Sry...ich versteh leider nicht, wo objektiv das problem ist wenn über Nacht Burgen den besitzer wechseln...
Und ganz ehrlich...ob ich zur prime-time eine Burg widerstandslos (ninja-siege ftw) einnehme oder wenn keiner on ist, ist doch komplett schnuppe...Genauso wie es fürs PvP egal ist wem welche Burgen gehören, solange Gegner da sind kann ich PvP machen.
ClydeundBonnie schrieb: »Man muss bei deinem besagten Bug mindestens die Innenmauer so belagern, dass es auf der Karte angezeigt wird und hierbei können die Spieler tagsüber wenigsten reagieren, eine Nacht- und Nebelaktion ohne Widerstand ist dahingegen einfach nur ein Problem im PvP, welches mal in Angriff genommen werden sollte und hierbei ist die Eroberungssperre nicht auf die Uhrzeit bezogen, sondern auf den prozentuellen Anteil, auf die Fraktionen selbst, was wiederum die Fairness unterstützt, daher mein Vorschlag. - Ich behaupte auch nicht das er der Masterkey ist, aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Dann sag doch, wo das Problem ist wenn Burgen den Besitzer wechseln ohne dass du online bist.
forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/242259/nightcappen-was-kann-man-dagegen-machen
Das nightcappen wurde hier schon sehr ausführlich besprochen. Und ich bin auch der Meinung es gehört dazu. Es ist ein 24/7 Spiel für alle. Jeder hat seine eigene PrimTime, einige können morgens spielen, einige nachts.. denen kann man das halt nicht verbieten. Ein open PVP ist halt wie Krieg, alles ist erlaubt (Bugs etc. natürlich nicht). Und wenn eine Allianz halt nachts aktiv ist, liegt das Problem eher daran, dass sich die anderen Allianzen nicht verteidigen kann bzw. es tut. Es gab Zeiten (Daoc) wo man nachts bewusst Reliktraids veranstaltet hat um die gegnerischen Allianzen auf dem kalten Fuß bzw. im warmen Bett zu überraschen.. Das war nie ein Problem und gehörte immer dazu... Wir hatten in einer großen Allianz sogar Telefonketten um nachts auf sowas zu reagieren.. Was sich aber eigentlich jeder klar machen sollte, in dem moment wo jemand seinen PC ausmacht, ist das Spiel für IHN vorbei aber nicht für alle... Dann loggt man am nächsten Tag wieder ein und zieht los... um mal ins RL abzuschweifen, mir fällt auf anhieb in der geschichte kein Krieg ein, in dem nachts nichts passieren konnte.. ich überlege gerade wie Troja damals nicht gefallen wäre, weils es nacht war...
Finde es prima das sich Leute soviele gedanken machen, aber die Idee mit dem Prozentsatz an online Spielern in einer Kampagne finde ich nicht wirklich durchdacht... Wie oft bin ich in Cyro, die Kampagne ist voll, aber man kommt sich sehr alleine vor. Es gibt IC , Dailys und und und, die auch von PvE´ler genutzt werden und so die Prozente in die Höhe treiben, aber sicher werden diese, dir auch kein Wiederstand leisten, wenn ihr eine Burg erobert. Oder wenn morgends nicht viel los ist... kann ich auch nicht raiden..
mfg
Als erstes würde ich erstmal die Möglichkeit einer Gastkampagne entfernen, wechsel nur nach Kampagnenende möglich oder extrem teuer.
Und die Möglichkeit entfernen das man Kampagnen als Gruppe/Raid beitreten kann obwohl diese schon mit einem Schloß versehen sind und man dieses Kampagne weder als Heim-noch als Gastkampagne gesetzt hat.
Ohne das Zos den Mut aufbringt grundlegende Mechaniken in die Kampagnen einzubauen/zu ändern wird sich nichts ändern, das würde natürlich nicht allen gefallen.
Als erstes würde ich erstmal die Möglichkeit einer Gastkampagne entfernen, wechsel nur nach Kampagnenende möglich oder extrem teuer.
Und die Möglichkeit entfernen das man Kampagnen als Gruppe/Raid beitreten kann obwohl diese schon mit einem Schloß versehen sind und man dieses Kampagne weder als Heim-noch als Gastkampagne gesetzt hat.
Auch wenn es mir gegen den Strich geht und dem Sinn der Kaiserstadt zuwider läuft würde ich an Zos Stelle eine Kampagne anbieten und die Kaiserstadt auf PvE-Only setzen.
Das würde ich nur befürworten, wenn Zos die Performance hin bekommt. Ansonsten muss ich darauf bestehen, dass ich immer in die jeweils leerere Kampagne wechseln darf, bis bei mir der Ping einigermaßen passt.^^
Deswegen habe ich meine beiden main chars auch schön auf 3-4 Kampagnen verteilt. Diese Möglichkeit ist z.Z. der einzige Grund warum ich es diesen Monat nochmal mit ESO probiert habe.
Was die Sache mit dem Prozentsatz angeht: Das ganze braucht man einfach nicht. Es wäre doch einfach logisch, wenn man die Kampagnen so ändert, dass die Allianz mit den meisten Spielern zb. nicht mehr wie 10 Spieler mehr als die Allianz mit den wenigstens Spielern haben dürfte. Also 20 Spieler können immer rein, und erst, wenn alle Allianzen mindestens 11 Spieler im Pool haben, kann die größte Allianz Spieler Nr. 21 begrüßen. Problem wäre nur, was geschieht, wenn Spieler die Kampagne verlassen. Man kann ja kaum Spieler dann ebenfalls rausporten. Ich denke aber, das System wäre etwas besser, als momentan. Ist mir immer unerklärlich, wieso manche Kampagnen so unausgeglichen sind und man dagegen nix tut.
Dann muss man halt mal in einer Warteschlange stehen, es dient ja trotzdem denen, die PVP betreiben.