Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Damge over Time DK

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Hi,
ich habe mir mal eine Überlegung zu einem Drachenritter gemacht, der mit Schaden über Zeit arbeitet und brauche dafür eure Meinung und vielleicht einige Ergänzungen.

Erst einmal, mir ist klar, dass er allein wahrscheinlich nicht weit kommt, weshalb ich ihn als Supporter spiele. Er ist gerade auf V1 und ich habe bereits einige interessante Skills drin. ich spiele ihn komplett auf Magicka, und habe meine 167 CP im Magierbaum in Elementarexperte und Thaumaturg gesteckt, um die volle Wirkung der Feuer DOTs zu entfalten. Getestet habe ich das ganze auf dem PTS. Ich bin auch Argonier, klar, nicht die beste Wahl, aber ich dachte, dass ich den erst als Tank spiele, hab mich aber dann doch umentschieden und war war ich schon Level 40 :smile:

Meine Bewaffnung besteht bis jetzt aus einem Feuerstab und einem Heilstab, mit 5 Julianos und 3 Verführung. Als Schmuck hab ich mein Hexerset, das ich jedem meiner neuen Magier weitervererbe :wink:

Meine Skillung, die noch ausbaufähig ist, fasse ich in einer Rota zusammen. 1. Brennendes Arsenal, 2. Aschewolke, 3. Einhüllende Flammen, 4. Elementare Blockade (Feuer). Dazu hab ich noch Inneres Licht. Das ist meine Schadensleiste. Die Elementare Blockade werde ich aber irgendwann ersetzen.

Meine Magicka liegt bei knapp 26k, Reg bei 1,6k, der Schaden bei ca 1,2k (ungebufft) und der Zaubercrit bei 45%. (Bin erst dabei, Leichte Rüstung zu leveln, hab ja umgeskillt, von schwer auf leicht).

Was haltet ihr von der Idee?

Gruß,
Ratte
Edited by Actionratte on 19. April 2016 00:39
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Was willst du machen pvp pve
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Hi,
    ich habe mir mal eine Überlegung zu einem Drachenritter gemacht, der mit Schaden über Zeit arbeitet und brauche dafür eure Meinung und vielleicht einige Ergänzungen.

    Meinung: Jeder DPS DK arbeitet mit Schaden über Zeit. Stam DK sogar zu 100%, Mag DK...ok - die Peitsche ist kein DOT - aber der Rest doch auch.

    Du kannst also praktisch jeden bereits vorhandenen DK build für dein Vorhaben nehmen.
    Actionratte schrieb: »
    1. Brennendes Arsenal, 2. Aschewolke, 3. Einhüllende Flammen, 4. Elementare Blockade (Feuer). Dazu hab ich noch Inneres Licht. Das ist meine Schadensleiste. Die Elementare Blockade werde ich aber irgendwann ersetzen.

    Elementare Blockade ist der Wichtigste DPS Skill für Magicka DPS im Moment. Würde ich behalten an deiner Stelle.
    Actionratte schrieb: »
    Was haltet ihr von der Idee?

    Ich sehe wie eingangs erwähnt nicht den Unterschied zu allen anderen DK builds, ausser dass du keine Peitsche benutzt...was die Frage aufwirft was du machst, wenn alle DOTs schon ticken.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Hallo,

    ich Level mir gerade selbst nen Magicka-DK hoch der hauptsächlich auf Feuerschaden und AoEs ausgelegt ist.

    Und ich kann das absolut nicht unterstreichen das der DK angeblich kein Schaden machen soll.. im Gegenteil, der Bombt alles weg, was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt.

    Rasse natürlich Dunkelelf und Fähigkeiten ist:
    Kraftimpuls (Singletaget)
    Elementarer Ring (AoE & DoT )
    geschmolzende Peitsche (Singletarget + passive)
    Flammen des Vergessens (passive + Singletarget) <- ersetzt Magierlicht, ist aber Geschmacksache!
    Brennende Krallen ( AoE-DoT )
    Geschmolzendes Arsenal (Singletarget boost)
    Eruption

    Situationsbedingt: Jäger des Bösen, wenn es sich bei den Gegnern um Untote oder WWs handelt.

    Ulti:
    Sternschnuppe (AoE & DoT Flammenschaden)
    Standarte der Macht (DoT- Flammenschaden)

    Primär-Set
    Valkyn Skoria
    rest Situationsbedingt...

    Ich eröffne den Kampf immer auf die selbe weise... nähere mich einer Trashgruppe und caste Eruption. Dann wenn die Gegner auf mich zugestürmt kommen, sofort die Krallen damit die Gegner nicht rückwärts laufen und ein DoT abbekommen und anschließend Elementarer Ring zum Niederwalzen...

    Meiner Ansicht nach ist der DK, wenn er denn auf Feuerschaden ausgelegt ist die stärkste dps klasse! Gut, zugegebenerweise kenn ich den Zauberer noch nicht und kann da kein Vergleich zu anstellen, wird mir aber später noch einen erstellen, der speziell auf Blitzschaden ausgelegt sein wird...

    LG
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Shinnok schrieb: »
    Und ich kann das absolut nicht unterstreichen das der DK angeblich kein Schaden machen soll...

    Ich frage mich immer noch woher dieses Gerücht stammt...

    Der Magicka DK ist im PvE einerseits ein Flächenschadensmonster (m. E. der stärkste AoE DD zumindest unter magicka builds) und bei Einzelzielschaden sind 30k + drin und vor allem in langen Kämpfen ist der absolute Spitze (Elementarer Entzug, potten etc. vorausgesetzt). Das Problem ist, die rota ist von allen Magicka DDs die komplizierteste (wenn man es so nennen will) und nicht ganz einfach fehlerlos aufrechtzuerhalten.

    Ansonsten...den magicka DK ohne die Unmengen an DoT-Fertigkeiten (mit der Geschmolzenen Peitsche als spambarer Schadensskill und am besten noch mit Stabattacken "gewebt") zu spielen, würde an Selbstverstümmelung grenzen. Alles andere wäre im PvE uneffektiv. Siehe Jeckll's post.


    Equip:

    -2x Valkyn Skoria (Helm + Schultern)
    -5 x Julianos
    -3 x Willenskraft
    -Mahlstromfeuerstab geschärft (irgendwann mal, ansonsten jeder V16 Feuerstab nirngeschärft)
    -2x Schwert für die AoE-Leiste

    Skills:

    Leiste 1: Einhüllende Flammen, Brennende Glut, Geschmolzene Peitsche, Inneres Licht, Elementare Blockade, Sternschnuppe (wird normal nicht benutzt, nur wegen der 2% mehr Magicka)

    Leiste 2: Essenzentzug, Brennende Krallen, Eruption, Flammen des Vergessens, "Jokerslot" (Bestienfalle, Deto, Ketten, bzw. Unerbittlicher Griff, geschmolzenes Arsenal, wenn sonst keiner den buff vergibt, die 40% mehr Schaden für schwere Angriffe ist zudem situationsbedingt nützlich für bestimmte Bossencounter, Schlund 1. Boss, wenn die Kristalle "bescheiden" stehen...), Standarte der Macht (auf cooldown).

    Man könnte mal testen, ob Flammen des Vergessens auch auf der ersten Leiste die 7% mehr Magicka durch Inneres Licht wettmachen ohne groß den Magickahaushalt zu stören. Ich habe das vorerst mal nur auf der AoE-Leiste.

    Seit dem patch ist man - gottseidank - den Pulsar/Elementaren Ring los (abgesehen davon, dass der skill einen Zerstörungsstab benötigt und Leistenslots blockierte...er hört sich an wie wenn man eine geschüttelte Coladose öffnet) und kann den DK mit zwei Schwertern - wie jeden anderen magicka DD - auf der zweiten Leiste spielen.


    Edited by Flameheart on 19. April 2016 09:31
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Der Magicka DK ist im PvE einerseits ein Flächenschadensmonster (der stärkste AoE DD zumindest unter magicka builds) und bei Einzelzielschaden sind 30k + drin und vor allem in langen Kämpfen ist der absolute Spitze (Elementarer Entzug, potten etc. vorausgesetzt). Das Problem ist, die rota ist von allen Magicka DDs die komplizierteste (wenn man es so nennen will) und nicht ganz einfach fehlerlos aufrechtzuerhalten.

    Da würd ich aufpassen, die Sternschnuppenspammende Magicka-NB hat da einiges mit zu reden ;-)
    Ansonsten stimm ich dir da zu 100% zu. Magicka-DKs sind absolut top wenns um DPS geht und es macht richtig viel Spaß :)
    Einziges problem: bei mobilen Bossen/ranged Kämpfen lässt der Schaden dann doch etwas nach. Aber dennoch, sehr gute Wahl fürs PvE :)
    Edited by Destruent on 19. April 2016 09:04
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Flameheart schrieb: »
    Der Magicka DK ist im PvE einerseits ein Flächenschadensmonster (der stärkste AoE DD zumindest unter magicka builds) und bei Einzelzielschaden sind 30k + drin und vor allem in langen Kämpfen ist der absolute Spitze (Elementarer Entzug, potten etc. vorausgesetzt). Das Problem ist, die rota ist von allen Magicka DDs die komplizierteste (wenn man es so nennen will) und nicht ganz einfach fehlerlos aufrechtzuerhalten.

    Da würd ich aufpassen, die Sternschnuppenspammende Magicka-NB hat da einiges mit zu reden ;-)
    Ansonsten stimm ich dir da zu 100% zu. Magicka-DKs sind absolut top wenns um DPS geht und es macht richtig viel Spaß :)
    Einziges problem: bei mobilen Bossen/ranged Kämpfen lässt der Schaden dann doch etwas nach. Aber dennoch, sehr gute Wahl fürs PvE :)

    Auf jeden Fall haben wir das:-D Was freu ich mich wenn ich endlich verletzender Magier voll habe B)

    Aber der PVE magicka dk steht den anderen magicka klassen wenn richtig gespielt in absolut nix nach.
    Unsere sind im Raid auch immer vorne dabei, wenn nicht sogar ganz vorne. Und selbst beim 2ten Boss in vMol trotz adds ziehen bei 30k +-.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Flameheart schrieb: »
    Der Magicka DK ist im PvE einerseits ein Flächenschadensmonster (der stärkste AoE DD zumindest unter magicka builds) und bei Einzelzielschaden sind 30k + drin und vor allem in langen Kämpfen ist der absolute Spitze (Elementarer Entzug, potten etc. vorausgesetzt). Das Problem ist, die rota ist von allen Magicka DDs die komplizierteste (wenn man es so nennen will) und nicht ganz einfach fehlerlos aufrechtzuerhalten.

    Da würd ich aufpassen, die Sternschnuppenspammende Magicka-NB hat da einiges mit zu reden ;-)
    Ansonsten stimm ich dir da zu 100% zu. Magicka-DKs sind absolut top wenns um DPS geht und es macht richtig viel Spaß :)
    Einziges problem: bei mobilen Bossen/ranged Kämpfen lässt der Schaden dann doch etwas nach. Aber dennoch, sehr gute Wahl fürs PvE :)

    jup, darüber hatte ich mir im Bett auch noch Gedanken gemacht. Was mach ich bei mobilen Bossen, die sich auch noch porten und was, wenn der Tank die Adds immer hinter sich herzieht? Da kann ich meine AoEs nicht setzten
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Flameheart schrieb: »
    Der Magicka DK ist im PvE einerseits ein Flächenschadensmonster (der stärkste AoE DD zumindest unter magicka builds) und bei Einzelzielschaden sind 30k + drin und vor allem in langen Kämpfen ist der absolute Spitze (Elementarer Entzug, potten etc. vorausgesetzt). Das Problem ist, die rota ist von allen Magicka DDs die komplizierteste (wenn man es so nennen will) und nicht ganz einfach fehlerlos aufrechtzuerhalten.

    Da würd ich aufpassen, die Sternschnuppenspammende Magicka-NB hat da einiges mit zu reden ;-)
    Ansonsten stimm ich dir da zu 100% zu. Magicka-DKs sind absolut top wenns um DPS geht und es macht richtig viel Spaß :)
    Einziges problem: bei mobilen Bossen/ranged Kämpfen lässt der Schaden dann doch etwas nach. Aber dennoch, sehr gute Wahl fürs PvE :)

    Editiert zu "m.E." :-)

    Jep, der magicka DK ist halt wie eine stationäre Artillerie mit 5-10m Reichweite. Wenn Bosskämpfe wirklich sehr mobil und auf Entfernung ablaufen müssen, geht die dps um einiges runter. Bei Molag Kena beispielsweise spiele ich mit der normalen Nahhkampf Einzelzieleiste (s.o.) und mit einer Einzelzielfernkampfleiste (*** Atros) :-) Hel Ra hardmode im Nahkampf ist wohl schon möglich, aber doch riskant :-)

    Edited by Flameheart on 19. April 2016 09:20
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    da wäre meine Idee, meine zweite Leiste mit neuen Skills zu belegen, wenn ich in so einer Dungeon bin. Ich schätze, ich kann dem Heal vertrauen.

    Was würdet ihr mir für die Leiste empfehlen, damit ich gegen solche Bosse und Gegner gewappnet bin?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Flameheart schrieb: »
    Der Magicka DK ist im PvE einerseits ein Flächenschadensmonster (der stärkste AoE DD zumindest unter magicka builds) und bei Einzelzielschaden sind 30k + drin und vor allem in langen Kämpfen ist der absolute Spitze (Elementarer Entzug, potten etc. vorausgesetzt). Das Problem ist, die rota ist von allen Magicka DDs die komplizierteste (wenn man es so nennen will) und nicht ganz einfach fehlerlos aufrechtzuerhalten.

    Da würd ich aufpassen, die Sternschnuppenspammende Magicka-NB hat da einiges mit zu reden ;-)
    Ansonsten stimm ich dir da zu 100% zu. Magicka-DKs sind absolut top wenns um DPS geht und es macht richtig viel Spaß :)
    Einziges problem: bei mobilen Bossen/ranged Kämpfen lässt der Schaden dann doch etwas nach. Aber dennoch, sehr gute Wahl fürs PvE :)

    jup, darüber hatte ich mir im Bett auch noch Gedanken gemacht. Was mach ich bei mobilen Bossen, die sich auch noch porten und was, wenn der Tank die Adds immer hinter sich herzieht? Da kann ich meine AoEs nicht setzten

    Dem tank erklären, wo er sich hinstellen soll ;-)
    Gibt nur ganz wenige Bosse wo das nicht funktioniert. Ansonsten hilft nur: Bodeneffekte erstmal weglassen und hinterher rennen.
    Flameheart schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Flameheart schrieb: »
    Der Magicka DK ist im PvE einerseits ein Flächenschadensmonster (der stärkste AoE DD zumindest unter magicka builds) und bei Einzelzielschaden sind 30k + drin und vor allem in langen Kämpfen ist der absolute Spitze (Elementarer Entzug, potten etc. vorausgesetzt). Das Problem ist, die rota ist von allen Magicka DDs die komplizierteste (wenn man es so nennen will) und nicht ganz einfach fehlerlos aufrechtzuerhalten.

    Da würd ich aufpassen, die Sternschnuppenspammende Magicka-NB hat da einiges mit zu reden ;-)
    Ansonsten stimm ich dir da zu 100% zu. Magicka-DKs sind absolut top wenns um DPS geht und es macht richtig viel Spaß :)
    Einziges problem: bei mobilen Bossen/ranged Kämpfen lässt der Schaden dann doch etwas nach. Aber dennoch, sehr gute Wahl fürs PvE :)

    Editiert zu "m.E." :-)

    Jep, der magicka DK ist halt wie eine stationäre Artillerie mit 5-10m Reichweite. Wenn Bosskämpfe wirklich sehr mobil und auf Entfernung ablaufen müssen, geht die dps um einiges runter. Bei Molag Kena beispielsweise spiele ich mit der normalen Nahhkampf Einzelzieleiste (s.o.) und mit einer Einzelzielfernkampfleiste (*** Atros) :-) Hel Ra hardmode im Nahkampf ist wohl schon möglich, aber doch riskant :-)

    Bei Kena: Boss in der Mitte halten und einfach durchbursten...Attros kommen da nur gelegentlich angelaufen und kippen direkt um.
    HelRa-HM: Kräftig draufhauen und bei 35% alles wegbombem.

    edith sagt, bei uns im raid gibts Ärger, wenn jemand bei HelRa-HM nicht direkt am Boss steht :wink:
    Edited by Destruent on 19. April 2016 09:28
    Noobplar
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Der Magicka DK ist im PvE einerseits ein Flächenschadensmonster (m. E. der stärkste AoE DD zumindest unter magicka builds) und bei Einzelzielschaden sind 30k + drin und vor allem in langen Kämpfen ist der absolute Spitze (Elementarer Entzug, potten etc. vorausgesetzt). Das Problem ist, die rota ist von allen Magicka DDs die komplizierteste (wenn man es so nennen will) und nicht ganz einfach fehlerlos aufrechtzuerhalten.
    Der Templer geht im AoE richtig ab, das sollte man nicht unterschätzen.

    Aber die Rota vom DK ist eigentlich denkbar einfach. DoTs aufrecht erhalten und Peitsche spammen. Man muss nur alle 18 Sekunden die Leiste wechseln. Eigentlich nicht soo kompliziert :smiley:
    Flameheart schrieb: »
    Equip:

    -2x Valkyn Skoria (Helm + Schultern)
    -5 x Julianos
    -3 x Willenskraft
    -Mahlstromfeuerstab geschärft (irgendwann mal, ansonsten jeder V16 Feuerstab nirngeschärft)
    -2x Schwert für die AoE-Leiste
    Ich würd' Single Target eher mit Molag Kena spielen und auch auf der zweiten Bar nen Feuerstab nehmen.
    Flameheart schrieb: »
    Skills:

    Leiste 1: Einhüllende Flammen, Brennende Glut, Geschmolzene Peitsche, Inneres Licht, Elementare Blockade, Sternschnuppe (wird normal nicht benutzt, nur wegen der 2% mehr Magicka)

    Leiste 2: Essenzentzug, Brennende Krallen, Eruption, Flammen des Vergessens, "Jokerslot" (Bestienfalle, Deto, Ketten, bzw. Unerbittlicher Griff, geschmolzenes Arsenal, wenn sonst keiner den buff vergibt, die 40% mehr Schaden für schwere Angriffe ist zudem situationsbedingt nützlich für bestimmte Bossencounter, Schlund 1. Boss, wenn die Kristalle "bescheiden" stehen...), Standarte der Macht (auf cooldown).
    Die erste Leiste hab ich auch so. Wie gesagt hab ich auf der zweiten Leiste auch einen Feuerstab und den elementaren Ring, sowie das innere Licht. Die Krallen kann man sich schenken, wenn man sie nicht wirklich zum CCen braucht.
    Flameheart schrieb: »
    Man könnte mal testen, ob Flammen des Vergessens auch auf der ersten Leiste die 7% mehr Magicka durch Inneres Licht wettmachen ohne groß den Magickahaushalt zu stören. Ich habe das vorerst mal nur auf der AoE-Leiste.
    Man hat das innere Licht doch nicht nur wegen dem Crit-Buff. Mit der Magiergilden-Passive und der max. Magicka-Erhöhung hat das direkten Einfluss auf den Schaden, den die Skills machen. Und im Zweifelsfall erneuert man Flammen des Vergessens nur mit der Eruption und nicht unabhängig. Aber gibt keinen Grund, das auf die Main-Bar zu packen.
    Actionratte schrieb: »
    Was haltet ihr von der Idee?
    Naja, deine "Idee" ist es, den DK so zu spielen, wie jeder andere. Also find ich die Idee gut :mrgreen:
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

    Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

    World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen, wir haben den Thread in den Bereich "Kampf & Charaktermechaniken" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Scau doch mahl in mein guid rein da ist alles genaustens erklärt (findest du in der Signatur ) damit kommet man auf 40k dps und höher. Der mage dk ist wohl einer der stärksten dd im Spiel, wen er sich nicht bewegen muß.

    Zum Thema Skoria ich mache damit 5k dps weniger als mit kena im singel Kampf.
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kurze Frage zur Sinnhaftigkeit von Scoria im Raid: Letzer Boss im neuen Trial dauert etwa 10 Minuten, zweiter Boss i.wo 7 Minuten und erster wohl rund 5 Minuten, ich kann mir kaum vorstellen dass du es 10 Minuten schaffst Molag Kena oben zu halten und nicht leer zu laufen? Aber belehre mich gerne eines besseren.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Kurze Frage zur Sinnhaftigkeit von Scoria im Raid: Letzer Boss im neuen Trial dauert etwa 10 Minuten, zweiter Boss i.wo 7 Minuten und erster wohl rund 5 Minuten, ich kann mir kaum vorstellen dass du es 10 Minuten schaffst Molag Kena oben zu halten und nicht leer zu laufen? Aber belehre mich gerne eines besseren.

    Aufm letzten Boss komm ich mit Kena super klar. Und, naja, der erste und zweite Boss haben ja auch ne Menge Adds...
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

    Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

    World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Kurze Frage zur Sinnhaftigkeit von Scoria im Raid: Letzer Boss im neuen Trial dauert etwa 10 Minuten, zweiter Boss i.wo 7 Minuten und erster wohl rund 5 Minuten, ich kann mir kaum vorstellen dass du es 10 Minuten schaffst Molag Kena oben zu halten und nicht leer zu laufen? Aber belehre mich gerne eines besseren.

    Geht problemlos wenn Ele Drain aufm Boss ist. N Heiler hat eh Wurmkult an und für AoE gibts auch mal ne Mystische Kugel.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Kurze Frage zur Sinnhaftigkeit von Scoria im Raid: Letzer Boss im neuen Trial dauert etwa 10 Minuten, zweiter Boss i.wo 7 Minuten und erster wohl rund 5 Minuten, ich kann mir kaum vorstellen dass du es 10 Minuten schaffst Molag Kena oben zu halten und nicht leer zu laufen? Aber belehre mich gerne eines besseren.

    Funktioniert wohl sogar bei Templern, wenn man perfekten Support hat. Ich bezweifel allerdings die 5k-DPS differenz zwischen Skoria und Kena. Bei 40k DPS mit Kena sollte man mit Skoria 38k+ machen. Setzt allerdings vorraus, dass man kena auf Cooldown procct und bei Skoria etwas Pech hat. Dazu kommt noch, dass man bei kena etwas dmg durch light attacks verliert, wodurch der Unterschied etwas geringer wird. Lass mich da aber auch gern eines Besseren belehren :)
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage ist halt immer auf was man die dps macht ;)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ändert aber nichts an der Effektivität von Kena/Skoria. Kena sollte dir rund 8...10% DPS-zuwachs geben, Skoria macht bei mir meist 1...1.7k DPS-ST (3...5%). Wenn ich was gravierendes Übersehe, sagt es mir bitte ^^
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Klar ändert das auch was (auch wenn ich dich gar nicht primär angesprochen habe ^^). Je höher der AoE Anteil, desto geringer der Unterschied.
    Ansonsten stimmts schon, was du schreibst :)
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Zu Skoria und Kena habe ich auch diverse threads gelesen und Gespräche mit anderen Dks geführt, für mich war das Ergebnis unausgewogen, bzw. nicht feststehend. Zudem hat sich auch mir die Supportfrage gestellt, als DK läuft man so schon gut leer, vor allem wenn man die Standarte eben nur zu bestimmten Phasen zünden darf/sollte (z. Bsp. Katzen erster Boss im Schlund)

    Das Hauptargument aber ist, bis gestern hatte ich keinen zweiten Kena Helm (mein Sorc hat einen + Schultern). Leicht + göttlich, da muss der Zenimax RNG mal ne Sekunde nicht aufgepasst haben und so ist der aus Versehen rausgerollt (nach Wochen ohne drop oder nur Rüttelsetdrops...letzteres ist wie ein kleiner Zettel beim Loseziehen mit "NIETE, du loser" drauf)...Jetzt könnte ich das mal selbst testen.

    Bescheidene Nachfrage bzgl. des obigen posters, der einen Stab und Ring/Pulsar auf der AoE-Leiste verwendet. Sicher ? Krallen sind hoher Initialschaden + guter DoT-Schaden, zudem mehr Zauberschaden durch zwei Schwerter für alle anderen AoEs...zur Not kann man die Krallen auch spammen und auf die DoT-Wirkung (ggf. teilweise, nur 1 tick oder 2) verzichten. Ich bin nicht überzeugt, dass Pulsar/Ring das rausholen kann oder ggf. einen Unterschied macht. Die Kosten geben sich nicht viel.


    Edited by Flameheart on 19. April 2016 15:11
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Naja, wie gesagt: der erste Boss hat auch ne Menge Adds und man kann die Standarte nicht nach Lust und Laune schmeißen. Da würd ich Nerieneth oder Skoria wahrscheinlich auch bevorzugen (hab keinen schweren Skoria-Helm :cry: )

    Also in meinem Tooltip macht der Feuerring 5754 Initialschaden und die Krallen 5580 Initialschaden (beide Werte mit Stab auf der Leiste). Und ich find man verliert ein bisschen Utility mit 2 Schwertern auf der zweiten Leiste. Bei den anderen Klassen lohnt sich das mehr wegen des Executes, aber da der DK keinen Execute hat, ist der Extra-Schaden nicht soooo wichtig. Man ist im Single Target ja auch nur zum DoT erneuern auf der zweiten Leiste und den Großteil des Kampfes auf der Mainleiste.
    Mit dem Stab kann ich aber je nach Gruppe und Kampf selbst Elemental Drain oder Crushing Shock auf der zweiten Leiste haben. Das geht mit Schwertern nicht.
    Edited by DschiPeunt on 19. April 2016 15:39
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

    Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

    World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • player_klaus
    player_klaus
    ✭✭✭
    an einer ernsthaften diskussion kena vs. skoria/neri wäre ich auch sehr interessiert...

    wenn das nicht so ausartet wie bei den amis drüben.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Hi,
    ich habe mir mal eine Überlegung zu einem Drachenritter gemacht, der mit Schaden über Zeit arbeitet und brauche dafür eure Meinung und vielleicht einige Ergänzungen.

    Meinung: Jeder DPS DK arbeitet mit Schaden über Zeit. Stam DK sogar zu 100%, Mag DK...ok - die Peitsche ist kein DOT - aber der Rest doch auch.

    Du kannst also praktisch jeden bereits vorhandenen DK build für dein Vorhaben nehmen.

    Stam DK macht definitv nicht 100% Dot-Schaden.
    Da vergisst du die Light/Heavy-Attacks und, dass manche Dots auch erstmal einen Instant-Hit haben, der kein Dot ist.

    Beim Magicka DK kommt jedenfalls nur so 40% des Schadens von Dots.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Hi,
    ich habe mir mal eine Überlegung zu einem Drachenritter gemacht, der mit Schaden über Zeit arbeitet und brauche dafür eure Meinung und vielleicht einige Ergänzungen.

    Meinung: Jeder DPS DK arbeitet mit Schaden über Zeit. Stam DK sogar zu 100%, Mag DK...ok - die Peitsche ist kein DOT - aber der Rest doch auch.

    Du kannst also praktisch jeden bereits vorhandenen DK build für dein Vorhaben nehmen.

    Stam DK macht definitv nicht 100% Dot-Schaden.
    Da vergisst du die Light/Heavy-Attacks und, dass manche Dots auch erstmal einen Instant-Hit haben, der kein Dot ist.

    Beim Magicka DK kommt jedenfalls nur so 40% des Schadens von Dots.

    Stimmt da fehlt ein "bis". "bis zu 100%". Ändert aber 0 an der Grundaussage, dass jeder gängige DK Build ein DOT Build ist und daher der OP kaum eine neue Spielweise erforscht.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    also bei mir sind es andersrum ich habe 60% dot schaden (wert keine Haftung bin nicht daheim). und ich persönlich finde 645 magischaden besser als ein 6 % wo der Meteor nur 10k schaden macht. im aoe sieht das natürlich anders aus da man ja den schaden bei jedem add hast
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Mal eine neue Frage, die vielleicht dazu passt. Der Jesus Strahl vom Templer und der Seelenschlag von der Hauptquest, sind das auch DoTs und kann ich die mit Thaumaturg in dem Fall verstärken?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Mal eine neue Frage, die vielleicht dazu passt. Der Jesus Strahl vom Templer und der Seelenschlag von der Hauptquest, sind das auch DoTs und kann ich die mit Thaumaturg in dem Fall verstärken?

    Ja, mit Thaumaturg und Elementarexperte.
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.