Hallo Liebe Leute,
auch wenn ich bei Kutas schon argh am schlucken bin und die Preise auf der Konsole mittlerweile die 16 k (Kuta) knacken, bin ich bei Akelei genauso enttäuscht.
Btw. was kosten die Kutas denn so auf dem PC?
Akelei ist auch super selten zu bekommen und eine der Basis Zutaten für die guten Heiltränke. Als aktiver Farmer findet man vielleicht 20 Stück auf 200-400 anderen Zutaten.
Warum sollen die denn so furchtbar selten sein? ich verstehe es nicht. Ich verstehe zwar, dass es teuer sein soll, seine Rüstung oder Verzauberungen auf Gold aufzuwerten, aber teilweise sind Tränke ja in schweren Dungeons schon mega nötig. Grad Mahlstrom Arena oder Prüfungen... das kostet ja unmengen an Geldern und teilweise gar nicht kaufbar, weil Akelei (zumindest auf der Konsole) eine Minderware ist und so gut wie gar nicht in Handelsgilden angeboten werden.
Ich habe schon aktiv versucht Akelei zu farmen, aber die Pflanze wächst nun mal vergleichsweise zu anderen einfach sehr sehr sehr selten. Auch die besonderen Farmorte (ich kenne sie) bringen viele andere Pflanzen aber stets wenige Akelei.
Bei Kutas wurden einige Runenspots sogar runtergepatcht, so dass diese noch seltener sind.
Ist es das Ziel, diese Zutaten bald im Kronenshop anzubieten oder was soll die Entwicklung darstellen?
Es soll jetzt kein Meckerpost darstellen, ich möchte einfach nur die Hintergründe verstehen....
Ich habe das Gefühl TESO wird mehr und mehr zu einem Farmspiel. Wenn man schon etwas stärker sein und im PvP oder in Prüfungen was reißen will, darf man mal wieder, wie bei anderen MMOs seine 24h/7 im Spiel verbringen und bloß keine anderen Games zocken. Sonst lohnt sich das ja nicht.
Zum Solo Gamen (außer Mahlstrom Arena), reicht das vielleicht noch aus ohne Tränke und ohne Kutas auszukommen.
Mit den Stilen war ich auch schon am Stöhnen, dass man nicht nur die Seiten abfarmen, sondern auch die Zutaten abfarmen muss. (1 Zutat = 10 Stückelungen)
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, warum das alles in der Schwierigkeit so angehoben werden muss. Da ich schon erfahren hab, dass es eine Pauschale Stilzutat geben soll (die zu allen Stilen passt) , vermute ich auch stark, dass solche Zutaten wie Akelei oder Kuta ebenso angeboten werden sollen...
Die Entwicklung finde ich nicht besonders schön.
lg