Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

"Wird Entfernt"

  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Also ich bin so ein kommentarloser Kicker/Verlasser und habe deswegen durchaus auch ein schlechtes Gewissen. Nicht zuletzt deshalb nutze ich dieses Thema um meine Gründe dafür darzulegen.

    Fast täglich nutze ich das Gruppensuchtool um mit Bekannten eine fraktionsübergreifende Gruppe zu erstellen. Meistens sind 2 oder 3 Leute aus der selben Fraktion und erstellen die Gruppe zuerst. Dann wird möglichst die Suche synchron gestartet um die Fehlenden reinzubekommen. Bevorzugt stellt sich der zu Suchende auf Tank oder Heiler und die Leute in der bestehenden Gruppe auf DD's. Respektive einfach so, dass die Rollenverteilung auf 2 x DD, 1 x Heiler und 1 x Tank rausläuft.
    Sehr häufig finden sich so auf Anhieb die richtigen Leute zusammen.

    Wenn es nicht klappt kicke ich den "Falschen" möglichst umgehend, respektive verlasse sofort die "falsche" Gruppe. Ich schreibe recht langsam und gehe davon aus, dass - bis ich endlich meine Gründe schriftlich dargelegt habe - die "Falschen" schon längst in das Verlies geportet sind (wenn sie nicht gar schon vor dem Endboss stehen) und dank mir 1 bis 2 Ladebildschirme für nichts betrachten dürfen. Kicke/verlasse ich schnell genug, hoffe ich dem porten zuvorzukommen.

    Suche ich selbst auch einfach mal eine Randomgruppe, porte ich aus diesem Grund auch nicht sofort in das Verlies. Da grüsse ich erst mal im Gruppenchat und warte meist bis ich nach einer Minute von selbst geportet werde. So besteht für die Anderen genügend Zeit mich zu kicken, wenn sie jemanden anders haben wollen und ich erspare mir selbst die überflüssigen Ladebildschirme.

    Ich freue mich sehr auf die mit dem kommenden Patch angekündigte Möglichkeit direkt Spieler fraktionsübergreifend einladen zu können. Dann "muss" ich mich nicht mehr schlecht benehmen.

    Ansonsten mache ich sowohl mit der Gruppensuche als auch der Kampfstufenanpassung vorwiegend gute Erfahrungen. Wenn die Leute sich einigermassen benehmen und willens sind das Verlies abzuschliessen, auch wenn es mal nicht so flutscht, bin ich gerne dabei. Dann klappt das auch mit lowlevel- Chars zusammen. Kann zwar ein recht spezielles Erlebnis werden, aber tut mir gut eines der Verliese wieder mal "ganz anders" zu erleben.

    Schlechte Erlebnisse habe ich eigentlich nur 2 in Erinnerung. Einmal mit Einem der sich ständig verirrt hat und wieder abgeholt werden musste und sich zudem an keinem Kampf beteiligt hat. Im nachhinein denke ich das der uns wohl mit Absicht ärgern wollte.
    Das zweite mal war mit einer Gruppe wo der Eine auf der Tastatur nur noch Grossbuchstaben übrig hatte und einer recht unflätigen Ausdrucksweise frönte, welche begünstigt wurde von einem Zweiten der als Rolle Heiler und DD eingestellt hatte, sich aber konsequent auf DD zu beschränken versuchte. Das war bisher die einzige Gruppe, welche ich recht zügig beim ersten Boss verlassen habe. Und das auch nicht als erster.
    PC-Spieler
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich bin ganz auf deiner Seite, @ASSOLoki . Ich hab viele Freunde, die liegen Levelmäßig 5 oder 6 Ränge unter mir, weshalb wir eine Gruppensuche auf diese Weise starten, so werden sie hochgestuft und es ist für uns einfacher, durch die Dungeons zu kommen, während alle Loot auf ihrem Level bekommen. Wir schreiben den anderen Spielern dann auch eine nette Nachricht und hoffen, dass er eine Gruppe findet, mit der er die Dungeon machen kann
    Edited by Actionratte on 18. Februar 2016 14:08
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin so ein kommentarloser Kicker/Verlasser und habe deswegen durchaus auch ein schlechtes Gewissen. Nicht zuletzt deshalb nutze ich dieses Thema um meine Gründe dafür darzulegen.

    Ab hier habe ich aufgehört zu lesen. Du bist mir die Zeit nicht wert.
    Edited by Gragosh on 19. Februar 2016 18:58
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Also ich bin so ein kommentarloser Kicker/Verlasser und habe deswegen durchaus auch ein schlechtes Gewissen. Nicht zuletzt deshalb nutze ich dieses Thema um meine Gründe dafür darzulegen.

    Ab hier habe ich aufgehört zu lesen. Du bist mir die Zeit nicht wert.
    ...aber immerhin einen Kommentar... mit der dadurch verbrachten Zeit ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Schon schade das es überhaupt Möglich ist Spieler wahllos zu kicken, quasi: och, sein Charaktername gefällt mir nicht, kick!, och sein Charakter aussehen gefällt mir nicht, kick!, und schau mal, die Haarfarbe, wie schäuslich, kick!

    Ich meine, es gibt durchaus Momente wo ein kick völlig angebracht ist, wie wenn zb jemand sich absichtlich daneben benimmt, oder wenn ein Spieler ich sag mal "zu schlecht" für ein Dungeon ist. Ok.
    Aber so völlig kommentarlos und willkürlich ist echt, sorry, das letzte.

    Bei so was wäre ich dafür das "kicksystem" komplett zu entfernen, es gibt ja MMO´S ohne solch ein system, wäre zwar auch nicht immer das gelbe vom Ei.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Leider ist es manchmal so, das man Leute tatsächlich entfernen muss um Platz für jemanden neues zu schaffen. Sei es einen Dauer-Offline Charakter, oder einen Dauer-AFK Charakter der schlichtweg seiner Anwesenheit nicht gerecht wird. Eine Lösung könnte da sein, dass jeder zustimmen müsste um einen Charakter zu entfernen. So wird die Willkür zumindest nicht mehr offensiv ausgelebt.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Leider ist es manchmal so, das man Leute tatsächlich entfernen muss um Platz für jemanden neues zu schaffen. Sei es einen Dauer-Offline Charakter, oder einen Dauer-AFK Charakter der schlichtweg seiner Anwesenheit nicht gerecht wird. Eine Lösung könnte da sein, dass jeder zustimmen müsste um einen Charakter zu entfernen. So wird die Willkür zumindest nicht mehr offensiv ausgelebt.

    Stell ich mir putzig vor, jemanden der afk oder off ist, um Erlaubnis bitten zu wollen. Selbst wenn jemand grottig ist, wie will man da den Rausschmiss einleiten?
    "Du, sag mal, du siehst doch ein, dass du schlecht spielst oder? Möchtest Du nicht freiwillig die Gruppe verlassen?"

    Naja, aber ansonsten eine gute Idee, mehr oder weniger. Sorry ... o:)
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Also ich bin so ein kommentarloser Kicker/Verlasser und habe deswegen durchaus auch ein schlechtes Gewissen. Nicht zuletzt deshalb nutze ich dieses Thema um meine Gründe dafür darzulegen.

    Ab hier habe ich aufgehört zu lesen. Du bist mir die Zeit nicht wert.

    Das ist schon sehr schwach, wenn man in einer Diskussion die Gegenseite ignoriert.
    Mfg ein kommentarloser Kicker
    Peace is a lie, there is only passion.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Stell ich mir putzig vor, jemanden der afk oder off ist, um Erlaubnis bitten zu wollen. Selbst wenn jemand grottig ist, wie will man da den Rausschmiss einleiten?


    Genauso wie in allen anderen MMOs, man startet eine Abstimmung um Spieler X zu kicken, wenn die anderen beiden zustimmen, fliegt der raus, wenn nicht, nicht.


    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Genauso wie in allen anderen MMOs, man startet eine Abstimmung um Spieler X zu kicken, wenn die anderen beiden zustimmen, fliegt der raus, wenn nicht, nicht.

    Im Prinzip klar, mir ging es bei dem Kommentar um das Pronomen "jeder". Zeni hat ja bereits geschrieben, dass so etwas kommen könnte, also mal schauen wie sie es irgendwann umsetzen.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Das ist schon sehr schwach, wenn man in einer Diskussion die Gegenseite ignoriert.
    Mfg ein kommentarloser Kicker

    Ich habe keine angefangen.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Das ist schon sehr schwach, wenn man in einer Diskussion die Gegenseite ignoriert.
    Mfg ein kommentarloser Kicker

    Ich habe keine angefangen.

    Habe ich nie behauptet....
    Peace is a lie, there is only passion.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.