Ich ebenfalls, und ich hätte auch nichts dagegen, diese Errungenschaft sozusagen frei-zu-angeln.Die idee außerhalb von fischgründen angeln zu können finde ich super!
Deswegen ja der entsprechende Hinweis im Nachsatz zum Rogen. Dropchance und Passiva sollten dann schon im Einklang sein. Da diese % aber keiner kennt ausser ZOS, konnte ich ja nur erstmal fiktive Werte einfliessen lassen. Wobei es immer User geben wird, die mehr Glück/Pech (Sonnen-/Schatten-Accounts) haben, was Dropraten angeht.silverhammer92 schrieb: »tönt alles schön un gut... wobei dann der Preis von Perfekter Rogen bei etwa 3'000 Gold landen würde...
Danke an alle soweit für eure ersten Rückmeldungen und das meine Idee Anklang bei euch findet.Deswegen ja der entsprechende Hinweis im Nachsatz zum Rogen. Dropchance und Passiva sollten dann schon im Einklang sein. Da diese % aber keiner kennt ausser ZOS, konnte ich ja nur erstmal fiktive Werte einfliessen lassen. Wobei es immer User geben wird, die mehr Glück/Pech (Sonnen-/Schatten-Accounts) haben, was Dropraten angeht.silverhammer92 schrieb: »tönt alles schön un gut... wobei dann der Preis von Perfekter Rogen bei etwa 3'000 Gold landen würde...
Und das Preisdumping ist ja ein hausgemachtes Problem der Händler untereinander selbst. Wenn P.Rogen für 12.ooo Gold, im Gildenladen der Gilden wo man dabei ist, verkauft wird, warum den eigenen dann für weniger einstellen? Einfach den gleichen Preis ansetzen und die Entscheidung dem Käufer überlassen, welches Angebot er nutzt. Aber das mal nur als Randbemerkung dazu, geht ja um was anderes ursprünglich hier.
Und ich kauf aus Protest nie bei diesen Anbietern, weil ich diese Art Preisunterbietung nicht unterstütze. Bei mir bekäme da immer der 12.oooer den Zuschlag.Ich als Verkäufer würde 11999Gold machen da der preis attraktiver scheint als 12000
Derzeit braucht man keine separate Angel. Sobald du einen Köder gewählt hast, packt dein Charakter eine Angel aus und los geht's.Also mir gefällt der Gedanke sehr gut. So würde ich mir eine Angel kaufen und los ziehen.
Da stellt sich die Frage, ob man nicht die Angel selbst Herstellen kann. Zum Ausrüsten selbstverständlich. Auch Aufwerten wie bei Waffen möglich. Durch die Stille würde es verschiedene Ausführungen geben. Und da könnte man dann die Eigenschaften drauf machen.
]Derzeit braucht man keine separate Angel. Sobald du einen Köder gewählt hast, packt dein Charakter eine Angel aus und los geht's.
Da wiederum bin ich der Meinung, dass man die Sachen dabei haben sollte. Ebenso die Blinker für das "freie Fischen" ohne Fischgrund und den Hut/Gürtel, den man mit den Besätzen nur fürs Angeln sich zulegt, welche man ja auch nur aus dem Inventar heraus nutzen/anlegen kann und nicht über Entfernung aus der Bank heraus.Und beim Angeln müßte es auch möglich sein, die Köder aus der Bank zuverwenden. So könnte man die dort Lagern und mit allen Charaktern zugreifen. Bei den anderen Sachen wie Holz und Erz, sowie beim Aufwerten funktioniert es ja schon.
"LaifStail schrieb: »Aus diesen Fragmenten könnten wir uns Blinker herstellen, welche als Buff funktionieren und es uns für 10/20/30 Minuten ermöglichen, ausserhalb von den vorgegebenen Fischgründen in den Weiten von Tamriel zu fischen.
silverhammer92 schrieb: »Ich finde nicht dass man die Angel selber herstellen soll.. das würde Inventarplatz beanspruchen. Jede Rasse könnte aber eine andere Angelrute besitzen..."LaifStail schrieb: »Aus diesen Fragmenten könnten wir uns Blinker herstellen, welche als Buff funktionieren und es uns für 10/20/30 Minuten ermöglichen, ausserhalb von den vorgegebenen Fischgründen in den Weiten von Tamriel zu fischen.
Das fand ich zuerst echt klasse, bei einer zweiten Betrachtung ist es total ***. Das würde bedeuten dass an einem beliebigen Gewässer unendlich lange gefischt werden kann...
Ich finde die Tatsache gut, dass es Fischgründe gibt und dass diese leergefischt werden können. Man könnte die Passiven so anpassen, dass sie 25% mehr Fische vorhanden sind - bei mehreren Fischern würde sich dann die Anzahl Fische demjenigen mit dem besten Wert anpassen...
Wenn die Grundchance entsprechend angepasst würde, dass man dann am Ende mit 2/2 Punkten in der Passiva auf die gleiche/ähnliche heutige Rogen-Dropchance kommt, kann man die Werte für die Skilllinie ja so beibehalten....bis auf die Erhöhung der perfekten Rogen Chance. Die ist nämlich jetzt schon ziemlich hoch angesiedelt. Ein installiertes Addon zeigt mir (beim Filetieren) meine in derVergangenheit durchschnittlichen Erfolge für Rogen von 1.12% pro Fisch an.
Kann es eben nicht unendlich. Da Blinker ein Verbrauchsgut ähnlich einem Trank ist und nur begrenzte Wirkdauer hat, wird man nicht permanent ohne Fischgrund auskommen.silverhammer92 schrieb: »Das fand ich zuerst echt klasse, bei einer zweiten Betrachtung ist es total ***. Das würde bedeuten dass an einem beliebigen Gewässer unendlich lange gefischt werden kann...
Kann es eben nicht unendlich. Da Blinker ein Verbrauchsgut ähnlich einem Trank ist und nur begrenzte Wirkdauer hat, wird man nicht permanent ohne Fischgrund auskommen.
Da wiederum bin ich der Meinung, dass man die Sachen dabei haben sollte. Ebenso die Blinker für das "freie Fischen" ohne Fischgrund und den Hut/Gürtel, den man mit den Besätzen nur fürs Angeln sich zulegt, welche man ja auch nur aus dem Inventar heraus nutzen/anlegen kann und nicht über Entfernung aus der Bank heraus.[/color]
silverhammer92 schrieb: »Ich finde nicht dass man die Angel selber herstellen soll.. das würde Inventarplatz beanspruchen. Jede Rasse könnte aber eine andere Angelrute besitzen...
Einverstandenmit angepasster Grundchance auf Rogenausbeute macht das Ganze sogar doppelt Sinn.
Oder ähnlich wie die schatzkarten, dass es dailys gibt mit einem Geheimtipp wo extra Fischreiche stellen vermerkt sind. Das Glück ist dann nur bei diesen auf der Karte vermerkten stellen erhöht auf seltenere fische?
Die Passiva der Skillline bedarf natürlich dann einer Anpassung der eigtl. Dropchance von Rogen, wie hier (http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/2720078/#Comment_2720078) bereits angemerkt.Vegetation schrieb: »An sich finde ich die Idee gut was am Fischen zu verändern, aber nach deinen Vorschlägen ist weder der Titel Meisterangler noch Rogen irgendwas Wert. Wenn ich die komplette ausrüstung von dir habe Angel ich ein paar Sekunden pro Fisch (4-9 sekuden mit Taille und Kopf) -> mit erhöhter chance auf Rogen und überall Fischen hast du so binnen weniger Minuten ein Rogen.
Da diese Skilllinie und Veredelungs-/Handwerksfunktionen ab Lvl1(3) verfügbar sein sollen, kann hier jeder neue Spieler sich direkt dem Angeln widmen. Und nicht jeder neue Spieler informiert sich auch sofort darüber, welcher Köder wo verwendet werden kann bzw. muss.Vegetation schrieb: »Wer verbrauchte Köder bekommt angelt mit dem Falschen Köder, denjenigen der falsch angelt zu Belohnen mit einem Buff das er überall angeln darf ist ja mal sowas von zu krass xD
erstmal Hut ab vor deiner Arbeit, die du in deine Idee gesteckt hast. Aber in dem Punkt hast du einen Denkfehler. Wer Ambrosia herstellt, hat meist den Versorger ausgeskillt, d.h. er kann aus einem Rogen nicht 1x sondern 4x Ambrosia herstellen, und da die restlichen Zutaten nicht allzu teuer sind, macht er trotzdem GewinnWenn ich bei Gildenhändlern das Ambrosia für ein Drittel des Rogenpreises kaufen kann, läuft eh wirtschaftlich was verkehrt.
Ok, soweit hab ich den Punkt nicht beachtet. Könnt auch daran liegen, dass ich bei meinen Versorger seit erreichen von max.Lvl darin, das nicht weiter angefasst habe.ValarMorghulis1896 schrieb: »erstmal Hut ab vor deiner Arbeit, die du in deine Idee gesteckt hast. Aber in dem Punkt hast du einen Denkfehler. Wer Ambrosia herstellt, hat meist den Versorger ausgeskillt, d.h. er kann aus einem Rogen nicht 1x sondern 4x Ambrosia herstellen, und da die restlichen Zutaten nicht allzu teuer sind, macht er trotzdem Gewinn
Damit würde für Nicht-Angler die Chance bei aufgekauften Rohfischbeständen merklich gesenkt, und für alle sportlichen Angler dank Skillline die Chance auf heutiges Niveau wieder angehoben. Perfekter Rogen bliebe demnach so selten/häufig wie jetzt.Wenn die Grundchance entsprechend angepasst würde, dass man dann am Ende mit 2/2 Punkten in der Passiva auf die gleiche/ähnliche heutige Rogen-Dropchance kommt, kann man die Werte für die Skilllinie ja so beibehalten.