Ich mochte die Morag Tong auch lieber als die Bruderschaft. Allerdings halte ich es in ESO leider für schwachsinnig, ihr eine übergeordnete Rolle zuzuschreiben, denn was will man mit Quests uns Skillleisten zweier Gilden die, bis auf ihre Beweggründe und Kulte, eigentlich identisch sind (von der Kerntätigkeit her)?
Aber falls die Morag Tong mit dem angekündigten Mephala-Content zumindest angeschnitten wird, würde mich das auch sehr freuen.
Sind die DB und die MT Feinde? Warum sollten sie? Es sind zumindest derzeit zwei völlig Unterschiedliche Organisationen die nichts miteinander zu tun haben. (Außer dass sie wohl mal denselben Ursprung hatten und sich nicht sonderlich mögen)
dass man je einem Dunmer Haus oder deren Unterorganisationen richtig beitreten kann. Denn sie sind zu Volksspezifisch.
Verbalinkontinenz schrieb: »
Natürlich sind sie "verfeindet". Religiöse Fragen stellen in der ESO-Welt schon ein großes Problem untereinander dar. Die Bruderschaft ist ein Kult von Morag-Tong-Verrätern, der deren sauberes, rechtskonformes Vorgehen in den Schmutz zieht.
dass man je einem Dunmer Haus oder deren Unterorganisationen richtig beitreten kann. Denn sie sind zu Volksspezifisch.
Undenkbar... ein Haus Dres würde bspw. niemals Fremdländer aufnehmen, selbst in Redoran ists schwer und in Morrowind hast du schon eine Art "Ausnahme" dargestellt abseits vom Haus Hlaalu, das einige fremdländische Ratsherren hatte. Klar, ist das eine andere Zeit, aber im Endeffekt waren die Dunmer schon immer mehrheitlich argwöhnisch und fremdenfeindlich, da sie sich umgekehrt ebenso ins Abseits gestellt fühlen vom Rest Tamriels - aufgrund ihres Glaubens (Tribunal & Deadra statt Aedra). Im übertragenen Sinne sind in den Augen des restlichen Tamriels die Dunmer ein Volk von Heiden oder Satanisten - und dementsprechend reagieren sie auch recht feindselig auf das restliche Tamriel.
Es muss ja keine neue Skilllinie geben, nur weil es eine Geschichtsquestreihe dazu gäbe. Paar neue Himmelsscherben (sofern ein neues Gebiet mit käme), für die ein oder andere Questreihe einen Skillpunkt, und man kann seine vorhandenen Linien füllen und Skills variabler nutzen, ohne permanent dafür Punkte zurückzusetzen.Ich mochte die Morag Tong auch lieber als die Bruderschaft. Allerdings halte ich es in ESO leider für schwachsinnig, ihr eine übergeordnete Rolle zuzuschreiben, denn was will man mit Quests uns Skillleisten zweier Gilden die, bis auf ihre Beweggründe und Kulte, eigentlich identisch sind (von der Kerntätigkeit her)?