Ich habe eine Mausunterlage, daran lag es leider nicht. Den Kamera-Effekt habe ich auch, wenn ich die Maus festhalte, also die wandert nicht.Bei gewissen Oberflächen habe ich auch schon erlebt, dass die Maus weiter oder gar selbständig wandert, brauchst du eine Unterlage?
Auf dem normalen Win Desktop habe ich das Problem nicht, auch nicht in einem anderen Spiel. Ich habe testhalber die Mäuse der beiden Laptops vertauscht, Effekt gleich null.Erscheint das selbe Problem auf dem normalen Win Desktop? Kenne das eigentlich nur bei einem Fremdkörper im Laser der Maus
Ich dachte, genau das hätte ich gestern versucht, ich probier's gleich nochmal.Versuchs doch mal mit den Einstellungen, die perspektiv Veränderung kannst abstellen.
Leider auch nicht, habe sie extra vertauscht (s.o.), hat nichts verändert ...Verbalinkontinenz schrieb: »definitiv die maus, hatte ich auch schon. ^^
Danke für den Tipp, ich habe das Touch-Pad deaktiviert, hat leider auch nichts verändert.Wenn ich das richtig verstehe, spielst du auf dem Laptop, ein Laptop hat doch immer eine touch-Maus, also ein touchfeld. Hast du den schonmal deaktiviert? Vielleicht liegt daran, dass die Maus sich selbstständig macht.
Ich habe weder Joystick noch einen Emulator ... also leider auch nicht die Ursache.Ah, fällt mir grade ein, war ein Joystick-Emulator. Stick wurde den Games vorgegaukelt bzw. reichte auch "echten" Stick durch.
auch die Maus habe ich getauscht, von Logitec zu Roccat. [...] Die Maus selbst liefert keine fehlerhaften Signale, denn wenn man den . drückt und den Mauscurser dann im Game sieht hört das drehen auf.
Ich selbst habe dieses Problem seit Day one.
Vor allem lief es ja vor dem Patch noch problemlos und korrekt. Irgendwas kam im Patch neu dazu, das bisher nicht da war. Hmmm, vielleicht hat die Dunkle Bruderschaft die funktionierende Kamera durch ein fehlerhaftes magisches Auge ersetzt?
GerneAuch euch beiden Dankeschön!
Die letzten Windows Updates waren vom 21./22.05.16, also bevor ich ESO installiert habe.Digital_Frontier schrieb: »Hast du nebenbei ein Windows Update unbemerkt gezogen ?
Guck mal nach und falls ja, machs mal rückgängig. Ich hatte das schon so bei 3 oder 4 anderen MMOs.
Das habe ich wohl auch schon versucht, dieser Haken war gesetzt.Also rechtsklick auf die exe dann auf Eigenschaften unter Kompatibilität den Haken bei "skalierung bei hohen dpi-Wert deaktivieren" setzen.
Ansonsten, gerade gefunden, hier ist der forum-Link
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/928079/#Comment_928079
Dort liegt eine UserSettings.txt zum kopieren.
Die findest Du auf Deinem Rechner unter
My Documents\The Elder Scrolls Online\Live
Edith nochmal: Gibt's auch in Deutsch
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/928875/#Comment_928875
Ich hatte mit meinem neuen Laptop das gleiche Problem. Ich glaube ich habe damals die automatische skalierung von Windows für die eso.exe deaktiviert.
Also rechtsklick auf die exe dann auf Eigenschaften unter Kompatibilität den Haken bei "skalierung bei hohen dpi-Wert deaktivieren" setzen.
Ich hoffe das löst dein problem