Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Akelei (und Kuta) - Soll es so selten sein? TESO wird zu einem Farmspiel?

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Über die Akeleipreise bin ich auch baff erstaunt. Ich verkaufe sie für knapp 400 und finde es schon wahnsinn, dass so viel Geld für eine Pflanze tatsächlich ausgegeben wird. Und so selten sind die gar nicht zu finden.
    Mit den Kutas hatte ich jetzt direkt mal wieder Glück, eine hab ich am Wegesrand gefunden und am nächsten Tag war eine in der Post. So kann das weitergehen... ;)
    Edited by mareikeb16_ESO on 20. Februar 2016 12:02
  • KaBoomBam
    KaBoomBam
    ✭✭
    400 finde ich noch ok, aber 1000 pro Akelei ist einfach zu viel für Unkraut. Ich habe zwar gar kein bock auf farmen aber bevor ich so viel Gold hinleg, mach ich das lieber.
    Mit Kutas hatte ich auch etwas Glück zwei Stück am Wegesrand kurz hintereinander gefunden und am nächsten Tag zwei im Verzauber-Gutachten bekommen bzw gefunden. Wenn das so weiter geht bin ich zufrieden ;)
    GT: Rogue KaBoomBam Sorc V16 DK V16 NB V1 Temp. V16
    Schmied (50) Schreiner (50) Schneider (50) Versorger (50) Alchemie (50) Verzauberer(50)

    XboxOne Ebenherz-Pakt
    http://legion-asgard.clans.de/
  • Budgreg
    Budgreg
    Ich bin nur in Grahtwald und Auridion unterwegs - da finde ich Akelei auch recht oft. Hier ist dafür die Nirnwurz, Violetter Tintling, Namiras Fäulnis und die Stinkmorchel recht selten...
    Characters:
    Nr One [Xbox One]
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Budgreg schrieb: »
    Ich bin nur in Grahtwald und Auridion unterwegs - da finde ich Akelei auch recht oft. Hier ist dafür die Nirnwurz, Violetter Tintling, Namiras Fäulnis und die Stinkmorchel recht selten...

    Nirnwurz-Kargstein-Oberes-Drachenstern Wegschrein- Wo diese Nereiden(oder so) in der mitte auf der Insel sind dort findest du im Umkreis von 100 Metern mind. 5 Stück---Spawn Zeit abwarten und weiter ;)
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Nirnwurz-Kargstein-Oberes-Drachenstern Wegschrein- Wo diese Nereiden(oder so) in der mitte auf der Insel sind dort findest du im Umkreis von 100 Metern mind. 5 Stück---Spawn Zeit abwarten und weiter ;)
    Das sammelt sich beim Angeln von fast ganz allein nebenbei mit ein. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Arkascha schrieb: »
    Nirnwurz-Kargstein-Oberes-Drachenstern Wegschrein- Wo diese Nereiden(oder so) in der mitte auf der Insel sind dort findest du im Umkreis von 100 Metern mind. 5 Stück---Spawn Zeit abwarten und weiter ;)
    Das sammelt sich beim Angeln von fast ganz allein nebenbei mit ein. ;)

    Ich mag nicht angeln.
    Habs aus Zeitvertreib 1xmal in Kargstein probiert wo ich auf die Rohstoffe gewartet habe(spawn).

    Naja....Das echte Angeln ist mir dann doch Lieber.
    Aba ja denk ich mir,das man dort schnell was findet. :smile:
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Budgreg schrieb: »
    Ich bin nur in Grahtwald und Auridion unterwegs - da finde ich Akelei auch recht oft. Hier ist dafür die Nirnwurz, Violetter Tintling, Namiras Fäulnis und die Stinkmorchel recht selten...

    Okay .. muss ich mal probieren.. vielleicht ist das pro Gebiet einfach etwas unterschiedlich.
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    sonst sammelt es sich in der Leeren Stadt (Kalthafen) auch recht gut
    aber das wissen viele daher etwas überfarmt
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Jetzt wo ich Akelei aktiv suche zum verkaufen, purzeln natürlich die Preise! Knapp 100 Gold gefallen auf rund 300 in den letzten beiden Wochen. -_-
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    2 1/2 Stunden (2 Runden) auf Bal Foyen gefarmt. Das Ergebnis:

    22x Akelei
    1x Kuta
    2x Rekuta
    5x Denata
    knapp über 500 Erz
    etwas über 300 Holz
    und ca. je 150 Leder & Stoffe zum Veredeln.

    Bal Foyen ist für mich immer noch die Top-Map zum Farmen von Aspektrunensteinen, das ist aber tatsächlich ziemlich Glücksabhängig. So hatte ich mal in einer Runde (Insel komplett abgelaufen, dauert ca. 45-55 Minuten) 5x Kutas, 3x Rekutas & 4 Denatas. Aber auch das totale Gegenteil kann passieren: nach 5 Runden (!) nicht eine einzige Kuta erhalten.
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Der Handwerkslieferant (alle 12h) hat mir in ca. 6 Monaten auch nur 6-8 Kutas gebracht. Da sind die daily Handwerksschriebe deutlich besser was Kutas angeht, aber auch hier: es ist reine Glückssache. Tja, bleibt am Ende dann doch wieder nur das typische stundenlange Farmen, wie so oft in einem MMO, wie könnte es auch anders sein.

    Aber Kutas im Kronshop -> NoGO !
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Für was braucht ihr denn so viele kutas ? Craftet ihr jeden tag neue rüstungen ?
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Na ich hab zwei Rüstungs-Sets und 4 Waffen fürs PvE & PvP für meinen Magier und wie wohl alle die 3 bekannten Schmuckteile = 21x Verzaubern. Ich mag mir gar nicht ausdenken, wie viele Kutas Spieler brauchen, die 3 oder noch mehr Twinks haben. Da kommt einiges zusammen.

    Naja, heute beim Verzauberer-Handwerksschrieb Glück gehabt und 2x Kutas farmen können. Leider proccte der Sammler mit seiner 10%igen Chance auf die doppelte Menge nicht, aber besser 2 also gar nix :)
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    die schönsten Kutas sind die im schweren Sack. Hab ich nur einmal erlebt, aber schön wars :)

    Akelei finde ich jetzt nicht selten vor, man braucht es halt öfter für die besten Mixturen, deshalb geht es schneller weg.
    PC/EU
  • firekos
    firekos
    War eldar scrolls nicht schon immer ein bisschen ein farmspiel
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Jedes Spiel is ein Farmspiel... Ob du nun Exp für das nächste Level "erfarmst", oder Zutaten für Alchemie oder Erze oder kleine gelbe Punkte, die von einem großen gelben Punkt verschlungen werden...

    Außer Tetris vielleicht.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    ich finde das gut so, wie es ist.

    in ESO liegt nunmal der Schwerpunkt in soziale Aktivitäten. Auch wenn das nicht immer gelingt, finde ich das es im bezug auf Crafting sehr gut funktioniert.

    Wenn Akelei und/oder Kutas plötzlich vermehrt zu finden wären, würden die Preise ganz schnell in den Keller fallen, bei Materialien die für den Endcontent (PvE/PvP) benötigt werden.

    Falls hier jemand ist, der noch weiß wie es dazumal in WoW mit den Mats war und wie es jetzt aktuell ist, wird wissen wie es hier in ESO sein wird, wenn es die End-Mats wie Sand am Meer ginbt.

    LG
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Trotzdem leuchtet es mir nicht ein, wieso es erst seit dem Diebesgilden-DLC die v15 / v16 - Mats nun in Wrothgar wie Sand am Meer gibt und man sich vorher nen Wolf farmen musste. Warum wurde diese Map erst jetzt den anderen angepasst? Weil in 3 Monaten mit der Dunklen Bruderschaft neue Mats kommen, man sich dort dann wieder nur einen Bruchteil zusammen farmen kann und dann wiederum erneut 3 Monate später mitm nächsten DLC die Mats wie Sand am Meer gibt?

    Merkwürdiges Konzept. Davon hat keiner was. Wir Spieler brauchen zu viel Zeit zum Farmen und ZOS verdient eh nix daran, aber man hat so ein bissel das Gefühl, das man veräppelt wird.

    Ausserdem habe ich nun wieder fast 1000 v15 / v16 Mats (Erz, Seide, Leder & Holz) und dreimal könnt ihr raten was fehlt? Richtig, die goldenen Aufwerter. Von den Kutas mal ganz zu schweigen. Das Verhältnis passt nun gar nicht mehr.

    Dann noch was Offtopic'ges:
    war gestern noch mal auf Bal Foyen farmen und da gibt es ja so ca. 15 Truhen zum knacken. Vor dem TG-DLC war dort auch pro Truhe fast immer ein großer, leerer Seelenstein drin. Zirca 15 Truhen aufgemacht und NUR EIN leerer Seelenstein. 5 Truhen auf Wrothgar aufgemacht und nicht ein Seelenstein, selbst bei einer meisterhaften Truhe. Mir schwant so in etwa, was uns in den nächsten Monaten erwarten wird, bald können wir unsere großen Seelensteine nur noch im Shop kaufen.
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Damarino schrieb: »
    Trotzdem leuchtet es mir nicht ein, wieso es erst seit dem Diebesgilden-DLC die v15 / v16 - Mats nun in Wrothgar wie Sand am Meer gibt und man sich vorher nen Wolf farmen musste.
    Weil zu der Zeit in Wrothgar einfach mehr Spieler unterwegs und demnach auch die Spots regelmässiger geplündert waren. Seit Diebesgilden-DLC ist dort weniger los, ergo mehr verfügbare Ressourcen für die dort umherstreifenden Recken.

    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    @LaifStail da liegst du leider völlig falsch :)
    Auf Wrothgar gabs vorher hauptsächlich nur v9-v14 Mats und erst seit dem Diebesgilden-DLC sind diese komplett ALLE durch v15/v16-Knoten fürs Schmiede / Schreiner / Schneider-Handwerk ersetzt worden. Man fand vor dem DLC gefühlt 8x v14-Mats und 2x v16-Mats.
    Nun gibts nur noch v16-Mats, egal wo auf der Map. Ausgenommen sind Pflanzen für Alchemie, da hat sich nix verändert. In Verliesen findet man auch nach wie vor Behälter aus dem Grundspiel reinkopiert, in diesen findet man immer noch oft wertlosen v14-Plunder.

    Btw auf der Xbox ist auf Wrotgar nicht weniger los, sondern mehr als vorher^^ Vielleicht farmen jetzt viele da rum, bevor der nächste Patch kommt und die Knoten wieder so sind, wie sie vorher waren :-P
    Edited by Damarino on 31. März 2016 17:27
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.