ClydeundBonnie schrieb: »RdW zum Gruße, werte ESOlaner
[...]Ich kam auf die Idee, den Spielern eine Barriere zu "verpassen" wie den NPCs, ihr könnt es euch insofern vorstellen, wenn ihr versucht in Cyrodiil durch einen NPC zu schleichen, rennen oder gar zu reiten, es klappt einfach nicht, man bleibt bei dem Versuche stehen oder umgeht ihn bestenfalls und dies auf die Spieler zu projizieren würde definitiv einen Schritt in die richtige Richtung machen, in vielerlei Hinsicht.
Die Latenzprobleme werden dadurch nicht zu 100% gelöst[..]
fällt mir grad dazu ein: anfangs hatten die Pets der Sorces noch Kollision. Man glaubt nicht, wieviel "Witzbolde" damit mit Clanbanns die Eingänge der Banken blockierten.
fällt mir grad dazu ein: anfangs hatten die Pets der Sorces noch Kollision. Man glaubt nicht, wieviel "Witzbolde" damit mit Clanbanns die Eingänge der Banken blockierten.
Das habe ich tatsächlich auch noch mitbekommen, das war schrecklich. Kollisionsabfrage in der eigenen Allianz ist einfach schlimm und nervig.
ClydeundBonnie schrieb: »Ein interessanter Gedankengang, ich kann dem nicht widersprechen. - Jedoch bezweifle ich das sich sowas auf Dauer etablieren kann, wenn man diejenigen meldet, ich meine solch eine Sabotage ist keine Bagatelle.
...Angesichts der eingehenden Berichte wird man nicht untätig zusehen und die Accounts sind ja mit der ID gekoppelt, ob man das in Kauf nehmen würde....
Schleichen war doch schon immer für jede Spielweise in TES-Games möglich. Warum sollte das also in TESO plötzlich nur noch eine bestimmte Klassen können? Wenn dem so wäre, dürften nur Argonier schwimmen können; alle anderen müssten sich seichte Furthen durch Flüsse suchen oder jämmerlich ertrinken.Schleichen können nur die Rogueklasssen. Das jede Klasse schleichen kann ist wieder ein Beweis dafür, das Zenimax nicht nachgedacht hat und nachdenkt.
Wenn man gekämpft hat, muss ein Timer eingefügt werden, der 7-10 Sekunden verhindert das man sich tarnt. Eh ein Witz, das der Nachtschatten kämpfen kann und sich sofort wieder tarnen kann. Größter Schwachsinn in diesem Spiel.
SamRaccoon schrieb: »
Das mit dem Prozentsatz, den eine Fraktion erreichen muss, damit ihre Keeps wieder eingenommen werden können is bestimmt auch eine nähere Überlegung wert.
Aber nur mal angenommen:
Fraktion A sammelt sich und rollt mal eben über die gesamte Karte hinweg - und verschwindet dann, sodass besagter Prozentsatz nicht erfüllt is und Fraktionen B und C schauen dumm aus der Wäsche.
Das is übertrieben, aber he - immer in Erwartung des Unerwarteten^^
ClydeundBonnie schrieb: »
Hervorragend! Ich dachte schon niemand stellt diesen Punkt in Frage.
Hierbei sollte der Prozentsatz nicht auf die Spieler in der Kampagne gesetzt werden, vielmehr separat auf die Fraktionen.
Sprich, wenn der Dolchsturz 20% erreicht hat, an maximalen Spielern, dann werden die Keeps zum Erobern freigestellt und dies auf alle Fraktionen bezogen, wenn diejenigen einen festgelegten Prozentsatz erreichen.
...Weshalb man gegenüber dem Nightcappen Abhilfe schafft und nicht Gefahr läuftr, dass das PvP verloren geht. - Zur Begründung, siehe Obiges.
SamRaccoon schrieb: »ClydeundBonnie schrieb: »
Hierbei sollte der Prozentsatz nicht auf die Spieler in der Kampagne gesetzt werden, vielmehr separat auf die Fraktionen.
Sprich, wenn der Dolchsturz 20% erreicht hat, an maximalen Spielern, dann werden die Keeps zum Erobern freigestellt und dies auf alle Fraktionen bezogen, wenn diejenigen einen festgelegten Prozentsatz erreichen.
...Weshalb man gegenüber dem Nightcappen Abhilfe schafft und nicht Gefahr läuftr, dass das PvP verloren geht. - Zur Begründung, siehe Obiges.
Bist du vielleicht Lehrer? Ich hatte einen, der war auch immer ganz begeistert, wenn man Dinge infrage gestellt hat
Mir war schon klar, wie du das meintest
Eben mal angenommen das Bündnis ist in einer Kampagne sehr stark vertreten - sie rollen über die Karte, Hälfte der Keeps is blau. Dann verschwinden sie - ihr Prozentsatz fällt runter und niemand kann ihre eroberten Keeps drehen. Das bleibt so lange, bis sie sich dazu entscheiden, mal wieder vorbeizuschauen.
Natürlich erfordert das eine größere Organisation der Spieler; aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass sich in dem Bsp die größeren Gilden zusammenreden und die Randoms nicht ins Gewicht fallen.
Ich finde, ein großes Problem ist das Kampagnen-Gehoppe. Dadurch ist es möglich, dass riesige Zergs von einem Server zum anderen wandern und schnell die Karte plattwalzen wie Heuschrecken.
ClydeundBonnie schrieb: »SamRaccoon schrieb: »ClydeundBonnie schrieb: »
Bist du vielleicht Lehrer? Ich hatte einen, der war auch immer ganz begeistert, wenn man Dinge infrage gestellt hat
Mir war schon klar, wie du das meintest
Eben mal angenommen das Bündnis ist in einer Kampagne sehr stark vertreten - sie rollen über die Karte, Hälfte der Keeps is blau. Dann verschwinden sie - ihr Prozentsatz fällt runter und niemand kann ihre eroberten Keeps drehen. Das bleibt so lange, bis sie sich dazu entscheiden, mal wieder vorbeizuschauen.
Natürlich erfordert das eine größere Organisation der Spieler; aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass sich in dem Bsp die größeren Gilden zusammenreden und die Randoms nicht ins Gewicht fallen.
Nein, man mag zwar vom selben Status sprechen, aber ich bin definitiv kein Lehrer. *lach*
Nun verstehe ich, was du meinst und es ist ein interessanter Gedankengang, da mein Vorschlag noch im Anfangsstadium ist, könnte man den Prozentsatz denen der Anderen stehts anpassen, es ist zwar kein leichtes Unterfangen, aber wir sprechen hier von gravierenden Problemen im Spiel selbst. - Da kann man nicht Erwartungen haben und zeitgleich meinen die Entwickler sollten sich die Finger nicht dreckig machen.
...Das mal als erweitertes Beispiel.
Nur so eine zwischenfrage...wo ist das problem mit "Nightcapping"? ich finds langweilig, wenn ich nacmittag/Abend einlogge und die Kampagne genauso aussieht wie gestern. Wenn der gegner alles hat, gibts ne Menge Burgen zum einnehmen...wenn die eigne Fraktion alles hat, kann man viel verteidigen. Meist geh ich dann aber eher auf eine andere kampagne und hoffe dass die 2 andern fraktionen aktiv werden.
PS: Es gibt verschiedene Zeitzonen und Schichtarbeiter...d.h. dass was für euch Nightcapping ist, ist für manche ein normaler Zockabend...
Nur so eine zwischenfrage...wo ist das problem mit "Nightcapping"? ich finds langweilig, wenn ich nacmittag/Abend einlogge und die Kampagne genauso aussieht wie gestern. Wenn der gegner alles hat, gibts ne Menge Burgen zum einnehmen...wenn die eigne Fraktion alles hat, kann man viel verteidigen. Meist geh ich dann aber eher auf eine andere kampagne und hoffe dass die 2 andern fraktionen aktiv werden.
PS: Es gibt verschiedene Zeitzonen und Schichtarbeiter...d.h. dass was für euch Nightcapping ist, ist für manche ein normaler Zockabend...
Nun ja, man sollte sich auf weniger Kampagnen beschränken und hierbei ist nicht die Rede von den Spielern, vielmehr vom Spielentwickler. - Es gibt im Moment viel zu viele Kampagnen, nach meinem Geschmack, man sollte die Obergrenze neu ziehen und dann gibt es auch mehr Unterhaltung/Spannung, für die gewünschte Abwechslung.
Gott sei Dank spielen wir in Europa bzw. auf einem europäischen Server, weshalb der Zeitunterschied von Ost zu West max. 3 Stunden beträgt. - Es kann demzufolge nicht sein, dass ein Feierabend um 3 Uhr MEZ stattfindet, was 01:00-02:00 im Westen und 04:00 im Osten ist.
...Darüber hinaus entzieht sich mir, der zugrunde liegende Spielspaß im PvP, wenn man bedenkt das diejenigen 6(+) Burgen erobern und der einzige Widerstand aus NPCs besteht, hat für mich nicht viel mit PvP zu tun.- Hinzu kommt noch die Tatsache, dass die Kämpfe, welche einige Stunden zuvor Schweiß und Blut gefordert haben, für die Katz gewesen sind.
Wenn die Burgen in deiner Hand bleiben ist der zustand exakt der selbe, nur für eine andere fraktion...Es ändert sich nur etwas aus DEINER sicht, nicht der Gesamtzustand.
Zustand wenn du off gehst: Eine fraktion hat alle Burgen (bzw. fast), kaiser etc
zustand wenn du on gehst: Eine Fraktion hat alle Burgen (bzw. fast) Kaiser etc
Welche Fraktion jeweils die Oberhand hat ist dabei uninterressant, es gibt immer einen der davon profitiert und einen der dadurch Nachteile hat.
Wenn die Burgen in deiner Hand bleiben ist der zustand exakt der selbe, nur für eine andere fraktion...Es ändert sich nur etwas aus DEINER sicht, nicht der Gesamtzustand.
Zustand wenn du off gehst: Eine fraktion hat alle Burgen (bzw. fast), kaiser etc
zustand wenn du on gehst: Eine Fraktion hat alle Burgen (bzw. fast) Kaiser etc
Welche Fraktion jeweils die Oberhand hat ist dabei uninterressant, es gibt immer einen der davon profitiert und einen der dadurch Nachteile hat.
Dein Optimismus quillt ja förmlich über und lässt Bewunderung aufkommen, ich ziehe meinen imaginären Hut!
Du gehst auf diesen Aspekt ein, bleibst jedoch bei dem Fast stehen, wobei Nightcappen mehr als nur Fast ist, zumindest auf meiner Kampagne und der unserer Partner. - Der Unterschied liegt vielmehr darin, dass man am Abend gegeneinander kämpft, alle Spaß haben und sich wahrlich mit Ruhm schmücken kann, während nachts dann Einzelne die Burgen einnehmen und ggf. mehr als notwendig, wenn es mehrere sind.
...Deshalb ist von Feierabend für diejenigen keine Rede und von PvP schon mal gar nicht, wenn man sich vor Augen hält gegen wen diese Spieler die Nacht über kämpfen.