Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wie würde euch die Möglichkeit gefallen, andere Spieler zu einem 1 vs 1 Duell herauszufordern ?

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ja. So eine Arena, 1 vs 1 oder mehr würde gut ins Spiel passen.
    Balancieren hin und her. Es geht erstmal generell um den Spaß. Ich würde mir gerne den ein oder anderen mal vorknöpfen wollen und schauen wie gut ich mich schlage. Auch mit einem unterlegenen build oder Klasse kann man sich wehren. :)
  • Runenschnitzer
    Kommt drauf an wie es gemacht ist, fand in GW2 capture the flag oder king of the hill oder das mit den kugeln doof.
    1vs1 emfände ich als duell funktion gut, reichsintern.
    wie beim handeln so eine aufforderung ohne nachteile ect.

für eine arena würde ich eine 4vs4vs4 arena bevorzugen, da 4 die anzahl in einem dungeon ist kann man hier einen fullheiler und defensiv char.. rest wie man will nehmen.
    mit gruppenaufgaben verteilung.
    ohne respawn nur mit rezz möglichkeit.
    Umgebung man hat 10 arenen eine davon wird zufällig gewählt.
    Mit sichtblockern wie bäume felsen, kleinem fluss.

sonst ein 2vs2 für schnelle kämpfe.ohne respawn nur mit rezz.
    last man standing.

damit es im pvp nicht ganz tod ist, 5 quest für AP EXP gold geben, die man am Tag machen kann.
    danach just for fun beitreten.

Wer Rechtschreibfehler findet behält sie

• marcstipsitsb16_ESO2
    Nein. Ich halte so eine Arena für keine gute Idee.
    Halte nichts davon. Dafür sind die Klassen zu unausgeglichen.

Abgesehen gibt es sowieso immer Treffpunkte im PVP Gebiet wo man auch 1 gegen 1 spielen kann.
    Also wieso das Rad neu erfinden ?
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Halte nichts davon. Dafür sind die Klassen zu unausgeglichen.

Abgesehen gibt es sowieso immer Treffpunkte im PVP Gebiet wo man auch 1 gegen 1 spielen kann.
    Also wieso das Rad neu erfinden ?

Was ist denn die stärkste Klasse und welche schwach, interessiert mich mal?

Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Kr3do schrieb: »
    Tut mir leid dass ich dich enttäuschen muss aber es gibt Leute (z.B. mich :P) die andere Spieler aus der eigenen Allianz aus spass duellerien wollen.
    Ganz Ehrlich, es enttäuscht mich nicht, wegen solchen Leuten wäre es schade wenn es nicht implementiert werden würde.
    Aber um die geht es mir gar nicht.
    Schon mal im Forum gelesen aus welcher Ecke die meisten "nerf xxx" anfragen kommen?
    Das sind leider die PvP Leute. (Nein, ich habe keine statistische Erhebung gemacht, das ist 'gefühlt' aber ich trolle hier schon lange genug rum um mir rauszunehmen dass ich einen Überblick habe) :wink:
    Generell wäre das eigentlich auch gar nicht so schlimm, aber es macht die Klassenvielfalt kaputt, denn dann muss jede Klasse jeder anderen angeglichen werden damit sie gegeneinander eine ausgeglichene Chance haben.
    Was dann im Extremfall damit endet, dass alle Klassen gleich sind und ESO ein MMOBA wird (ja, ich gebe zu ich habe nicht viel Vertrauen in die Entwickler hier).

Ich weiß nicht ob Du LotRO kennst, da gibt es dieses Feature. Ich hatte keinen Bock drauf (auch wenn der Barde irgendwann unkaputtbar war) und hab das abgestellt, bin aber immer wieder angeflüstert worden ob ich nicht bock auf ein Duell hätte. Und wenn ich dann freundlich (!) verneint habe, dann kamen in 75% der Fälle ziemlich rüde Nachrichten nach. Das muss ich einfach nicht haben.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    EIN MUSS! :D Das Balancing sehe ich gar nicht als großes Problem an, denn alles hat "mehr oder weniger" seine Berechtigung. Ein Tank ist ein Tank und ein Zauberer bleibt Zauberer. Aber zum Lernen für ein ordentliches PvP unabdingbar, so es denn jemals legfrei (somit frustfrei) zu spielen sein wird, ganz im Sinne von ephischen Schlachten. Es macht schon einen gewaltigen Unterschied gerade für Quester, die immer in den gleichen Dungeons rumflitzen. Da kennt man zum Schluss jeden einzelnen Move der NPCs, welche sich in den jeweiligen Areas ohnehin eh langweiligst eintönig darstellen.

Es sollte auch einen abgeschlossenen Raum, Arena, Bereich geben, klar, aber ich bin auch strikt gegen einen permanenten Gold-Einsatz, denn das führt wieder zu Frust bei den weniger Starken und Vermögenden. Gegen eine GERINGE Eintrittsgebühr spricht aber nichts. Geheule im Forum kann ich mir nicht vorstellen, denn immerhin ist der Mehrgewinn durch die erzielbare Erfahrung einfach unschlagbar. Man kann alles ausprobieren, bis man bunt wird. Wer dann trotzdem heulen kommt, dem kann dann auch nicht mehr geholfen werden. Ein willkommener Ausgleich zu den immer gleichen Dailys!!!
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Nerfen wir einfach Nachtklingen und Zauberer, dann ist (fast) die ganze Welt glücklich.

nerf nerf nerf.
    ja nerf die nb. (sarcasm off)
    irgendwie hat man meinen 3 nb's noch niemand gesagt, dass sie so op sein sollen. da muss wohl mal jemand vorbeikommen und es ihnen flüstern.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Menge an nb's gibt dem Typen hinterm Computer noch nicht die Fähigkeit diese auch richtig zu benutzen.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    MikeVanDemon schrieb: »
    Was würdet ihr davon halten wenn man in seiner Allianz andere Spieler zu einem 1 vs 1 Duell herausfordern könnte .
    Es würde jeden was bringen und die Spieler können untereinander von sich so auch Kampf- und Skilltechnisch viel lernen .
    Es wäre dann auch quasi auch eine Trainingsarena und jeder zieht Vorteile daraus.
    Bei 1vs 1 muss es nicht unebdingt eine Arena sein . es wäre schon cool wenn man spontan wo jemanden herausforderd und gleich an Ort und Stelle kämpfen kann.
    Wenn man noch eines draufsetzt kann ma ja sogar eine Art Team- Deathmatch, zb 5 vs 5 o der gar 20 vs 20 Spieler alà Spartacus antreten lassen . Mich würde eure persönliche Meinung , Pro und Contra , dazu interessieren.

Ja in der Tat fände ich 1gegen1 interessant - gerade für Gilden können interne organisierte Duelle recht spassing sein, und das Gildenleben beleben. Gegen 5 gegen 5 spricht auch nichts, solange es ein alternatives Belohnungssystem zum AvA/PvP System gibt, ansonsten wird das eh nur zum AP grinden in abgesprochenen Kämpfen misbraucht.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Die Menge an nb's gibt dem Typen hinterm Computer noch nicht die Fähigkeit diese auch richtig zu benutzen.

dann definiere doch mal "richtig benutzen".
    nicht jeder spielt die nb als dps-monster.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.