Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Erweiterung von bestehendem Handwerk in ESO - ein Gedankenspiel

  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Das problem ist sind die dlc, wir wollen sie aber sie bringen auch neue Instanzen/Prüfungen & himmel-splitter also mehr skill pkt....

    Zu viele skill pkt die man vergeben kann ist langweilig, oke vorteil für Leute die nicht alle sammeln und nur schnell das Minimum an skills Hollen wollen ist das super.

    Neue berufe & neue skills werden sehr dringen gebraucht.
    Gut wen man den zauberweber hat brauch man vielleicht nicht unbedingt neue Skills weil man sie sich selber craften könnte kann.

    Naja ich hoffe doch sehr das wir noch mehre neue Vorschläge von @LaifStail sehen werden!.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Mal auf lange Sicht gesehen: immer mehr Skillpunkte durch DLC

    Immer meht Skillbäume wi Skillpunkte reingrsteckt werden (müssen) um komletent mitspielen zu können

    Auf lange Sicht fehlen dann Punkte in den Berufen (ohne DLC) weil sie woanders genutzt werden.. = man kann nichts gerstellen und handeln = kein Geld für gute Ausrüstung = pseudo pay to win


    Aber eben nur auf sehr lange sicht ^^
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Mal auf lange Sicht gesehen: immer mehr Skillpunkte durch DLC

    Immer meht Skillbäume wi Skillpunkte reingrsteckt werden (müssen) um komletent mitspielen zu können

    Auf lange Sicht fehlen dann Punkte in den Berufen (ohne DLC) weil sie woanders genutzt werden.. = man kann nichts gerstellen und handeln = kein Geld für gute Ausrüstung = pseudo pay to win


    Aber eben nur auf sehr lange sicht ^^

    Ich fasse also zusammen: Immer mehr Skillpunkte durch DLC ergibt für dich = pseudo pay to win. :lol:

    Es ist immer wieder faszinierend, wie schräg manche Menschen (oder Mer) denken können. :smirk:
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Naja... Grundsätzlich kann man ja mit mehr Skillpunkten mehr machen ==> man wird "besser" als andere... (man kann mehr in die Berufe investieren und mehr skills freischalten ohne beim Schrein alles zurückzusetzten ==> mehr Geld ==> schneller neue Rüstungen etc...)

    Dass es aber nur minminiminiimal ins Gewicht fällt ist klar ^^
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Ohne DLC keine neuen Skillinien also auch kein Bedarf an neuen Skillpunkten. Wo ist das Problem?

    Wenn du alle Skillpunkte holst die es im Grundspiel gibt (sind mehr als 300) und bei den Skillinien nur das nimmst was du wirklich benutzt, kannst du alle 6 Handwerke skillen und bist noch voll Kampffähig. Schwierig wird's höchstens wenn man mit einem Char mehrere Rollen erfüllen will und dafür entsprechend viele Skills und Waffen/Rüstungen brauch.

    Mein Main hat Schneider/Schreiner/schmied als Handwerk weil ich mit dem das analysieren fertig habe und die Stile freigeschaltet. Da bleiben dann reichlich Punkte für alles andere.
    Für Alchie/Verzaubern/Versorgen hab ich einen Twink, da kann man das benötigte Zeug mal Stapelweise machen und über die Bank verschieben.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Nun die Skillpunkte sind ja eh schon knapp... ich hab mal gerechnet und ich bräuchte (für max. Flexibilität und alle Berufe etc.) 428 Skillpunkte... da muss man halt gewisse dinge priorisieren (versteht mich bitte nicht falsch.. ich bin dafür dass das ganze so bleibt). Ich habe meine Kampffähigkeiten (und damit Flexibilität) priorisiert und mir fehlen Punkte bei den Berufen (ich habe etwa 270 skillpunkte).

    Wenn es jetzt mehr skillpunkte gibt die (da DLC) einer hat und einer nicht, dann kann Beistzer von dem DLC mit diesen Skillpunkten z.B. in meinem Fall die Berufe ausleveln.

    Die Skillpunkte der Diebesgilde müssen ja nicht zwangsläufig in den Baum der Diebesgilde einflissen...
    Dadurch steht ein Spieler in ESO finanziell besser da als ein anderer Spieler ohne DLC

    Twinks können dem Problem natürlich entgegenwirken - mann muss dan halt bei diesen die Berufe Leveln... aber dass ist machbar ^^


    Bitte nicht falsch verstehen... ich Befürworte das System wie es ist und will nicht dass eine Änderung gibt, ich will nur sagen, dass auf grosse Sicht eine Ungleichheit bringt wenn jemand keine DLC's hat... aber das gehört zu so einem Spiel halt dazu...
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Mal auf lange Sicht gesehen: immer mehr Skillpunkte durch DLC

    Immer meht Skillbäume wi Skillpunkte reingrsteckt werden (müssen) um komletent mitspielen zu können
    Um mal zum eigtl. Thema wieder zurückzukommen; mein Vorschlag ist eine rein optionale Skilllinie. Sie bietet keinen spielerischen Vorteil, wenn es ums reine PvE, PvP geht; von daher mal die Wellen nicht so hoch schlagen lassen. ;)

    Shirokumo1983 schrieb: »
    Naja ich hoffe doch sehr das wir noch mehre neue Vorschläge von @LaifStail sehen werden!.
    Sobald es meine Kreativität zugelassen hat, werd ich entsprechendes Ergebnis natürlich hier präsentieren. Bis dahin lass ich mal die Werke der anderen kreativen Köpfe der Community auf mich wirken. ;)

    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Ja finde ich gut.. ich freu mich auf mehr kreativität ^^

    Sorry für den Off-Topic :smirk:
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.