Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Stimmt es das viele Gilden gehen?

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »

    Black Desert und Eso kannst du, wenn du in beidem am Ball bleiben willst, ganz sicher nicht gleichzeitig bespielen.
    Habe ich mit Lotro, Gw2 und DAoC probiert, klappt nicht. Dafür sind Mmorpg`s zu komplex.

    Aber man wird sehen, Diebesgilde-Dlc reizt mich adhoc mal so gar nicht. Ich muß sagen das mir meine Zeit momentan zu schade ist um mich über mangelnde Performance ( gerade in Cyrodiil ), unsinnige Kampagnenänderungen, RNG etcetc zu ärgern.

    Wow, ein MMO zu komplex LOL, also ich habe noch keine MMOs gesehen, die auf irgend eine Art komplex sind. Sie sind umfangreich, OK, das war es aber schon. Und aus dem Grunde kann man nicht wirklich zwei zu gleichen Zeit spielen, ausser man ist im sogennannten Endgame , da kann man dann mehrere zur gleichen Zeit spielen, denn da gibt es in allen MMos nichts mehr zu tun für einen PvEler. Und immer wieder in einen Dungeon rennen wegen ein paar bunte Bildern ist nur etwas für, OK nicht weiter schreiben.

    Mal als Tip für dich, um die Lanschaft zu genießen und Blumen zu pflücken ( das entspricht ja so deinem Spielertyp ) braucht es kein Mmorpg. Zweiter Tip ...ich schrieb MMORPG, nicht MMO. Die Siedller Online oder World of Tanks sind auch MMO`s, willst du die mit ESO nun in einen Topf schmeissen? Spiel mal ne Runde DAoC, mal schaun ob für dessen Komplexität dein Spaziergängertemperament ausreicht, ich vermute alleine schon beim reaktionären und positionsabhängigen Kampfsystem würdest du dir die Griffel brechen. :smiley:
    Alternatives Beispiel wäre Eve Online ....

    Für das was ich bisher von dir gelesen habe reicht eigentlich Tetris...Online versteht sich.
    Edited by Yaewinn on 1. März 2016 13:36
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    awww ihr habt euch wider lieb hier. Ihr seid wieder unbeaufsichtigt, ich merk das doch!
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Sinbaar schrieb: »
    awww ihr habt euch wider lieb hier. Ihr seid wieder unbeaufsichtigt, ich merk das doch!

    Komm doch zum lieb haben vorbei. Koalas knuddel ich am liebsten >:)
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    In Sachen PvE kann es weder Blade & Soul und schon gar nicht Black Desert Online mit ESO aufnehmen.
    Das ist hier schon wirklich herausragend.
    Aber beim Vergleich ESO PvP und BDO PvP sieht es schon anders aus.
    Schnelle Finger und Reaktionen sind beim BDO PvP gefragt.

    ESO will ja immer mehr weg von den PvP Raids wegen der Perfomance. Anders bekommen Sie es nicht mehr hin.
    Sie möchten die Spieler am liebsten gleichmäßig einzeln auf der Karte verteilen. Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann die Ankündigung gemacht wird, dass mit den nächsten Patch die Burgen raus genommen werden ;)
    Hoffe nur, dass ZOS nicht vergisst, dass es auch Spieler gibt, die sehr wohl gerne PvP Raids machen.

    Da kommt ein BDO PvP halt ganz anders rüber. Reine PvP Spieler werden sicher BDO zumindest testen und ein Teil davon wird angenehm überrascht sein. Am Besten sich selbst ein Bild machen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Sinbaar schrieb: »
    awww ihr habt euch wider lieb hier. Ihr seid wieder unbeaufsichtigt, ich merk das doch!

    Achwas, alles halb so wild, liest sich alles schräger als es ist :)
    Nur bei Rainandros ist es so, alles was nicht seinem Bild entspricht ist eh doof.

    Armandir schrieb: »
    ESO will ja immer mehr weg von den PvP Raids wegen der Perfomance. Anders bekommen Sie es nicht mehr hin.
    Sie möchten die Spieler am liebsten gleichmäßig einzeln auf der Karte verteilen. Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann die Ankündigung gemacht wird, dass mit den nächsten Patch die Burgen raus genommen werden ;)
    Hoffe nur, dass ZOS nicht vergisst, dass es auch Spieler gibt, die sehr wohl gerne PvP Raids machen.

    Das petz ich Gandalf das su seinen Palantir geklaut hast !!
    Mönsch, mal den Teufel nicht an die Wand, wenn das der richtige liest kommt er ansonsten noch auf komische Gedanken. Wäre die passende Ergänzung um aus der am (noch) stärksten besuchten Kampagne eine PvE-Kampagne zu machen. Achnee halt da war ja was....0 CP besorgt das ja schon :smiley:
    Edited by Yaewinn on 1. März 2016 16:23
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Sinbaar schrieb: »
    awww ihr habt euch wider lieb hier. Ihr seid wieder unbeaufsichtigt, ich merk das doch!

    Achwas, alles halb so wild, liest sich alles schräger als es ist :)
    Nur bei Rainandros ist es so, alles was nicht seinem Bild entspricht ist eh doof.
    ich hab ja immer noch den Verdacht, dass er ein Tarnaccount eines Mods ist, um hier ein bißchen Pfeffer in die Diskussion zu bringen
    Yaewinn schrieb: »
    Achnee halt da war ja was....0 CP besorgt das ja schon :smiley:
    Du wirst lachen, ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, extra einen Char für die 0-CP-Kampagne zu kreieren. Eigtl. hat die Idee was.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Achnee halt da war ja was....0 CP besorgt das ja schon :smiley:
    Du wirst lachen, ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, extra einen Char für die 0-CP-Kampagne zu kreieren. Eigtl. hat die Idee was.

    Mach mal, kannst dann ja berichten :)

    ich finde die Idee mit dem Burgen rauspatchen gar nicht so schlecht, würde zum sinnentleerten AvA dann passen.
    Oder 3/4 der Landmasse entfernen, dann könnte man prima Schlachterfische züchten, aber die Bestenliste dafür nicht vergessen!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    ich finde die Idee mit dem Burgen rauspatchen gar nicht so schlecht, würde zum sinnentleerten AvA dann passen.
    Oder 3/4 der Landmasse entfernen, dann könnte man prima Schlachterfische züchten, aber die Bestenliste dafür nicht vergessen!
    Ich meinte das diesmal sogar ernst. Dann würde beim nächsten DLC das Gesamtpaket passen: Ab Lvl 50 ist jeder im Endgame, keiner hat CP... wie gesagt, die Idee hat Charme und ich werds auf jeden Fall testen.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    ich finde die Idee mit dem Burgen rauspatchen gar nicht so schlecht, würde zum sinnentleerten AvA dann passen.
    Oder 3/4 der Landmasse entfernen, dann könnte man prima Schlachterfische züchten, aber die Bestenliste dafür nicht vergessen!
    Ich meinte das diesmal sogar ernst. Dann würde beim nächsten DLC das Gesamtpaket passen: Ab Lvl 50 ist jeder im Endgame, keiner hat CP... wie gesagt, die Idee hat Charme und ich werds auf jeden Fall testen.

    Da brauchst du nicht erst auf den nächsten DLC warten und du brauchst auch nicht extra einen Char kreieren.
    Rechne dir das aus, Schaden, Heilung und Schilde sind in Cyrodiil eh halbiert. Davon gehen dann noch einmal 25% ab, dann dementsprechend weniger in den Attributen. Dafür hast du vermutlich dann Belagerungswaffen die dich instant aus den Socken hauen, Purge beschnitten etcetc.

    Ich glaube ich schrieb das schonmal, das was ich mir erspielt habe will ich einsetzen können, ansonsten könnte man sich das erspielen auch schenken. Und ehrlich gesagt habe ich nach knapp 2 Jahren auch absolut keinerlei Lust weiterhin AvA-Betatester zu spielen. Da nehm ich lieber die 30 oder 50 Tacken und schau mir BDO an, da muß ich mir zumindest erstmal absolut keinen Kopf hinsichtlich Performance machen.

    Möchte mal den Aufschrei der PVE-Gemeinde erleben wenn es heißt * Ja, mit dem nächsten DLC kommt eine neue Prüfung, mit ph4t l00t und haste nicht gesehen *. Dann quälen sich die Leute durch den RNG und BoP um Items mit passenden Traits zu bekommen, und nach 2 Monaten heißt es auf einmal * Wir haben festgestellt das bestimmte Sets und Waffen zu stark sind, deswegen haben wir beschlossen diese für die aktuelle Prüfung und Unerschrockenen-Dailies ersatzlos zu deaktivieren. *
    Edited by Yaewinn on 1. März 2016 17:46
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Argh
    Edited by Yaewinn on 1. März 2016 17:46
  • Grabmoore
    Grabmoore
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich habe jetzt von einer großen roten PVP gilde aufm pc gehört wo wohl 95% der Spieler wechseln werden.

    Es gibt im Pakt PvP-Gilden? Du meinst hoffentlich Elite^^ Auf die kann ich verzichten.


    Von Black Desert bin ich bisher nicht wirklich überzeugt. Es sieht bisher aus wie "Character Creator Online", die Charaktere sind detailliert, aber abgesehen vom Fanservice sehe ich da nicht viel Reiz. PvE-technisch hat mich das Spiel auch noch nicht überzeugt.

    Die PvP-Streamer gehen evtl, aber die waren ehrlich gesagt auch nie die Zielgruppe eines Elderscrolls-Franchises.
    EU - PC - Ebonheart Pact
    Iggy Grabmoore - Argonian Magicka Templar | Nyctasha - Redguard Stamina Nightblade
    Do-Ra'Zhar - Khajiit Stamina DK | Ashmedi - Dunmer Magicka DK
    Vanya Darchow - AD Altmer Magicka Sorc | Malek gro'Kash - Orc Stam Sorc
    GM of "Handelshaus von Riften" - Trading & PvX Community
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Grabmoore schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ich habe jetzt von einer großen roten PVP gilde aufm pc gehört wo wohl 95% der Spieler wechseln werden.

    Es gibt im Pakt PvP-Gilden? Du meinst hoffentlich Elite^^ Auf die kann ich verzichten.


    Von Black Desert bin ich bisher nicht wirklich überzeugt. Es sieht bisher aus wie "Character Creator Online", die Charaktere sind detailliert, aber abgesehen vom Fanservice sehe ich da nicht viel Reiz. PvE-technisch hat mich das Spiel auch noch nicht überzeugt.

    Die PvP-Streamer gehen evtl, aber die waren ehrlich gesagt auch nie die Zielgruppe eines Elderscrolls-Franchises.

    Das erzähl mal den Unzähligen Spielern die das Spiel hier wegen dem immens Beworbenen PvP Teil gekauft haben und immer mehr in die Ecke donnern. Nein.... PvP Spieler waren nie ein Teil der Zielgruppe :D
  • Kr3do
    Kr3do
    ✭✭✭✭✭
    Grabmoore schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ich habe jetzt von einer großen roten PVP gilde aufm pc gehört wo wohl 95% der Spieler wechseln werden.

    Es gibt im Pakt PvP-Gilden? Du meinst hoffentlich Elite^^ Auf die kann ich verzichten.


    Von Black Desert bin ich bisher nicht wirklich überzeugt. Es sieht bisher aus wie "Character Creator Online", die Charaktere sind detailliert, aber abgesehen vom Fanservice sehe ich da nicht viel Reiz. PvE-technisch hat mich das Spiel auch noch nicht überzeugt.

    Die PvP-Streamer gehen evtl, aber die waren ehrlich gesagt auch nie die Zielgruppe eines Elderscrolls-Franchises.
    Bei Necrotic Lagg gehen viele zu BDO.
    (Deshalb bin ich auch gerade hier im Forum, normal hätten wir jetzt PvP raid aber alle spielen BDO :cry: )
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Grabmoore schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ich habe jetzt von einer großen roten PVP gilde aufm pc gehört wo wohl 95% der Spieler wechseln werden.

    Es gibt im Pakt PvP-Gilden? Du meinst hoffentlich Elite^^ Auf die kann ich verzichten.


    Von Black Desert bin ich bisher nicht wirklich überzeugt. Es sieht bisher aus wie "Character Creator Online", die Charaktere sind detailliert, aber abgesehen vom Fanservice sehe ich da nicht viel Reiz. PvE-technisch hat mich das Spiel auch noch nicht überzeugt.

    Die PvP-Streamer gehen evtl, aber die waren ehrlich gesagt auch nie die Zielgruppe eines Elderscrolls-Franchises.

    Das erzähl mal den Unzähligen Spielern die das Spiel hier wegen dem immens Beworbenen PvP Teil gekauft haben und immer mehr in die Ecke donnern. Nein.... PvP Spieler waren nie ein Teil der Zielgruppe :D

    ****
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited bietet die größten PvP-Schlachten, die es je in einem großen Online-Rollenspiel gegeben hat. Das Spiel ermöglicht es, dass Hunderte von Spielern in epischen Schlachten gegeneinander antreten können.
    ****

    :trollface:

    Vllt war mit antreten wirklich nur antreten oder treten allgemein gemeint. Von AoE oder Fertigkeiten im allgemeinen einsetzten steht da ja nichts :smiley:
    Edited by Yaewinn on 1. März 2016 18:55
  • Kr3do
    Kr3do
    ✭✭✭✭✭

    Yaewinn schrieb: »
    Grabmoore schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ich habe jetzt von einer großen roten PVP gilde aufm pc gehört wo wohl 95% der Spieler wechseln werden.

    Es gibt im Pakt PvP-Gilden? Du meinst hoffentlich Elite^^ Auf die kann ich verzichten.


    Von Black Desert bin ich bisher nicht wirklich überzeugt. Es sieht bisher aus wie "Character Creator Online", die Charaktere sind detailliert, aber abgesehen vom Fanservice sehe ich da nicht viel Reiz. PvE-technisch hat mich das Spiel auch noch nicht überzeugt.

    Die PvP-Streamer gehen evtl, aber die waren ehrlich gesagt auch nie die Zielgruppe eines Elderscrolls-Franchises.

    Das erzähl mal den Unzähligen Spielern die das Spiel hier wegen dem immens Beworbenen PvP Teil gekauft haben und immer mehr in die Ecke donnern. Nein.... PvP Spieler waren nie ein Teil der Zielgruppe :D

    ****
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited bietet die größten PvP-Schlachten, die es je in einem großen Online-Rollenspiel gegeben hat. Das Spiel ermöglicht es, dass Hunderte von Spielern in epischen Schlachten gegeneinander antreten können.
    ****

    :trollface:


    Naja sie können gegeneinander antreten, aber keiner hat gesagt wie lange und wie sehr es laggt :lol:
    Edited by Kr3do on 1. März 2016 18:54
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Kr3do schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Grabmoore schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ich habe jetzt von einer großen roten PVP gilde aufm pc gehört wo wohl 95% der Spieler wechseln werden.

    Es gibt im Pakt PvP-Gilden? Du meinst hoffentlich Elite^^ Auf die kann ich verzichten.


    Von Black Desert bin ich bisher nicht wirklich überzeugt. Es sieht bisher aus wie "Character Creator Online", die Charaktere sind detailliert, aber abgesehen vom Fanservice sehe ich da nicht viel Reiz. PvE-technisch hat mich das Spiel auch noch nicht überzeugt.

    Die PvP-Streamer gehen evtl, aber die waren ehrlich gesagt auch nie die Zielgruppe eines Elderscrolls-Franchises.

    Das erzähl mal den Unzähligen Spielern die das Spiel hier wegen dem immens Beworbenen PvP Teil gekauft haben und immer mehr in die Ecke donnern. Nein.... PvP Spieler waren nie ein Teil der Zielgruppe :D

    ****
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited bietet die größten PvP-Schlachten, die es je in einem großen Online-Rollenspiel gegeben hat. Das Spiel ermöglicht es, dass Hunderte von Spielern in epischen Schlachten gegeneinander antreten können.
    ****

    :trollface:


    Naja sie können gegeneinander antreten, aber keiner hat gesagt wie lange und wie sehr es laggt :lol:

    Hat auch etwas positives, soll ja keiner sagen wir wären so negativ eingestellt und würden nur alles schwarz malen.
    Bei Standbild lassen sich ganz hervorragend Screenshots machen, keiner der rumzappelt oder springt, herrlich :star:


    Hatte gerade auf Azura in Chalmann auf der Mauer nen Ladebildschirm.
    Was war passiert? Nichts weiter, die Burg war wie immer, nur hinter mir hatte einer ne Baliste aufgebaut.
    Edited by Yaewinn on 1. März 2016 19:03
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Kr3do schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Grabmoore schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ich habe jetzt von einer großen roten PVP gilde aufm pc gehört wo wohl 95% der Spieler wechseln werden.

    Es gibt im Pakt PvP-Gilden? Du meinst hoffentlich Elite^^ Auf die kann ich verzichten.


    Von Black Desert bin ich bisher nicht wirklich überzeugt. Es sieht bisher aus wie "Character Creator Online", die Charaktere sind detailliert, aber abgesehen vom Fanservice sehe ich da nicht viel Reiz. PvE-technisch hat mich das Spiel auch noch nicht überzeugt.

    Die PvP-Streamer gehen evtl, aber die waren ehrlich gesagt auch nie die Zielgruppe eines Elderscrolls-Franchises.

    Das erzähl mal den Unzähligen Spielern die das Spiel hier wegen dem immens Beworbenen PvP Teil gekauft haben und immer mehr in die Ecke donnern. Nein.... PvP Spieler waren nie ein Teil der Zielgruppe :D

    ****
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited bietet die größten PvP-Schlachten, die es je in einem großen Online-Rollenspiel gegeben hat. Das Spiel ermöglicht es, dass Hunderte von Spielern in epischen Schlachten gegeneinander antreten können.
    ****

    :trollface:


    Naja sie können gegeneinander antreten, aber keiner hat gesagt wie lange und wie sehr es laggt :lol:

    Hat auch etwas positives, soll ja keiner sagen wir wären so negativ eingestellt und würden nur alles schwarz malen.
    Bei Standbild lassen sich ganz hervorragend Screenshots machen, keiner der rumzappelt oder springt, herrlich :star:

    PvP als Stillleben sozusagen ;)
  • Grabmoore
    Grabmoore
    ✭✭✭✭✭
    Das erzähl mal den Unzähligen Spielern die das Spiel hier wegen dem immens Beworbenen PvP Teil gekauft haben und immer mehr in die Ecke donnern. Nein.... PvP Spieler waren nie ein Teil der Zielgruppe :D

    Hehe, du hast Recht. Das AvA war groß angekündigt und für viele Spieler ein Grund sich ESO zuzulegen.
    Ich hab mich allerdings direkt auf die bekannten PvP-Streamer bezogen und deren Augenmerk liegt und lag immer schon mehr auf Duelling und Small Scale PvP. Darauf wollte ich hinaus :)
    EU - PC - Ebonheart Pact
    Iggy Grabmoore - Argonian Magicka Templar | Nyctasha - Redguard Stamina Nightblade
    Do-Ra'Zhar - Khajiit Stamina DK | Ashmedi - Dunmer Magicka DK
    Vanya Darchow - AD Altmer Magicka Sorc | Malek gro'Kash - Orc Stam Sorc
    GM of "Handelshaus von Riften" - Trading & PvX Community
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Naja lagzura mutiert ja bald zur einöde...
    Groß umworbenes System und statt endlich die Performance zu verbessern wird weiter daran gearbeitet große schlachten zu vermeiden. Siegewaffen werden nahezu jedem einen oneshot verpassen... anti zerg set für magicka User.
    Da gab's doch mal nen Statement zu von Zos. Leider find ich mit handy den Post nicht.

    Herrlich, bleibt nur zu hoffen, dass sich die Performance wie angekündigt auch wirklich verbessert. Ich bleibe noch zuversichtlich
    Edited by isibaer on 2. März 2016 07:11
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Naja lagzura mutiert ja bald zur einöde...
    Groß umworbenes System und statt endlich die Performance zu verbessern wird weiter daran gearbeitet große schlachten zu vermeiden. Siegewaffen werden nahezu jedem einen oneshot verpassen... anti zerg set für magicka User.
    Da gab's doch mal nen Statement zu von Zos. Leider find ich mit handy den Post nicht.

    Herrlich, bleibt nur zu hoffen, dass sich die Performance wie angekündigt auch wirklich verbessert. Ich bleibe noch zuversichtlich

    nach zwei jahren ohne Nennenswerte PvP Erweiterungen ohne Verbesserungen der Performance
    noch zuversichtlich zubleiben da fällt mir nur eins ein.

    wahnsinn ist wenn man immer wieder das gleiche tut aber andere resultate erwartet.

    und ja ich bin auch Wahnsinnig^^ aber um ehrlich zu sein wenn eine mmo alternative kommen sollte die mir gefällt werde ich nicht lange überlegen müssen.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    @Luki1337
    Ich bin gerne wahnsinnig. Das macht doch besonders Spaß ;). Eine zeitlang habe ich auch kein pvp gespielt. Da mir das mit dem nirn stacken (glaub ab 1.5? Oder war es 1.6?) Auf die nerven gegangen ist.

    Ich hoffe auch auf eine Wiederbelebung von ic und kleineren Gruppen, da mir aoe fahren und wegzergen mit Standbildern und plötzlichen ls oder gleich dics einfach den Spaß verdirbt.

    Ich kann mir daher schon gut vorstellen das so einige pvpler eso auf kurz oder lang verlassen werden. Für genaueres brauche ich allerdings eine Glaskugel oder ein Seminar über Kaffeesatzlesen ;).

  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Wenn viele PvP Spieler abwandern, dann wird die Perfomance doch besser ;)
    Von daher ZOS, einfach abwarten bis die Nachfrage sinkt :p
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Also meine Gildies, immerhin 78 an der Zahl, haben sich dazu entschlossen, BD zu testen.

    Ich hatte für BD eine kostenlose CBT2 Einladung und habe so es die kurze Zeit zuließ, getestet was ging.

    Das Erste, was mir auffiel war, alle NPCs sind (bis auf besitmmte Story-Situationen) stumm wie Fische. Anstatt atmosphärischen Gesprächen bekommt man das typische Asia-Getingel in die Ohren...hat mich voll abgetörnt, ehrlich :D. Vermutlich war das so, weil ich direkt aus TESO kam, wo die Welt viel lebendiger ist.

    Die Grafik, zumindest die Texturen, in BD ist hervorragend. Die Quests sind durch die Bank überflüssiges Gegrinde. Questserien, so es sie gibt, sind dann halt Seriengegrinde.

    Das Justizsystem macht einen sehr guten Eindruck (vermutlich, weil es von Anfang an ein integraler Bestandteil des PVP ist), auch das Handeln mit den Routen, Crafting und das Housing machen einen soliden Eindruck. Wenngleich ich zumindest beim Housing massive Probleme wittere, denn die viel zu wenigen Aktionspunkte, die man durch Quests etc. bekommt, werden einen dazu zwingen Echtgeld für weitere Punkte auszugeben, wenn man hier vorwärts kommen möchte. Lassen wir uns überraschen.

    Das Kampfsystem ist 1:1 von Street Fighter oder Soul Calibur abgekupfert....Tastenkombinationen bashen bis der Arzt kommt. Ansonsten ist das Kampfsystem meilenweit von der (für mich) bahnbrechenden Mechanik eines TESO entfernt.

    Das Skillsystem für die Kampffähigkeiten beschränkt sich darauf, außer diverse passive Effekte freizuschalten, Punkte für weiterführende Tastenkombos einer aktiven Ability freizuschalten. Wie Street Fighter eben ;).

    Die Reittiere sind super...gefallen mir gut, der Charakter-Editor wird viele Liebhaber Stunden fesseln bis sie ihre ersten Schritte im eigentlichen Spiel machen.

    So eine richtige Sandbox ist BD nun auch nicht, denn es gibt feste Zusammenhänge, die eingehalten werden müssen. Am Ende entpuppt sich die Sandbox, ähnlich wie bei ArchAge, als ein komplexer Themenpark mit Sandbox-Elementen.

    Über Lags konnte ich in der Beta nicht klagen, aber das sagt absolut nichts über den finalen Zustand aus. BD ist ein absolut PVP ausgerichtetes Spiel. Nahezu alle Mechaniken richten sich danach aus, was ich so gesehen habe. Das ist perse nicht schlecht (ich steh auf eine echte Welt, in der Gut und Böse ständig im Clinch miteinander ringen). Reine PVE Spieler sollten aber kein Spiel erwarten, das ihre PVE Träume wahr werden lässt. Da sind sie bei TESO wesentlich besser aufgehoben.

    Fazit:
    Immersion dürfte bekanntlich subjektiv wahrgenommen werden. Vergleicht man TESO und BD direkt wirkt BD direkt steril und generisch. Für die 08/15 Quests stehen gefühlt hunderte Mobs in Wiesen und Wäldern umher und werden massenweise geschnetzelt, um nach wenigen Sekunden erneut zu spawnen.
    Technisch erwartet den Spieler ein grafischer Leckerbissen, wobei der Stil immer noch Geschmackssache ist. Den Genderlock bei den Klassen empfinde ich als Bevormundung erster Güte, aber so sind sie halt die Asiaten.

    Wer Kämpfe á la Street Fighter und Soul Calibur liebt, ein komplexes MMORPG spielen möchte, in dem sich der Spieler ausschließlich selbst um die eigene Bespaßung kümmern muss und am Ende viele offene Fragen selbst klären will, der ist bei BD richtig, denke ich.

    Wer allerdings taktischen Tiefgang im Kampfsystem und eine glaubwürdige Welt nebst atmosphärischem Quest-System als Voraussetzung für ein gutes MMORPG ansieht, der sollte, aller technischen Probleme zum Trotz, bei TESO bleiben und wird auch in BD keinen Heilsbringer finden.
    Edited by TorvenTool on 2. März 2016 09:48
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Eine zeitlang habe ich auch kein pvp gespielt. Da mir das mit dem nirn stacken (glaub ab 1.5? Oder war es 1.6?) Auf die nerven gegangen ist.
    Ich hoffe auch auf eine Wiederbelebung von ic und kleineren Gruppen, da mir aoe fahren und wegzergen mit Standbildern und plötzlichen ls oder gleich dics einfach den Spaß verdirbt.
    Du sprichst mir aus der Seele. Zu der Zeit, als Jeder nur noch mit Nirntraits rumgesprungen ist, hatte ich auch komplett mit PvP ausgesetzt. Und ich bin auch eher ein Freund von PvP im eigentlichen Sinn und nicht von AvA. Im Riesen-Zerg mitlaufen kann jeder, ich mag lieber Größenordnungen wie beim Shooter, so mit 8 vs 8 oder 10 vs 10, da da das individuelle Können mehr zählt als die pure Masse. Aber jeder wie er mag.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb:
    langen Text

    Sehr schön geschrieben, hatte da ähnliche Gedanken zu.

    Bis auf eines: Wie kannst du die Reittiere gut finden? Hast du dir mal den Esel angeschaut? :'(
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    TorvenTool schrieb:
    langen Text

    Sehr schön geschrieben, hatte da ähnliche Gedanken zu.

    Bis auf eines: Wie kannst du die Reittiere gut finden? Hast du dir mal den Esel angeschaut? :'(

    Och, der Grauesel ist doch nett. Habe mir aber ein Wildpferd gefangen.
    Das ist cool.

    Was ich zum Esel sagen kann: In Verbindung mit dem Berseker wirkt er klein haha.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Wall of Text

    Bei BD ist das Endgame bzw die generelle Ausrichtung doch klar definiert. PvP.
    Da braucht es keine Vollvertonung und kein allumfassendes PvE.

    Genderlock finde ich gar nicht so verkehrt, eine männliche Walküre käme doch ein bißchen komisch daher.
    Am besten noch behaarte Brust und Beine, Tüllrock und Spitzen-BH.
    Es gibt sicher genug Leute denen das beim heutigen Genderwahn gefällt, mir jedenfalls nicht :smiley:


    Wenn man mal etwas anderes sehen will, dafür taugt BD allemal.
    Allerdings sieht man dann evtl auch woran es hier bei Eso kränkelt.

    Taktischer Tiefgang im Kampfsystem <<<--- Hier bei Eso? Der war echt gut, Schenkelklopfer :smiley:
    Edited by Yaewinn on 2. März 2016 10:51
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Wall of Text

    Bei BD ist das Endgame bzw die generelle Ausrichtung doch klar definiert. PvP.
    Da braucht es keine Vollvertonung und kein allumfassendes PvE.

    Genderlock finde ich gar nicht so verkehrt, eine männliche Walküre käme doch ein bißchen komisch daher.
    Am besten noch behaarte Brust und Beine, Tüllrock und Spitzen-BH.
    Es gibt sicher genug Leute denen das beim heutigen Genderwahn gefällt, mir jedenfalls nicht :smiley:


    Wenn man mal etwas anderes sehen will, dafür taugt BD allemal.
    Allerdings sieht man dann evtl auch woran es hier bei Eso kränkelt.

    Taktischer Tiefgang im Kampfsystem <<<--- Hier bei Eso? Der war echt gut, Schenkelklopfer :smiley:

    Also, wenn es denn funktioniert, dann ist das Kampfsystem in TESO verglichen mit anderen MMOs durchaus fordernd und taktisch. Dass die Gesamtmechanik bombende Zergs fördert, spricht dem nicht dagegen.
    Aber ich möchte meine Bemerkung dahingehend einschränken, dass ich es auf Small-Scale PVP im 1 vs. 1 bis maximal 5 Mann Gurppenstärke beziehe.

    Und Danke @Yaewinn für das tolle Kopfkino bezüglich der Tüll und Spitzen tragenden Walküren mit behaarten Beinen und Klettverschluss bis zu den Kniekehlen :smiley: .

    Black Desert bringt tatsächlich etwas Abwechslung. Dadurch, dass es mit 50 EUR relativ günstig ist bei fehlenden Abo-Gebühren, kann man da echt mal reinschaun, was ich auch tun werde....ganz gemütlich und die Diebesgilde trotzdem im Auge.
    Edited by TorvenTool on 2. März 2016 11:13
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Wall of Text

    Bei BD ist das Endgame bzw die generelle Ausrichtung doch klar definiert. PvP.
    Da braucht es keine Vollvertonung und kein allumfassendes PvE.

    Genderlock finde ich gar nicht so verkehrt, eine männliche Walküre käme doch ein bißchen komisch daher.
    Am besten noch behaarte Brust und Beine, Tüllrock und Spitzen-BH.
    Es gibt sicher genug Leute denen das beim heutigen Genderwahn gefällt, mir jedenfalls nicht :smiley:


    Wenn man mal etwas anderes sehen will, dafür taugt BD allemal.
    Allerdings sieht man dann evtl auch woran es hier bei Eso kränkelt.

    Taktischer Tiefgang im Kampfsystem <<<--- Hier bei Eso? Der war echt gut, Schenkelklopfer :smiley:

    Also, wenn es denn funktioniert, dann ist das Kampfsystem in TESO verglichen mit anderen MMOs durchaus fordernd und taktisch. Dass die Gesamtmechanik bombende Zergs fördert, spricht dem nicht dagegen.
    Aber ich möchte meine Bemerkung dahingehend einschränken, dass ich es auf Small-Scale PVP im 1 vs. 1 bis maximal 5 Mann Gurppenstärke beziehe.

    Und Danke @Yaewinn für das tolle Kopfkino bezüglich der Tüll und Spitzen tragenden Walküren mit behaarten Beinen und Klettverschluss bis zu den Kniekehlen :smiley: .

    Weißt du was taktischer Tiefgang wäre? Positionsabhängige Styles z.b. CC welches länger hält als 4s und man nicht mal eben fix mit lmb+rmb durchbrechen kann.
    Oder das man Heiler/Supporter zuerst aus dem Spiel nimmt. Da in ESO aber jede Klasse heilen kann scheidet solch eine taktische Finesse schonmal aus. Nein, taktisch ist hier relativ wenig.

    *oooh, da ist ne Solo-NB*
    stahltornado, stahltornado,stahltornado

    Sehe ich jeden Abend 1-2 dutzend Mal, was soll das sein auf ein Singletarget AoE spammen? Taktische Dummheit vllt.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    TorvenTool schrieb:
    langen Text

    Sehr schön geschrieben, hatte da ähnliche Gedanken zu.

    Bis auf eines: Wie kannst du die Reittiere gut finden? Hast du dir mal den Esel angeschaut? :'(

    Och, der Grauesel ist doch nett.

    Nur hat Pearl Abyss offensichtlich keine Ahnung, wie so ein Esel aussieht :#
Diese Diskussion wurde geschlossen.