Dann verstehe ich aber nicht, wieso man demnächst seine CP über den Char stehen hat. Kann mir schon gut vorstellen, dass man dann aus einer Randomgruppe fliegt, weil man "nur" 300 CPs hat. Ist ja dann auch irgendwie ein P*nisvergleich.
Kommt Zeit, kommt Rat. Da CP die VR ersetzen ist das keine große Veränderung. Wirst mit VR3 genauso schnell aus der Random Gruppe gekickt als mit VP30, nehme ich an.
Dieses Problem ist übrigens temporär. Wenn ZOS weiter so langsam das Cap erhöht, werden über kurz oder lang alle am Cap sein.
Dann verstehe ich aber nicht, wieso man demnächst seine CP über den Char stehen hat. Kann mir schon gut vorstellen, dass man dann aus einer Randomgruppe fliegt, weil man "nur" 300 CPs hat. Ist ja dann auch irgendwie ein P*nisvergleich.
Kommt Zeit, kommt Rat. Da CP die VR ersetzen ist das keine große Veränderung. Wirst mit VR3 genauso schnell aus der Random Gruppe gekickt als mit VP30, nehme ich an.
Dieses Problem ist übrigens temporär. Wenn ZOS weiter so langsam das Cap erhöht, werden über kurz oder lang alle am Cap sein.
Naja, aber angenommen, du hast jetzt 200 CP auf VR 16 (klilngt unlogisch, aber gibt bestimmt einige die erst so weit sind), dann wirst du ohne Probleme dein Dungeon machen können. Nächste Woche steht dann da aber Championrang 200, das verführt doch schnell zum kick, zumal es ja dann sogar jeder starten kann über ein Voting.
Meiner Meinung nach kommen keine DPS Puppen, weil ZOS jegliche Form des P*nisvergleichs unterbinden will. Stichwort "Groupdamage" Addon. Es ist zu keiner Zeit in ZOS Interesse, Spielern die Optimierung ihrer Chars zu vereinfachen. Jeder optimierte Char ist ein Schlag gegen die "Spiel wie du willst Philosophie" und je mehr optimiert spielen, desto mehr Casuals werden aus Random Gruppen gekickt weil sie nach der eben genannten Spielmaxime spielen wollen.
Daher hat es ZOS mMn nicht einig, DPS Puppen zu integrieren.
Hmmm, bin ich auch nicht ganz deiner Meinung, aber bitte.
Ich denke sehr wohl, dass ZOS min/max Leute "egal" sind. Kai meinte ja hier selbst, dass so eine Puppe kommen wird. Man kann es auch von der anderen Seite sehen; ZOS hat sich den Content mit der Einführung der CP selbst "kaputt" gemacht. Die derzeitigen 500CP steigern deinen DPS um locker 40%. Aber kann man ja auch als "nicht gewollt" einstufen.
Loot finde ich außerdem nicht so wichtig. Was will man denn machen? Jemanden Gratulieren, dass er etwas gedropt hat?
DPS kann man schneller einen Kicken, Blocken, nicht mehr mitnehmen, nur weil er zuwenig dps hat. Hab noch nie erlebt, dass einer aus ner Gruppe/Gilde wegen Loot-Pech/Glück gekickt wurde
Aber wie dem auch so, is so.
Ftc hat eine freiwillige Share Funktion, weil Atropos das so programmiert hat, nicht weil die API die Option gibt. Das share system funktioniert ja nur über einen Workaround.
ZOS hat bei groupdamage auch nicht die Option gelassen, seine dps freiwillig zu sharen, sie haben die Api so geändert, dass das addon gar nicht mehr geht.
Und ja, ich glaube zos kann gegen etwas sein, aber es trotzdem zulassen. Weil sie es einfach schon eingeführt haben und es jetzt schon zu lange läuft, als dass sie es ohne großen Aufschrei entfernen können.
Aus zos Sicht machen min/maxer ihnen das Leben nur schwer. Kann mir nicht vorstellen dass sie jedes mal tanzen, wenn wir die nächste ihrer Boss Mechaniken ignorieren und mit dps aushebeln.
Hätte zos nachdem das in aa, hr und so passiert ist die Api gesperrt, hätte es einen noch gravierenden *** als bei groupdamage gegeben, und das addon gab es nur ein paar Wochen.
Wenn zos deine Privatsphäre wichtig wäre, warum kann ich dann immer noch sehen, was du lootest? Das ist nicht optional... Komisch dass das ausspionieren von loot nicht so schlimm ist wie das ausspionieren von dps.