Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Schaden vermeiden?

Komputerheld
Komputerheld
✭✭✭
Huhu,
gestern bin ich als kleiner, Gelegenheits-PVE-Stamina-DK (V16, 285CP, 2H, 5xHundings/5xBahramas Fluch..) in eine kleine Gruppe von 3-4 Gegnern gelaufen und bevor ich noch was machen konnte war ich auch schon platt. Beim Todesrückblick erklärte sich dann das schnelle Ableben durch genau zwei Einschläge, 1x grausamer Tod und einmal Distanzdetonation, jeweils 11k + 17k Schaden.
Wie kann man solche Schadensspitzen vermeiden, ohne komplett auf Tank umzuskillen? Die Rüssi ist komplett lila/göttlich mit Diebin als Mundus, 5x mittlere / 2 Schwer.
Vielen Dank schon mal im Voraus & Grüße
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Das einfachste wäre, sich eine zweite PvP Rüstung mit undurchdringlich anzufertigen.
    Optionen
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Okay, vielen Dank, mit Undurchdringlich konnte ich bisher nichts anfangen.
    Optionen
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Also ich würde nicht umsatteln. Das beste um einen Gegner davon abzuhalten Druck aufzubauen ist selber Druck machen, dadurch kann er seine Kombo nicht so setzen wie er möchte und Du hast mehr Freiraum...

    Angriff ist die beste Verteidigung!
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
    Optionen
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Ich habe ein bischen rumprobiert, auch mal mit 1h/Schild, Leben/Resistenzen rauf, Krit/Schaden runter.... Ich lebe zwar länger, aber mache so wenig Schaden, das ist schon fast peinlich. Sogar die Mobs bei den Skyshards lachen nur. :|

    Den DK könnte ich jetzt auch mal von Stamina auf Magicka umbauen, aber die ganzen Teile neu zu bauen, Mats farmen... also bin ich mit der noch relativ kleinen Nachtklinge ins PvP gezogen siehe da: Eine völlig andere Welt: Vor allem aus dem Stealth heraus macht die so viel Druck, davon kann ich mit meinem DK nur träumen. Ob ich da mal einen dicken Schaden einfahre ist egal, denn den teile ich da auch locker aus. (alles ohne CP allerdings...)

    Dabei bleibe ich jetzt erstmal, DK für PVE/Crafting, NB fürs PvP.
    Optionen
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Also ich würde nicht umsatteln. Das beste um einen Gegner davon abzuhalten Druck aufzubauen ist selber Druck machen, dadurch kann er seine Kombo nicht so setzen wie er möchte und Du hast mehr Freiraum...

    Angriff ist die beste Verteidigung!
    Wie soll der denn bitte druck aufbauen können wenn er schon Tod ist bevor er was machen konnte und wie schon bereits gesagt wurde undurchdringlich am besten mit 2k krit resi oder höher dann hälst du deutlich mehr aus.

    Optionen
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In dem konkreten Fall hätte es auch geholfen, nicht so dicht bei befreundeten Spielern zu stehen. Distanzdetonation macht für jeden getroffenen Spieler zusätzlichen schaden und 17k deuten darauf hin, dass da wirklich einige auf dem Haufen standen. Das gleiche gilt für grausamer Tod, den Schaden bekommst du wenn jemand direkt neben dir getötet wird.
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    Huhu,
    Wie kann man solche Schadensspitzen vermeiden, ohne komplett auf Tank umzuskillen?
    Cîanai schrieb: »
    Das einfachste wäre, sich eine zweite PvP Rüstung mit undurchdringlich anzufertigen.

    Shuffle (Medium Armor Skill) kann auch helfen. Aber generell wird dir Undurchdringlich mehr helfen. Gegen Schleicher ist Strahlende Magierlicht auf der Leiste auch ne prima Sache.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    iStaRzZ schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Also ich würde nicht umsatteln. Das beste um einen Gegner davon abzuhalten Druck aufzubauen ist selber Druck machen, dadurch kann er seine Kombo nicht so setzen wie er möchte und Du hast mehr Freiraum...

    Angriff ist die beste Verteidigung!
    Wie soll der denn bitte druck aufbauen können wenn er schon Tod ist bevor er was machen konnte und wie schon bereits gesagt wurde undurchdringlich am besten mit 2k krit resi oder höher dann hälst du deutlich mehr aus.

    Ja dann wurde er gegangt. Da fällt dann aber jeder Tod um, wenn man nicht mit rechnet. Da braucht man nicht dann auf Krampf an der Ausrüstung rumdoktern mit dem Resultat das er nie wieder was töten kann... undurchdringlich reduziert krit, das ist wahr, aber ist ein zweischneidiges Schwert, weil durch göttlich oder erfüllt würde sich Dein Schaden erhöhen.
    Ohne Schaden werden nicht nur NPCs lachen...
    Einfach bissel Erfahrung sammeln, dann weisste irgendwann wo sich jemand verstecken könnte und wann Du mit einem Angriff zu rechnen hast. Dann überlebt man eventuell auch so etwas und kann sich mit entsprechender Ausrüstung wenigstens zur Wehr setzen..

    Übrigens Stamina und Magicka Spieler profitieren doppelt vom Stacken ihres Hauptwertes, da sich nicht nur der Schaden sondern auch die eigene Heilung erhöht und damit auch die Überlebensfähigkeit...

    Ich freue mich aber schon bald denen übern weg zu laufen, die meinen sie müssen wandelnde Zielscheiben/Tanks spielen, da ich nichts von ihnen zu befürchten habe! Jeder Spieler mit etwas Plan wird es schaffen 3-4 skills so zu zünden dass der Damage gleichzeitig reinkommt. Das kann man aber nur machen, wenn man nicht selber um sein Überleben kämpfen muss. Deswegen ist Druck machen immer deutlich effektiver als Druck aushalten!
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
    Optionen
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    Ich habe ein bischen rumprobiert, auch mal mit 1h/Schild, Leben/Resistenzen rauf, Krit/Schaden runter.... Ich lebe zwar länger, aber mache so wenig Schaden, das ist schon fast peinlich. Sogar die Mobs bei den Skyshards lachen nur. :|

    Den DK könnte ich jetzt auch mal von Stamina auf Magicka umbauen, aber die ganzen Teile neu zu bauen, Mats farmen... also bin ich mit der noch relativ kleinen Nachtklinge ins PvP gezogen siehe da: Eine völlig andere Welt: Vor allem aus dem Stealth heraus macht die so viel Druck, davon kann ich mit meinem DK nur träumen. Ob ich da mal einen dicken Schaden einfahre ist egal, denn den teile ich da auch locker aus. (alles ohne CP allerdings...)

    Dabei bleibe ich jetzt erstmal, DK für PVE/Crafting, NB fürs PvP.

    Mit der Nachtklinge ist es so eine Sache... anfangs macht die immer im PvP richtig Spaß, aber je länger man dabei ist, desto eher wird einem klar, dass man in eine Gankerspielweise oder zum Selbstmordattentäter gezwungen wird.

    "Unsterbliche" Drachenritter hingegen gibt es aktuell wieder, der Trick ist da alles auf Schadensvermeidung auszulegen und den Schaden mit den spontan aufgestellten Ballisten oder den Ultimates zu machen.

    Habe da nen netten Kampf gegen einen Kaiser gestern gehabt, da haben wir irgendwann aus Langeweile aufgegeben, weil ich der einzige mit Blitzstab und Schildbrecherset war und wir zu wenig kanalisierte Angriffe/ Vernichtende Schläge in der Gruppe hatten ;)
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
    Optionen
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    Merke dir, steht neben dir ein noob halte den empfohlenen sicherheitsabstand von 8m ein, falls er unverhofft platz :smiley:
    Und dir sein friendly fire grausamer tod proc um die Ohren fliegt ;)


    Optionen
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Thraben schrieb: »

    Mit der Nachtklinge ist es so eine Sache... anfangs macht die immer im PvP richtig Spaß, aber je länger man dabei ist, desto eher wird einem klar, dass man in eine Gankerspielweise oder zum Selbstmordattentäter gezwungen wird.

    "Unsterbliche" Drachenritter hingegen gibt es aktuell wieder, der Trick ist da alles auf Schadensvermeidung auszulegen und den Schaden mit den spontan aufgestellten Ballisten oder den Ultimates zu machen.

    Habe da nen netten Kampf gegen einen Kaiser gestern gehabt, da haben wir irgendwann aus Langeweile aufgegeben, weil ich der einzige mit Blitzstab und Schildbrecherset war und wir zu wenig kanalisierte Angriffe/ Vernichtende Schläge in der Gruppe hatten ;)

    Die unsterblichen Drachenritter habe ich jetzt auch schon ein paar mal als NB erlebt, auch wenn keiner davon Kaiser war: Sehr, sehr nervend die Kollegen ...gerade vor dem Hintergrund, dass ich ja gerne mit meinem DK mehr Schaden vermeiden wollte und andere das zumindest in Schwarzwasser perfekt hinbekommen - aber klar, all zu viel Schaden hauen die nicht raus nur geht mir irgendwann die Puste aus und muss mich verdrücken. Das sieht dann sehr unwürdig aus...., erst angreifen, dann entweder abhauen oder sterben. Dann doch lieber gebufft einen Stoffi aus dem Hinterhalt anspringen :-)

    Was für einen Build haben die Unsterblich-DKs? 5x Schwere Rüstung, 2x leicht.. Undurchdringlich/Divine und welches Set ist am besten?
    Skills fürs Überleben dürften wohl sein: Drachenblut/Elan als Heal und reflektierdene Schuppen, Gespickte Rüssi, Obsidian..

    Optionen
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    iStaRzZ schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Also ich würde nicht umsatteln. Das beste um einen Gegner davon abzuhalten Druck aufzubauen ist selber Druck machen, dadurch kann er seine Kombo nicht so setzen wie er möchte und Du hast mehr Freiraum...

    Angriff ist die beste Verteidigung!
    Wie soll der denn bitte druck aufbauen können wenn er schon Tod ist bevor er was machen konnte und wie schon bereits gesagt wurde undurchdringlich am besten mit 2k krit resi oder höher dann hälst du deutlich mehr aus.

    Ja dann wurde er gegangt. Da fällt dann aber jeder Tod um, wenn man nicht mit rechnet. Da braucht man nicht dann auf Krampf an der Ausrüstung rumdoktern mit dem Resultat das er nie wieder was töten kann... undurchdringlich reduziert krit, das ist wahr, aber ist ein zweischneidiges Schwert, weil durch göttlich oder erfüllt würde sich Dein Schaden erhöhen.
    Ohne Schaden werden nicht nur NPCs lachen...
    Einfach bissel Erfahrung sammeln, dann weisste irgendwann wo sich jemand verstecken könnte und wann Du mit einem Angriff zu rechnen hast. Dann überlebt man eventuell auch so etwas und kann sich mit entsprechender Ausrüstung wenigstens zur Wehr setzen..

    Übrigens Stamina und Magicka Spieler profitieren doppelt vom Stacken ihres Hauptwertes, da sich nicht nur der Schaden sondern auch die eigene Heilung erhöht und damit auch die Überlebensfähigkeit...

    Ich freue mich aber schon bald denen übern weg zu laufen, die meinen sie müssen wandelnde Zielscheiben/Tanks spielen, da ich nichts von ihnen zu befürchten habe! Jeder Spieler mit etwas Plan wird es schaffen 3-4 skills so zu zünden dass der Damage gleichzeitig reinkommt. Das kann man aber nur machen, wenn man nicht selber um sein Überleben kämpfen muss. Deswegen ist Druck machen immer deutlich effektiver als Druck aushalten!

    Göttlich kann man im PvP mitlerweile fast vergessen außer du bist ein Zauberer da kann man sich das erlauben wegen den schilden aber mal abgesehen das Göttlich nicht viel ausmacht im PvP was schaden betrifft wenn man durch fehlende göttliche Eigenschaft laut fertigkeitenfenster bei Fähigkeit xy 200-500 weniger schaden macht ist das im PvP kaum bemerkenswert da steht man deutlich länger mit undurchdringlich ich wurde damals wo das noch nicht im trend war wurde ich als cheater bezeichnet weil ich kaum schaden genommen hab weil de leute keine Ahnung haben.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.