Actionratte schrieb: »Hi,
ich habe mir mal eine Überlegung zu einem Drachenritter gemacht, der mit Schaden über Zeit arbeitet und brauche dafür eure Meinung und vielleicht einige Ergänzungen.
Actionratte schrieb: »1. Brennendes Arsenal, 2. Aschewolke, 3. Einhüllende Flammen, 4. Elementare Blockade (Feuer). Dazu hab ich noch Inneres Licht. Das ist meine Schadensleiste. Die Elementare Blockade werde ich aber irgendwann ersetzen.
Actionratte schrieb: »Was haltet ihr von der Idee?
Und ich kann das absolut nicht unterstreichen das der DK angeblich kein Schaden machen soll...
Flameheart schrieb: »Der Magicka DK ist im PvE einerseits ein Flächenschadensmonster (der stärkste AoE DD zumindest unter magicka builds) und bei Einzelzielschaden sind 30k + drin und vor allem in langen Kämpfen ist der absolute Spitze (Elementarer Entzug, potten etc. vorausgesetzt). Das Problem ist, die rota ist von allen Magicka DDs die komplizierteste (wenn man es so nennen will) und nicht ganz einfach fehlerlos aufrechtzuerhalten.
Flameheart schrieb: »Der Magicka DK ist im PvE einerseits ein Flächenschadensmonster (der stärkste AoE DD zumindest unter magicka builds) und bei Einzelzielschaden sind 30k + drin und vor allem in langen Kämpfen ist der absolute Spitze (Elementarer Entzug, potten etc. vorausgesetzt). Das Problem ist, die rota ist von allen Magicka DDs die komplizierteste (wenn man es so nennen will) und nicht ganz einfach fehlerlos aufrechtzuerhalten.
Da würd ich aufpassen, die Sternschnuppenspammende Magicka-NB hat da einiges mit zu reden ;-)
Ansonsten stimm ich dir da zu 100% zu. Magicka-DKs sind absolut top wenns um DPS geht und es macht richtig viel Spaß
Einziges problem: bei mobilen Bossen/ranged Kämpfen lässt der Schaden dann doch etwas nach. Aber dennoch, sehr gute Wahl fürs PvE
Da würd ich aufpassen, die Sternschnuppenspammende Magicka-NB hat da einiges mit zu reden ;-)
Ansonsten stimm ich dir da zu 100% zu. Magicka-DKs sind absolut top wenns um DPS geht und es macht richtig viel Spaß
Einziges problem: bei mobilen Bossen/ranged Kämpfen lässt der Schaden dann doch etwas nach. Aber dennoch, sehr gute Wahl fürs PvE
Actionratte schrieb: »Flameheart schrieb: »Der Magicka DK ist im PvE einerseits ein Flächenschadensmonster (der stärkste AoE DD zumindest unter magicka builds) und bei Einzelzielschaden sind 30k + drin und vor allem in langen Kämpfen ist der absolute Spitze (Elementarer Entzug, potten etc. vorausgesetzt). Das Problem ist, die rota ist von allen Magicka DDs die komplizierteste (wenn man es so nennen will) und nicht ganz einfach fehlerlos aufrechtzuerhalten.
jup, darüber hatte ich mir im Bett auch noch Gedanken gemacht. Was mach ich bei mobilen Bossen, die sich auch noch porten und was, wenn der Tank die Adds immer hinter sich herzieht? Da kann ich meine AoEs nicht setzten
Flameheart schrieb: »Flameheart schrieb: »Der Magicka DK ist im PvE einerseits ein Flächenschadensmonster (der stärkste AoE DD zumindest unter magicka builds) und bei Einzelzielschaden sind 30k + drin und vor allem in langen Kämpfen ist der absolute Spitze (Elementarer Entzug, potten etc. vorausgesetzt). Das Problem ist, die rota ist von allen Magicka DDs die komplizierteste (wenn man es so nennen will) und nicht ganz einfach fehlerlos aufrechtzuerhalten.
Editiert zu "m.E." :-)
Jep, der magicka DK ist halt wie eine stationäre Artillerie mit 5-10m Reichweite. Wenn Bosskämpfe wirklich sehr mobil und auf Entfernung ablaufen müssen, geht die dps um einiges runter. Bei Molag Kena beispielsweise spiele ich mit der normalen Nahhkampf Einzelzieleiste (s.o.) und mit einer Einzelzielfernkampfleiste (*** Atros) :-) Hel Ra hardmode im Nahkampf ist wohl schon möglich, aber doch riskant :-)
Der Templer geht im AoE richtig ab, das sollte man nicht unterschätzen.Flameheart schrieb: »Der Magicka DK ist im PvE einerseits ein Flächenschadensmonster (m. E. der stärkste AoE DD zumindest unter magicka builds) und bei Einzelzielschaden sind 30k + drin und vor allem in langen Kämpfen ist der absolute Spitze (Elementarer Entzug, potten etc. vorausgesetzt). Das Problem ist, die rota ist von allen Magicka DDs die komplizierteste (wenn man es so nennen will) und nicht ganz einfach fehlerlos aufrechtzuerhalten.
Ich würd' Single Target eher mit Molag Kena spielen und auch auf der zweiten Bar nen Feuerstab nehmen.Flameheart schrieb: »Equip:
-2x Valkyn Skoria (Helm + Schultern)
-5 x Julianos
-3 x Willenskraft
-Mahlstromfeuerstab geschärft (irgendwann mal, ansonsten jeder V16 Feuerstab nirngeschärft)
-2x Schwert für die AoE-Leiste
Die erste Leiste hab ich auch so. Wie gesagt hab ich auf der zweiten Leiste auch einen Feuerstab und den elementaren Ring, sowie das innere Licht. Die Krallen kann man sich schenken, wenn man sie nicht wirklich zum CCen braucht.Flameheart schrieb: »Skills:
Leiste 1: Einhüllende Flammen, Brennende Glut, Geschmolzene Peitsche, Inneres Licht, Elementare Blockade, Sternschnuppe (wird normal nicht benutzt, nur wegen der 2% mehr Magicka)
Leiste 2: Essenzentzug, Brennende Krallen, Eruption, Flammen des Vergessens, "Jokerslot" (Bestienfalle, Deto, Ketten, bzw. Unerbittlicher Griff, geschmolzenes Arsenal, wenn sonst keiner den buff vergibt, die 40% mehr Schaden für schwere Angriffe ist zudem situationsbedingt nützlich für bestimmte Bossencounter, Schlund 1. Boss, wenn die Kristalle "bescheiden" stehen...), Standarte der Macht (auf cooldown).
Man hat das innere Licht doch nicht nur wegen dem Crit-Buff. Mit der Magiergilden-Passive und der max. Magicka-Erhöhung hat das direkten Einfluss auf den Schaden, den die Skills machen. Und im Zweifelsfall erneuert man Flammen des Vergessens nur mit der Eruption und nicht unabhängig. Aber gibt keinen Grund, das auf die Main-Bar zu packen.Flameheart schrieb: »Man könnte mal testen, ob Flammen des Vergessens auch auf der ersten Leiste die 7% mehr Magicka durch Inneres Licht wettmachen ohne groß den Magickahaushalt zu stören. Ich habe das vorerst mal nur auf der AoE-Leiste.
Naja, deine "Idee" ist es, den DK so zu spielen, wie jeder andere. Also find ich die Idee gutActionratte schrieb: »Was haltet ihr von der Idee?
Kurze Frage zur Sinnhaftigkeit von Scoria im Raid: Letzer Boss im neuen Trial dauert etwa 10 Minuten, zweiter Boss i.wo 7 Minuten und erster wohl rund 5 Minuten, ich kann mir kaum vorstellen dass du es 10 Minuten schaffst Molag Kena oben zu halten und nicht leer zu laufen? Aber belehre mich gerne eines besseren.
Kurze Frage zur Sinnhaftigkeit von Scoria im Raid: Letzer Boss im neuen Trial dauert etwa 10 Minuten, zweiter Boss i.wo 7 Minuten und erster wohl rund 5 Minuten, ich kann mir kaum vorstellen dass du es 10 Minuten schaffst Molag Kena oben zu halten und nicht leer zu laufen? Aber belehre mich gerne eines besseren.
ich habe mir mal eine Überlegung zu einem Drachenritter gemacht, der mit Schaden über Zeit arbeitet und brauche dafür eure Meinung und vielleicht einige Ergänzungen.
Meinung: Jeder DPS DK arbeitet mit Schaden über Zeit. Stam DK sogar zu 100%, Mag DK...ok - die Peitsche ist kein DOT - aber der Rest doch auch.
Du kannst also praktisch jeden bereits vorhandenen DK build für dein Vorhaben nehmen.
Meinung: Jeder DPS DK arbeitet mit Schaden über Zeit. Stam DK sogar zu 100%, Mag DK...ok - die Peitsche ist kein DOT - aber der Rest doch auch.
Du kannst also praktisch jeden bereits vorhandenen DK build für dein Vorhaben nehmen.
Stam DK macht definitv nicht 100% Dot-Schaden.
Da vergisst du die Light/Heavy-Attacks und, dass manche Dots auch erstmal einen Instant-Hit haben, der kein Dot ist.
Beim Magicka DK kommt jedenfalls nur so 40% des Schadens von Dots.
Actionratte schrieb: »Mal eine neue Frage, die vielleicht dazu passt. Der Jesus Strahl vom Templer und der Seelenschlag von der Hauptquest, sind das auch DoTs und kann ich die mit Thaumaturg in dem Fall verstärken?