Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Warum.. (Bethesda Store)

Soldier224
Soldier224
✭✭✭✭✭
✭✭✭
braucht Bethesda jetzt auch einen Steamabklatsch?

http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/news/bethesda,44673,3271836.html

Ich hoffe ich muss jetzt nicht auch noch einen Bethesda store in Zukunft installieren um Teso zocken zu können.
Edited by Soldier224 on 1. Mai 2016 20:16
Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du über den PC und dort nicht über Steam, zu eso kommst, dann hast Du mit dem Launcher doch bereits ein unnützes Tool. Ob es nun ein neues gibt, wodurch die *.exe'n nicht mehr direkt gestartet werden können, weil der Login in den Launcher ausgelagert wird, macht doch fast keinen Unterschied mehr.
    Und ja, ich finde die ganzen Dinger (bei mir uplay, gamestop, origin neben steam) auch nervig und jedes möchte nach dem start, erst einmal sich selbst updaten und liest irgendwelche PC-Daten aus. Einfach wunderbar.

Um auf deine Frage zu antworten, ja wird wohl gebraucht und ja musst du in Zukunft wohl installieren und ich auch :/
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Der Bethesda Store hat aber nichts mit Bethesda.net zu tun. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Abzusehen war es eigentlich schon ab Skyrim & dem Workshop, mit dem ein großer Teile der Mods & AddOns verteilt wurde.

Einige Spiele werden auch ohne diese Launcher laufen, wenn man denn noch die original DVDs & die passenden Patches hat.

Ich erinnere mich noch mit Grauen an Fallout 3 & dem G4WL-Horror, dem ich so lange es ging aus dem Weg ging. Zum Glück gab es den FOMM, der M$ & G4WL den Hahn abdrehte. Lediglich bei dem letzten DLC „Mother Ship Zeta“, das nie einzeln auf DVD erschien, musste ich passen. Da wurde man als Käufer der CE ordentlich verschaukelt.

Da war dann mit Skyrim & der Wechsel zu Steam, ein Schritt in die richtige Richtung.

Jetzt versucht Bethesda selbständig die Spiele & Patches zu vertreiben.

Ich habe mit Bethesda.net schon einige negative Erfahrungen gemacht. Es lässt sich beim einloggen bei F4 nicht das Passwort mit STRG-V einfügen, was sehr… ärgerlich ist, wenn das Passwort aus 50 zufälligen Zeichen A-Z, 0-9 & Sonderzeichen besteht.

Dazu kommt noch. das man bei Bethesda.net jede Menge Tracker Cookies angebappt bekommt. Wenn man die und/oder einen Teile der Skripte blockiert funktioniert die Seite nicht.

Bethesda-Seiten gehören zu den „Big Brother Seiten“ die ich nur widerwillig besuche.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Mert
    Mert
    Jeder will halt von den Kuchen (Steam), was haben. Aber nicht jeder kann so gut Kuchen backen wie Steam. Orgin ist nur in der Platte wegen Battelfield und Sims 4 sonst kaufe ich da nix ein. So wird auch Bethesda Store bei mir enden. Nur das Kaufen, was nicht in Steam gibt.
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Wer die Anfänge von Steam miterlebt hat, der weiß, daß auch die das Kuchenbacken erst lernen mussten.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gerade das Modding bei Fallout 4 (z.B.) wird dort wesentlich vereinfacht.
    Aussuchen => Runterladen => Fertig.

Es gibt Signaturen ?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Naporic schrieb: »
    Wer die Anfänge von Steam miterlebt hat, der weiß, daß auch die das Kuchenbacken erst lernen mussten.
    Wie wahr. Mein erster Steamkontakt war damals mit Halflife2, ein super Game, ein bekackter Loader. Mittlerweile funktioniert Steam sehr gut.

PC/EU
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

So einfach ist es eben nicht. Passwörter lassen sich nicht mit STRG-V im LogIn-Menü einfügen. Eine simple Funktion die auf jeder Website möglich ist.

Der Workshop auf Steam war bei einigen bekannten Modern nicht sonderlich beliebt. Die Update-Funktion hatte einige Macken & ließ sich nicht für einzelne Mods abschalten.

Ich schätze es wird mit Bethesda.net einige Abstriche beim Komfort geben. Schon jetzt funktioniert die Seite nicht richtig, wenn man auf Privatsphäre Wert legt. Ein gutes, halbes Dutzend Tracker-Cookies & einige Skripte von Google, die fleißig Daten sammeln. Nein, danke! Darauf habe ich keinen Bock.
    Ali ibn Abi Taalib

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »

So einfach ist es eben nicht. Passwörter lassen sich nicht mit STRG-V im LogIn-Menü einfügen. Eine simple Funktion die auf jeder Website möglich ist.

Der Workshop auf Steam war bei einigen bekannten Modern nicht sonderlich beliebt. Die Update-Funktion hatte einige Macken & ließ sich nicht für einzelne Mods abschalten.

Ich schätze es wird mit Bethesda.net einige Abstriche beim Komfort geben. Schon jetzt funktioniert die Seite nicht richtig, wenn man auf Privatsphäre Wert legt. Ein gutes, halbes Dutzend Tracker-Cookies & einige Skripte von Google, die fleißig Daten sammeln. Nein, danke! Darauf habe ich keinen Bock.
    kA, was bei Dir nicht klappte. Bisher war es so bei mir mit den (Fallout4)Mods aus dem Ingame-Shop :

Daß man Passwörter nicht per C&P einfügen kann, stört mich nicht. Liegt evtl. daran, daß mein PW nicht (Zitat) aus 50 zufälligen Zeichen A-Z, 0-9 & Sonderzeichen besteht. (man kann es auch übertreiben).

Wenn man solche Sachen nutzt, dann sollte man sich im Klaren sein, daß im Hintergrund auch Daten gesammelt werden.
    Wen es stört, nutzt solche Dienste nicht. Keiner wird gezwungen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Daß man Passwörter nicht per C&P einfügen kann, stört mich nicht. Liegt evtl. daran, daß mein PW nicht (Zitat) aus 50 zufälligen Zeichen A-Z, 0-9 & Sonderzeichen besteht. (man kann es auch übertreiben).

Heutzutage braucht man für jeden Mist ein Passwort, wen es da nicht stört, dass man es nicht per C&P einfügen kann, der nutzt entweder immer das selbe Passwort (vielleicht mit kleinen Abwandlungen) oder er nutzt Passwörter, die ich in 5 Sekunden hacke.
    Das einzig sichere ist ein sehr guter Passwortsafe und generierte Passworte, die sich kein Mensch merken kann und wenn ich das dann da mache wo es extrem wichtig ist (Banking usw.) dann nutze ich das gleich überall.
    Ich vermute auf Steam kann man auch Guthaben haben und, ja, richtig... ich hab noch nie von gehackten Steamaccounts gelesen...
    Seit ich die Einführung von Steam miterleben durfte und dadurch immer wieder am Spielen gehindert wurde mach ich um Steam nen riesen Bogen, aber selbst wenn das nicht so wäre, wenn ich mein Passwort nicht per C&P einfügen kann werde ich kein Kunde!
    Edited by Naporic on 3. Mai 2016 04:58
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann nicht nachvollziehen warum es Jemanden stört immer wieder seine Passwörter einzugeben. Wahrscheinlich sind das die Spieler die nach einem Tot im Spiel, nach nervs schreien :D Ausserdem ist es nich wirklich nötig ein Passwort mit mehr als 5 Stellen zu nutzen welches schon mehr als 1 Milliarde Kombinationen haben kann wenn man nicht gerade ein "aaaaa" als Passwort hat. Wer das Knacken will muss sich schon sehr anstrengen.
    Ein Passwort mit 100 Stellen kann genau so schnell geknackt werden, wenn der User sich einen Keylogger eingefangen hat.
    Mit Steam habe ich bissher nie Probleme gehabt und am Spielen wurde ich noch nie gehindert.
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    So so, dann erklär mal, wie Du ein mit Copy & Paste eingefügtes Passwort per Keylogger hackst?
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ich vermute auf Steam kann man auch Guthaben haben und, ja, richtig... ich hab noch nie von gehackten Steamaccounts gelesen...
    gamestar.de/news/pc/3269550/steam.html
    Laut Valve 77.000 pro Monat.

Edited by Harmless_ on 3. Mai 2016 08:22
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • xScOdE
    xScOdE
    ✭✭✭
    Ich habe mit Bethesda.net schon einige negative Erfahrungen gemacht. Es lässt sich beim einloggen bei F4 nicht das Passwort mit STRG-V einfügen, was sehr… ärgerlich ist, wenn das Passwort aus 50 zufälligen Zeichen A-Z, 0-9 & Sonderzeichen besteht.

Als Webentwickler kann ich dem nicht zustimmen.

Das STRG+V bei der Passworteingabe ignoriert wird, ist ein Aspekt der höheren Sicherheit. Was bringt ein superlanges Passwort, wenn der User diesen in einer Textdatei speichert und von dort ins Feld kopiert? Zudem ist ein 10-Zeichen langes Passwort mit gemischtem Inhalt schon mehr als "sicher genug" und in der heutigen Zeit werden die Hashes salted. Will heissen, selbst Passwörter die kurz sind, werden durch das Salz auf mehr als 10 Zeichen verlängert und dann erst der Hash gebildet. Die Sicherheit der Passwörter auf dem Server ist somit gesichert gegen Rainbowtable-Attacken. Die Sicherheit Deines Passworts auf Deinem Gerät ist durch das Speichern in einer Textdatei (oder gar Passwort-App) nicht sicher.
    Edited by xScOdE on 3. Mai 2016 09:42
    IT-Nerd, Teilzeit-Gamer, Anime-Fan & Familienvater
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin wirklich gerührt, wie man sich um meine Datensicherheit sorgt. Ich bin der Meinung Sicherheit ist nur so viel Wert, wie das schwächste Glied in der Kette. Eine Textdatei oder STRG-C & V bilden da bei mir jedenfalls keine Sicherheitsrisiken.

Nur mal nebenbei… mich störte dies nicht auf Bethesda.NET, sondern im Spielmenü von „Fallout 4“. Auf Bethesda.NET kann man im LogIn-Menü wie üblich alles wie „gewohnt“ kopieren. Aber dort stören mich, wie schon beschrieben, Tracker-Cookies & Skripte von Dritt-Firmen, mit denen ich sonst auch nix am Hut habe. Warum sollte ich „freiwillig“ Daten an Google oder soziale Plattformen weitergeben, nur weil ich Interesse an Inhalten einer Website habe.

Aber das ist für mich eigentlich nicht der wichtigste Punkt in der Diskussion. Einige Leute verwechseln hier immer noch
    Bethesda Store ist der Online Shop, wo Bethesda hauptsächlich Merchandise & Franchise Artikel verkauft. Spiele werden nur für den US-Amerikanischen Markt & Kanada angeboten.

Bethesda.NET wird wohl zur zentralen Plattform ausgebaut, um der Community dort Infos, Patches & Möglichkeiten zur Diskussion zu bieten. Bei Fallout 4 scheint sich der Schwerpunkt, zur Verteilung von MODs & AddOns, vom Steam-Workshop nach Bethesda.NET zu verlagern. Aber es ist zum Glück nicht die einzige Quelle, um an Inhalte aus der Community zu kommen.

Steam ist z. Z. noch die einzige mir bekannte Möglichkeit Spiele & DLCs herunter zu laden.
    Ali ibn Abi Taalib

• erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Aber das ist für mich eigentlich nicht der wichtigste Punkt in der Diskussion. Einige Leute verwechseln hier immer noch

Naja, ein wenig impliziert diese Verbindung der Artikel auf Gamestar aus dem Startpost hier im Thread. Ob das sich nun bei Bethesda auch so entwickelt, weiß vermutlich kaum jemand mit Gewissheit.
    ...
    Steam ist z. Z. noch die einzige mir bekannte Möglichkeit Spiele & DLCs herunter zu laden.

Mag zwar für die übergreifende Vielzahl der Spiele/Publisher gelten, aber origin (z.B. Sims) und uplay (z.B. Anno) bieten das auch für ihre Spiele.

Edit: ach ja, es sei denn du meinst mit DLC nicht das Zeugs was vom Publisher verkauft wird, sondern das was die Community entwickelt und eventuell verkaufen will, dann mag das stimmen.

Wir haben eine Marktlücke entdeckt, wollen wir eine Firma gründen B)
    Edited by erhi on 3. Mai 2016 20:04
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @erhi :
    erhi schrieb: »
    Mag zwar für die übergreifende Vielzahl der Spiele/Publisher gelten, aber origin (z.B. Sims) und uplay (z.B. Anno) bieten das auch für ihre Spiele.

Edit: ach ja, es sei denn du meinst mit DLC nicht das Zeugs was vom Publisher verkauft wird, sondern das was die Community entwickelt und eventuell verkaufen will, dann mag das stimmen.

Ja, klar kenne ich die anderen Plattformen von verschiedenen Publishern. Aber die haben nichts mit Zenimax oder Bethesda zu tun.

Mit DLCs meine ich tatsächlich die vom Publisher produzierten Inhalte. Mods = Modifikationen & AddOns = hinzugefügte, neue Inhalte, sind nach meinen Verständnis von der Community erzeugte Inhalte.

Steam ist, meines Wissens nach, die einzige Möglichkeit legal an DLCs für die Fallout & TES-Reihe zu kommen. Wenn ich mich recht erinnere gab es zwar DLCs für Skyrim auch im Laden zu kaufen, aber da war auch lediglich eine Karte mit einem Steam-Code enthalten.

MODs & AddOns bekommt man ohne viel Brimborium auf anderen Websites.
    Ali ibn Abi Taalib

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.