Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Erweiterung von bestehendem Handwerk in ESO - ein Gedankenspiel

LaifStail
LaifStail
✭✭✭✭
Hallo zusammen!

Folgende Idee kam mir neulich und ich hab mal meiner Kreativität freien Lauf gelassen.

Durch die am wenigsten, motivierende Tätigkeit in fast jedem MMORPG – dem Angeln – stellte sich mir die Frage, wie man dieses sinnvoller mit den vorhandenen Handwerken in ESO zu verknüpfen wäre.

Als erstes waren die ganzen Trophäen-Fische nur zum Verkaufen gut. Warum die nicht auch benutzbar machen? Lasst uns diese doch einfach über die "Veredelfunktion" im Handwerk verarbeiten.

ETKM6wJ.jpg3eYHxuK.jpg

Dabei stell ich mir das so vor, dass man aus aus einem grünen Trophäen-Fisch 1 bis 3 Fischschuppen erhält und aus dem blauen wie auf dem Bild zu sehen 3 bis 6, entsprechend ihrer Seltenheit eben.

So, da waren jetzt aber noch eine Menge von ‘gebrauchten Ködern‘ übrig, die nicht mal einen Verkaufswert haben. Ab mit denen durch die Veredelung! Dabei benötigt man wie bei allen anderen Handwerken üblich 10 Stück für einen Veredelungsvorgang. Diese ergeben dann 3 bis 5 Köderfragmente.

9bTElwa.jpgQKaToqY.jpg

Warum der Schreiner für die Köder und der Schneider für die Fische? Der Schreiner hat durch seine Erfahrung im Bogenbau bereits Kenntnisse im Umgang mit Sehnen, wo er auch bei den gebrauchten Ködern Fragmente von finden wird.

Und der Schneider ist versiert im Umgang mit Nadel und Faden, und so ein Besatz aus Fischschuppen bedarf viel Nadelgefühl. ;)

Nun besitzen wir die Rohmaterialien Fischschuppen und Köderfragmente. Was damit also anfangen?

mzgpugq.jpgHoDhXNQ.jpg

Wir stellen uns damit einfach ein paar nützliche Dinge für die nicht so berauschende Nebenbestäftigung – dem Angeln – etwas her. Da wären zum einen durchs Schneidern der Paillettenbesatz und der Paillettenknopf.

WVv5RdR.jpg9BBFzlJ.jpg

Der Besatz ist in 3 verschiedenen Wertigkeiten herstellbar und benötigt 10/20/30 Fischschuppen, je nach Wertigkeit. Was kann der Besatz am Ende also schönes? Schaut einfach selbst!

15EsbIq.jpg

Der gewöhnliche Paillettenbesatz verringert die Dauer des Angelvorganges um 1 Sekunde.
Der aussergewöhnliche (für 20 Fischschuppen) verringert das ganze um 2 Sekunden.
Und der prächtige (für 30 Fischschuppen) reduziert das ganze um 3 Sekunden.
Bei 2 Itemslots die damit belegt werden, kann sich also jeder die maximale Reduzierung ausrechnen, die möglich ist. ;)

Das nächste neue Item in der Schneiderei wäre der Paillettenknopf. Damit auch das Handwerk generell mal mehr Schwung bekommt und der inflationäre Preisverfall für Materialien etwas gebremst wird, find ich den Fakt von Vorteil, dass dieses Stilmaterial beim Herstellen erst mal an den Handwerker gebunden ist. Das Rüstungsteil oder die Waffe die dann mal mit dem neuen Stil versehen wird, darf natürlich als BoE gehandelt werden. ;)

7qgvRfg.jpg

Mit welchem Stil uns hier ZOS dabei überraschen könnte, welches Fischervolk mit eigener Tradition in Tamriel (oder einem der anderen Kontinente Nirns) uns hier stiltechnisch schonmal präsentiert würde, überlass ich mal den bezahlten Designern von ZOS. :D

Kommen wir nun aber zurück zu dem restlichen Material, was wir noch übers Veredeln hergestellt haben, den Köderfragmenten. Diese verwenden wir, um uns das Angeln noch flexibler zu gestalten, zumindest temporär. ;)

HNrmFKs.jpgyJJKzYd.jpg

Aus diesen Fragmenten könnten wir uns Blinker herstellen, welche als Buff funktionieren und es uns für 10/20/30 Minuten ermöglichen, ausserhalb von den vorgegebenen Fischgründen in den Weiten von Tamriel zu fischen.

Und damit schliesst sich der Kreis zu den Paillettenbesätzen aus dem Schneidereizweig. Denn je weniger Zeit ein Angelversuch braucht, desto effektiver können wir die Buffzeit eines Blinker nutzen. ;)


Doch damit noch nicht genug das Ganzen. Damit die Erfolgsjäger, die sich stundenlang diesem Sport hingeben, auch noch mehr davon haben, wie wäre es mit einer neuen Skilllinie?

DIG89R9.jpg
Fischkunde:
Von Rang 1 auf Rang 2 benötigt man 100 erfolgreiche Fänge (kein Entkommen bzw. nur Köder auswerfen). Für Rang 3 sind schon 500 Fänge notwendig, Rang 4 1.000, Rang 5 2.500, Rang 6 5.000 und für die ganz sportlichen für Rang 7 10.000 Fänge. Die Fangzahl ist dabei als insgesamt zu betrachten, von Rang 2 zu 3 fehlen dann also nur 400 Fänge, usw. usf.


BKn4mPd.jpg
Punkt 1/3 – 10% weniger Fehlversuche – Fischkunde Rang 2
Punkt 2/3 – 20% weniger Fehlversuche – Fischkunde Rang 3
Punkt 3/3 – 30% weniger Fehlversuche – Fischkunde Rang 5
Weniger Fehlversuche, mehr nutzbare Zeit vom Blinker. ;)

f4OCLwT.jpg
Punkt 1/2 – doppelte Chance als normal – Fischkunde Rang 4
Punkt 2/2 – dreifache Chance als normal – Fischkunde Rang 6
Die "Ambrosianer" wird’s freuen. ;)

F0F3l8s.jpg
Punkt 1/1 – 50% mehr Schwimmtempo – Fischkunde Rang 7
Für alle Nicht-Argonier prima. Argonier erhalten diese passive Fähigkeit additiv zu ihrem Rassenbonus und bleiben somit unsere Olympioniken. ;)

An der ein oder anderen Stelle muss sicher an den %-Werten die Stellschraube feinjustiert werden, wobei ich denke, schon relativ realistische Werte genommen zu haben. Da die genaue Dropchance beim Rogen wohl nur ZOS selbst kennt, wäre da sicher auch ein höherer/niedrigerer Faktor für die Skilllinie denkbar.

Auch in Hinblick auf einen irgendwann möglicherweise verfügbaren Juwelierberuf, wäre der Teil mit der Schneiderei ein guter Zulieferer für den Juwelier.

Inwieweit hier ZOS nun Anregungen findet, davon etwas ins Spiel zu übernehmen, oder ob es einfach nur ein Was-Wäre-Wenn-Gedankenspiel von mir bleibt, wird die Zukunft zeigen.

Bis dahin lasst uns dazu einfach weiter Ideen und Gedanken austauschen.








PS: Das ist KEIN leak von irgendeinem, zukünftigen DLC/Patch!
Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    sehr kreativ
    und würde das angeln echt interessanter gestallten
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Das Angeln hat Deine Fantasie angeregt :)
    Obwohl ich denke, dass die Fischrohstoffe wenn sie für Kleidung verarbeitet werden auch Katzen anlocken könnten (bei den Khajiit bin ich mir nicht sicher), gefallen mir Deine Ideen sehr gut.
    Die Designstudien sehen jedenfalls cool aus.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Super sache dein Vorschlag. Damit würde sogar ich mich fürs angeln interessieren ;).
    Die idee außerhalb von fischgründen angeln zu können finde ich super!
  • Darkara
    Darkara
    ✭✭✭
    @LaifStail Die Idee gefällt mir ebenfalls sehr gut, würde das Angeln vielfältiger und attraktiver machen.
    isibaer schrieb: »
    Die idee außerhalb von fischgründen angeln zu können finde ich super!
    Ich ebenfalls, und ich hätte auch nichts dagegen, diese Errungenschaft sozusagen frei-zu-angeln.

  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    tönt alles schön un gut... wobei dann der Preis von Perfekter Rogen bei etwa 3'000 Gold landen würde...

    Ich bin mit allen Punkten einverstanden ausser mit der höheren Dropchance von Perfekter Rogen... Es würde schon so einfacher/schneller geangelt und dadurch wird es auch automatisch mehr Perfekten Rogen geben - die erhöhte Dropchance würde diesen Effekt viel zu sehr verstärken..

    Der Vorschlag allgemein gefällt mir aber :)
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Danke an alle soweit für eure ersten Rückmeldungen und das meine Idee Anklang bei euch findet. :)
    tönt alles schön un gut... wobei dann der Preis von Perfekter Rogen bei etwa 3'000 Gold landen würde...
    Deswegen ja der entsprechende Hinweis im Nachsatz zum Rogen. Dropchance und Passiva sollten dann schon im Einklang sein. Da diese % aber keiner kennt ausser ZOS, konnte ich ja nur erstmal fiktive Werte einfliessen lassen. Wobei es immer User geben wird, die mehr Glück/Pech (Sonnen-/Schatten-Accounts) haben, was Dropraten angeht. ;)

    Und das Preisdumping ist ja ein hausgemachtes Problem der Händler untereinander selbst. Wenn P.Rogen für 12.ooo Gold, im Gildenladen der Gilden wo man dabei ist, verkauft wird, warum den eigenen dann für weniger einstellen? Einfach den gleichen Preis ansetzen und die Entscheidung dem Käufer überlassen, welches Angebot er nutzt. Aber das mal nur als Randbemerkung dazu, geht ja um was anderes ursprünglich hier. ;)

    Edited by LaifStail on 23. Februar 2016 08:17
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Danke an alle soweit für eure ersten Rückmeldungen und das meine Idee Anklang bei euch findet. :)
    tönt alles schön un gut... wobei dann der Preis von Perfekter Rogen bei etwa 3'000 Gold landen würde...
    Deswegen ja der entsprechende Hinweis im Nachsatz zum Rogen. Dropchance und Passiva sollten dann schon im Einklang sein. Da diese % aber keiner kennt ausser ZOS, konnte ich ja nur erstmal fiktive Werte einfliessen lassen. Wobei es immer User geben wird, die mehr Glück/Pech (Sonnen-/Schatten-Accounts) haben, was Dropraten angeht. ;)

    Und das Preisdumping ist ja ein hausgemachtes Problem der Händler untereinander selbst. Wenn P.Rogen für 12.ooo Gold, im Gildenladen der Gilden wo man dabei ist, verkauft wird, warum den eigenen dann für weniger einstellen? Einfach den gleichen Preis ansetzen und die Entscheidung dem Käufer überlassen, welches Angebot er nutzt. Aber das mal nur als Randbemerkung dazu, geht ja um was anderes ursprünglich hier. ;)

    Ich als Verkäufer würde 11999Gold machen da der preis attraktiver scheint als 12000 :wink:
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    @Arkascha
    Du ausgebuchster Händler ;). Das Konzept funzt bestimmt auch bei vielen Frauen, nach dem sinne "ich hab ja gespart" :P
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Ich als Verkäufer würde 11999Gold machen da der preis attraktiver scheint als 12000 :wink:
    Und ich kauf aus Protest nie bei diesen Anbietern, weil ich diese Art Preisunterbietung nicht unterstütze. Bei mir bekäme da immer der 12.oooer den Zuschlag.

    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Also mir gefällt der Gedanke sehr gut. So würde ich mir eine Angel kaufen und los ziehen.

    Da stellt sich die Frage, ob man nicht die Angel selbst Herstellen kann. Zum Ausrüsten selbstverständlich. Auch Aufwerten wie bei Waffen möglich. Durch die Stille würde es verschiedene Ausführungen geben. Und da könnte man dann die Eigenschaften drauf machen.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Also mir gefällt der Gedanke sehr gut. So würde ich mir eine Angel kaufen und los ziehen.

    Da stellt sich die Frage, ob man nicht die Angel selbst Herstellen kann. Zum Ausrüsten selbstverständlich. Auch Aufwerten wie bei Waffen möglich. Durch die Stille würde es verschiedene Ausführungen geben. Und da könnte man dann die Eigenschaften drauf machen.
    Derzeit braucht man keine separate Angel. Sobald du einen Köder gewählt hast, packt dein Charakter eine Angel aus und los geht's.

    Sicher wäre es interessant, eine Angel beim Schreiner herzustellen, die je nach verwendetem Material (Holzsorten sind ja ausreichend im Spiel vorhanden) entsprechende Boni rund ums Angeln gewährt. Ob man diese Angel dann separat ausrüsten muss, oder ob es reicht, diese im Inventar mitzuführen und sie wird automatisch verwendet wie die jetzige vorhandene bei der Angelanimation, das überlassen wir mal ZOS zu entscheiden, ob und wie das passiert. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Darwaron
    Darwaron
    ✭✭✭
    Liest sich interessant, tolle Ideen. Würde mich vllt. auch wieder dazu bewegen, die Rute häufiger auszuwerfen. Das Angeln selbst fand' ich bis jetzt auch meist langweilig. Sicher lags auch an der Ausbeute und das man damit nichts anfangen konnte außer es zu verkaufen (meistens gebrauchten Köder aufgefischt).

    Die Verarbeitungsideen gefallen mir, auch die, sich eine eigene Angelrute herstellen zu können. Interessant wäre es noch, das es da auch verschiedene Formen/Arten und spezielle Boni; Fische beißen zBsp. schneller, dafür aber ist der 'Einholen-Moment' wesentlich verkürzt.

    Vllt. findet sich dann auch mal die eine oder andere wertvolle Rune oder alte Stiefel/Ringe mit Verkaufs- oder Inspirationssbonus am Haken. Aber auch nur, wenn man wenigstens einen gewissen Fertigkeiten-Level besitzt, versteht sich.. könnte man auch abhängig machen von passiven Boni der Fischkunde.

    Hmm, wenn ichs so überlege, sollten Boni doch eher vom Level abhängig sein als durch herstellbare Gegenstände. So könnte man ab Level 3/4 die Passiva 'Feines Gespür' freischalten, die in Rang 1 eben das Fischen auch an nicht ausgewiesenen Fischgründen ermöglicht, Rang 2 dann die Chance auf höherwertige Beute gewährt (ab Rang 6+, sonst wärs zu einfach) - eben mit dem kürzeren Moment verbunden, den man hat um die Sehne einzuholen.

    Da kann man wirklich viel draus machen. Ich würde das begrüßen. ;o)
    Edited by Darwaron on 23. Februar 2016 10:02
    Du bist als Original geboren; stirb nicht als Kopie! John L. Mason
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Arkascha schrieb: »
    Ich als Verkäufer würde 11999Gold machen da der preis attraktiver scheint als 12000 :wink:
    Und ich kauf aus Protest nie bei diesen Anbietern, weil ich diese Art Preisunterbietung nicht unterstütze. Bei mir bekäme da immer der 12.oooer den Zuschlag.

    Dann bist du einer der wenigen. :wink:
    Kutas, Dreughwachs das gleiche....
    25% billiger...
    wenn jemand meint er muss sagen: "WIE KANNST DU NUR?" :
    Antwort: "Es ist ein Spiel......" :lol:
    Ich würde ja zu Preisabsprachen zwischen den Händlern empfehlen aber so würde die Wettbewerbsbehörde dann auch ins Online-Gaming einsteigen und uns verklagen.

    Natürlich auf In-Game Währung.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    ]Derzeit braucht man keine separate Angel. Sobald du einen Köder gewählt hast, packt dein Charakter eine Angel aus und los geht's.

    Ja, das weiß ich, hatte mich blöd ausgedrückt.

    ZOS könnte sogar neue Rezepte einführen zur Köderherstellung. Es gibt ja soviele Pflanzen und Nahrungsmittel, das man da sicher was machen könnte.
    Auch neue Runen wären eine Überlegung wert.

    Und beim Angeln müßte es auch möglich sein, die Köder aus der Bank zuverwenden. So könnte man die dort Lagern und mit allen Charaktern zugreifen. Bei den anderen Sachen wie Holz und Erz, sowie beim Aufwerten funktioniert es ja schon.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Und beim Angeln müßte es auch möglich sein, die Köder aus der Bank zuverwenden. So könnte man die dort Lagern und mit allen Charaktern zugreifen. Bei den anderen Sachen wie Holz und Erz, sowie beim Aufwerten funktioniert es ja schon.
    Da wiederum bin ich der Meinung, dass man die Sachen dabei haben sollte. Ebenso die Blinker für das "freie Fischen" ohne Fischgrund und den Hut/Gürtel, den man mit den Besätzen nur fürs Angeln sich zulegt, welche man ja auch nur aus dem Inventar heraus nutzen/anlegen kann und nicht über Entfernung aus der Bank heraus.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Die Idee ist echt gut :) aber ich glaube dass kann man für die Masse nict vermarkten, da viele Spieler eher die kämpferische Seite des Spiels bevorzugen und sich nicht fürs Angeln interessieren. Bis zu Punkt 3 oder 4 ist das Prinzip aber einfach umsetzbar und kostet auch nicht viel Zeit (behaupte ich jetz mal als Softwareentwickler ^^). Aber an sich wäre das ganz praktisch und würde das Angeln auf jeden Fall interessanter gestalten --> vll noch Dailies dazu ^^ mit randoms Mats als Belohnung (u.a. auch goldene Mats :P) --> Die Eigenschaft "Passgenau" erhöht zusätzlich die Chance auf höherwertigen Loot beim Fischen :)
    Edited by ShalidorsHeir on 23. Februar 2016 11:09
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Ich finde nicht dass man die Angel selber herstellen soll.. das würde Inventarplatz beanspruchen. Jede Rasse könnte aber eine andere Angelrute besitzen...
    "LaifStail schrieb: »
    Aus diesen Fragmenten könnten wir uns Blinker herstellen, welche als Buff funktionieren und es uns für 10/20/30 Minuten ermöglichen, ausserhalb von den vorgegebenen Fischgründen in den Weiten von Tamriel zu fischen.

    Das fand ich zuerst echt klasse, bei einer zweiten Betrachtung ist es total ***. Das würde bedeuten dass an einem beliebigen Gewässer unendlich lange gefischt werden kann...

    Ich finde die Tatsache gut, dass es Fischgründe gibt und dass diese leergefischt werden können. Man könnte die Passiven so anpassen, dass sie 25% mehr Fische vorhanden sind - bei mehreren Fischern würde sich dann die Anzahl Fische demjenigen mit dem besten Wert anpassen...
    Edited by silverhammer92 on 23. Februar 2016 12:07
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Großen Respekt @LaifStail für deine kreativen Ausführungen. Ich würde alles so unterschreiben, bis auf die Erhöhung der perfekten Rogen Chance. Die ist nämlich jetzt schon ziemlich hoch angesiedelt. Ein installiertes Addon zeigt mir (beim Filetieren) meine in derVergangenheit durchschnittlichen Erfolge für Rogen von 1.12% pro Fisch an. Diese Anzeige muss mit irgendeinem letzten Update der Addons einher gegangen sein, denn bewusst habe ich nichts derartiges installiert. Aber der Wert kommt in etwa hin.

    Ich würde mich ja schon für den Anfang mit weitaus weniger neuen Features beim Angeln zufrieden geben. Z.B. dass gefangene Köderfische etwas schneller anbeissen lassen als Standardköder. Auch kann es ruhig etwas weh tun, Vorteile im Angeln zu suchen indem man beispielweise CP Punkte dafür einsetzen könnte.
    PC/EU
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ich finde nicht dass man die Angel selber herstellen soll.. das würde Inventarplatz beanspruchen. Jede Rasse könnte aber eine andere Angelrute besitzen...
    "LaifStail schrieb: »
    Aus diesen Fragmenten könnten wir uns Blinker herstellen, welche als Buff funktionieren und es uns für 10/20/30 Minuten ermöglichen, ausserhalb von den vorgegebenen Fischgründen in den Weiten von Tamriel zu fischen.

    Das fand ich zuerst echt klasse, bei einer zweiten Betrachtung ist es total ***. Das würde bedeuten dass an einem beliebigen Gewässer unendlich lange gefischt werden kann...

    Ich finde die Tatsache gut, dass es Fischgründe gibt und dass diese leergefischt werden können. Man könnte die Passiven so anpassen, dass sie 25% mehr Fische vorhanden sind - bei mehreren Fischern würde sich dann die Anzahl Fische demjenigen mit dem besten Wert anpassen...

    Oder ähnlich wie die schatzkarten, dass es dailys gibt mit einem Geheimtipp wo extra Fischreiche stellen vermerkt sind. Das Glück ist dann nur bei diesen auf der Karte vermerkten stellen erhöht auf seltenere fische?
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ...bis auf die Erhöhung der perfekten Rogen Chance. Die ist nämlich jetzt schon ziemlich hoch angesiedelt. Ein installiertes Addon zeigt mir (beim Filetieren) meine in derVergangenheit durchschnittlichen Erfolge für Rogen von 1.12% pro Fisch an.
    Wenn die Grundchance entsprechend angepasst würde, dass man dann am Ende mit 2/2 Punkten in der Passiva auf die gleiche/ähnliche heutige Rogen-Dropchance kommt, kann man die Werte für die Skilllinie ja so beibehalten.

    Und ich bin mir sicher, dass es bei einer Umsetzung in ähnlicher Art und Weise genauso passieren würde. ;)

    Das fand ich zuerst echt klasse, bei einer zweiten Betrachtung ist es total ***. Das würde bedeuten dass an einem beliebigen Gewässer unendlich lange gefischt werden kann...
    Kann es eben nicht unendlich. Da Blinker ein Verbrauchsgut ähnlich einem Trank ist und nur begrenzte Wirkdauer hat, wird man nicht permanent ohne Fischgrund auskommen.


    Edited by LaifStail on 23. Februar 2016 12:30
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Einverstanden :) mit angepasster Grundchance auf Rogenausbeute macht das Ganze sogar doppelt Sinn.
    PC/EU
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Kann es eben nicht unendlich. Da Blinker ein Verbrauchsgut ähnlich einem Trank ist und nur begrenzte Wirkdauer hat, wird man nicht permanent ohne Fischgrund auskommen.

    Ich korrigiere: Theoretisch unendlich lange ^^

    man kann auch mit krabbler, insektenstücke etc...

    Ich finde die Idee von @isibaer super, dass man eine Karte bekommt mit extra vollen/glückbringenden Fischteichen :smile:
    Passive Fähigkeit könnte dann sein 1 Punkt: 1 Fischerdaily; 2 Punkte: 2 Fischerdaily; 3 Punkte: 3 Fischerdaily pro Tag
    Edited by silverhammer92 on 23. Februar 2016 12:49
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Da wiederum bin ich der Meinung, dass man die Sachen dabei haben sollte. Ebenso die Blinker für das "freie Fischen" ohne Fischgrund und den Hut/Gürtel, den man mit den Besätzen nur fürs Angeln sich zulegt, welche man ja auch nur aus dem Inventar heraus nutzen/anlegen kann und nicht über Entfernung aus der Bank heraus.[/color]

    Verbrauchsgüter einverstanden da man die dabei haben sollte. Genau so Klamotten welche man Anziehen muss.
    Aber Rohstoffe sollte man aus der bank nehmen können. Ich sammle z.B. mit einen Charakter die Sachen aber Fischen soll ein anderer, so müßte man nur einmal alles in die Bank legen.
    Man könnte sogar eine extra Handwerksbank einbauen, wo man die Fische filetiert und Verarbeitet bzw. Veredelt.
    Ich finde nicht dass man die Angel selber herstellen soll.. das würde Inventarplatz beanspruchen. Jede Rasse könnte aber eine andere Angelrute besitzen...

    Naja wegen 1 Platz im Inventar glaube ich stirbt keiner.
    Baerwolf schrieb: »
    Einverstanden :) mit angepasster Grundchance auf Rogenausbeute macht das Ganze sogar doppelt Sinn.

    Warum seit Ihr so dagegen das die Chance erhöht welchen zu finden. Nur wegen den Preisen beim Händler?
    isibaer schrieb: »
    Oder ähnlich wie die schatzkarten, dass es dailys gibt mit einem Geheimtipp wo extra Fischreiche stellen vermerkt sind. Das Glück ist dann nur bei diesen auf der Karte vermerkten stellen erhöht auf seltenere fische?

    Das mit der extra Karte finde ich gut.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Naja bei mir zählt im Moment gerade jeder Inventarplatz.. hab mir bis jetzt immer darum gedrückt aktiv Gold zu sammeln/farmen... aber muss jetzt wohl damit beginnen... mein Eso-Lifestyle ist fürs nicht Gold-sammeln zu "Extravagant". ^^

    Für mich gehört die Angelrute einfach nicht in das Inventar... Ich will die auch nicht auf meine Leiste packen müssen zum angeln. Ausserdem würde das Schwierigkeiten bereiten wenn man in Cyrodiil oder in der Kaiserstadt Fischt und dann angegriffen wird - dir fehlt dann eine Waffe zum kämpfen.

    Die Preise sind nur das halbe Bild. Mit dem Preis verändert sich auch die Verwendung. Es werden mehr Tränke damit hergestellt und verwendet was dazu führt, dass sich auch eine Verschiebung des Spiels in diese Richtung stattfindet. Ich kann leider nicht sagen wie das Spiel aussehen würde wenn dann alle die einen Säuferbild haben dann diesen einen Trank nehmen (ich kenn mich damit nicht genug aus..)

    Und ja.. der Preisfall wäre doof... schliesslich kostet Fischen viel Zeit und der Rogen ist (fast) das Einzige was man davon zuverlässig und regelmässig zu Geld machen kann..
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Vegetation
    An sich finde ich die Idee gut was am Fischen zu verändern, aber nach deinen Vorschlägen ist weder der Titel Meisterangler noch Rogen irgendwas Wert. Wenn ich die komplette ausrüstung von dir habe Angel ich ein paar Sekunden pro Fisch (4-9 sekuden mit Taille und Kopf) -> mit erhöhter chance auf Rogen und überall Fischen hast du so binnen weniger Minuten ein Rogen. und Sehr schnell die grünen und blauen Fische.
    Man soll doch schließlich auch mal was dafür tun sich Titel oder seltene (wir reden hier von gold der höchsten Stufe!!) Materialen zu beschaffen.

    Wer verbrauchte Köder bekommt angelt mit dem Falschen Köder, denjenigen der falsch angelt zu Belohnen mit einem Buff das er überall angeln darf ist ja mal sowas von zu krass xD

    Ich finde die sollten einfach nur die andern Köder die man angeln kann die chance auf seltene Fische erhöhen, oder noch zusätzlich leicht die Zeit verkürzen können durch deine Ausrüstung z.b aber nicht das man dann statt 10-15 runter auf 4-9 sekunden, das ist zu heftig.

    Seltene Materialien sollten auch schwer zu bekommen sein... ich denkemal nach deinen Vorschlägen hat man ca alle 70 Fische nen Rogen. Pro Minute 10 Fische, hast du alle 7 min ein Rogen und du brauchst nichtmal mehr dir Angelspots suchen weil du ja überall angeln kannst mit deinen verbrauchten Ködern: ein bisschen zu viel des guten.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Vegetation schrieb: »
    An sich finde ich die Idee gut was am Fischen zu verändern, aber nach deinen Vorschlägen ist weder der Titel Meisterangler noch Rogen irgendwas Wert. Wenn ich die komplette ausrüstung von dir habe Angel ich ein paar Sekunden pro Fisch (4-9 sekuden mit Taille und Kopf) -> mit erhöhter chance auf Rogen und überall Fischen hast du so binnen weniger Minuten ein Rogen.
    Die Passiva der Skillline bedarf natürlich dann einer Anpassung der eigtl. Dropchance von Rogen, wie hier (http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/2720078/#Comment_2720078) bereits angemerkt.

    Wenn ich bei Gildenhändlern das Ambrosia für ein Drittel des Rogenpreises kaufen kann, läuft eh wirtschaftlich was verkehrt. Von daher ist der aktuelle Rogenpreis eh das geringere Problem. ;)

    Vegetation schrieb: »
    Wer verbrauchte Köder bekommt angelt mit dem Falschen Köder, denjenigen der falsch angelt zu Belohnen mit einem Buff das er überall angeln darf ist ja mal sowas von zu krass xD
    Da diese Skilllinie und Veredelungs-/Handwerksfunktionen ab Lvl1(3) verfügbar sein sollen, kann hier jeder neue Spieler sich direkt dem Angeln widmen. Und nicht jeder neue Spieler informiert sich auch sofort darüber, welcher Köder wo verwendet werden kann bzw. muss.

    Desweiteren können im gleichen Atemzug dieser möglichen Änderung für die freien Gewässer ohne Fischgründe neue Erfolge/Titel/Fische hingefügt werden, wo man Blinker braucht und demnach auch gebrauchte Köder besitzen muss. Demnach könnte ich mir vorstellen, dass auch der richtige Köder am Fischgrund eine Chance ergänzt bekommt, fehlzuschlagen und einen solchen zu generieren. Damit wäre deine Befürchtung des zu schnellen Erfischens der seltenen grünen/blauen Fische automatisch wieder mit gesenkt. ;)


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Wenn ich bei Gildenhändlern das Ambrosia für ein Drittel des Rogenpreises kaufen kann, läuft eh wirtschaftlich was verkehrt.
    erstmal Hut ab vor deiner Arbeit, die du in deine Idee gesteckt hast. Aber in dem Punkt hast du einen Denkfehler. Wer Ambrosia herstellt, hat meist den Versorger ausgeskillt, d.h. er kann aus einem Rogen nicht 1x sondern 4x Ambrosia herstellen, und da die restlichen Zutaten nicht allzu teuer sind, macht er trotzdem Gewinn ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    erstmal Hut ab vor deiner Arbeit, die du in deine Idee gesteckt hast. Aber in dem Punkt hast du einen Denkfehler. Wer Ambrosia herstellt, hat meist den Versorger ausgeskillt, d.h. er kann aus einem Rogen nicht 1x sondern 4x Ambrosia herstellen, und da die restlichen Zutaten nicht allzu teuer sind, macht er trotzdem Gewinn ;)
    Ok, soweit hab ich den Punkt nicht beachtet. Könnt auch daran liegen, dass ich bei meinen Versorger seit erreichen von max.Lvl darin, das nicht weiter angefasst habe. :D

    Und dennoch find ich den Ertrag aus Rohstoff und/oder verarbeitetem Endprodukt nicht ganz stimmig dabei. ;)



    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Vegetation
    Gestern aus 889 Fischen insgesamt 10 Rogen bekommen, finde die ausbeute ganz gut, hälfte verkaufen und hälfte Ambrosia machen. Ich finde man sollte nichts an der Chance ändern. Gold Mats sollen selten sein.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Ich zitiere mich einfach mal selbst.
    LaifStail schrieb: »
    Wenn die Grundchance entsprechend angepasst würde, dass man dann am Ende mit 2/2 Punkten in der Passiva auf die gleiche/ähnliche heutige Rogen-Dropchance kommt, kann man die Werte für die Skilllinie ja so beibehalten.
    Damit würde für Nicht-Angler die Chance bei aufgekauften Rohfischbeständen merklich gesenkt, und für alle sportlichen Angler dank Skillline die Chance auf heutiges Niveau wieder angehoben. Perfekter Rogen bliebe demnach so selten/häufig wie jetzt. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.