Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

"Wird Entfernt"

N2nk
N2nk
✭✭
Hi,
wollt nur mal fragen ob dies nun die neueste Mode in eso ist?
Ist mir jetzt schon des öfteren so ergangen, das ich eine Verlies Gruppe über die Suche gefunden hatte, kaum als ich mich dann in das Verlies geportet habe, steht nur noch da "Wird Entfernt"
Es ist noch nicht mal los gegangen und schon direkt gekickt?
Ich denke das "Kick- System" sollte überarbeitet werden. Ich würde es ja verstehen entfernt zu werden, wenn jemand sagen würde zb. "low dps" oder so was.
Aber bei einer Gruppe die noch nicht mal angefangen hat gleich entfernt zu werden, ist nicht ähm schön.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    N2nk schrieb: »
    Hi,
    wollt nur mal fragen ob dies nun die neueste Mode in eso ist?
    Ist mir jetzt schon des öfteren so ergangen, das ich eine Verlies Gruppe über die Suche gefunden hatte, kaum als ich mich dann in das Verlies geportet habe, steht nur noch da "Wird Entfernt"
    Es ist noch nicht mal los gegangen und schon direkt gekickt?
    Ich denke das "Kick- System" sollte überarbeitet werden. Ich würde es ja verstehen entfernt zu werden, wenn jemand sagen würde zb. "low dps" oder so was.
    Aber bei einer Gruppe die noch nicht mal angefangen hat gleich entfernt zu werden, ist nicht ähm schön.

Hast du das über die Gruppensuche 'erlebt'?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wenn dir das durch die gruppensuche passiert, kann es sein,d ass die anderne spieler gezielt jemanden gesucht haben, und du eben nicht diese gezielte person warst. das passiert.
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Ja genau, mindestens 3 mal pro Tag.
    Nur in der Gruppensuche.
    Edited by N2nk on 17. Februar 2016 15:13
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Ja das wird's sein. Die haben dann jemand bestimmten über die Gruppensuche einladen wollen :)
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

• N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Ah, ok.
    Da es schon öfter inzwischen vor kam, dachte ich mir, das da evtl ein Fehler oder so etwas im System gibt oder es einfach eine "Modeerscheinung" geworden ist.

Auch wenn es etwas unhöflich ist, einfach zu entfernen, weiß ich nun wenigstens warum :smile:
    Edited by N2nk on 17. Februar 2016 15:21
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Wurdest du hoch skaliert ? Dann ist es nämlich nicht weil was bestimmtes gesucht wird, sondern reine Absicht und wie du schon sagtest eine Modeerscheinung.
    Ging mir schon genauso und ich hab schon mehrfach deswegen nachgehackt.
    Die Antworten waren geschönt gesagt das man kein fünftes Rad am Wagen brauche....
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Ja, die Dungeons wurden immer auf Veteranen rang 16 hoch gesetzt, obwohl ich selbst nur 9 bin.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Dann wundere dich ned. Passiert mir leider beim twinken auch oft.
    Das hoch skalieren ist aber auch blödsinn...
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭

Wieso? Man wird doch selbst auch hochskaliert?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Als Hochskalierter bist Du aber nicht imba genug.
    Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »

Hoch skaliert ja, nur was hat man an Skills ect ? Eben, nix...
    Bis zu einem bestimmten Punkt bist du dann blöd gesagt mehr oder minder unnützes Anhängsel.
    Da gibt's halt nur 3 Möglichkeiten, entweder du landest in einer netten Gruppe oder in einer die nicht drauf kuckt....
    Oder du bekommst in kürzester Zeit nen kick. Das ganze geht schon gut nen Monat ( meine Erfahrung ) so.

Das unnützes Anhängsel ist übrigens nicht meine Meinung, aber ich wurde Aufgrund der skallierung so Betitelt.
    Edited by Digital_Frontier on 17. Februar 2016 18:14
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Willkommen in der Community2000. Das gehört leider heutzutage zum Guten Ton.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Bis zu einem bestimmten Punkt bist du dann blöd gesagt mehr oder minder unnützes Anhängsel.
    Da gibt's halt nur 3 Möglichkeiten, entweder du landest in einer netten Gruppe oder in einer die nicht drauf kuckt....
    Oder du bekommst in kürzester Zeit nen kick. Das ganze geht schon gut nen Monat ( meine Erfahrung ) so.

Das unnützes Anhängsel ist übrigens nicht meine Meinung, aber ich wurde Aufgrund der skallierung so Betitelt.

Skills hat man ab V1 eigentlich alle, die man zum Schaden machen braucht und die Hochskalierung ist auch ordentlich. Als ich getwinkt hab, haben wir als 4 V1er vWGT ordentlich ohne Templer geschafft, da waren keine allzu großen Probleme. Und schwer ist was anderes, als die derzeitigen Instanzen...

Von daher entweder Idioten oder Leute, die gezielt nach Freunden suchen :)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Skills hat man ab V1 eigentlich alle, die man zum Schaden machen braucht und die Hochskalierung ist auch ordentlich. Als ich getwinkt hab, haben wir als 4 V1er vWGT ordentlich ohne Templer geschafft, da waren keine allzu großen Probleme. Und schwer ist was anderes, als die derzeitigen Instanzen...

Von daher entweder Idioten oder Leute, die gezielt nach Freunden suchen :)

V1 heißt ned wirklich das man alle Skills hat, grade Neulingen ned ...
    Vor allen hatte ich geschrieben, bis zu einem bestimmten Punkt ;)
    Leute die gezielt nach Freunden gesucht hatten, das kam bei mir jetzt 2 mal vor. Vor allem mit Ankündigung + Entschuldigung. Bei Rest war es Beschimpfung oder garnix !
    Edited by Digital_Frontier on 17. Februar 2016 19:37
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Doch nicht alle, aber irgendwas muss man doch zum Schaden machen bis dahin benutzt haben :D
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Oh hör auf, ich hab selber die tollsten Dinger erlebt :D
    Ich denke die Problematik bei so einem verhalten liegt aber an dem allseits bekannten, alle über einen Kamm scheren.
    Kuck mal der is kein V16, zack raus eben. Traurig, aber man kennt so ein Verhalten aus allen aktuellen MMORPG.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke viele Leute nutzen das Gruppensuchtool auch einfach nur dafür die ganze Gruppe auf V16 hoch zu skalieren. Ist natürlich schade das man dafür die Gruppensuche nutzen muss. Andererseits bietet es die Möglichkeit auch niedrige Veteranen mit in die Instanz zu nehmen. Dann haben auch V16er lust die Ini mit nem V2er zu laufen, weil sie dann den loot auf ihrem level bekommen. Was beim farmen nach einem besonderen Helm auch mehr Sinn macht.
    TherealHämähäkki
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Das ganze Skalieren macht dann allerdings keinen Sinn, wenn eine Gruppe nur aus LowLvlern besteht. Der Loot in den V15/16 skalierten Dungeons bleibt am Ende ja auch mit/ohne Skalierung für diese Gruppe auf gleichem Niveau.

Und unschön ist ein Kick aus einer Dungeongruppe direkt nach Betreten immer, vorallem als DD, der da durchaus mal länger für eine Suche braucht, wie ein Heiler oder Tank.

Man kann nur hoffen, dass das neue Gruppensuchtool, was ja derzeit für die PTS-Tester schon verfügbar sein sollte, da einfach besser und optimaler die Kandidaten zusammenwürfelt.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Mit den Verbesserungen der Gruppensuche gibt es ein paar Änderungen, was zumindest den ersten Grund 'warten auf einen kumpel' unnötig machen könnte.
    Aber grundsätzlich ist es schon extrem blöd ohne Kommentar rauszufliegen, denke jeder hat eine Chance verdient und die Überraschung zum guten oder bösen, kann es mit jedem geben.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das neue Tool macht die Spieler genauso wenig freundlicher, wie das alte.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Als Hochskalierter bist Du aber nicht imba genug.

wenn ich das wort "imba" schon lese, bekomme ich das "erbrechen".

@TE: tu dir selbst einen gefallen und mache die dungeons erst, wenn du die unerschrockeneneinladung hast ( also etwas höher vom level und 2. waffenleiste nutzen könnend) . suche vor den dungeons oder im zonenchat nach geeigneten mitgliedern und lass dich nicht von solchen spielern zum deppen machen.
    NON SERVIAM !
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    @N2nk: Bist Du Lvl 9 oder V9?

Wenn Level 9, dann stimme ich cyberqueen vollinhaltlich zu.

Wenn V9, dann ist es leider eine Folgeerscheinung der "Verjüngung" des ESO-Publikums durch die Abkehr vom Abo-System. (natürlich nur meine höchstpersönliche Meinung)
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Mit der Diebesgilde, soll man dann direkt Fraktionsübergriefend einladen können? Habs beim überfleigen der Patchnotizen nicht gefunden, aber hübsch wärs. Dann bessert das mit den Instantkicks vielleicht.

Ich teile dem Kickkanditaten stets mit weshalb er uns verlassen darf, hab aber auch schon Gruppen erlebt, die einfach während dem Verlies die Suche angelassen haben und dann die Leute gekickt, wenn sie nicht sofort reingeported sind und gefälligst bei der Quest, welche sie eventuell von Anfang machen wollten, noch bei den letzten Bossen helfen und dann noch dankbar dafür sind.

Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Mit der Diebesgilde, soll man dann direkt Fraktionsübergriefend einladen können? Habs beim überfleigen der Patchnotizen nicht gefunden, aber hübsch wärs. Dann bessert das mit den Instantkicks vielleicht.

Ich teile dem Kickkanditaten stets mit weshalb er uns verlassen darf, hab aber auch schon Gruppen erlebt, die einfach während dem Verlies die Suche angelassen haben und dann die Leute gekickt, wenn sie nicht sofort reingeported sind und gefälligst bei der Quest, welche sie eventuell von Anfang machen wollten, noch bei den letzten Bossen helfen und dann noch dankbar dafür sind.

Ersteres teile ich, ich denke, das erleichtert es für alle Beteiligten die Kicks auch richtig einzuordnen. Letzteres verwundert mich aber wiederrum. Ich wieß nicht mehr, in welchem Zusammenhang das war, aber ich meine, dass es irgendwann passierte, dass als wir ein Mitglied auswechselten und einen anderen Bekannten hinzunahmen - um ihn hochzuskalieren - das Verließ von vorne neu gestartet wurde :?
    Edited by Verbalinkontinenz on 18. Februar 2016 11:01
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Letzeres rechne ich der Ignoranz und Selbstverliebtheit des Gruppenleiters an, auf meine Nachfrage, was es denn dem neuen Mitglied bringe das Verlies ab der Hälfte mitzumachen kam die Antwort, dass er eine Chance auf den Helm kriegen würde.
    Edited by sdtlc on 18. Februar 2016 11:09
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Wegen einem Helm? Ist wirklich lächerlich und ein Grund mehr diese dusselige bind on pickup-Idee zu überdenken. Es gibt wirklich einige seltsame Leute und dies ist etwas, welches die schlechtesten Eigenschaften noch verstärkt.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Grundsätzlich stimme ich euch ja zu, sehe aber auch den positiven nebeneffekt.

Die Gruppenfinder in MMOs werden nicht grundlos "Trottellotto" genannt, und um so mehr *** die Leute treffen, um so wahrscheinlicher die Chance das sie sich einer funktionierenden, strukturierten Gilde anschließen.
    Denn letztendlich ist das ja der eigentliche Sinn von MMOs, das Spiel in einer Gemeinschaft zu spielen
    Wer mit nichts und niemandem was am Hut haben will, sich keiner Gemeinschaft anschließen wollen, aber trotzdem an Gruppeninhalten meinen teilnehmen zu müssen, die müssen sich halt dem Trottellotto anschließen, oder weiter SP Titel zocken.
    Edited by LeperXII on 18. Februar 2016 12:47
    Umgebung

Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »

Die Gruppenfinder in MMOs werden nicht grundlos "Trottellotto" genannt, und um so mehr *** die Leute treffen, um so wahrscheinlicher die Chance das sie sich einer funktionierenden, strukturierten Gilde anschließen.
    Denn letztendlich ist das ja der eigentliche Sinn von MMOs, das Spiel in einer Gemeinschaft zu spielen
    Wer mit nichts und niemandem was am Hut hat, muss sich halt dem Trottellotto anschließen, oder weiter SP Titel zocken.

Naja....aktuell nutzen auch viele Leute die eine Gilde haben das LFG-Tool bzw. fragen im Zonenchat. grund ist, dass die meisten nur noch dailys machen, wenn sie auf einem Twink Unerschrockene auf rang 9 bringen wollen. Ansonsten sind die für die meisten Spieler eher uninteressant/langweilig...
    Noobplar
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Wer mit nichts und niemandem was am Hut hat, muss sich halt dem Trottellotto anschließen, oder weiter SP Titel zocken.

Naja....aktuell nutzen auch viele Leute die eine Gilde haben das LFG-Tool bzw. fragen im Zonenchat. grund ist, dass die meisten nur noch dailys machen, wenn sie auf einem Twink Unerschrockene auf rang 9 bringen wollen. Ansonsten sind die für die meisten Spieler eher uninteressant/langweilig...

Das stimmt natürlich, hat aber andere Ursachen, es gibt halt keine Anreize Gruppeninhalte zu spielen, Token-System, Crafting Mats, BoE Items, mehr XP (kommt in 2 Wochen), usw.
    Interessanter werden die Dungeons/Raids ja nicht durch die Gruppensuche allein.

Also vielleicht sollte man erst Anreize schaffen, die Dungeons überhaupt zu machen.
    Umgebung

Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »

Das stimmt natürlich, hat aber andere Ursachen, es gibt halt keine Anreize Gruppeninhalte zu spielen, Token-System, Crafting Mats, BoE Items, mehr XP (kommt in 2 Wochen), usw.
    Interessanter werden die Dungeons/Raids ja nicht durch die Gruppensuche allein.

Also vielleicht sollte man erst Anreize schaffen, die Dungeons überhaupt zu machen.

Das ist so ziemlich das Letzte was mich (und viele andere) motiviert: Was will ich bei 500+ CP noch mit Erfahrungspunkten?
    Crafting Mats haben viele in Massen und können auch günstig gekauft werden. BoE-Sets wären was, aber dann bitte sinnvolle. Wären die Inis noch eine Herausforderung würde das z.b. mich schon dazu motivieren die hin und wieder zu machen...
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.