Tannenhirsch schrieb: »Gerade das Modding bei Fallout 4 (z.B.) wird dort wesentlich vereinfacht.
Aussuchen => Runterladen => Fertig.
kA, was bei Dir nicht klappte. Bisher war es so bei mir mit den (Fallout4)Mods aus dem Ingame-Shop :OwenDaring schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Gerade das Modding bei Fallout 4 (z.B.) wird dort wesentlich vereinfacht.
Aussuchen => Runterladen => Fertig.
So einfach ist es eben nicht. Passwörter lassen sich nicht mit STRG-V im LogIn-Menü einfügen. Eine simple Funktion die auf jeder Website möglich ist.
Der Workshop auf Steam war bei einigen bekannten Modern nicht sonderlich beliebt. Die Update-Funktion hatte einige Macken & ließ sich nicht für einzelne Mods abschalten.
Ich schätze es wird mit Bethesda.net einige Abstriche beim Komfort geben. Schon jetzt funktioniert die Seite nicht richtig, wenn man auf Privatsphäre Wert legt. Ein gutes, halbes Dutzend Tracker-Cookies & einige Skripte von Google, die fleißig Daten sammeln. Nein, danke! Darauf habe ich keinen Bock.
Tannenhirsch schrieb: »Daß man Passwörter nicht per C&P einfügen kann, stört mich nicht. Liegt evtl. daran, daß mein PW nicht (Zitat) aus 50 zufälligen Zeichen A-Z, 0-9 & Sonderzeichen besteht. (man kann es auch übertreiben).
gamestar.de/news/pc/3269550/steam.htmlIch vermute auf Steam kann man auch Guthaben haben und, ja, richtig... ich hab noch nie von gehackten Steamaccounts gelesen...
OwenDaring schrieb: »Ich habe mit Bethesda.net schon einige negative Erfahrungen gemacht. Es lässt sich beim einloggen bei F4 nicht das Passwort mit STRG-V einfügen, was sehr… ärgerlich ist, wenn das Passwort aus 50 zufälligen Zeichen A-Z, 0-9 & Sonderzeichen besteht.
OwenDaring schrieb: »...
Aber das ist für mich eigentlich nicht der wichtigste Punkt in der Diskussion. Einige Leute verwechseln hier immer noch
OwenDaring schrieb: »...
Steam ist z. Z. noch die einzige mir bekannte Möglichkeit Spiele & DLCs herunter zu laden.
Mag zwar für die übergreifende Vielzahl der Spiele/Publisher gelten, aber origin (z.B. Sims) und uplay (z.B. Anno) bieten das auch für ihre Spiele.
Edit: ach ja, es sei denn du meinst mit DLC nicht das Zeugs was vom Publisher verkauft wird, sondern das was die Community entwickelt und eventuell verkaufen will, dann mag das stimmen.