Zu den Änderungen im CP-System:
Ich dachte, mit den Änderungen sollte jede Klasse/Skillung nur noch einen CP-Perk skillen müssen um den Schaden zu maximieren. Die aktuellen Änderungen haben das Problem aber nur auf andere KlassenSkillungen abgewälzt
Beispiel bei den PvE-Magicka-Skillungen
vorher:
DK: nur Elementarexperte
Zauberer: Elementarexpert + wenig Thaumaturg (Kristallragmente, Fluch, Minen)
Templer: Thaumaturg + Elementarexperte (Meteor, evtl Elementare Wand, Fluch der Vampire)
Nightblade: Thaumaturg + Elementarexperte (Meteor, evtl Elementare Wand)
Nachher
DK: Elementarexpert + Thaumaturg
Zauberer: Elementarexperte + wenig Thaumaturg (nur Blitzfluss)
Templer: Elementarexperte+ Thaumaturg
Nightblade: Elementarexperte + Thaumaturg
Zu den Änderungen im CP-System:
Ich dachte, mit den Änderungen sollte jede Klasse/Skillung nur noch einen CP-Perk skillen müssen um den Schaden zu maximieren. Die aktuellen Änderungen haben das Problem aber nur auf andere KlassenSkillungen abgewälzt
Beispiel bei den PvE-Magicka-Skillungen
vorher:
DK: nur Elementarexperte
Zauberer: Elementarexpert + wenig Thaumaturg (Kristallragmente, Fluch, Minen)
Templer: Thaumaturg + Elementarexperte (Meteor, evtl Elementare Wand, Fluch der Vampire)
Nightblade: Thaumaturg + Elementarexperte (Meteor, evtl Elementare Wand)
Nachher
DK: Elementarexpert + Thaumaturg
Zauberer: Elementarexperte + wenig Thaumaturg (nur Blitzfluss)
Templer: Elementarexperte+ Thaumaturg
Nightblade: Elementarexperte + Thaumaturg
Ähm, Elfenblut?
Aber davon abgesehen sind die neuen Änderungen sehr gut. DOTs profitieren auch vom Elementarexperten, von daher sehe ich da nicht das riesen Problem. Gleicht nur die Klassen untereinander mehr aus (Nur PvE Content betrachtet).
"Des einen Leid des anderen Freud"
Ist leider so...
Ich persönlich finde es gut da endlich das Versteckspiel der Nachtklingen ein Ende hat.
Beispiel: IC---war immer eine Schande vor der Base von 4 Nachtklingen abgefangen zu werden so das man gleich wieder Kaiserstadt verlässt, und deshalb sind Nachtklingen auch in den Verruf gekommen das sie Feiglinge sind.
Hinterhalt und dann schnell wieder verpissen.
Klar kann der Mage sich mit Funkenschlag auch wegporten nur dem wird schnell die Magicka ausgehen.
Einen fairen 1vs1 Kampf gegen eine Nachtklinge hab ich noch nie gesehn bzw. gehabt. kurz bevor er stirbt *zack weg*
Von einen "Erfolg" kann ich da nicht sprechen.
Zurück zum Thema:
-50% reduzierte Kosten find ich auch zu viel. 25% hätten es auch getan
Ich finds gut das etwas gegen dauer Stealther getan wird aber ich denke es wäre besser gewesen die kosten für jeden Schattenmantel nutzen zu erhöhen so wie beim Blink des Sorc. Und Inneres Licht sollte bei aktivierung irgendwas anderes machen vll. den kleinen Magiekraft buff für ein paar Sekunden oder so.
@Destruent
Beim Sorc kommt der Buff durch dunkle Magie wozu Kristall Fragment zählt wer den skill nicht nutzt ist selber schuld bzw. kann es durchaus vorkommen das der skill nicht procct und niemand castet das teil... Oder im Overload Modus wird es auch nicht so oft vorkommen
Zum Thema Magierlicht, eine Wirkdauer von 5 sekunden. Hmm, mal ne dumme Frage, wozu soll das denn gut sein? Mag zwar schön sein, dass es nicht mehr auf jeder Leiste benötigt wird, aber alle fünf sekunden push the button? Also für mich, wird das vom meist genutzten Skill, zu einem werden den ich am wenigsten verwende. Wozu brauche ich 5 sek mehr Magie und muss dann auch noch 4k Magicka aufwenden? Ist doch irgendwie witzlos.
Selbst mit dem aufdecken von versteckten und unsichtbaren Feinden, bin ich mir nicht sicher, ob ich das ausgerechnet in dem Moment benötige, wo ich das dusselige Licht nicht angeknipst habe. Eigentlich könnte man den Skill auch gleich entfernen... braucht das echt noch irgend jemand?
SevenofNine_1963 schrieb: »Ich denke Du hast das was falsch verstanden:
Inneres Licht: So lange ausgerüstet 2% -5% mehr Magicka und eine erhöhte Chance auf kritische Magietreffer; Die 5 Sekunden beziehen sich lediglich auf a) versteckte/unsichtbare Feinde aufzudecken und b) aufgedeckte Feinde 5 Sekunden daran hindern sich wieder zu tarnen.
NB: kein einizes Hard Cc klassenfähigkeit
Auser überraschungsangriff wenn unsichtbar wenn magierlicht dich fast nicht mehr tarnen lässt hasste mit NB kein Hard Cc mehr,
Ich meine aber auch nur Klassenfähigkeiten kein ultifähigkeit kein waffenfähigkeit.
Überwältigender schlag ist ne Ultimative Fähigkeit und die funktioniert nur wenn dein gegner mehr HP wie du hat (Ultis zählen nicht es geht nur um klassenfähigkeiten mit hard CC) so stunt bsp auch ne atronach oder meteor schleudert dich durch lüfte oder dk sprung die du ausbrechen musst die einzige ist ja Aspekt des schreckens, aber bei fear laufen gegener durch die gegend ein wirklicher stun efekt ist nicht da.
Wenn dies so verändert wird, ist Vulkanrune in Reichweite und Unterbrechungseffekt die bessere Wahl. Der Vorteil der drei Minen vor dem Auslösenden, war doch die Sofortwirkung. Durch die Zeit, die zur Platzierung gebraucht wird, ist dieser Vorteil hin...ZOS_KaiSchober schrieb: »Daedrisches Grabmal (Veränderung von „daedrische Minen“): Diese Veränderung platziert nicht länger drei Minen in einer Linie vor euch. Stattdessen können die Minen in bis zu 22 Metern Entfernung frei platziert werden. Die Minen werden im normalen Dreiecksmuster sofort scharf.
Im Nahkampf empfand ich den bisher gewohnten Rückstoßeffekt als effektiver. Für die Verlangsamung hat man Außerdem bereits "Sonnenfeuer". Die beiden Verlangsamungen ergänzen sich ja auch nicht...ZOS_KaiSchober schrieb: »Durchschlagende Hiebe: Diese Fähigkeit und ihre Veränderungen schlagen nicht mehr zurück und lösen beim nächststehenden Feind beim letzten Treffer auch keine Immunität gegenüber Massenkontrolleffekten mehr aus. Stattdessen verlangsamen sie diesen Feind nun zwei Sekunden lang um 70 %.
Ist es wirklich so wie ich das Verstehe: Im High-DPS-Bereich kann man 25% mehr Schaden erwirken, aber den anzurechnenden Schaden dahin zu erreichen wird erschwert? Also wäre der Skill als Damage-Boost für einen eigentlichen Heiler (solo unterwegs) dann unnütz? Das beträfe dann wohl auch einen teilweise Healer/DD Build im PVP?ZOS_KaiSchober schrieb: »[*]Rückwirkung: Die Obergrenze für den maximalen Schaden für diese Fähigkeit und ihre Veränderungen wurde um 25 % angehoben, die Menge an gespeichertem Schaden aber um 66 % verringert. Außerdem können diese Fähigkeit und ihre Veränderungen nicht mehr reflektiert werden.
Was den durch Rückwirkung erwirkbaren Schaden dann wieder schwächt?ZOS_KaiSchober schrieb: »Beständige Strahlen:
Diese passive Fähigkeit erhöht nur noch die Wirkdauer von „Sonnenfeuer“, „Eklipse“ und „Nova“ und deren Veränderungen.
Warum nur? Im PVP hat dies doch durch die 50% Heilungsreduktion kein Ungleichgewicht bringen können? Warum eine schöne Gruppenheilung gruppenuntauglich machen?ZOS_KaiSchober schrieb: »[*]Hauch des Lebens (Veränderung von „hastige Zeremonie“): Diese Veränderung löst nur noch eine zusätzliche Sekundärheilung aus. Bisher waren es zwei Heilungen.
Das ist doch das Prinzip von "Ritual der Wiedergeburt". Über diesen Skill beschweren sich bislang immernoch alle, die die Zauberzeit für ungerechtfertigt halten. Zu genau diesem Skill würde durch die geplante Änderung auch "Beständiges Ritual". Bitte, bitte beschränkt die geplante Änderung auf das "Ritual der Wiedergeburt". "Beständiges Ritual" hat momentan eine zur Zauberzeit durchaus angemessene Heilung, wenn man mit dem Skill umzugehen weiß.ZOS_KaiSchober schrieb: »[*]Heilendes Ritual: Die Zauberzeit für diese Fähigkeit und ihre Veränderungen wurde um 25 % und auch die gewirkte Heilung um 25 % verringert.
+30% Heilung --> +25% Heilung. Dann rennt man doch lieber mit seinen "Kreisen" den Leuten hinterherZOS_KaiSchober schrieb: »[*]Die Heilung durch die Verbesserungsgattung „größere Pflege“ wurde von 30 % auf 25 % verringert, damit sie mit der Verbesserungsgattung „größere Raserei“ übereinstimmt.
[...]
[*]Fokussierte Heilung: Diese passive Fähigkeit gewährt euch nun die Verbesserung „größere Pflege“, während ihr in den Flächeneffekten eurer eigenen „reinigendes Ritual“, „Runenfokus“ oder „Ritus des Übergangs“ steht, und bis zu 2/4 Sekunden (Rang I/II), nachdem ihr diese verlasst. Zuvor gewährten sie Verbündeten, die in eurem eigenen „reinigenden Ritual“, „Runenfokus“ oder „Ritus des Übergangs“ standen, 15/30 % mehr Heilung.
Runenschnitzer schrieb: »Schattenmantel nerv und Magierlicht Buff Feedback:
Er hat ja keinen Burst Klassen selfheal, wie der DK oder Templar. Sorc hat das Schild.
Runenschnitzer schrieb: »Schattenmantel nerv und Magierlicht Buff Feedback:
Er hat ja keinen Burst Klassen selfheal, wie der DK oder Templar. Sorc hat das Schild.
Sehr Interessante aussage.
Heute habe ich in einen Thread gelesen, genau den gleichen Satz nur von einem Templer, der genau das gleiche sagt das der TEMPLER keine defensive Fertigkeiten, der Magier hat ja das Schild usw....
Bin etwas verwirrt.
Verbalinkontinenz schrieb: »
Ja, wir alle sind genervt von Nachtklingen, die aus dem Schatten heraus kommen und einen umnieten, oder wenn sie uns bis in die Unendlichkeit trollen, aber sie gehören dazu. Eine Nachtklinge ohne kritisch hohen Schaden ist keine Nachtklinge, ebenso hat eine NAchtklinge kaum Resistenzen und Rüstung und liegt idR in Nullkommanix. Das Leben als Nachtklinge ist schwer. Man schleicht solo, oder wenn noch zu zweit unendliche Strecken durch Cyro, ohne Action ohne Alles, nur um sich richtig zu positionieren - und selbst dann ist nicht klar, ob sie den nächsten Kampf, den versuchten Mord überlebt. Nachtklingen sind arme Schweine - deswegen hier jetzt ein Thread für alle, die auch ein wenig Mitgefühl für Nachtklingen haben.
Hauch des Lebens war einfach zu stark... Wenn ich als Full Templer DD in einen Dungeon geh (3 DD's, ein Offtank) und nur ab und an mal ein Hauch des Lebens machen muss, sonst meine ~20k fahre.. Find ich etwas am Ziel vorbei.
Hauch des Lebens war einfach zu stark... Wenn ich als Full Templer DD in einen Dungeon geh (3 DD's, ein Offtank) und nur ab und an mal ein Hauch des Lebens machen muss, sonst meine ~20k fahre.. Find ich etwas am Ziel vorbei.
da stimme ich dir zu... ich geh auch nur noch als "DD mit Hauch" mit xDD