Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

Wie würde euch die Möglichkeit gefallen, andere Spieler zu einem 1 vs 1 Duell herauszufordern ?

  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭
    Ich finde es an sich eigentlich recht witzig. In anderen Spielen die diese Funktion hatten wurde das 1v1 aber meist zum Konflikte lösen missbraucht. Wer gewann hatte halt Recht egal wie schwachsinnig seine Argumente waren. Kann aber auch daran liegen, dass es F2P games waren. :/
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja. So eine Arena, 1 vs 1 oder mehr würde gut ins Spiel passen.
    Letztens auch erst in so eine Veranstaltung geplatzt, aber noch rechtzeitig geschalten bevor man mich zu Hackfleisch verarbeitete ^^
    Optionen
  • Kr3do
    Kr3do
    ✭✭✭✭✭
    Ja. So eine Arena, 1 vs 1 oder mehr würde gut ins Spiel passen.
    Chelos schrieb: »
    1v1 ist Schw*** Vergleich und bringt dem Spiel nur eins:
    Weiteres geweine im Forum. "Nerft Skill XXX!"
    Denn da fällt am meisten auf welche Skill für eine Klasse ein echtes Hindernis ist.
    Das geht so lange bis es zu einer virtuellen Kissenschlacht wird in der keine Klasse irgendwas kann das sie einzigartig macht.

    Ich wähle hier nix aus weil's mir eigentlich total Brot ist. Es gibt PvP Bereiche, mit etwas Kreativität kann man sich auch da duellieren, wäre nicht das erste mal dass ich das in einer abgelegenen Ecke von Cyrodiil gesehen hätte.

    Tut mir leid dass ich dich enttäuschen muss aber es gibt Leute (z.B. mich :P) die andere Spieler aus der eigenen Allianz aus spass duellerien wollen.
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja. So eine Arena, 1 vs 1 oder mehr würde gut ins Spiel passen.
    Kr3do schrieb: »
    Chelos schrieb: »
    1v1 ist Schw*** Vergleich und bringt dem Spiel nur eins:
    Weiteres geweine im Forum. "Nerft Skill XXX!"
    Denn da fällt am meisten auf welche Skill für eine Klasse ein echtes Hindernis ist.
    Das geht so lange bis es zu einer virtuellen Kissenschlacht wird in der keine Klasse irgendwas kann das sie einzigartig macht.

    Ich wähle hier nix aus weil's mir eigentlich total Brot ist. Es gibt PvP Bereiche, mit etwas Kreativität kann man sich auch da duellieren, wäre nicht das erste mal dass ich das in einer abgelegenen Ecke von Cyrodiil gesehen hätte.

    Tut mir leid dass ich dich enttäuschen muss aber es gibt Leute (z.B. mich :P) die andere Spieler aus der eigenen Allianz aus spass duellerien wollen.

    vollkommen legitim, das als übungskämpofe zu gestalten. manchmal spielt man viel mit freunden zusammen und man will sich auch mal freundschaftlich messen....schade wenns nicht funktioniert.
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja. So eine Arena, 1 vs 1 oder mehr würde gut ins Spiel passen.
    Ich wäre grundsätzlich dafür. Zum einen macht es spaß zum anderen kann man wirklich schöne events mit soetwas planen.

    Allerdings sollte man erstmal die Klassen fixen sodass Fähigkeiten etc. pp. nicht überstark sein können.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ja. So eine Arena, 1 vs 1 oder mehr würde gut ins Spiel passen.
    Ich betrachte Duelle als reine Spaßfunktion, in anderen Spielen haben wir damit witzige gildeninterne Events veranstaltet.
    Balancing spielte dabei überhaupt keine Rolle, waren ja Kämpfe unter Freunden.
    Mich hats nie gestört wenn ich herausgefordert wurde, wenn man keine Lust hat klickt man es halt weg.
    Außerdem kann man in Duellen Handicaps vereinbaren, ich habe jedenfalls noch nie erlebt das in welchem Spiel auch immer Klassen wirklich gebalanced waren, halte das auch für unmöglich wenn PvE und PvP nicht getrennt sind.
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja. So eine Arena, 1 vs 1 oder mehr würde gut ins Spiel passen.
    Ermitinho schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Ich wäre grundsätzlich dafür. Zum einen macht es spaß zum anderen kann man wirklich schöne events mit soetwas planen.

    Allerdings sollte man erstmal die Klassen fixen sodass Fähigkeiten etc. pp. nicht überstark sein können.

    Es geht wieder los. Es geht nicht, daß ach nur ein Tread eröffnet wird , wo nicht nach einigen Beiträgen der erste Nerfschrei kommt. Dann die Frage! Welche Klassen sollen denn gefixt werden? Aber bestimmt genau die, gegen die du verlierst.

    Grüße

    Balancing ist halt in Eso bis jetzt ein Problem, im Zerg fällt das zum Glück weniger auf. Bei 4 Klassen sollte es schon möglich sein zu balancen. Es ist auch vollkommen egal, ob zwei generft oder die anderen beiden gepushed werden. ZOS hat es erkannt und es kommt ja auch was mit dem nächsten Patch, man muss halt schauen, ob es reicht.
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Nein. Ich halte so eine Arena für keine gute Idee.
    .
    Hegron schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Ich wäre grundsätzlich dafür. Zum einen macht es spaß zum anderen kann man wirklich schöne events mit soetwas planen.

    Allerdings sollte man erstmal die Klassen fixen sodass Fähigkeiten etc. pp. nicht überstark sein können.

    Es geht wieder los. Es geht nicht, daß ach nur ein Tread eröffnet wird , wo nicht nach einigen Beiträgen der erste Nerfschrei kommt. Dann die Frage! Welche Klassen sollen denn gefixt werden? Aber bestimmt genau die, gegen die du verlierst.

    Grüße

    Balancing ist halt in Eso bis jetzt ein Problem, im Zerg fällt das zum Glück weniger auf. Bei 4 Klassen sollte es schon möglich sein zu balancen. Es ist auch vollkommen egal, ob zwei generft oder die anderen beiden gepushed werden. ZOS hat es erkannt und es kommt ja auch was mit dem nächsten Patch, man muss halt schauen, ob es reicht.

    Wenn schon dann ist balancing in jedem Spiel ein Problem, aber auch nur weil die Spielerschaft es zu einem macht.
    Und wieso? Weil z.b. Spieler A unbedingt meint mit seiner Klasse gegen alle anderen Klassen in einem 1v1 bestehen zu müssen.
    Der Haken dabei ist nur, das seitens der Entwickler bei Spielen mit AvA/RvR-System das balancing immer auf Gruppen ausgelegt ist und war.

    On Topic, mir ist es mittlerweile vollkommen Rille ob hier eine Arena oder Battlegrounds in Spiel kommen. Es juckt mich auch nicht ob eine Klasse gepusht oder generft wird.
    Etwas Abstand zu Eso genommen, andere Spiele angetestet und man sieht wunderbar was bei ESO alles nicht stimmt.
    Fps-Einbrüche und Ping 999+ in Cyro nur weil sich irgendwo 20-30 Leute beulen, da fällt mir vor lachen ja alles aus der Hose.... :smiley: Performancetechnisch gesehen ist das hier ne glatte 6, spielbar aber dennoch mangelhaft bis ungenügend.
    Edited by Yaewinn on 13. Februar 2016 18:35
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja. So eine Arena, 1 vs 1 oder mehr würde gut ins Spiel passen.
    Yaewinn schrieb: »
    ..., aber auch nur weil die Spielerschaft es zu einem macht.
    Ja, wer soll es denn sonst ansprechen, der Mann im Mond?
    Yaewinn schrieb: »
    Und wieso? Weil z.b. Spieler A unbedingt meint mit seiner Klasse gegen alle anderen Klassen in einem 1v1 bestehen zu müssen.
    Was irgendwie auch theoretisch Sinn macht in einem Arena System?!?
    Yaewinn schrieb: »
    Der Haken dabei ist nur, das seitens der Entwickler bei Spielen mit AvA/RvR-System das balancing immer auf Gruppen ausgelegt ist und war..
    Kann ich dir nicht zustimmen. Da alle Klassen komplett über die Allianzen gespiegelt sind, braucht man sich für Grp balancing kein Bein ausreißen.
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Nein. Ich halte so eine Arena für keine gute Idee.
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    ..., aber auch nur weil die Spielerschaft es zu einem macht.
    Ja, wer soll es denn sonst ansprechen, der Mann im Mond?
    Vllt hätte ich es ein wenig differenzieren sollen? So für die ganz schlauen.
    Wie wäre es mit.... aber auch nur weil ein bestimmter Prozentsatz der Spielerschaft es zu einem macht. ?
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Und wieso? Weil z.b. Spieler A unbedingt meint mit seiner Klasse gegen alle anderen Klassen in einem 1v1 bestehen zu müssen.
    Was irgendwie auch theoretisch Sinn macht in einem Arena System?!?
    In einem Spiel mit Arenasystem macht das Sinn. In einem Spiel das mit (Achtung, jetzt kommt ne Lachnummer) AvA und epischen Schlachten umworben wird macht das keinen Sinn.
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Der Haken dabei ist nur, das seitens der Entwickler bei Spielen mit AvA/RvR-System das balancing immer auf Gruppen ausgelegt ist und war..
    Kann ich dir nicht zustimmen. Da alle Klassen komplett über die Allianzen gespiegelt sind, braucht man sich für Grp balancing kein Bein ausreißen.

    Jetzt frag ich mich (rein hypothetisch) als Entwickler der ein Spiel mit AvA-System mit epischen, megagroßen Schlachten umwirbt, in dem es kein Arenensystem zu Release gibt und ich als Entwickler auch evtl gar nicht vor habe ein Arenensystem zu implementieren...wtf soll ich die Klassen untereinander balancieren, wenn sie doch in allen 3 Allianzen gespiegelt und die PvE Inhalte nachweislich mit jeder Klasse zu schaffen sind?

    Nochmal, auch wenn ich mit Nein gestimmt habe. Mir ist es mittlerweile vollkommen Wurst ob ein Arenaystem eingepflegt wird oder nicht. Mir erschließt sich nur der Sinn nicht wenn alle Klassen in allen Rassen-und Fertigkeitsskombinationen gleich stark sind. Dann bräuchte es eigentlich auch nur eine Klasse, einfach alle Klassenfertigkeiten zusammengepackt und gut is.
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja. So eine Arena, 1 vs 1 oder mehr würde gut ins Spiel passen.
    Yaewinn schrieb: »
    In einem Spiel mit Arenasystem macht das Sinn. In einem Spiel das mit (Achtung, jetzt kommt ne Lachnummer) AvA und epischen Schlachten umworben wird macht das keinen Sinn.
    Natürlich macht es Sinn, balancing macht immer Sinn.
    Yaewinn schrieb: »
    Jetzt frag ich mich (rein hypothetisch) als Entwickler der ein Spiel mit AvA-System mit epischen, megagroßen Schlachten umwirbt, in dem es kein Arenensystem zu Release gibt und ich als Entwickler auch evtl gar nicht vor habe ein Arenensystem zu implementieren...wtf soll ich die Klassen untereinander balancieren, wenn sie doch in allen 3 Allianzen gespiegelt und die PvE Inhalte nachweislich mit jeder Klasse zu schaffen sind?
    Das Eine schließt das Andere theoretisch nicht aus, ZOS hat sich bisher bloß nicht die Mühe gemacht. Das sollte sich mit einem Arenasystem dann sowieso ändern und tun es ja jetzt schon.
    Yaewinn schrieb: »
    Mir erschließt sich nur der Sinn nicht wenn alle Klassen in allen Rassen-und Fertigkeitsskombinationen gleich stark sind. Dann bräuchte es eigentlich auch nur eine Klasse, einfach alle Klassenfertigkeiten zusammengepackt und gut is.

    Das ist wohl ein Trollversuch?! Keiner hat verlangt, dass alle möglichen Kombis gleich stark sein sollen. Jede Klasse sollte aber eine Kombi haben mit der sie konkurrenzfähig ist. Mit Arena wird es umso wichtiger.


    Edited by Hegron on 14. Februar 2016 08:14
    Optionen
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ja. So eine Arena, 1 vs 1 oder mehr würde gut ins Spiel passen.
    Das stimmt, da bin ich auch dafür, dass alle anderen Klassen so ausbalanciert werden, dass ich immer gewinne.
    Optionen
  • Murmeltier
    Murmeltier
    ✭✭✭✭
    Ja. So eine Arena, 1 vs 1 oder mehr würde gut ins Spiel passen.
    Ja, eine Arena wäre klasse aber eine Funktion mit der man xbeliebige Spieler auf offener Straße einladen kann, nicht. Es sei denn man hätte die Option sie auszustellen, ansonsten wirst du ziemlich schnell mit Einladungen zugespamt.

    Manche Spieler haben Spass daran anderen auf den Keks zu gehen, also 100% blockbar.

    Die Arena bitte so das sie keiner sehen muss, entweder instanziert oder am A**** der Welt mit Wegschrein in der Nähe. So das die anderen Spieler nicht ungewollt anhören müssen was dort abgeht. Wer sich dafür interessiert kann dorthin reisen, denke das ist fair.

    Bin kein PvP Spieler aber wenn das obrige miteingebaut wird, warum nicht. Tut keinem weh und die PvP Spieler hätten die Möglichkeit diverse Sachen zu testen oder einfach Spass zu haben.

    Edited by Murmeltier on 14. Februar 2016 09:13
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja. So eine Arena, 1 vs 1 oder mehr würde gut ins Spiel passen.
    Ermitinho schrieb: »
    @Yaewinn Du verstehst das immer noch falsch mit dem Klassenbalancing. Das soll so funktionieren. Ich mit meiner Klasse und Rasse soll so ausbalanciert sein, daß ich gewinne. Der andere soll so ausbalanciert werden, daß er verliert. In dieser Art sind ein Großteil der Beiträge aufgebaut. Das habe ich schon so oft versucht zu erklären, aber bei der menschlichen Psyche, werden solche Informationen grundsätzlich abgeblockt.

    Einfach nur die Leute schlecht machen, deren Meinung man nicht teilt. Mein Posting ist in keinster Weise danach aufgebaut...
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein. Ich halte so eine Arena für keine gute Idee.
    Hmm .. ich musste erst einmal das Pro & Contra abwägen.

    Ich habe mich schliesslich dagegen entschieden, und das nur aus 1 Grund :
    Sobald es darum geht, irgendeine Klasse im PvP anzupassen (sprich zu nerfen oder zu buffen), geht es immer auf Kosten der PvE-Spieler, welche mit einem PvP-Konzept überhaut Nichts anfangen können.

    ...und da PvP-Spieler am lautesten schreien können, ist die Gefahr sehr groß, daß der oben geschriebene Grund auch Realität wird.

    Dank einer Duell-Funktion werden Mängel an den einzelnen Klassen schnell hervorgehoben, welche im Zerg mitunter oft vernachlässigbar sind und im PvE keine Rolle spielen.
    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Nein. Ich halte so eine Arena für keine gute Idee.
    Ermitinho schrieb: »
    @Yaewinn Du verstehst das immer noch falsch mit dem Klassenbalancing. Das soll so funktionieren. Ich mit meiner Klasse und Rasse soll so ausbalanciert sein, daß ich gewinne. Der andere soll so ausbalanciert werden, daß er verliert. In dieser Art sind ein Großteil der Beiträge aufgebaut. Das habe ich schon so oft versucht zu erklären, aber bei der menschlichen Psyche, werden solche Informationen grundsätzlich abgeblockt.

    Ach sooooooo *kopfklatsch
    Wieso bin ich Dussel da nicht gleich drauf gekommen? Aber ja, jetzt leuchtet das ein.

    @Tannenhirsch
    Och komm, die PvE-Spieler können auch ganz schön herzzerreißend jammern. Im deutschen Forum vllt nicht so ersichtlich, aber schau mal in den englischsprachigen Teil.


    An Zos Stelle würde ich euch sofort eine Arena und eine Duellfunktion einbauen.
    Allerdings ohne Wertungen, Ranglisten, Belohnungen etcetc.
    Muß man nicht haben wenn es ja nur um den Spaß geht.
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja. So eine Arena, 1 vs 1 oder mehr würde gut ins Spiel passen.
    Ermitinho schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    @Yaewinn Du verstehst das immer noch falsch mit dem Klassenbalancing. Das soll so funktionieren. Ich mit meiner Klasse und Rasse soll so ausbalanciert sein, daß ich gewinne. Der andere soll so ausbalanciert werden, daß er verliert. In dieser Art sind ein Großteil der Beiträge aufgebaut. Das habe ich schon so oft versucht zu erklären, aber bei der menschlichen Psyche, werden solche Informationen grundsätzlich abgeblockt.

    Einfach nur die Leute schlecht machen, deren Meinung man nicht teilt. Mein Posting ist in keinster Weise danach aufgebaut...

    Ich mache hier niemand schlecht, sondern stelle fest. Die am lautesten hier von Klassenbalancing schreien sind die, die beratungsresistent sind. Es gibt hier einige, die fragen was sie mit ihrer Klasse falsch machen und wie sie es besser machen können. Die schreien nicht nach Nerfs der anderen Klassen. Denen werden Vorschläge unterbreitet, ihre Skillung umzustellen, die Ausrüstung umzustellen, die Spielrotation zu verbessern. Und plötzlich kommt ein "Danke schön", daß sie jetzt viel besser klarkommen. Diese Herangehensweise sollten sich hier mal einige zu Herzen nehmen.
    Durch dieses ganze Nerfgeschreie entsteht ein viel größeres Ungleichgewicht.

    Grüße

    Mit Tipps und Informationen hat balancing nichts zu tun. Es ist das Ungleichgewicht zwischen Fähigkeiten bzw deren Verteilung und damit das Gefälle zwischen den Chars und ihren Möglichkeiten (vor allem im Bezug auf 1vs1). Yaewin sagt: Das hat schon so seine Richtigkeit. Ich meine, das muss nicht so extrem sein. Aber dich muss ich von nichts überzeugen, es reicht, wenn ZOS weis was gemeint ist.
    Optionen
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ja. So eine Arena, 1 vs 1 oder mehr würde gut ins Spiel passen.
    Möchte niemanden nerven o:) , aber es ist schon allgemein bekannt, dass es in diesem Thread nicht um das Verändern der Klassenfähigkeiten, sondern um den möglichen Einbau einer Duellfunktion geht?
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Nein. Ich halte so eine Arena für keine gute Idee.
    erhi schrieb: »
    Möchte niemanden nerven o:) , aber es ist schon allgemein bekannt, dass es in diesem Thread nicht um das Verändern der Klassenfähigkeiten, sondern um den möglichen Einbau einer Duellfunktion geht?

    ...und letztendlich auch um die damit auftretenden Probleme hinsichtlich * balancing * und dem Geschrei * nerft dies, nerft das *. Denn das kommt unweigerlich sobald eine Duell -und/oder Arena in das Spiel implementiert wurde.


    @Hegron
    Ich schreibe lediglich das in einem Spiel das auf Massenkeilerei, AvA und Co ausgelegt ist ( bzw mal so angepriesen wurde ) es nicht wirklich auf das balancing der Klassen untereinander ankommen sollte.
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja. So eine Arena, 1 vs 1 oder mehr würde gut ins Spiel passen.
    Yaewinn schrieb: »
    @Hegron
    Ich schreibe lediglich das in einem Spiel das auf Massenkeilerei, AvA und Co ausgelegt ist ( bzw mal so angepriesen wurde ) es nicht wirklich auf das balancing der Klassen untereinander ankommen sollte.

    Naja ja, aber auch da fällt es auf. Ein Movementkrüppel im casual Zerg zu spielen, muss einem auch nicht gefallen.^^
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Nein. Ich halte so eine Arena für keine gute Idee.
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    @Hegron
    Ich schreibe lediglich das in einem Spiel das auf Massenkeilerei, AvA und Co ausgelegt ist ( bzw mal so angepriesen wurde ) es nicht wirklich auf das balancing der Klassen untereinander ankommen sollte.

    Naja ja, aber auch da fällt es auf. Ein Movementkrüppel im casual Zerg zu spielen, muss einem auch nicht gefallen.^^

    Der kriegt es aber im Zerg auch nicht mit von was er niedergestreckt wurde, mal vom Toderrückblick abgesehen.

    Ich finde jedenfalls diese Balancingspirale die zwangsläufig mit Arena/Battlegrounds/Duellen kommen wird fatal, und bin froh das in einem kommenden Spiel gar nicht erst das Budget vorhanden ist um solch einen Unfug in einem AvA/RvR-Spiel umzusetzen.
    Optionen
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja. So eine Arena, 1 vs 1 oder mehr würde gut ins Spiel passen.
    Nerfen wir einfach Nachtklingen und Zauberer, dann ist (fast) die ganze Welt glücklich.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja. So eine Arena, 1 vs 1 oder mehr würde gut ins Spiel passen.
    Yaewinn schrieb: »
    Der kriegt es aber im Zerg auch nicht mit von was er niedergestreckt wurde, mal vom Toderrückblick abgesehen.
    Mal so mal so, du pauschalisiert zu sehr.
    Yaewinn schrieb: »
    ...Balancingspirale ....Budget
    Es muss nicht Zwangsläufig eine Spirale geben, andere Games haben es ja auch hinbekommen.
    Thema Budget ist wohl sehr subjektiv. Für mich kommt nach der Serverperformance direkt das balancing und dann erst mehr Inhalt. Das mag aber jeder anders sehen.


    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Nein. Ich halte so eine Arena für keine gute Idee.
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Der kriegt es aber im Zerg auch nicht mit von was er niedergestreckt wurde, mal vom Toderrückblick abgesehen.
    Mal so mal so, du pauschalisiert zu sehr.

    Ich pauschalisiere gar nichts, für mich gehört ein Zerg zu einem mit Massenschlachten umworbenen Spiel. Nicht anderes ist ein Zerg....Masse. Gehört für mich eher in ein Spiel dieses Genres als das vielgepriesene 1 v1 oder Smalescale PvP.
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    ...Balancingspirale ....Budget
    Es muss nicht Zwangsläufig eine Spirale geben, andere Games haben es ja auch hinbekommen.
    Thema Budget ist wohl sehr subjektiv. Für mich kommt nach der Serverperformance direkt das balancing und dann erst mehr Inhalt. Das mag aber jeder anders sehen.

    Was ist in anderen Spielen denn der scheinbaren Balance vorrausgegangen? Kein Angleichen der Klassen /Fertigkeiten? Keine Angleichungsspirale? :smiley:
    Selbst DAoC frickelt heute noch an der 'Balance' rum. Auch heute gibts dort noch Klassen gegen die man keine Sonne sieht wenn sie gut gespielt werden.

    Schön das du neue Inhalte erst nach Performance und Balancing siehst. Für mich steht Performance auch an erster Stelle.
    Nur nach uns geht es leider nicht, und Zos priorisiert eindeutig neue Inhalte.
    Optionen
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Nein. Ich halte so eine Arena für keine gute Idee.
    Arena gerne, können sich die Duellanten treffen und... was auch immer miteinander machen. Aber Duellanfragen nur, wenn ich auch gleichzeitig die Option bekomme, solche Anfragen gleich im vorfeld zu blockieren.
    Fehlt gerade noch, dass mir hier wieder Kids nachrennen und mit Duellanfragen nerven. :s
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja. So eine Arena, 1 vs 1 oder mehr würde gut ins Spiel passen.
    Yaewinn schrieb: »
    Ich pauschalisiere gar nichts, für mich gehört ein Zerg zu einem mit Massenschlachten umworbenen Spiel. Nicht anderes ist ein Zerg....Masse. Gehört für mich eher in ein Spiel dieses Genres als das vielgepriesene 1 v1 oder Smalescale PvP.
    Es ging mir ums "niederstrecken" im zerg, nicht um den zerg allgemein. Und zur Zeit macht es einen großen unterschied im Zerg, ob ich movement habe oder chancenlos überrollt werde.

    Yaewinn schrieb: »
    Selbst DAoC frickelt heute noch an der 'Balance' rum. Auch heute gibts dort noch Klassen gegen die man keine Sonne sieht wenn sie gut gespielt werden.
    In Daoc gibt es keine balancing Baustellen mehr, da werden nur noch kleine Sachen gemacht. Hauptsächlich bringen die mit ihrem kleinen Team nur noch Inhalte, einfach weil balancing und Performance nach den Jahren relativ gut sind.
    Außerdem kannst du Daoc nicht mit Eso vergleichen, das hat eine viel größere Charkomplexität über drei Reiche verteilt und wie schon mal geschrieben, da muss man auch noch zusätzlich auf Grp balance achten. Nicht mal die fulltanks sind 1 zu 1 gespiegelt. Außerdem kann man mit steigendem Reichsrank sein char noch ganz schön weiter entwickeln.
    Yaewinn schrieb: »
    Schön das du neue Inhalte erst nach Performance und Balancing siehst. Für mich steht Performance auch an erster Stelle.Nur nach uns geht es leider nicht, und Zos priorisiert eindeutig neue Inhalte.
    Ja, schön oder auch nicht. Zur Zeit sie es so aus: Inhalte > balance > performance, zumindest der nächste Patch.
    Edited by Hegron on 14. Februar 2016 13:43
    Optionen
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Ja. So eine Arena, 1 vs 1 oder mehr würde gut ins Spiel passen.
    erhi schrieb: »
    Möchte niemanden nerven o:) , aber es ist schon allgemein bekannt, dass es in diesem Thread nicht um das Verändern der Klassenfähigkeiten, sondern um den möglichen Einbau einer Duellfunktion geht?

    absolut. Aber interessant zu beobachten wie die mehrheit, die dafür ist, bescheiden bleibt , gute argumente hat und wächst während die die das nicht wollen, mit allen möglichen mitteln dieses tolle feature schlcht zu reden versuchen .

    Aber das is schon ok so . Man sollte offen sein für die verschiedenen Meinungen .
    Es wurde schon mal erwähnt hier aber wenns um Spaß geht spielt Balancing keine Rolle . da wird eingeladen und drauf losgehauen . man kann nicht überall der beste sein und es wird immer einen geben der besser ist als der andere . Im endeffekt gleicht es sich so wieder aus .
    Und ja wenn sowas wirklich als trainingsarena genutzt wird muss man eben ein bischen mit den skills und den zahlen herum jonglieren .
    Optionen
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Nein. Ich halte so eine Arena für keine gute Idee.
    Achso, ja. Wer die eigene Meinung stützt ist der gute, wer dagegen ist, der Spielverderber. Klassiker!
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein. Ich halte so eine Arena für keine gute Idee.
    MikeVanDemon schrieb: »
    absolut. Aber interessant zu beobachten wie die mehrheit, die dafür ist, bescheiden bleibt , gute argumente hat und wächst während die die das nicht wollen, mit allen möglichen mitteln dieses tolle feature schlcht zu reden versuchen .

    Aber das is schon ok so . Man sollte offen sein für die verschiedenen Meinungen .
    Es wurde schon mal erwähnt hier aber wenns um Spaß geht spielt Balancing keine Rolle . da wird eingeladen und drauf losgehauen . man kann nicht überall der beste sein und es wird immer einen geben der besser ist als der andere . Im endeffekt gleicht es sich so wieder aus .
    Und ja wenn sowas wirklich als trainingsarena genutzt wird muss man eben ein bischen mit den skills und den zahlen herum jonglieren .
    Besser hätte ich Naivität auch nicht beschreiben können.

    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Ich wär für Duelle, mit ner auto-ignore option.
    Würd schon lange gerne mal gegen meine Leute antreten, aber mir grauts davor nen gelbes oder blaues Symbol über dem Kopf zuhaben ;)
    Deswegen - pro Duelle
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.