war sehr überrascht. Und so dürfte es den meisten Spielern ergangen sein, weil einfach niemand damit gerechnet hat. Kein Entwickler zuvor hat solchen Unsinn verzapft. Jedenfalls ist mir keiner bekannt.
Umgebung
Elsterchen schrieb: »Elsterchen schrieb: »
Die Sicherheit hat sich schon geändert, da jetzt wirklich JEDER und JEDERZEIT Zugriff auf den @namen hat. Vorher mußte derjenige der einen @namen wissen wollte, dem Spieler unmittelbar nah sein um den @namen herauszufinden.
@LeperXII Andere Möglichkeiten z.B. Benutzung des Chat oder Gilde ließen sich aktiv vermeiden - was übrigens auch von einigen genau deswegen getan wurde.
Jetzt gibt es keine Möglichkeit mehr sich einem Verfolger zu entziehen, jeder ist jederzeit ausgestellt wie im Zirkus ...
Grundsätzlich hast du Recht, ich finde ja auch das meine Accountdaten nichts ingame zu suchen haben.
Trotzdem bin ich jetzt etwas neugierig, was können denn diese "Verfolger" mit deinem @Namen anfangen?