Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Vorschlag: "Kaiser" verbieten in Imperial City

Chres
Chres
✭✭
Hi,

ist es wirklich so gewollt, dass man als Kaiser quasi ohne Probleme in Imperial City farmen und ganken kann? Auf Zauberbrecher läuft der AD Kaiser gefühlte 24/7 bei den Zombies rum oder gankt direkt am Spawn. Ich habe absolut kein problem, wenn ich gegankt werde oder sonstwas... gehört natürlich dazu in IC. Aber gegen den Kaiser ist man natürlich chancenlos.

Ist irgendetwas in der Richtung geplant ihnen den Zutritt zu verweigern? Wenn nicht werde ich es hiermit vorschlagen...!

MfG

  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Wenn der unten rumgammelt, kann man ihn doch oben entthronen?
  • Chres
    Chres
    ✭✭
    Leichter gesagt als getan, wenn eine riesen unbalance der Fraktionen herrscht. >:)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kellerkinder lässt man am besten allein unten vergammeln.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    schon wieder diese frage? putzt du deinen keller etwa nie?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du könntest:

    1. Dir eine Gruppe suchen und den kaiser umhauen
    2. Woanders in der kanalisation farmen
    3. oben in der Kaiserstadt farmen
    4. Kampagne wechseln

    :)
    Noobplar
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Chres schrieb: »
    Hi,

    ist es wirklich so gewollt, dass man als Kaiser quasi ohne Probleme in Imperial City farmen und ganken kann? Auf Zauberbrecher läuft der AD Kaiser gefühlte 24/7 bei den Zombies rum oder gankt direkt am Spawn. Ich habe absolut kein problem, wenn ich gegankt werde oder sonstwas... gehört natürlich dazu in IC. Aber gegen den Kaiser ist man natürlich chancenlos.

    Ist irgendetwas in der Richtung geplant ihnen den Zutritt zu verweigern? Wenn nicht werde ich es hiermit vorschlagen...!

    MfG

    Und demnächst dem Papst den Aufenthalt im Vatikan verbieten, oder wie? :D
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    ...
    Und demnächst dem Papst den Aufenthalt im Vatikan verbieten, oder wie? :D

    Wäre jedenfalls eine Erklärung dafür, weshalb die Kaiserstadt so heißt, weil es dort keine Kaiser gibt. Oder war es andersherum?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Den Kaiser aus IC zu verbannen, würde keinen Einklang mit der Philosophie von Zenimax bedeuten, welche besagt, daß jeder überall willkommen ist.


    Ansonsten : IC = PvP
    Es gibt Signaturen ?
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Haha.. bestes Mimimi ever :D

    Eine Kaiserstadt, indem der Kaiser nicht rein darf... lulz
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Du könntest:

    1. Dir eine Gruppe suchen und den kaiser umhauen
    2. Woanders in der kanalisation farmen
    3. oben in der Kaiserstadt farmen
    4. Kampagne wechseln

    :)

    Mehr muss nicht gesagt werden! Das manche echt zu d**lich sind, da von selbst drauf zu kommen....
  • Chres
    Chres
    ✭✭
    Haha.. bestes Mimimi ever :D

    Eine Kaiserstadt, indem der Kaiser nicht rein darf... lulz

    Mehr muss nicht gesagt werden! Das manche echt zu d**lich sind, da von selbst drauf zu kommen....


    Anscheinend bist du zu d**mlich den Thread zu kapieren.
    Googel erstmal was ein "Vorschlag" ist. Dann reden wir weiter.

    Das sich manche wegen einen einfachen Vorschlag direkt immer angegriffen fühlen. Wenn du es nicht schaffst konstruktive Kritik zu den Vorschlag beizutragen dann lass es einfach und geh weiter auf Knuddels chatten mit deinen "Lulz" und "Mimimis".


    Destruent schrieb: »
    Du könntest:

    1. Dir eine Gruppe suchen und den kaiser umhauen
    2. Woanders in der kanalisation farmen
    3. oben in der Kaiserstadt farmen
    4. Kampagne wechseln

    :)

    Es ist ein Vorschlag. Die Maßnahmen wie ich solche Spieler umgehen kann sind mir bewusst...

    Trotzdem zu

    1. Wenn man nicht auf Azura spielt, ist es nicht so einfach genug Leute zusammen zubekommen. Zumal man mindesten 10-15 Spieler oder so brauch um ihn zu wipen.
    2. Der Typ gräbt systematisch alle gängigen Farmrouten ab.
    3. Hast du dort schonmal effektiv gefarmt...?
    4. Warum sollte ich, wenn ich auch zur Prime Time laggfreies PvP bevorzuge und mich ansonsten auf der Kampagne sehr wohl fühle?


    Das Problem ist einfach, dass in IC eigentlich nur small scale PvP oder geganke stattfindet. Wenn in einem 5v5 oder 10v10 ein Kaiser dabei ist, ist schon klar wer den Kampf gewinnt.

    Edited by Chres on 23. Februar 2016 12:42
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, aber es ist ja schon so vorgesehen, dass die IC auch phasisch von der Seite dominiert wird, die auch die MAP inne hat. Zauberbrecher nun eben gelb, auf der Flammenklinge ist es ausgeglichener, und ich gehe auch auf Azura davon aus, dass die Oberflächenlags sich nicht auf die IC auswirken. Die Axt von Belharza war lange rot dominiert und ist glaube nach letztem meinen Stand öfter kompeltt blau gewesen und die Ebenerzklinge schien mir zuletzt rot/blau umkämpft zu sein. Man könnte darüber diskutieren, ob man den Kaiserbuff bspw halbiert, okay, aber im Endeffekt ist die IC PVP-Gebiet und es vollkommen legitim, dass sich der Kaiser auch mal da unten aufhält. Möglicherweise wäre das Ausweichen auf eine Kamapgne deiner "Farbe" tatsächlich eine entspannendere Lösung?

    Edit: Vor allem ist Kampagnenhopping nicht unüblich. Wenn uns in einer im Oberflächen-PVP ein Großzerg entgegenkommt mehrfach, der im übrigen auch noch durch Stahltornado-Purge-etc-Spam auch Lags verstärkt, dann schauen wir auch, ob wir woanders mehr Spielspaß finden und lassen sie sich ohne Gegner austoben.
    Edited by Verbalinkontinenz on 23. Februar 2016 12:45
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chres schrieb: »
    Haha.. bestes Mimimi ever :D

    Eine Kaiserstadt, indem der Kaiser nicht rein darf... lulz

    Mehr muss nicht gesagt werden! Das manche echt zu d**lich sind, da von selbst drauf zu kommen....


    Anscheinend bist du zu d**mlich den Thread zu kapieren.
    Googel erstmal was ein "Vorschlag" ist. Dann reden wir weiter.

    Das sich manche wegen einen einfachen Vorschlag direkt immer angegriffen fühlen. Wenn du es nicht schaffst konstruktive Kritik zu den Vorschlag beizutragen dann lass es einfach und geh weiter auf Knuddels chatten mit deinen "Lulz" und "Mimimis".


    Destruent schrieb: »
    Du könntest:

    1. Dir eine Gruppe suchen und den kaiser umhauen
    2. Woanders in der kanalisation farmen
    3. oben in der Kaiserstadt farmen
    4. Kampagne wechseln

    :)

    Es ist ein Vorschlag. Die Maßnahmen wie ich solche Spieler umgehen kann sind mir bewusst...

    Trotzdem zu

    1. Wenn man nicht auf Azura spielt, ist es nicht so einfach genug Leute zusammen zubekommen. Zumal man mindesten 10-15 Spieler oder so brauch um ihn zu wipen.
    2. Der Typ gräbt systematisch alle gängigen Farmrouten ab.
    3. Hast du dort schonmal effektiv gefarmt...?
    4. Warum sollte ich, wenn ich auch zur Prime Time laggfreies PvP bevorzuge und mich ansonsten auf der Kampagne sehr wohl fühle?


    Das Problem ist einfach, dass in IC eigentlich nur small scale PvP oder geganke stattfindet. Wenn in einem 5v5 oder 10v10 ein Kaiser dabei ist, ist schon klar wer den Kampf gewinnt.

    mit anderen Worten: dir sind die Möglichkeiten bewusst, hast aber keinen Bock sie zu nutzen.
    1. Für sowas gibt es Gilden...
    2. dann wohl doch eher 3./4.
    3. ist dann wahrscheinlich effektiver als unten mit dem kaiser zu spielen
    4. du kannst auf JEDER Kampagne spielen ohne sie als Heimat-/Gastkampagne gesetzt zu haben

    Und jetzt soll ZOS dein problem richten...sry aber das ist Unsinn.

    edith sagt gerade dass man auch nicht unbedingt farmen muss, wenn man da ständig gestört wird :D
    Edited by Destruent on 23. Februar 2016 12:47
    Noobplar
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Warum wird immer davon ausgegangen das man einen Zerg braucht um Kaiser zu legen?
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    weil die meisten die da unten farmen PVEler sind und von PVP meist kaum Ahnung haben und das dann einfach so annehmen?
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Chres
    Chres
    ✭✭
    Destruent schrieb: »

    mit anderen Worten: dir sind die Möglichkeiten bewusst, hast aber keinen Bock sie zu nutzen.
    1. Für sowas gibt es Gilden...
    2. dann wohl doch eher 3./4.
    3. ist dann wahrscheinlich effektiver als unten mit dem kaiser zu spielen
    4. du kannst auf JEDER Kampagne spielen ohne sie als Heimat-/Gastkampagne gesetzt zu haben

    Und jetzt soll ZOS dein problem richten...sry aber das ist Unsinn.

    edith sagt gerade dass man auch nicht unbedingt farmen muss, wenn man da ständig gestört wird :D


    Wenn ZOSE so eine Balance Problematik im Spiel einbaut wird es zu meinem Problem, richtig. ;)


    Punkt 4: Das wusste ich allerdings noch nicht. Danke dafür. Funktioniert wie genau?

    Edited by Chres on 23. Februar 2016 13:24
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chres schrieb: »
    Destruent schrieb: »

    mit anderen Worten: dir sind die Möglichkeiten bewusst, hast aber keinen Bock sie zu nutzen.
    1. Für sowas gibt es Gilden...
    2. dann wohl doch eher 3./4.
    3. ist dann wahrscheinlich effektiver als unten mit dem kaiser zu spielen
    4. du kannst auf JEDER Kampagne spielen ohne sie als Heimat-/Gastkampagne gesetzt zu haben

    Und jetzt soll ZOS dein problem richten...sry aber das ist Unsinn.

    edith sagt gerade dass man auch nicht unbedingt farmen muss, wenn man da ständig gestört wird :D


    Wenn ZOSE so eine Balance Problematik im Spiel einbaut wird es zu meinem Problem, richtig. ;)


    Punkt 4: Das wusste ich allerdings noch nicht. Danke dafür. Funktioniert wie genau?

    Brauchst nur jemanden, der seine heimat/gastkampagne woanders hat. Derjenige bekommt die Krone und meldet da einfach die ganze Gruppe an, teilweise kann man auch einfach der Kampagne beitreten wenn Krone/irgendwer die Kampagne als Heimat hat.
    btw. ich seh das nicht als Balancing-Problem...ein Kaiser SOLL eine Ein-Mann-Armee sein und kann gekontert werden....seid froh, dass er da unten keine Belagerungswaffen aufstellen kann :D
    Noobplar
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    schon wieder diese frage? putzt du deinen keller etwa nie?

    Wenn die Frage ständig auftaucht, ist wohl was im Argen. Die meisten Kommentare hier sind gehässig und wenig zielführend. (Damit meine ich nicht deinen) Solange das nicht sauber diskutiert wird, wird diese Frage immer wieder hochpoppen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Frage wurde schon mehrfach detailliert diskutiert, das Problem ist nicht, dass das nicht sauber diskutiert wird, sondern dass nicht im Forum geschaut wurde, ob diese Problematik schon einmal diskutiert wurde und einfach spontan die Threads eröffnet werden.
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Chres schrieb: »
    Haha.. bestes Mimimi ever :D

    Eine Kaiserstadt, indem der Kaiser nicht rein darf... lulz

    Mehr muss nicht gesagt werden! Das manche echt zu d**lich sind, da von selbst drauf zu kommen....


    Anscheinend bist du zu d**mlich den Thread zu kapieren.
    Googel erstmal was ein "Vorschlag" ist. Dann reden wir weiter.

    Das sich manche wegen einen einfachen Vorschlag direkt immer angegriffen fühlen. Wenn du es nicht schaffst konstruktive Kritik zu den Vorschlag beizutragen dann lass es einfach und geh weiter auf Knuddels chatten mit deinen "Lulz" und "Mimimis".


    Destruent schrieb: »
    Du könntest:

    1. Dir eine Gruppe suchen und den kaiser umhauen
    2. Woanders in der kanalisation farmen
    3. oben in der Kaiserstadt farmen
    4. Kampagne wechseln

    :)

    Es ist ein Vorschlag. Die Maßnahmen wie ich solche Spieler umgehen kann sind mir bewusst...

    Trotzdem zu

    1. Wenn man nicht auf Azura spielt, ist es nicht so einfach genug Leute zusammen zubekommen. Zumal man mindesten 10-15 Spieler oder so brauch um ihn zu wipen.
    2. Der Typ gräbt systematisch alle gängigen Farmrouten ab.
    3. Hast du dort schonmal effektiv gefarmt...?
    4. Warum sollte ich, wenn ich auch zur Prime Time laggfreies PvP bevorzuge und mich ansonsten auf der Kampagne sehr wohl fühle?


    Das Problem ist einfach, dass in IC eigentlich nur small scale PvP oder geganke stattfindet. Wenn in einem 5v5 oder 10v10 ein Kaiser dabei ist, ist schon klar wer den Kampf gewinnt.

    doch ich hab dein mimi sehr wohl kapiert.. aber anscheind, bist du selber nicht in der Lage selber eine Lösung zu finden, wie hier die meisten dir schon gegeben haben, sondern rennst gleich ins Forum und heulst deine Sorgen an den Schultern anderen aus, die intelligent genug sind selbst dafür zu Sorgen diesen Ärger aus dem weg zu gehen.

    Das ist mehr als Anmaßend und arrogant, anderen zu verbieten so zu spielen wie sie möchten, wenn man selber nicht in der Lage ist Herr der Lage zu werden.. stattdessen gibts nur die einzige primitive Idee Verbote zu fordern... nene.

    Wenn du Vorteile haben willst das die Entwickler direkt für den Einzelnen Umwandeln sollen, schlage ich vor du spielst WoW.. da rennen nur so Flenner wie dich rum!
  • Chres
    Chres
    ✭✭

    doch ich hab dein mimi sehr wohl kapiert.. aber anscheind, bist du selber nicht in der Lage selber eine Lösung zu finden, wie hier die meisten dir schon gegeben haben, sondern rennst gleich ins Forum und heulst deine Sorgen an den Schultern anderen aus, die intelligent genug sind selbst dafür zu Sorgen diesen Ärger aus dem weg zu gehen.

    Das ist mehr als Anmaßend und arrogant, anderen zu verbieten so zu spielen wie sie möchten, wenn man selber nicht in der Lage ist Herr der Lage zu werden.. stattdessen gibts nur die einzige primitive Idee Verbote zu fordern... nene.

    Wenn du Vorteile haben willst das die Entwickler direkt für den Einzelnen Umwandeln sollen, schlage ich vor du spielst WoW.. da rennen nur so Flenner wie dich rum!


    Junger Herr Niedrich,

    anscheinend hast du schon deinen Usernamen mit deinen Passwort verwechselt. (Nur das macht Sinn für mich und ich hoffe die Zahl 1977 steht dabei nicht für dein Geburtsjahr...)

    Deswegen bin ich so nett und definiere, extra für dich, was ein VORSCHLAG ist:

    "etwas, was jemand jemandem VORSCHLÄGT oder die EMPFEHLUNG eines Plans"
    Quelle: Duden

    Und nein, ein Vorschlag hat nichts mit "Mimimi" oder "Lulz" zu tun.


    Ich hoffe die Idee hinter dem Thread ist jetzt selbst dir klar, denn der Thread lautet: "!!!!!VORSCHLAG!!!!!: "Kaiser" verbieten in Imperial City"


    "primitve Idee, Verbote zu fordern." Soll ich lachen oder weinen? Ich weiss es gerade nicht. :hushed:
    Aber Gesetze sind auch sowas von primitiv.... :disappointed::smiley:


    Der letzte Satz macht irgendwie mal garkein Sinn. Deswegen lasse ich den mal unkommentiert.

  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    7bzm87ro.gif
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Gönn ihm doch das Kellerfarming...
    Wenn Du doch weisst, dass er da ist, warum dann da nochmal hin rennen? Klingt ein bisschen wie "Lemming"-Logik :D
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dein Umgangston geht gar nicht :/
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Da hat er von WoW doch glatt auch die Umgangsformen mitgenommen... :D

    Da fällt mir auf, dass ich noch gar nicht meinen Senf zum eigentlich Thema beigetragen habe:

    Is mir egal :# Und nicht, weil mir das Spiel oder PvP wurscht sind, sondern weil's mich nicht stört. Es stört mich nicht, wenn der Kaiser in der IC rumrennt; es würd mich auch nicht stören, wenn man das ändern würde. Ich würd mich lediglich fragen "Warum ändern; IC is doch faktisch auch PvP-Gebiet".
    Edited by SamRaccoon on 26. Februar 2016 09:47
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Ich bin auch einfach schon zu WoW geschädigt von euch Typen, die ein hervorragendes Spiel zu Grunde geflamed haben.. und jetzt habt ihr ein ehemals gutes MMO am Boden geflamed und zieht wie die Heuschrecken auf das nächste MMO.. hierher...

    Bitte.....geh doch auch wieder zurück zu!

    Zum Thema.....ich finde das der Kaiser natürlich auch Zugang zur Kanalisation haben sollte.
    Edited by Wolfstern on 26. Februar 2016 09:45
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ich War ja immer dafür, dass man einen schlammteich in der Kanalisation erstellt und dann alle nackig in den faustkampf gehen. Schläge unterhalb der Gürtellinie sind natürlich ein starkes Foul, weshalb man für 10 min gebannt wird bzw. sich nur in die strafecke setzen darf (ala supernanny) Da ist es fair für alle und man hat einen sexy Anblick. Kommt natürlich drauf an ob man darauf steht. Harr ;)

    In cyro darf der Kaiser auch demnächst nur noch auf seinem Thron sitzen und zuschauen wie seine Untertanen alles verteidigen. Weil gute Kaiser doch einfach zu stark sind.

    Und nun im ernst:
    Danke für den Vorschlag aber ich kann einfach nicht nachvollziehen weshalb sowas vorgeschlagen wird. Ic gehört einfach zu pvp. Für die anderen Allianzen einfach super wenn er nicht in cyro ist. Da geht das zurückerobern deutlich besser. Aus dem weg gehen ist doch auch möglich.
  • Chres
    Chres
    ✭✭
    ...



    "Nullpen" wie mich, die auf ihr RECHT bestehen bleiben wollen, wo garkein RECHT ist"

    Selten so einen dämlichen Satz gehört.

    Macht noch nichtmal spass sich mit dir zu streiten, weil du garkeine logischen Sätze bilden kannst. Geh lieber zu WoW zurück ;Zitat: "Wo die Entwickler Vorteile für den Einzelfall umwandeln"

    :smiley::smiley::smiley:




    B2T:

    Meine Intentionen waren ledigleich ein faires PvP zu ermöglichen. Was halt nicht möglich ist wenn im small scale eine Fraktion ihren Kaiser dabei hat.


    [Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 26. Februar 2016 12:32
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chres schrieb: »
    Meine Intentionen waren ledigleich ein faires PvP zu ermöglichen. Was halt nicht möglich ist wenn im small scale eine Fraktion ihren Kaiser dabei hat.

    Was ist für dich "fair"? jeder gleiches Equip/Skills/Klasse? Exakt gleiche Anzahl an Spielern auf beiden Seiten? Jeder darf nur Light-Attacks machen? Skillpunkte/Attribute deaktivieren? Tut mir leid, aber selbst zwischen verschiedenen Skillungen/Gruppenzusammensetzungen gibt es riesige Unterschiede was die Effektivität angeht...
    Es zwingt dich niemand in die Kaiserstadt (bzw. Kanalisation) zu gehen, wenn du da von dem Kaiser vermöbelt wirst. klingt für mich grad eher nach "Meine Fraktion bekommts nicht hin den Kaiser zu stürzen, also nerft ihn damit ich wenigstens farmen kann" ;-)
    Noobplar
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    @Chres
    Dann ist das eben so dass der Kaiser dabei ist... schlimm finde ich es nicht. Warum sollte es nicht fair sein. Deine Fraktion kann dies auch ebenso tun und in der ic als Kaiser rumdümpeln.

    Man kann mit Taktik auch zu 2 einen kompletten zerg umklatschen... ist das dann auch nicht fair?

    Versteh hier deinen Wirbel absolut nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.