Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Templer Heiler - empfehlenswertes Set

Rioja
Rioja
✭✭✭
Hi,

was ist eurer Meinung nach zur Zeit eine empfehlenswerte Ausrüstung für einen Templer Heiler, der nicht nur stumpfsinnig heilende Quellen casten möchte, sondern auch supporten und Schaden machen.

In meiner momentanen Entscheidungskrise bin ich soweit gediehen:

Schmuck: 3x Willenskraft - Verzauberung Magieschaden

Waffen: Heilstab + Zerstörungsstab - beide nirngeschliffen, Verzauberung Magikaabsorption

Sets: von den 8 vergebbaren Slots möchte ich einen für Molag Kena frei halten (so ich irgendwann mal Glück habe) und 2 für Torugs Pakt verwenden.
Bleibt die Frage: was nehme ich als Hauptset. Da ich nicht Jahre im Weißgoldturm mit farmen nach dem Magiekraftset verbringen möchte, würde ich meine Ausrüstung gerne selber bauen können. Was ist hier nun empfehlenswert: Kagrenas Hoffnung, Gesetz von Julianos oder doch Magnus Gabe?

Und da wäre da noch die Frage des passenden Mundussteines...

Oder doch alles ganz anders?

Anregungen werden dankbar entgegen genommen.
Edited by Rioja on 18. Dezember 2015 10:38
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    3 Willpower
    5 Kagrenac
    4/3 Magnus

Mundus: Thief
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    3 Willpower
    5 Kagrenac
    4/3 Magnus

Mundus: Thief

Set nutz ich genauso, als Heiler und sogar als DD. Mundusstein als Heiler bitte Atronarch rein nehmen, ist aber eher Geschmackssache. Derzeit eine der besten Varianten.

Wenn man bissel Maelstromarena macht und paar Waffen ect bekommt, dann kannste als DD bissel umrüsten. 1 Teil Molag Kena, 2 Teile Torugs Pakt (Schultern oder Helm und 1 Waffe anstatt Magnus. Biste halt echt flexibel :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Ich laufe derzeit mit
    5x Erzmagier Set
    3x Willenskraft und
    3 bzw 4 Teile Magnus (zwei Dolche auf der 2. leiste)

somit komme ich mit den richtigen Traits und Verzauberungen ungebufft auf
    35k Magika
    21k Leben
    2611 Magieschaden und
    1520 Magikareg
    Mundusstein Lehrling
    (bin Aragonier, als Bretone oder Hochelf wären die Werte natürlich noch ein wenig besser)

durch ne gute Komi Schwer/Mittel/Leicht hab ich aktuell 15k Magieresistenz und 10k physische Resistenz

Meine Heilung ist damit für die Gruppe sehr stark, ich gehe dabei als Grundlage immer mit "Verlängertes Ritual" und "Rasche Regeneration" rein, somit habe ich gutes Healing over time und kann in der Zwischenzeit Schaden machen oder Supporten, kommt auf den Boss an. Durch den Bonus vom Erzmagier habe ich null Mana Probleme (Außer vWGT Ebenerzhemmerin , da sieht mein Set dann anders aus) und kann jemanden von 0 auf 100 heilen wobei das bei mir selten vorkommt :wink:

Ich hab auch schon mit Trinimac und Julianos experimentiert, aber mein Favorit ist das Erzmagierset bis ich den WGT durchgefarmt habe :)
    Edited by Schroedinger on 27. Dezember 2015 10:59
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    eine frage zum 5er bonus.

5 Items: Der Erzmagier: Voll aufgeladene schwere Angriffe stellen z Magicka wieder her

zählen da auch die weaving attacks eines flammenstabs dazu ?
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Wenn du mir erklärst was weaving attacks sind? :blush:
    Edited by Schroedinger on 27. Dezember 2015 12:08
  • JooPi
    JooPi
    ✭✭✭
    Während des castens eines skills einen "schweren" Angriff laden, gleichzeitig mit dem skill loslassen und die Animation mit dem nächsten skill - je nach Gegebenheit dodge oder leistenwechsel - abzubrechen. Dadurch haste nach jedem skill einen mittelschweren Angriff ohne zeit für den cast zu ver(sch)wenden.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    JooPi schrieb: »
    Während des castens eines skills einen "schweren" Angriff laden, gleichzeitig mit dem skill loslassen und die Animation mit dem nächsten skill - je nach Gegebenheit dodge oder leistenwechsel - abzubrechen. Dadurch haste nach jedem skill einen mittelschweren Angriff ohne zeit für den cast zu ver(sch)wenden.

Problem an der Sache ist nur, dass es Zeit kostet und man teils mehr Schaden drückt, wenn man skills durchspammt.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »

Problem an der Sache ist nur, dass es Zeit kostet und man teils mehr Schaden drückt, wenn man skills durchspammt.

Dann macht man es iA nicht richtig.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Danke für die Erklärung @JooPi, ich kenne mich damit nicht genug aus um, etwas zum 5er Bonus des Erzmagierset in Zusammenhang mit dem Zerstörungsstab sagen zu können. Als Heiler nutze ich den auch nur in Verbindung mit meinem 2. Set für bestimmte Dungeons
  • JooPi
    JooPi
    ✭✭✭
    @OnkelSiegmyer weaving dürfte nicht zählen, da die Angriffe idR nur halb geladen sind.
    @DeHei probier mal kurz zu klicken und fast im gleichen Moment einen skill zu casten, es wird ein leichter Angriff ohne Animation zum Vorschein kommen. Lässt sich ohne Gegner gut mit den harschen Hieben + Schwert bei nem templer beobachten, bei allen anderen Klassen mit Impuls + flammenstab. Mit etwas Übung werden dann aus leichten "mittlere" Angriffe.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mit etwas Übung werden dann aus leichten "mittlere" Angriffe.

Wobei mittlere weitaus einfacher zu handhaben sind.

Zum Erzmagierset: Den 5er Bonus hat ZOS richtig zerschossen. Die zurückgewonnen Magicka ist lachhaft.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich hab mal eine Frage, hab mir einen Heiler erstellt, der ist mittlerweile V2 und langsam muss ich mich mit den Sets auseinander setzen :)

Was ist mit den Sets von Trinimac oder Magiekraft aus WGT? Habe durch meinen Main schon einige Stücke bekommen und erstmal aufgehoben. Kann man da was als V16 verwenden oder empfielt sich doch eher Julianos oder Kagrenas?

Und wegen den Waffen: Lieber Heil und Zerstörungsstab? Oder Heilstab und zwei Schwerter?
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Für Magiekraft werden dich deine Mitspieler lieben :) Ist auch für dich selbst eine sehr gute Wahl.

Waffen würde ich folgende nehmen: für 4 er Gruppen DW + Flammenstab und für Radsport Flammen + Heilstab.

Neues Handy = doof -.- Radsport = Raid
    Edited by Cîanai on 6. Januar 2016 09:04
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Meine Heilerin hat das Magiekraftheilungsset an und es ist super! ;) Die DDs lieben es und mir bringts ja auch mehr Magieschaden, also auch nochmal bessre Heilung. Sehr empfehlenswert :)
    Edited by Niki84 on 6. Januar 2016 08:33
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

• Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Für Magiekraft werden dich deine Mitspieler lieben :) Ist auch für dich selbst eine sehr gute Wahl.

Waffen würde ich folgende nehmen: für 4 er Gruppen DW + Flammenstab und für Radsport Flammen + Heilstab.

Oh ja für Radsport ist das das Beste!!! :D<3

Edited by Niki84 on 6. Januar 2016 08:36
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

• GilGalad
    GilGalad
    ✭✭✭✭✭

Ich hab früher immer zwei Stäbe beim Wandern getragen, aber seit ich gemerkt habe wie gut man damit Radsport machen kann, steht mein Fahrrad kaum eine Minute still!

Animals Unchained | PC EU
    Homestead Theorycrafting
    Math of RNG
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Gil.Galad schrieb: »

Ich hab früher immer zwei Stäbe beim Wandern getragen, aber seit ich gemerkt habe wie gut man damit Radsport machen kann, steht mein Fahrrad kaum eine Minute still!

Und weil du immer hinfällst, weil dein zerstörungsstab immer zwischen die Speichen gerät, ist der Heilstab umso sinnvoller :#
  • GilGalad
    GilGalad
    ✭✭✭✭✭

Und weil du immer hinfällst, weil dein zerstörungsstab immer zwischen die Speichen gerät, ist der Heilstab umso sinnvoller :#

Nein ich mache die ganze Zeit Kampfgebet und hoffe dass ich nicht stürze. Der Fallschaden tötet dich sowieso sofort...

Das mit dem Zerstörungsstab in den Speichen ist in der Tat ein Problem, allerdings ist die elementare Wand (Eisstab!) zu gut um nervige Verfolger abzuschütteln!
    Animals Unchained | PC EU
    Homestead Theorycrafting
    Math of RNG
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Nein ich mache die ganze Zeit Kampfgebet und hoffe dass ich nicht stürze. Der Fallschaden tötet dich sowieso sofort...

Das mit dem Zerstörungsstab in den Speichen ist in der Tat ein Problem, allerdings ist die elementare Wand (Eisstab!) zu gut um nervige Verfolger abzuschütteln!

...vor allem, wenn dann Bolzen aus der Eiswand kommen.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Du bist das also, der die ganzen Straßen vereist :o
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Ist es dann denn sinnvoll, den Heilstab in nirngeschliffen herzustellen?
    (teuerer Spaß, wenn er in die Speichen gerät...)

davon abgesehen, ist die Frage ernst gemeint.
    Wäre präzise oder erfüllt eine Alternative?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Rioja schrieb: »
    Ist es dann denn sinnvoll, den Heilstab in nirngeschliffen herzustellen?
    (teuerer Spaß, wenn er in die Speichen gerät...)

davon abgesehen, ist die Frage ernst gemeint.
    Wäre präzise oder erfüllt eine Alternative?

Den Heilstab würde ich im für PvE immer in präzise bauen :)
  • JooPi
    JooPi
    ✭✭✭

Wirklich @cîanai? Mich haben die 18% Resi vom nirngeschliffenen schon öfter vor nem oneshot bewahrt. ...
    Könnte auch daran liegen, dass ich ein movement-krüppel bin, zumindest ab und zu
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Wirklich @cîanai? Mich haben die 18% Resi vom nirngeschliffenen schon öfter vor nem oneshot bewahrt. ...
    Könnte auch daran liegen, dass ich ein movement-krüppel bin, zumindest ab und zu

Was oneshottet dich denn? o.O

Präzise = mehr Heilung, Nirn = gar nichts mit Heilung
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Nirn auf einem Heilungsstab höchstens im PvP. Im PvE willst du mehr Krit haben damit deine Heals und HoTs öfters kriten.

Mir fallen jetzt auch nicht so viele Magie/Elementarschadenfertigkeiten von Mobs ein die einen onehiten wenn man über 17k HP hat. Und von den wenigen kündigen sich die allermeisten so eindeutig und lange an das man eigentlich genug Zeit hat um da rauszukommen sofern Lag, FPS-Einbrüche oder familiäre Ablenkungen es nicht verhindern.

Zudem sollte man seinen Build immer auf den Normalfall auslegen und der sieht eben so aus das einem und der Gruppe in 99% der Fälle zusätzlicher Krit mehr bringt als Nirn.

Aus meiner eigenen Erfahrungs als Heiler kann ich dir sagen das wenn ich sterbe, in den seltensten Fällen zu wenig Magieresi der Grund ist. Am öftesten sterbe ich wenn der Tank sich mal wieder mit den Rangeadds anlegt und die Melees lustig durch die Gegend laufen lässt. Aufgrund der Heilaggro landen die recht schnell bei mir und spätestens wenn die Ausdauer alle ist und der Stun kommt kann ich mir schon Gedanken darüber machen wo ich wiederbeleben möchte. Und da hilft einem dann auch Nirn nicht weiter.
  • JooPi
    JooPi
    ✭✭✭

Wie gesagt, bin ab und zu eine movement-krüppel.
    Der erste Boss im vwgt ist zb. so ein Kandidat, bei dem ich gern mal den Angriff mit den Händen übersehe^^
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wie gesagt, bin ab und zu eine movement-krüppel.
    Der erste Boss im vwgt ist zb. so ein Kandidat, bei dem ich gern mal den Angriff mit den Händen übersehe^^

naja...wenn der schädel dich auch beim zurückkehren überrollt, hilft dir auch kein Nirn mehr ,-)
    Noobplar
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    da hat sich schon so mancher gefreut oH bin an der welle vorbei ....uuund zack bekommste was mit der flachen hand auf den nacken xD :D:D:D
    Edited by aLyX3000 on 10. Januar 2016 04:01
  • JooPi
    JooPi
    ✭✭✭
    aLyX3000 schrieb: »
    da hat sich schon so mancher gefreut oH bin an der welle vorbei ....uuund zack bekommste was mit der flachen hand auf den nacken xD :D:D:D

Wenn ichs richtig in Erinnerung hab überlebt man das Ding, wenn man runenfokus liegen hat.

Zumindest mit nirn Waffen ^^
  • AlexLosert
    AlexLosert
    ✭✭
    Also auf lange Sicht hingesehen, wäre mein Wunschset die 5x Magiekraftheilung, 3x Willenskraft(Schmuck) und als 2er Set Molag Kena.
    Aber da ich nach gefühlten 50 - 60 Runs durch Vet. WGT immer noch net die Sachen zam habe, verhelfe ich mir Folgend:

Schmuck:
    -3 Willenskraft, alle auf Magica Reg/ 2 max. Magica 1 auf Leben // alternativ könnt ich alle auf Magieschaden auch wechseln, habe die immer im Inventar.

Rüstung(Kopf, Brust, Beine erfüllt, rest göttlich//alles auf max Magica // 5 leicht, 1 mittel, 1 schwer):
    -4 Teile Augen von Mara
    -1 Teil Molag Kena
    -2 Teile Magnus Gabe

Waffen (alle Magnus Gabe):
    -Heilstab / erfüllt
    -Flammenstab / präzise // oder 2x 1H Schwert / präzise

Bin Dunkelelf und Vampir
    komme somit auf (mit Bufffoot, dazu kommt die Entropie und eventuell der Fokus für mehr Resi :smiley: ) :

42 k Magica
    19 k Leben

1902 Magieschaden ( mit Stab, die werte mit den Schwertern kenn ich nicht auswendig, da ich zu selten die benutze.)
    1850 Magica Reg.
    49% krit

10 k Physische resi.
    14 k Magieresi

Mundus: Magier
    Bin der Meinung, als heiler reichen die 1900 Magieschaden, bin bei über 300 CP Punkten, alleine Hauch des Lebens macht bei mir 10k (ungebufft)

Bevor einer hier rumheult, nach dem Motto Vamp und Feuerschaden ... bin Dunkelelf und genügend Punkte im Elementarverteidiger drin, dass ich sogar länger stehen bleibe als alle anderen. Bin schon Stadt der Asche, WGT usw alles auf Vet ohne Probleme gelaufen. Außerdem schadet ein bisschen Movement auch dem Heiler net :wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.