Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Templer Heiler - empfehlenswertes Set

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da würd ich mit der Magicka-Regeneration aber noch eine ganze Ecke runter gehen, 1850 sieht zwar schön aus...aber brauchst du das wirklich?
    Als Mundus würde ich Dieb (bevorzugt) oder Ritual nehmen, sind beide stärker als der Magier.
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Da würd ich mit der Magicka-Regeneration aber noch eine ganze Ecke runter gehen, 1850 sieht zwar schön aus...aber brauchst du das wirklich?
    Als Mundus würde ich Dieb (bevorzugt) oder Ritual nehmen, sind beide stärker als der Magier.

    Zumal 203 (?) weniger Magickakosten ohnehin besser sind als alle 2 sec um die 180 Magicka zurück. Da lohnt sich Reg eh nicht ^^
  • AlexLosert
    AlexLosert
    ✭✭
    kann ja auch mit der Reg runter, hau dafür was auf dem Magieschaden(andere Willenskraft Ringe).
    Und nein, habe schon alle Mundussteine ausprobiert und bei meiner Spielweise ist der Magier am besten.
    Zur Reg, bin mit der zufrieden, da ich zumal ungerne auf irgendwelche tränke etc zurückgreife. Spiele sparsam, habe seit Wochen keinen einzigen trank gebraucht.
    Kostenmindern, habe ich bereits genug Punkte drin, sogar mehr als auf der Magica reg.
    Ihr setzt euch zu sehr auf Zahlen fest, die Spielweise hat einen sehr großen Einfluss :wink:

    Und hängt ja auch stark davon ab, mit welchen Leuten man spielt, wenn man mal Chaoten dabei hat, muss man sparsam spielen, dass man auch in Not die nicht verrecken lässt...
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Das hat mit der Spielweise nichts zu tun, dass Kostenreduktion besser als Reg auf der Verzauberung ist.
    Edited by Cîanai on 12. Januar 2016 13:55
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Das hat mit der Spielweise nichts zu tun, das Kostenreduktion besser als Reg auf der Verzauberung ist.

    Also wenn man nur alle 5s mal einen Skill macht ist Reg wirklich besser. Aber ob man so spielen sollte?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Das hat mit der Spielweise nichts zu tun, das Kostenreduktion besser als Reg auf der Verzauberung ist.

    Also wenn man nur alle 5s mal einen Skill macht ist Reg wirklich besser. Aber ob man so spielen sollte?

    Ich kenne da manche Kandidaten, denen ich das mit der Reg vorschlagen sollte....
    Edited by Cîanai on 12. Januar 2016 13:55
  • HorologiorumArtifex
    AlexLosert schrieb: »
    kann ja auch mit der Reg runter, hau dafür was auf dem Magieschaden(andere Willenskraft Ringe).
    Und nein, habe schon alle Mundussteine ausprobiert und bei meiner Spielweise ist der Magier am besten.
    Zur Reg, bin mit der zufrieden, da ich zumal ungerne auf irgendwelche tränke etc zurückgreife. Spiele sparsam, habe seit Wochen keinen einzigen trank gebraucht.
    Kostenmindern, habe ich bereits genug Punkte drin, sogar mehr als auf der Magica reg.
    Ihr setzt euch zu sehr auf Zahlen fest, die Spielweise hat einen sehr großen Einfluss :wink:

    Und hängt ja auch stark davon ab, mit welchen Leuten man spielt, wenn man mal Chaoten dabei hat, muss man sparsam spielen, dass man auch in Not die nicht verrecken lässt...

    Letzten Endes zählt nur dein Gefühl beim spielen, wenn du damit besser zurechtkommst ist es doch gut.
    Ein lebender heiler ist besser als ein toter Heiler B)

    Viele Wege führen nach Rom.
    Edited by HorologiorumArtifex on 17. Januar 2016 11:38
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Von ursprünglich:

    5 x Verführung
    1 x Monsterschulter (1k Lebensbonus)
    2 x Torug

    Magiermundus

    jetzt zu:

    5 x Kagrenak (spell damage und als Templer fast ein "instant" rez -> aber immer)
    1 x Monsterschulter (1k Lebensbonus, Molag Kena wäre toll, aber habe ich nur einmal in göttlich und um das balgen sich schon meine DD Chars)
    2 x Torug (Helm + Waffe)

    Diebesmundus

    Macht in den Gruppen in denen ich vorwiegend unterwegs bin, am meisten Sinn. Kämpfe sind kurz, da hervorragende dps und die Spieler sind top Schadensvermeider, so dass ich den halben Kampf und mehr sowieso am Schaden machen bin. Zudem verwende ich eine etwas hybride CP Punkteverteilung -> 100 Punkte in Magier, Rest nahezu alles in Arkan, 50 Punkte in Gesegnet, 74 in Elementarexperte / Thaumaturg, Rest in Elfenblut. Damit ich reiße ich keine DD-Topscores, aber ich kann - nur durch Ausrüstungs- und Leistenwechsel - sowohl einen Vollheiler als auch einen vollwertigen DD spielen.

    Ich werde ggf. ein wenig mit dem Atronachmundus und dafür weniger Punkten in Gesegnet (und dafür noch mehr in Elementarexperte bzw. Thaumaturg) rumprobieren.

    Ich habe als Heiler auch schon überlegt die Kostenreduktion (anstatt Magickareg) auf Schmuck zu nehmen, weil diese - jedenfalls im Kampf - mehr bringt, aber ich habe kein spezielles PvP equip und sehe im PvP, Solospiel und auch im Gruppencontent - zwischen den Kämpfen (schneller wieder voll werden und bereit für die nächste trashgruppe) - durchaus auch Vorteile. Ich werde auch mit Magickareg-Verzauberung in Kämpfen nicht so leer, als dass ein Tripot hier und da oder ggf. sogar selten einmal eine schwere Attacke, das Problem nicht lösen könnten.

    Ich habe schon 2 x ein volles Willenskraftset pro Char (1x mit Zauberschaden, 1 x mit Magickareg), das war genug Gefarme, bzw. Investition von ingame gold.


    Edited by Flameheart on 18. Januar 2016 15:44
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Exxter
    Exxter
    Edit: um beim Thema zu bleiben... ja, als Rüstungsset werde ich auch 5x Kagrenacs Hoffnung leicht nehmen.
    Edited by Exxter on 4. März 2016 11:21
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Das Thema des threads war doch welches Set als Heiler am Besten ist oder?

    Es ist und bleibt Kagrenacs! Das rundum stabilste Set!

    Hört auf als Heiler wie ein voll DD zu spielen, gerade als Templar... Man ist viel mehr auf Manareg angewiesen, damit man auch lange Kämpfe ohne Manaprobleme absolvieren kann...

    Sowas wie Molag Kenas kann man anziehen, wenn der Kampf immer sehr kurz ist und man mehr Damage drückt als wirklich heilt, weil eben bei kurzen kämpfen Manareg kaum wen interessiert. Die Realität ist jedoch meisst anders und dann braucht man Ausdauer (Magicka :D )!
    Edited by DeHei on 4. März 2016 07:21
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    sehe ich auch so...

    Bestes heilerset ist ja die frage und nicht bestes dps set während man noch bol auf der leiste hat. Funktioniert zwar in allem alten kram aber beim neuen trial mit kämpfen länger als 7min wird es eng.

    Zuviel Magieschaden ist dann auch zuviel overheal. Man muss halt schauen wie es dann läuft...

    Im Moment trägt mein Templer

    4x Heilerset (wenn ich die Winterborn kette bekomme würde ich das auf v16 wechseln)
    5x Magiekraftheilung
    1x Kena
    1x MSA Destro
    1x MSA Resto


    Wenn das lootsystem anders wäre und es einfacher wäre an bestimmte sachen zu kommen, würde ich gerne mal das Set vom Feldarzt mit Trinimac testen. Das eine schildet bei crit heilungen und das andere heilt und macht damage bei dem der nen schild bekommt...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wenn das lootsystem anders wäre und es einfacher wäre an bestimmte sachen zu kommen, würde ich gerne mal das Set vom Feldarzt mit Trinimac testen. Das eine schildet bei crit heilungen und das andere heilt und macht damage bei dem der nen schild bekommt...

    damit hab ich auch schon geliebäugelt
    aber Feldarzt ist mir dann zu doof zu erfarmen / grad als Magicka-User kriegt man erst mal alle Stam-Sets voll bevor die anderen überhaupt droppen :( bzw. das Gefühl hab ich immer
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Excelsiore
    Excelsiore
    ✭✭✭
    Heiler Sets, und Waffen, bzw. Skills:

    Sets:
    5 x Magiekraftheilung (MUST HAVE)
    3 x Willpower
    2 x Torugs (Stab und ein Rüstungs-Teil)
    1 x Kena (Mid. Armor / Heavy Armor)

    Waffen:
    1 x Torugs Heilerstab in präzise
    1 x Torugs Feuerstab in geschärft, oder Nirn

    Skills für 4er Innis (Auch Imp. City)

    Heilerstab: Busse, Magelight, Combatprayer, Hauch des Lebens, Shards, Meteor
    Feuerstab: Proxy-Deto, Magelight, Vamp.-Bane, Sweaps, Elemental Drain
    (und nein, der Heiler nimmt keine Magicka-Kugeln rein. Die soll ein Tank drin haben)

    Mundus: Die Diebin

    Änderung für Bossfights:

    - Busse im Heilerstab durch Strahlende Zerstörung ersetzen.
    - Wenn man nur Nachklingen als DD's dabei hat, kann man Combat-Prayer durch Rasche Regeneration ersetzen.
    Excelsiore (Templar Heal), Raidguild: Unchained Animals
    World First Veteran Maw of Lorkhaj Hard Mode clear
    World First Sanctum Hardmode Clear (Dark Brotherhood)
    World First AA Hardmode Clear (Shadows of the Hist)
    World First Hel Ra Hardmode Clear (Shadows of the Hist)
  • Excelsiore
    Excelsiore
    ✭✭✭
    Ulti Feuerstab: Horn
    Excelsiore (Templar Heal), Raidguild: Unchained Animals
    World First Veteran Maw of Lorkhaj Hard Mode clear
    World First Sanctum Hardmode Clear (Dark Brotherhood)
    World First AA Hardmode Clear (Shadows of the Hist)
    World First Hel Ra Hardmode Clear (Shadows of the Hist)
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Excelsiore schrieb: »
    Heiler Sets, und Waffen, bzw. Skills:

    Sets:
    5 x Magiekraftheilung (MUST HAVE)
    3 x Willpower
    2 x Torugs (Stab und ein Rüstungs-Teil)
    1 x Kena (Mid. Armor / Heavy Armor)

    Waffen:
    1 x Torugs Heilerstab in präzise
    1 x Torugs Feuerstab in geschärft, oder Nirn

    Skills für 4er Innis (Auch Imp. City)

    Heilerstab: Busse, Magelight, Combatprayer, Hauch des Lebens, Shards, Meteor
    Feuerstab: Proxy-Deto, Magelight, Vamp.-Bane, Sweaps, Elemental Drain
    (und nein, der Heiler nimmt keine Magicka-Kugeln rein. Die soll ein Tank drin haben)

    Mundus: Die Diebin

    Änderung für Bossfights:

    - Busse im Heilerstab durch Strahlende Zerstörung ersetzen.
    - Wenn man nur Nachklingen als DD's dabei hat, kann man Combat-Prayer durch Rasche Regeneration ersetzen.

    grässlich, dieser Deutsch/Englisch Mix :s
    :D

    Aber ja, so sieht mein Templer Heiler zu 99% auch aus ;D
    Edited by Niki84 on 4. März 2016 15:30
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Excelsiore
    Excelsiore
    ✭✭✭
    Mein Motto
    Edited by Excelsiore on 4. März 2016 18:32
    Excelsiore (Templar Heal), Raidguild: Unchained Animals
    World First Veteran Maw of Lorkhaj Hard Mode clear
    World First Sanctum Hardmode Clear (Dark Brotherhood)
    World First AA Hardmode Clear (Shadows of the Hist)
    World First Hel Ra Hardmode Clear (Shadows of the Hist)
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Wer tut sich sowas an und farmt dieses magiekraftheilumgsset ? Ich war jetzt schon 80 mal im wgt und habe erst 2 teile, mir wird das ehrlich gesagt zu blöde.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Wer tut sich sowas an und farmt dieses magiekraftheilumgsset ? Ich war jetzt schon 80 mal im wgt und habe erst 2 teile, mir wird das ehrlich gesagt zu blöde.

    Mit 80 bist du ja noch ein Neuling. :P
    Peace is a lie, there is only passion.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    omg, ihr müsst zeit haben ;)
  • Cheleste
    Cheleste
    Ich bin drin, Heureka!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Niki84 schrieb: »
    Excelsiore schrieb: »
    Heiler Sets, und Waffen, bzw. Skills:

    Sets:
    5 x Magiekraftheilung (MUST HAVE)
    3 x Willpower
    2 x Torugs (Stab und ein Rüstungs-Teil)
    1 x Kena (Mid. Armor / Heavy Armor)

    Waffen:
    1 x Torugs Heilerstab in präzise
    1 x Torugs Feuerstab in geschärft, oder Nirn

    Skills für 4er Innis (Auch Imp. City)

    Heilerstab: Busse, Magelight, Combatprayer, Hauch des Lebens, Shards, Meteor
    Feuerstab: Proxy-Deto, Magelight, Vamp.-Bane, Sweaps, Elemental Drain
    (und nein, der Heiler nimmt keine Magicka-Kugeln rein. Die soll ein Tank drin haben)

    Mundus: Die Diebin

    Änderung für Bossfights:

    - Busse im Heilerstab durch Strahlende Zerstörung ersetzen.
    - Wenn man nur Nachklingen als DD's dabei hat, kann man Combat-Prayer durch Rasche Regeneration ersetzen.

    grässlich, dieser Deutsch/Englisch Mix :s
    :D

    Aber ja, so sieht mein Templer Heiler zu 99% auch aus ;D

    Sei froh, dass er nicht versucht hat, alles in Englisch zu schreiben :#
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.