1v1 ist Schw*** Vergleich und bringt dem Spiel nur eins:
Weiteres geweine im Forum. "Nerft Skill XXX!"
Denn da fällt am meisten auf welche Skill für eine Klasse ein echtes Hindernis ist.
Das geht so lange bis es zu einer virtuellen Kissenschlacht wird in der keine Klasse irgendwas kann das sie einzigartig macht.
Ich wähle hier nix aus weil's mir eigentlich total Brot ist. Es gibt PvP Bereiche, mit etwas Kreativität kann man sich auch da duellieren, wäre nicht das erste mal dass ich das in einer abgelegenen Ecke von Cyrodiil gesehen hätte.
1v1 ist Schw*** Vergleich und bringt dem Spiel nur eins:
Weiteres geweine im Forum. "Nerft Skill XXX!"
Denn da fällt am meisten auf welche Skill für eine Klasse ein echtes Hindernis ist.
Das geht so lange bis es zu einer virtuellen Kissenschlacht wird in der keine Klasse irgendwas kann das sie einzigartig macht.
Ich wähle hier nix aus weil's mir eigentlich total Brot ist. Es gibt PvP Bereiche, mit etwas Kreativität kann man sich auch da duellieren, wäre nicht das erste mal dass ich das in einer abgelegenen Ecke von Cyrodiil gesehen hätte.
Tut mir leid dass ich dich enttäuschen muss aber es gibt Leute (z.B. mich :P) die andere Spieler aus der eigenen Allianz aus spass duellerien wollen.
Soldier224 schrieb: »Ich wäre grundsätzlich dafür. Zum einen macht es spaß zum anderen kann man wirklich schöne events mit soetwas planen.
Allerdings sollte man erstmal die Klassen fixen sodass Fähigkeiten etc. pp. nicht überstark sein können.
Es geht wieder los. Es geht nicht, daß ach nur ein Tread eröffnet wird , wo nicht nach einigen Beiträgen der erste Nerfschrei kommt. Dann die Frage! Welche Klassen sollen denn gefixt werden? Aber bestimmt genau die, gegen die du verlierst.
Grüße
Soldier224 schrieb: »Ich wäre grundsätzlich dafür. Zum einen macht es spaß zum anderen kann man wirklich schöne events mit soetwas planen.
Allerdings sollte man erstmal die Klassen fixen sodass Fähigkeiten etc. pp. nicht überstark sein können.
Es geht wieder los. Es geht nicht, daß ach nur ein Tread eröffnet wird , wo nicht nach einigen Beiträgen der erste Nerfschrei kommt. Dann die Frage! Welche Klassen sollen denn gefixt werden? Aber bestimmt genau die, gegen die du verlierst.
Grüße
Balancing ist halt in Eso bis jetzt ein Problem, im Zerg fällt das zum Glück weniger auf. Bei 4 Klassen sollte es schon möglich sein zu balancen. Es ist auch vollkommen egal, ob zwei generft oder die anderen beiden gepushed werden. ZOS hat es erkannt und es kommt ja auch was mit dem nächsten Patch, man muss halt schauen, ob es reicht.
Ja, wer soll es denn sonst ansprechen, der Mann im Mond?..., aber auch nur weil die Spielerschaft es zu einem macht.
Was irgendwie auch theoretisch Sinn macht in einem Arena System?!?Und wieso? Weil z.b. Spieler A unbedingt meint mit seiner Klasse gegen alle anderen Klassen in einem 1v1 bestehen zu müssen.
Kann ich dir nicht zustimmen. Da alle Klassen komplett über die Allianzen gespiegelt sind, braucht man sich für Grp balancing kein Bein ausreißen.Der Haken dabei ist nur, das seitens der Entwickler bei Spielen mit AvA/RvR-System das balancing immer auf Gruppen ausgelegt ist und war..
Vllt hätte ich es ein wenig differenzieren sollen? So für die ganz schlauen.
In einem Spiel mit Arenasystem macht das Sinn. In einem Spiel das mit (Achtung, jetzt kommt ne Lachnummer) AvA und epischen Schlachten umworben wird macht das keinen Sinn.
Kann ich dir nicht zustimmen. Da alle Klassen komplett über die Allianzen gespiegelt sind, braucht man sich für Grp balancing kein Bein ausreißen.Der Haken dabei ist nur, das seitens der Entwickler bei Spielen mit AvA/RvR-System das balancing immer auf Gruppen ausgelegt ist und war..
Natürlich macht es Sinn, balancing macht immer Sinn.In einem Spiel mit Arenasystem macht das Sinn. In einem Spiel das mit (Achtung, jetzt kommt ne Lachnummer) AvA und epischen Schlachten umworben wird macht das keinen Sinn.
Das Eine schließt das Andere theoretisch nicht aus, ZOS hat sich bisher bloß nicht die Mühe gemacht. Das sollte sich mit einem Arenasystem dann sowieso ändern und tun es ja jetzt schon.Jetzt frag ich mich (rein hypothetisch) als Entwickler der ein Spiel mit AvA-System mit epischen, megagroßen Schlachten umwirbt, in dem es kein Arenensystem zu Release gibt und ich als Entwickler auch evtl gar nicht vor habe ein Arenensystem zu implementieren...wtf soll ich die Klassen untereinander balancieren, wenn sie doch in allen 3 Allianzen gespiegelt und die PvE Inhalte nachweislich mit jeder Klasse zu schaffen sind?
Mir erschließt sich nur der Sinn nicht wenn alle Klassen in allen Rassen-und Fertigkeitsskombinationen gleich stark sind. Dann bräuchte es eigentlich auch nur eine Klasse, einfach alle Klassenfertigkeiten zusammengepackt und gut is.
@Yaewinn Du verstehst das immer noch falsch mit dem Klassenbalancing. Das soll so funktionieren. Ich mit meiner Klasse und Rasse soll so ausbalanciert sein, daß ich gewinne. Der andere soll so ausbalanciert werden, daß er verliert. In dieser Art sind ein Großteil der Beiträge aufgebaut. Das habe ich schon so oft versucht zu erklären, aber bei der menschlichen Psyche, werden solche Informationen grundsätzlich abgeblockt.
@Yaewinn Du verstehst das immer noch falsch mit dem Klassenbalancing. Das soll so funktionieren. Ich mit meiner Klasse und Rasse soll so ausbalanciert sein, daß ich gewinne. Der andere soll so ausbalanciert werden, daß er verliert. In dieser Art sind ein Großteil der Beiträge aufgebaut. Das habe ich schon so oft versucht zu erklären, aber bei der menschlichen Psyche, werden solche Informationen grundsätzlich abgeblockt.
Einfach nur die Leute schlecht machen, deren Meinung man nicht teilt. Mein Posting ist in keinster Weise danach aufgebaut...
Ich mache hier niemand schlecht, sondern stelle fest. Die am lautesten hier von Klassenbalancing schreien sind die, die beratungsresistent sind. Es gibt hier einige, die fragen was sie mit ihrer Klasse falsch machen und wie sie es besser machen können. Die schreien nicht nach Nerfs der anderen Klassen. Denen werden Vorschläge unterbreitet, ihre Skillung umzustellen, die Ausrüstung umzustellen, die Spielrotation zu verbessern. Und plötzlich kommt ein "Danke schön", daß sie jetzt viel besser klarkommen. Diese Herangehensweise sollten sich hier mal einige zu Herzen nehmen.
Durch dieses ganze Nerfgeschreie entsteht ein viel größeres Ungleichgewicht.
Grüße
Möchte niemanden nerven , aber es ist schon allgemein bekannt, dass es in diesem Thread nicht um das Verändern der Klassenfähigkeiten, sondern um den möglichen Einbau einer Duellfunktion geht?
@Hegron
Ich schreibe lediglich das in einem Spiel das auf Massenkeilerei, AvA und Co ausgelegt ist ( bzw mal so angepriesen wurde ) es nicht wirklich auf das balancing der Klassen untereinander ankommen sollte.
@Hegron
Ich schreibe lediglich das in einem Spiel das auf Massenkeilerei, AvA und Co ausgelegt ist ( bzw mal so angepriesen wurde ) es nicht wirklich auf das balancing der Klassen untereinander ankommen sollte.
Naja ja, aber auch da fällt es auf. Ein Movementkrüppel im casual Zerg zu spielen, muss einem auch nicht gefallen.^^
Mal so mal so, du pauschalisiert zu sehr.Der kriegt es aber im Zerg auch nicht mit von was er niedergestreckt wurde, mal vom Toderrückblick abgesehen.
Es muss nicht Zwangsläufig eine Spirale geben, andere Games haben es ja auch hinbekommen....Balancingspirale ....Budget
Es muss nicht Zwangsläufig eine Spirale geben, andere Games haben es ja auch hinbekommen....Balancingspirale ....Budget
Thema Budget ist wohl sehr subjektiv. Für mich kommt nach der Serverperformance direkt das balancing und dann erst mehr Inhalt. Das mag aber jeder anders sehen.
Es ging mir ums "niederstrecken" im zerg, nicht um den zerg allgemein. Und zur Zeit macht es einen großen unterschied im Zerg, ob ich movement habe oder chancenlos überrollt werde.Ich pauschalisiere gar nichts, für mich gehört ein Zerg zu einem mit Massenschlachten umworbenen Spiel. Nicht anderes ist ein Zerg....Masse. Gehört für mich eher in ein Spiel dieses Genres als das vielgepriesene 1 v1 oder Smalescale PvP.
In Daoc gibt es keine balancing Baustellen mehr, da werden nur noch kleine Sachen gemacht. Hauptsächlich bringen die mit ihrem kleinen Team nur noch Inhalte, einfach weil balancing und Performance nach den Jahren relativ gut sind.Selbst DAoC frickelt heute noch an der 'Balance' rum. Auch heute gibts dort noch Klassen gegen die man keine Sonne sieht wenn sie gut gespielt werden.
Ja, schön oder auch nicht. Zur Zeit sie es so aus: Inhalte > balance > performance, zumindest der nächste Patch.Schön das du neue Inhalte erst nach Performance und Balancing siehst. Für mich steht Performance auch an erster Stelle.Nur nach uns geht es leider nicht, und Zos priorisiert eindeutig neue Inhalte.
Möchte niemanden nerven , aber es ist schon allgemein bekannt, dass es in diesem Thread nicht um das Verändern der Klassenfähigkeiten, sondern um den möglichen Einbau einer Duellfunktion geht?
Besser hätte ich Naivität auch nicht beschreiben können.MikeVanDemon schrieb: »absolut. Aber interessant zu beobachten wie die mehrheit, die dafür ist, bescheiden bleibt , gute argumente hat und wächst während die die das nicht wollen, mit allen möglichen mitteln dieses tolle feature schlcht zu reden versuchen .
Aber das is schon ok so . Man sollte offen sein für die verschiedenen Meinungen .
Es wurde schon mal erwähnt hier aber wenns um Spaß geht spielt Balancing keine Rolle . da wird eingeladen und drauf losgehauen . man kann nicht überall der beste sein und es wird immer einen geben der besser ist als der andere . Im endeffekt gleicht es sich so wieder aus .
Und ja wenn sowas wirklich als trainingsarena genutzt wird muss man eben ein bischen mit den skills und den zahlen herum jonglieren .