Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

DW-Nachtklinge mit Dolchen oder Schwerter?

  • wassilis07
    Wenn du "nein" gesagt hättest, wäre ich sehr traurig geworden :)

    Würde es vielleicht Sinn machen öfters mit der Bestienfalle zu spielen? Müsste dann natürlich permanent den Trank des Waffenschadens nutzen, da ich ja dann den Damagebonus vom Essenzog verlieren würde. Der Schatten ist dann aber trotz der abgefallenen Damage Werte, ganz klar dem Krieger vorzuzziehen. Oder?
    Edited by wassilis07 on 29. Dezember 2015 17:13
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Bist du Khajiit? Dann kannst du von deinem Crit wert gleich mal die 8% rassenbonus abziehen. Ist verbugged.

    Da ist nichts verbuggt, das kann dir mein Kätzchen mit 100,9% krit. versichern :smile:

    Wieviel willst du wetten?

    DIe Anzeige im Charakterfenster passt, aber wird im Kampf nicht gewertet. Mach mal dein FTC auf und vergleiche die Critchance, die du wirklich hast mit der, die angezeigt wird.

    Sorry, dein Kätzchen hat nicht so scharfe Krallen wie du glaubst.
    Hier der englische Thread mit Stellungnahme von ZOS.

    Du willst mir also verklickern das meine 100,9% Krit-chance nur 92,8% Krit-chance sind?

    Dann würde aber nicht alles (bis auf gelegentliche Waffenprocs), aber auch wirklich alles laut Kampflog FTC zünden.
    Mein ich durchaus ernst, nicht das du denkst ich trolle hier rum :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wassilis07 schrieb: »
    Wenn du "nein" gesagt hättest, wäre ich sehr traurig geworden :)

    Würde es vielleicht Sinn machen öfters mit der Bestienfalle zu spielen? Müsste dann natürlich permanent den Trank des Waffenschadens nutzen, da ich ja dann den Damagebonus vom Essenzog verlieren würde. Der Schatten ist dann aber trotz der abgefallenen Damage Werte, ganz klar dem Krieger vorzuzziehen. Oder?

    In der Tat ist es so, dass ein Waffenschaden Bonus mehr Damage Zuwachs bringt, je weniger Waffenschaden du hast. Dennoch machst du dir da zu viele Gedanken. Das sind Zahlenspielereien im einstelligen Prozentbereich.

    Würde jetzt auch nicht anfangen für "normales Spielen" immer n Trank auf Cooldown zu nehmen. Lass den Essenzsog und wenn du deinen Schaden für was bestimmtes maximieren musst, hast du Trank + bestienfalle in der Hinterhand. In Eso muss man nicht immer 120% geben, solange man weiß, wie man bei Bedarf die Damage Reserven aktivieren kann.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »

    Du willst mir also verklickern das meine 100,9% Krit-chance nur 92,9% Krit-chance sind?

    So ist es. Tut mir leid. Vielleicht wird es mit der diebesgilde gefixt.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »

    Du willst mir also verklickern das meine 100,9% Krit-chance nur 92,9% Krit-chance sind?

    So ist es. Tut mir leid. Vielleicht wird es mit der diebesgilde gefixt.

    Dann wäre aber auch FTC verbuggt und ein kritischer Treffer wäre keiner, sorry, das passt nicht.
    Ich behalte das mal im Auge, also nach dem Kampflog zu urteilen ist es zumindest bei mir nicht verbuggt, selbst Elan und Momentum zünden zu 100% kritisch.

    Edit :

    Bissl schwierig das im PvP/AvA zu testen, die Kämpfe sind immer relativ kurz.

    Aber von dem was ich so gesehen habe, alles 100% krit bei mir, mit Ausnahme der Waffenprocs.

    Edit2 :

    Bissl weiter getestet und beobachtet, sämtliche Waffenfertigkeiten zünden bei mir zu 100% kritisch, sowohl im Kampflog als auch in der Damage-Statistik.
    Einzige Ausnahme...die Giftverzauberung der Haupthand-Waffe, zündet auch mal kritisch, aber bei weitem keine 50%, eher so um die 20-25%.

    Und jedesmal wenn der Gift-Proc nicht kritisch zündet zählt komischerweise auch der Angriff mit der Waffe nicht kritisch, zumindest nicht in der Damage-Statistik. Im Kampflog wird derselbe Angriff sehr wohl als kritisch gewertet und das passt auch mit den Schadenwerten.

    Ich glaub eher das FTC da bissl rumspinnt und bei ESO alles ok ist.
    Edited by Yaewinn on 29. Dezember 2015 18:50
  • wassilis07
    Mal eine Frage am Rande. Habe das Machinenwächterset, nur leider ist der Helm nur Veteran 1. Schultern Veteran 16. Könnte ich das bis ich Molag Kena habe bzw. mir Mutter der Nacht bauen kann spielen, oder verliert es zuviel durch Veteran 1. Mir ist nicht klar ob das Set dann automatisch einen Mittelwert nimmt?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »

    Ich glaub eher das FTC da bissl rumspinnt und bei ESO alles ok ist.

    Das ist doch prima. Bei allen Katzen mit denen ich gesprochen habe ist immer die 8% Unterschied zwischen Combatlog Addon und Charakterfenster. Wenns bei dir passt - top. Du hast zu viel Crit *nörgel* :D


    wassilis07 schrieb: »
    Mal eine Frage am Rande. Habe das Machinenwächterset, nur leider ist der Helm nur Veteran 1. Schultern Veteran 16. Könnte ich das bis ich Molag Kena habe bzw. mir Mutter der Nacht bauen kann spielen, oder verliert es zuviel durch Veteran 1. Mir ist nicht klar ob das Set dann automatisch einen Mittelwert nimmt?

    Um das sinnvoll zu beantworten müssen wir nicht wissen, mit was du es irgendwann mal tauschen willst sondern was du jetzt anstelle des Maschinenwächter-Sets tragen würdest. Grundsätzlich kann man übergangsweise schon V1 anziehen. Alternativ könntest du natürlich auch 2 verschiedene Unerschrockenen-Sets tragen und jeweils den 1er Bonus mitnehmen.

    Wie gesagt - fürne sinnvolle Antwort brauchen wir deine aktuelle Ausrüstung.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Bist du Khajiit? Dann kannst du von deinem Crit wert gleich mal die 8% rassenbonus abziehen. Ist verbugged.

    Da ist nichts verbuggt, das kann dir mein Kätzchen mit 100,9% krit. versichern :smile:

    Wieviel willst du wetten?

    DIe Anzeige im Charakterfenster passt, aber wird im Kampf nicht gewertet. Mach mal dein FTC auf und vergleiche die Critchance, die du wirklich hast mit der, die angezeigt wird.

    Sorry, dein Kätzchen hat nicht so scharfe Krallen wie du glaubst.
    Hier der englische Thread mit Stellungnahme von ZOS.

    Du willst mir also verklickern das meine 100,9% Krit-chance nur 92,8% Krit-chance sind?

    Dann würde aber nicht alles (bis auf gelegentliche Waffenprocs), aber auch wirklich alles laut Kampflog FTC zünden.
    Mein ich durchaus ernst, nicht das du denkst ich trolle hier rum :)

    Also ich weiß ja nicht ob man wirklich einen Unterschied bemerken würde zwischen 92,8% und 100,8% Critchanche.
    Theoretisch wäre rund jeder 10. Angriff kein Crit, aber da die Chance ja bei jedem Angriff neu berechnet wird ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch dass bei rund 93% Critchance auch ALLES crittet und du schreibst ja selbst "... bis auf
    gelegentliche Waffenprocs ...". Voila, da haste deine 8% weniger.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Bist du Khajiit? Dann kannst du von deinem Crit wert gleich mal die 8% rassenbonus abziehen. Ist verbugged.

    Da ist nichts verbuggt, das kann dir mein Kätzchen mit 100,9% krit. versichern :smile:

    Wieviel willst du wetten?

    DIe Anzeige im Charakterfenster passt, aber wird im Kampf nicht gewertet. Mach mal dein FTC auf und vergleiche die Critchance, die du wirklich hast mit der, die angezeigt wird.

    Sorry, dein Kätzchen hat nicht so scharfe Krallen wie du glaubst.
    Hier der englische Thread mit Stellungnahme von ZOS.

    Du willst mir also verklickern das meine 100,9% Krit-chance nur 92,8% Krit-chance sind?

    Dann würde aber nicht alles (bis auf gelegentliche Waffenprocs), aber auch wirklich alles laut Kampflog FTC zünden.
    Mein ich durchaus ernst, nicht das du denkst ich trolle hier rum :)

    Also ich weiß ja nicht ob man wirklich einen Unterschied bemerken würde zwischen 92,8% und 100,8% Critchanche.
    Theoretisch wäre rund jeder 10. Angriff kein Crit, aber da die Chance ja bei jedem Angriff neu berechnet wird ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch dass bei rund 93% Critchance auch ALLES crittet und du schreibst ja selbst "... bis auf
    gelegentliche Waffenprocs ...". Voila, da haste deine 8% weniger.

    Gut möglich, dass ESO bei den Waffenproccs (vor allem Giftschaden/Seuchenschaden)den Wert für Zauberkrit nimmt. Ich glaub da gabs mal nen Bug...keine ahnung ob der behoben wurde..
    Noobplar
  • wassilis07
    Aktuell trage ich 5 Teile Hundings Zorn:

    - Schärpe leicht V16
    - Torso schwer V16
    - Beine mittel V16
    - Handschuhe und Schuhe in mittel V15

    Vor dem Machinenwächter hatte ich Kopf und Schultern von Kynes Kuss in V16 an.
    Dolche nach wie vor die der Agilität. Halskette Agilität. 2 Ringe der Beständigkeit.

    Rüstung hat als Verzauberung Ausdauer, Halskette ebenfalls. Ringe haben Waffenschaden.

    Würde den Machinenwächter dann später gerne so austauschen wie deine Empfehlung im Guide. Entweder Mutter der Nacht oder Molag Kena.

    Kann das nachher wenn notwendig noch genauer angeben, da ich jetzt zur Arbeit muss. Vielleicht reicht das ja schon so. Mein Ziel ist natürlich das Set wie in deinem Guide.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »

    Ich glaub eher das FTC da bissl rumspinnt und bei ESO alles ok ist.

    Das ist doch prima. Bei allen Katzen mit denen ich gesprochen habe ist immer die 8% Unterschied zwischen Combatlog Addon und Charakterfenster. Wenns bei dir passt - top. Du hast zu viel Crit *nörgel* :D

    Kann nur das wiedergeben was mir FTC bislang so ausspuckt. Ich spiel allerdings auch nur PvP, und da sind die Kämpfe relativ kurz. Aber solange mir für die Fertigkeiten die ich nutze 100% ausgewiesen werden ist alles in Butter.

    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Also ich weiß ja nicht ob man wirklich einen Unterschied bemerken würde zwischen 92,8% und 100,8% Critchanche.

    Wenn man seinen Build auf einen möglichst hohen Kritwert auslegt merkt man das. Ich hab es auch mal spaßeshalber mit 2 Äxten probiert um die Funktionalität hoher Kritwert und krit. bei Blutungsschaden zu testen. Und da fehlten dann mal juste 17% krit-chance ( wenn ich mich recht entsinne). Und das merkt man spürbar.
    Und zum direkten Vergleich hab ich auch noch eine Waldelf-Stamina Nachtklinge, die liegt um die 58% krit-chance.
    Ich find das schick immer kritisch zu treffen . Kritischer Schaden ist erst mal per se 50% vom Grundschaden, also hab ich den Schaden und Heilung [ Elan/Momentum) dauerhaft auf 150%. Als Schmankerl kommt da noch der gesteigerte kritische Schaden duch CP`s, Bluterguß etc hinzu. :smile:

    Kombiniert mit einem sehr soliden Waffenschaden und Staminawert sitzt da schon richtig Bums hinter *g
    Edited by Yaewinn on 30. Dezember 2015 12:16
  • wassilis07
    Ich habe mir jetzt als Übergang zwei Schwerter Mutter der Nacht gemacht. Als Verzauberung habe ich die gleichen wie im Guide gewählt. Muss jetzt irgendwie noch was für mein Damage tun.
  • wassilis07
    Ich habe jetzt bei den zwei Schwertern die selben Verzauberungen wie im Guide gewählt. Im Guide sind es ja Dolch und Keule. Frage mich gerade ob das einen Unterschied macht?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Macht einen großen Unterschied. Vor allem im PvE. Schwerter war ne ausgesprochen schlechte Wahl.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • wassilis07
    Ich muss warten bis ich Dolche und Keule kann. Was machen die Schwerter schlechter?
    Edited by wassilis07 on 4. Januar 2016 18:22
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rechenbeispiel:
    Du machst 1000 Schaden pro Schlag, hast 60% Crit und 175% Crit Damage Modifier. 100 Schläge.

    Schwerter: 40x1050 + 60x1838 = 152250
    Dolche: 30x1000 + 70x 1750 = 152500

    Sieht nicht nach viel aus, je höher dein Crit Damage Modifier, je größer der Unterschied. Addiert sich schneller hoch.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • wassilis07
    Ich habe die Schwerter für den Übergang genommen um von den Dolchen der Agilität weg zu kommen. Ringe und Hals habe ich auf Agilität umgestellt. Kopf Mutter der Nacht und Schultern Molag Kena. Rest Hundings Zorn. Da muss ich noch Schuhe und Handschuhe auf 16 machen.
    Den Schwertern habe ich dieselben Verzauberungen gegeben, wie du bei der Keule und dem Dolch. Sobald ich die Fähigkeit habe, baue ich Dolch und Keule.
  • wassilis07
    Ich kann jetzt schon einmal Dolche von Mutter der Nacht herstellen. Sollte ich bis das ich die Keule herstellen kann, mit zwei Dolchen spielen oder könnte ich auch die Kombo Schwert, Dolch machen? Oder warten und mit den Schwertern weiterspielen? Was ist da am sinnvollsten?
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    jo die Schwerter könnte er doch fürs PVP nehmen Master Jeckll oder?

    Wünsch euch in diesem Sinne erst mal ein frohes neues Jahr
  • wassilis07
    Falls es besser ist vorläufig für PVE wieder auf Dolche umzustellen, bis ich die Keule kann, wäre es noch interessant mit welcher Eigenschaft. Im Guide ist dies ja bei dem Dolch geschärft und bei der Keule das Zerschmettern. Stelle mir die Frage ob sich das nur speziell auf die Keule bezieht?
  • wassilis07
    Bei mir siehr es nun wie folgt aus. Rüstung, Verzauberungen und Fertigkeiten wie im Guide für PvE Update 7 von jeckII empfohlen. Meine Werte:

    Maximales Leben: 18152

    Maximale Ausdauer: 35051

    Ausdauergeneration: 770

    Kritische Waffentreffer komme ich auf 82% derzeit

    Die Werte sind alle gebuffed.

    Championsrang 333 Level ich auch wie im Guide. Ich habe immer noch das Gefühl das meine Ausdauer zu schnell down ist und sich nicht schnell genug regeneriert. Sind die Werte soweit ok?
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Welche waffenglyhpen für zwei Dolche ?

    Stimmt es einmal Waffenschaden ? Und einmal Giftschaden ?
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    So jetzt muss ich jeckll mal in die Pflicht nehmen besser gesagt ich bitte dich kurz und für die ganz dummen zu erklären wie die beste Rüstung aussieht momentan für eine Pve mit zwei einhandwaffen

    Ich erklär mal kurz meine Wahl und mit bitte diese so in der kurzen Art für deine Wahl auch so einfach zu gestalten .einfach kurz und bündig .Dank für deine Mithilfe


    Leiste 1
    Single Schaden: überraschungsangriff, schattenmantel , schnellestösse ,Jäger des Bösen ,Hinterhalt ,.

    Haupthand : Mutter der Nacht Schwert v16 ( lila) glyhpe waffenschaden ( berserker)
    Reserve Hand : Hunding Zorn Schwert v16 ( lila) glyhpe Gift


    Leiste 2
    Aoe schaden : stahltornado , Jäger des Bösen , Hinterhalt, unermüdlicher Fokus,Schnitters

    Haupthand : Mutter der Nacht Dolch v16 ( lila) glyphe waffenschaden
    Reserve Hand : Hunding Zorn Dolch v16 glyhpe Gift

    Rüstung :
    Kopf: Mittel Hunding Zorn v16 ( lila)
    Brust : schwer Mutter der Nacht v16 ( lila)
    Schulter : Mittel Hunding Zorn v16 ( lila)
    Hände : Mutter der Nacht v16 ( Lila)
    Gürtel : Mittel hunding Zorn v16 ( gelb)
    Beine : schwer Mutter der Nacht v16 ( lila)
    Schuhe : Mittel hunding Zorn v16 ( gelb)
    Glyhpen alles auf Ausdauer

    Hals : Halsband der Agilität
    Ring : Agilität
    Ring : Agilität

    Ulti habe ich dämmerbrecher auf beiden leisten und Mundus Schatten , 0 auf mackika , 10 auf leben , Rest alles auf Ausdauer glaub 40 :-)

    Kommentare gerne gesehen , habe null Ausdauer Probleme , aber mir geht es jetzt hauptsächlich das jeckll oder aber auch andere nur mal kurz so knapp und bündig Ihre Lieblings oder ihre beste Rüstung zeigen was sie denken ist am effektivsten oder macht am meisten Schaden .
    Danke fürs zuhören .
    Edited by mikewolf on 11. Februar 2016 12:01
    Edited by mikewolf on 11. Februar 2016 11:03
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.