Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

R.I.P DPS-Puppe

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Dann verstehe ich aber nicht, wieso man demnächst seine CP über den Char stehen hat. Kann mir schon gut vorstellen, dass man dann aus einer Randomgruppe fliegt, weil man "nur" 300 CPs hat. Ist ja dann auch irgendwie ein P*nisvergleich.

    Kommt Zeit, kommt Rat. Da CP die VR ersetzen ist das keine große Veränderung. Wirst mit VR3 genauso schnell aus der Random Gruppe gekickt als mit VP30, nehme ich an.

    Dieses Problem ist übrigens temporär. Wenn ZOS weiter so langsam das Cap erhöht, werden über kurz oder lang alle am Cap sein.

    Naja, aber angenommen, du hast jetzt 200 CP auf VR 16 (klilngt unlogisch, aber gibt bestimmt einige die erst so weit sind), dann wirst du ohne Probleme dein Dungeon machen können. Nächste Woche steht dann da aber Championrang 200, das verführt doch schnell zum kick, zumal es ja dann sogar jeder starten kann über ein Voting.

    Vielleicht bin ich auch nur Paranoia, aber ich habe noch schlechte Erfahrungen aus meiner WoW Zeit, als alles so Casual-lastig wurde (und das soll keine Beleidigung sein, ich sehe mich auch selbst als einer).

    Und das irgendwann alle (oder fast alle) am Cap sind, bezweifel ich, da immer Spieler am Cap auch mit dem Spiel aufhören werden und auch immer wieder neue mit einsteigen, die bei 0 starten. Mal schauen was durch die Entfernung der Vet-Ränge wieder einsteigt und dann quasi mit wenig CP erstmal aufholen muss ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Dann verstehe ich aber nicht, wieso man demnächst seine CP über den Char stehen hat. Kann mir schon gut vorstellen, dass man dann aus einer Randomgruppe fliegt, weil man "nur" 300 CPs hat. Ist ja dann auch irgendwie ein P*nisvergleich.

    Kommt Zeit, kommt Rat. Da CP die VR ersetzen ist das keine große Veränderung. Wirst mit VR3 genauso schnell aus der Random Gruppe gekickt als mit VP30, nehme ich an.

    Dieses Problem ist übrigens temporär. Wenn ZOS weiter so langsam das Cap erhöht, werden über kurz oder lang alle am Cap sein.

    Naja, aber angenommen, du hast jetzt 200 CP auf VR 16 (klilngt unlogisch, aber gibt bestimmt einige die erst so weit sind), dann wirst du ohne Probleme dein Dungeon machen können. Nächste Woche steht dann da aber Championrang 200, das verführt doch schnell zum kick, zumal es ja dann sogar jeder starten kann über ein Voting.

    Joa, du wirst auch die meisten Inis mit unter V16 schaffen. Trotzdem kicken da manche. Von daher ändert sich halt doch nicht viel^^
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Meiner Meinung nach kommen keine DPS Puppen, weil ZOS jegliche Form des P*nisvergleichs unterbinden will. Stichwort "Groupdamage" Addon. Es ist zu keiner Zeit in ZOS Interesse, Spielern die Optimierung ihrer Chars zu vereinfachen. Jeder optimierte Char ist ein Schlag gegen die "Spiel wie du willst Philosophie" und je mehr optimiert spielen, desto mehr Casuals werden aus Random Gruppen gekickt weil sie nach der eben genannten Spielmaxime spielen wollen.

    Daher hat es ZOS mMn nicht einig, DPS Puppen zu integrieren.

    Entweder du, oder ich. Einer von uns beiden hat da etwas falsch verstanden^^
    ZOS unterbindet keinerlei Vergleiche von Geschlechtsorganen. FTC hat eine automatisch share Möglichkeit. Fast alle DPS-Meter haben eine Post-Funktion. Der große Unterschied ist; Es ist auf freiwillige Basis! Das Addon, welches du angesprochen hast, hat es von jedem ausgelesen. Egal ob er wollte oder nicht. Das ist gegen die Philosophie von ZOS, und das ist auch ok so.

    Glaubst du wenn ZOS wirklich so gegen DPS wäre, wären die API's für FTC, Recount, usw. noch zugängig? Die würde es da auch schon lange nicht mehr geben ;)
    Des Weiteren, glaubst sie hätten von selbst aus Schadenszahlen eingeführt wenn sie so dagegen sind? Spätestens das hätte DPS "leicht" auslesbar gemacht.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ftc hat eine freiwillige Share Funktion, weil Atropos das so programmiert hat, nicht weil die API die Option gibt. Das share system funktioniert ja nur über einen Workaround.
    ZOS hat bei groupdamage auch nicht die Option gelassen, seine dps freiwillig zu sharen, sie haben die Api so geändert, dass das addon gar nicht mehr geht.

    Und ja, ich glaube zos kann gegen etwas sein, aber es trotzdem zulassen. Weil sie es einfach schon eingeführt haben und es jetzt schon zu lange läuft, als dass sie es ohne großen Aufschrei entfernen können.

    Aus zos Sicht machen min/maxer ihnen das Leben nur schwer. Kann mir nicht vorstellen dass sie jedes mal tanzen, wenn wir die nächste ihrer Boss Mechaniken ignorieren und mit dps aushebeln.

    Hätte zos nachdem das in aa, hr und so passiert ist die Api gesperrt, hätte es einen noch gravierenden *** als bei groupdamage gegeben, und das addon gab es nur ein paar Wochen.

    Wenn zos deine Privatsphäre wichtig wäre, warum kann ich dann immer noch sehen, was du lootest? Das ist nicht optional... Komisch dass das ausspionieren von loot nicht so schlimm ist wie das ausspionieren von dps.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Hmmm, bin ich auch nicht ganz deiner Meinung, aber bitte.
    Ich denke sehr wohl, dass ZOS min/max Leute "egal" sind. Kai meinte ja hier selbst, dass so eine Puppe kommen wird. Man kann es auch von der anderen Seite sehen; ZOS hat sich den Content mit der Einführung der CP selbst "kaputt" gemacht. Die derzeitigen 500CP steigern deinen DPS um locker 40%. Aber kann man ja auch als "nicht gewollt" einstufen.

    Loot finde ich außerdem nicht so wichtig. Was will man denn machen? Jemanden Gratulieren, dass er etwas gedropt hat? :lol:
    DPS kann man schneller einen Kicken, Blocken, nicht mehr mitnehmen, nur weil er zuwenig dps hat. Hab noch nie erlebt, dass einer aus ner Gruppe/Gilde wegen Loot-Pech/Glück gekickt wurde :D

    Aber wie dem auch so, is so.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Hmmm, bin ich auch nicht ganz deiner Meinung, aber bitte.
    Ich denke sehr wohl, dass ZOS min/max Leute "egal" sind. Kai meinte ja hier selbst, dass so eine Puppe kommen wird. Man kann es auch von der anderen Seite sehen; ZOS hat sich den Content mit der Einführung der CP selbst "kaputt" gemacht. Die derzeitigen 500CP steigern deinen DPS um locker 40%. Aber kann man ja auch als "nicht gewollt" einstufen.

    Loot finde ich außerdem nicht so wichtig. Was will man denn machen? Jemanden Gratulieren, dass er etwas gedropt hat? :lol:
    DPS kann man schneller einen Kicken, Blocken, nicht mehr mitnehmen, nur weil er zuwenig dps hat. Hab noch nie erlebt, dass einer aus ner Gruppe/Gilde wegen Loot-Pech/Glück gekickt wurde :D

    Aber wie dem auch so, is so.

    Jo, das ist auch kein Thema, in dem jemand Recht haben kann. Das ist mein Bauchgefühl.

    Kai kann auch nur schreiben, was die Entwickler ihm sagen. Wenn es noch keinen ETA gibt, dann würde ich auch nicht davon ausgehen, dass es dieses Jahr noch kommt...oder überhaupt. Wir erinnern uns, was schon so alles angekündigt wurde...

    Der Content war schon ohne CP "kaputt". Manti Burst gab es schon deutlich vor der CP Einführung und ich in AA/HR haben wir auch die DPS-Taktiken gespielt lange bevor es auch nur im Gespräch war, ein CP System zu etablieren.

    Wenn du *** DPS machst kann ich dich nach dem ersten Boss jedes Dungeons kicken. Da brauchst du keine Zahl, wenn der Boss länger geht als normal > kick....oder auch nicht. Ich habe diese Woche schon CoA mit Randoms getankt und geheilt und es war beide Male knapp beim Endboss, was mir spätestens beim Deadroth schon klar war. Haben es trotzdem durchgezogen.

    Wenn jmd wiederholt aus Gruppen gekickt wird sollte er vielleicht mal überlegen, ob es wirklich am Level (und ab DB an CP liegt. Alternativ wäre es natürlich möglich, eine Gilde zu suchen :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Mussten letze mal einen 23k HP DK mit schwerer Rüstung Schild Schwer und 2Händer kicken. Wir haben ihm wiederholt gefragt ob er DD sei. Nun denn #NerfCoA.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Ftc hat eine freiwillige Share Funktion, weil Atropos das so programmiert hat, nicht weil die API die Option gibt. Das share system funktioniert ja nur über einen Workaround.
    ZOS hat bei groupdamage auch nicht die Option gelassen, seine dps freiwillig zu sharen, sie haben die Api so geändert, dass das addon gar nicht mehr geht.

    Und ja, ich glaube zos kann gegen etwas sein, aber es trotzdem zulassen. Weil sie es einfach schon eingeführt haben und es jetzt schon zu lange läuft, als dass sie es ohne großen Aufschrei entfernen können.

    Aus zos Sicht machen min/maxer ihnen das Leben nur schwer. Kann mir nicht vorstellen dass sie jedes mal tanzen, wenn wir die nächste ihrer Boss Mechaniken ignorieren und mit dps aushebeln.

    Hätte zos nachdem das in aa, hr und so passiert ist die Api gesperrt, hätte es einen noch gravierenden *** als bei groupdamage gegeben, und das addon gab es nur ein paar Wochen.

    Wenn zos deine Privatsphäre wichtig wäre, warum kann ich dann immer noch sehen, was du lootest? Das ist nicht optional... Komisch dass das ausspionieren von loot nicht so schlimm ist wie das ausspionieren von dps.

    Ich sehe das ähnlich. Min/Maxer werden auch von anderen MMOs zwiespältig gesehen. Einerseits sind diese Sorte Spieler die besten Betatester, andererseits kann man deren Einfallsreichtum nur schwer unter Kontrolle halten und nicht jeder der einen exploit findet, teilt ihn auch mit. Aber hier in ESO habe ich das Gefühl, dass eine solche Sorte Spieler irgendwie noch weniger oder gar nicht erwünscht ist.

    Edited by Flameheart on 25. Mai 2016 13:07
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Ich glaub nicht, dass die Min/Maxer den Entwicklern egal sind. Sonst wär vMoL nicht so schwer, wie es ist. Das ist nämlich definitiv eher Content für Min/Maxer und richtet sich nicht an den Großteil der Spieler.
    Und ich glaub auch, dass es mehr als 2000 Leute gibt, die gerne DPS testen würden. Es gibt viele, die vielleicht nicht in den Top-Gruppen mitspielen, die aber trotzdem sehr ehrgeizig sind, sich zu verbessern.

    Der Witz ist doch, dass "wir" nicht irgendeine abgefahrene DPS-Puppe mit verschiedenen Einstellungen etc. wollen. Das wär natürlich in der Zukunft cool, aber im Moment reicht doch der eine verbuggte NPC und die Entwickler hätten den auch einfach ignorieren können und alle wären glücklich.
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

    Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

    World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ich hab mir das Ding die letzten Tage mal angeschaut. Irgendwie sind da immer Leute. Scheint doch beliebter zu sein als man denkt.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Ich frag mich, was daran so schwer sein soll, verschiedene DPS-Puppen (verschiedene Lvl, Resistenzen) in mehreren Städten aufzustellen... Zum Austesten waren die ganz gut
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.