Jep, geht einem jetzt schon richtig auf den Senkel im Game.Ich verstehe nicht was die dauerhafte Einblendung des Accountsnamen bringen soll. Ausser das es erheblich die Immersion stört wenn da einer mit WOWFAN12234567890 neben einem steht.
ZOS sollte wenn schon die Möglichkeit geben die Ingame ID anders als die Account ID zu gestalten.
Plädiere dafür, dass wir alle geschlossen dieses zeitgleich ausführen...ma gucken, wie schnell ZOS diesen Mist im Game wieder deaktiviert!Ihr koennt eure ID übrigens vom Support ändern lassen. Gründe müsst ihr dafür keine nennen.
Bei mir zeigts die Namen nur an, wenn ich die Spieler anvisiere....und selbst dann ist das ganze auch nur relativ klein gehalten. Ich bemerk das teilweise nicht mal mehr, ist das wirklich so schlimm?
ValarMorghulis1896 schrieb: »Bei mir zeigts die Namen nur an, wenn ich die Spieler anvisiere....und selbst dann ist das ganze auch nur relativ klein gehalten. Ich bemerk das teilweise nicht mal mehr, ist das wirklich so schlimm?
Weil du's über AUI oder ein anderes Addon abgeschaltet hast. Hab ich auch. Aber darum gehts (zumindest mir) nicht. Ich möchte MEINE ID abschaltbar machen können. Gründe hat @Elsterchen gut auf der vorigen Seite zusammengefasst.
Btw. Wann werden die Allianzwappen in Cyro wieder in einer vernünftigen Größe angezeigt?
Änder "angezeigte" in "eigene" und es passt.Hallo ZOS
es ist eine absolute Notwendigkeit eine Möglichkeit zu schaffen die angezeigte UserID auszublenden und damit meine ich nicht über ein AddOn .
Nein da müsst Ihr schon selber ran und das so schnell wie möglich .
DschiPeunt schrieb: »Die Accountnamen waren auch vorher nicht privat, sondern in Gilden, oder eben über den Umweg Ignore-Liste zu sehen. Und es gibt ein IP-System, sodass jemand sich selbst nicht ins Spiel einloggen könnte, wenn derjenige mein PW hätte.
Aber Hauptsache, wir haben uns mal wieder schön aufgeregt.
DschiPeunt schrieb: »Die Accountnamen waren auch vorher nicht privat, sondern in Gilden, oder eben über den Umweg Ignore-Liste zu sehen. Und es gibt ein IP-System, sodass jemand sich selbst nicht ins Spiel einloggen könnte, wenn derjenige mein PW hätte.
Das hatten wir schon, einfach mal andere Beiträge lesen...und wir regen uns weiterhin mit Recht auf unabhängig von Deiner Meinung.
Das hatten wir schon, einfach mal andere Beiträge lesen...und wir regen uns weiterhin mit Recht auf unabhängig von Deiner Meinung.
Über die Immersion ok, Sicherheit nein. Da hat sich nichts geändert.
Doch, doch, bereits Unsicheres wurde dadurch noch unsicherer gemacht. Aber, wie gesagt, das haben wir hier und auch in dem von mir verlinkten Parallelthread alles schon durchgeeiert. Daher hier von mir kein Déjà-vu-im-Kreis-herumdiskutieren...wir wollen doch kein neues Kopfgeldthema, gelle?
DschiPeunt schrieb: »DschiPeunt schrieb: »Die Accountnamen waren auch vorher nicht privat, sondern in Gilden, oder eben über den Umweg Ignore-Liste zu sehen. Und es gibt ein IP-System, sodass jemand sich selbst nicht ins Spiel einloggen könnte, wenn derjenige mein PW hätte.
Doch, doch, bereits Unsicheres wurde dadurch noch unsicherer gemacht. Aber, wie gesagt, das haben wir hier und auch in dem von mir verlinkten Parallelthread alles schon durchgeeiert. Daher hier von mir kein Déjà-vu-im-Kreis-herumdiskutieren...wir wollen doch kein neues Kopfgeldthema, gelle?
Jo, haben alles durchdiskutiert und Zenimax hat es nicht geändert oder sich dazu geäußert. Also, könnt ihr auch aufhören, euch aufzuregen, gelle?
DschiPeunt schrieb: »DschiPeunt schrieb: »Die Accountnamen waren auch vorher nicht privat, sondern in Gilden, oder eben über den Umweg Ignore-Liste zu sehen. Und es gibt ein IP-System, sodass jemand sich selbst nicht ins Spiel einloggen könnte, wenn derjenige mein PW hätte.
Jo, haben alles durchdiskutiert und Zenimax hat es nicht geändert oder sich dazu geäußert. Also, könnt ihr auch aufhören, euch aufzuregen, gelle?
Hach, ist das schön...nur zu Deiner ganz persönlichen Info...doch, mein Lieber, @ZOS_KaiSchober hat sich vor ca.2 Wochen dahingehend geäussert, das dieses Thema bereits aufgenommen und in der Pipeline ist und ich einfach nur nachhake...also halte Du doch bitte einfach mal Deine Finger ruhig, gelle?
Na, wenn ich z.b. dein Passwort hätte würde ich so adhoc natürlich nicht mit deinem Account ins Spiel kommen.
Aber in die Accountverwaltung komme ich, und wenn ich die Emailadresse erstmal geändert hätte, wäre die Email hinsichtlich Accountverifizierung wohl kein Problem mehr.
Und nen cleverer Spitzbube würde evtl auch gleich mal testen ob das Passwort auch bei deiner Emailadresse anwendbar wäre.
Ist ja nicht völlig abwegig das User ein Passwort für alles mögliche Verwenden, gell?
Aber das Ausblenden der Namesanzeige (egal ob Alias oder UserID) sollte auf jeden Fall auch im Spiel möglich sein. Diese über die Köpfe schwebende "wall of text" sieht optisch echt total blöd aus. Klar kann man irgendwelche AddOns benutzen um die Anzeige auszublenden, aber wozu? Sollche Einstellungen sollen mMn auch im Spiel möglich sein.
Doch, hier !Aber zur Beruhigung , es wird bestimmt keiner mit Bleistift und anvisierter Maus euch hinterlassen und die ID aufschreiben, ...
Dafür wäre ich auch! Das UI komplett ausblenden zu können, bringt manchmal einfach mehr Athmosphäre ins Spiel. Und wie @Idhaleya schon sagte, für Screenshots ist der Kompass oben im Bild doch sehr störend. Eine einfache Option unter Einstellungen -> Oberfläche -> "UI komplett ausblenden" würde ich sehr begrüßen!
SamRaccoon schrieb: »Außer Nervensägen, die sich Accountnamen merken und einem dann aufn Senkel gehn... Bisher wurde denen wenigstens nur der Charname geliefert, da kann ich einfach auf einen anderen umloggen, um dem zu entgehen. Aber mit dem Accountnamen wird denen doch Tür und Tor geöffnet für unreifes Verhalten...^^
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."