Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

DW-Nachtklinge mit Dolchen oder Schwerter?

• terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Ich würde Kraftextraktion weglassen ebenso wie gezielter Schuss (der ist zwar gut & stark, ich selbst packe ihn aber eher für spezielle Situationen aus eher...). Und ersetzen durch eben Elan & auslaugende Schläge. Insbesondere mit leichter Angriff -> Überraschungsangriff ist das Gold wert.

Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tash512 schrieb: »
    ok, kann man den Schaden irgendwie einsehen? Dachte das hat Einfluss auf den Waffenschaden. Ich habe in den Ini´s oft das Gefühl nicht genug Schaden zu machen (siehe hierzu mein Thread im "Spieler-Guides" Bereich. Deshalb hatte ich die Idee mal mit Schwertern zu arbeiten.

Am tool tip der skills siehst du den Unterschied.
    Schwerter sind im pve immer ein dps Verlust im Vergleich zu Dolch oder Kolben. Ist nur für Caster eine Option.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • wassilis07
    @Jeckll, sehr cooler Guide. Ich mache jetzt wesentlich mehr Damage und es macht richtig Laune so zu spielen. muss mich noch ein wenig an die Rotation gewöhnen, da wieder alles neu ist.
    terrasight schrieb: »
    Ich würde Kraftextraktion weglassen ebenso wie gezielter Schuss (der ist zwar gut & stark, ich selbst packe ihn aber eher für spezielle Situationen aus eher...). Und ersetzen durch eben Elan & auslaugende Schläge. Insbesondere mit leichter Angriff -> Überraschungsangriff ist das Gold wert.

Die habe ich ja gar nicht mehr drin. Habe mich an das Update 7 gehalten für Dolche und Bogen. Für Elan habe ich mal die Krähenfüsse von der Bogenleiste genommen. Tut aber irgendwie weh, da ich die Krähenfüsse auch sehr gerne spiele.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wassilis07 schrieb: »
    @Jeckll, sehr cooler Guide. Ich mache jetzt wesentlich mehr Damage

Freut mich zu hören.
    Krähenfüsse würde ich nur ersetzen, wenn jemand anders in der Gruppe sie schon benutzt geht eh nur einmal pro raid. Ansonsten würde ich je nach Situation abwägen. Bei AoE brauchst du keinen Giftschuss...bei Einzelteilen kannst du vielleicht auf Pfeilhagel verzichten... Wenn dir Stamina selten ausgeht brauchst du kaum Aualaugende Angriffe, wenn ein Heiler mit Kampfgebet spielt, kannst du dir Unermüdlicher Fokus sparen...
  • wassilis07
    Stamina Probleme habe ich derzeit eher selten. Ich variiere das mal so wie du sagtst und arbeite mich dann mal auch dahin, dass ich folgendes umsetzen kann:

Bau die Hundings Zorn V16 folgende Teile:
    Brust Schwer
    Gürtel Leicht
    Hose, Handschuhe, Schuhe Mittel

Alles Göttlich.
    Schulter, Kopf kannst du erstmal Dungeon Sets nutzen (Molag Kena + Blutbrut zum Beispiel)

Wenn du dann wieder Kohle hast, kannst du irgendwann auf die Agi Ringe + Halskette umstellen und dir dann neue Waffen zulegen (Kopf, Schulter, 2 Waffen Mutter der Nacht - wenn du ein Teil Molag Kena hast nimmst du das statt dem 4. Teil Mutter der Nacht). Aber wer weiß, vielleicht gibt's bis dahin schon neue Sachen aus der Diebesgilde.

Ist schon viel was man alles beachten muss :-)
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    @Jeckll

Hast Du da betreff "wer weis..." -> Diebesgilde schon was läuten hören oder war das eher ein "vielleicht, wer weis..." ins Blaue?

(ich versuche ja zu sparen wo ich kann...) ;)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Jeckll

Hast Du da betreff "wer weis..." -> Diebesgilde schon was läuten hören oder war das eher ein "vielleicht, wer weis..." ins Blaue?

Wenn der neue RAID kein gutes/interessantes Gear bereit stellt würde ich mich zwar nicht besonders wundern, aber schade war es schon :) denke da kommt was, was sich zumindest zum testen lohnt.

Du bist nie mit deinem Gear fertig, egal wann du es baust. Sparen ist in MMOs echt fehl am Platz. Klar würde ich ne Woche vor Release von dlc nicht unbedingt Gear auf Gold machen aber vor Februar kommt eh nichts neues. Pts ist ja normalerweise n Monat.
  • wassilis07
    Kannst die noch einmal kurz drauf eingehen:

Light Attack – Relentless Focus – Block, Light Attack – Caltrops – Block, Light Attack – Arrow Barrage – Block. Skills I dont block cancel: Surprise Attack, Rending Slashes, Poison Injection, Killer’s Blade.

Ich blocke da meist mehr nach Gefühl, wenn ich sehe das eine Attacke gestartet wird.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kannst die noch einmal kurz drauf eingehen:

Light Attack – Relentless Focus – Block, Light Attack – Caltrops – Block, Light Attack – Arrow Barrage – Block. Skills I dont block cancel: Surprise Attack, Rending Slashes, Poison Injection, Killer’s Blade.

Ich blocke da meist mehr nach Gefühl, wenn ich sehe das eine Attacke gestartet wird.

Wenn du nach dem Aktivieren des Skills direkt einmal kurz die Blocktaste drückst, wird die Animation des Skills unterbrochen und du kannst schneller den nächsten leichten Angriff ausführen.
  • wassilis07
    Du hast ja nicht die geschärften Krähenfüsse genommen. Die anderen sind doch eher für PvP geeignet? Ich versuche derzeit den Weißgoldturm zu bestehen. Kommt natürlich auch auf die Gruppe an. Meine Rüstung ist ja noch V15. Sollte aber mit der jetzigen Skillung machbar sein. Oder?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du hast ja nicht die geschärften Krähenfüsse genommen. Die anderen sind doch eher für PvP geeignet?

Doch, habe geschärfte. Aber nur weil 90% aller encounter inzwischen unter 30s dauern. Der andere Morph ist nicht besser für pvp sondern generell für alles, was länger als 30s dauert, da dieser Morph 35s hält, geschärfte krahenfusse nur 30s.

Wir haben Weißgoldturm mit v14 gear gemacht vor dem nerf, also steht deinem Erfolg geartechnisch nichts im Weg.
  • wassilis07
    Kann ich auch als Dunkelelf alle Rüstungsteile in göttlich machen, oder müsste ich da aufgrund der anderen Boni etwas ändern? Habe gestern schon einmal Torso in schwer und legendär sowie die Schoner hergestellt. Beides wie empfohlen in göttlich.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @wassilis07
    Ob Göttlich oder nicht hängt nicht von deiner Rasse ab, sondern vom Mundus. Für dich ist göttlich immer richtig.
  • wassilis07
    Um Nochmal auf den Mundustein zurückzukommen. Da ich bisher kaum Punkte in präzise Schläge habe scheint ja der Schatten vorest sinnvoller zu sein. habe bisher den Krieger verwendet. Die Bestienfalle habe ich bisher noch nicht oft genutzt. Meist habe ich da eher den Essenzsog aktiv. Meine kritischen Waffentreffer liegen bei 57,9%. Lässt sich ja dann noch höher morphen.

Ich gehe mal vom Kriege weg und teste mal den Schatten. Oder wäre es anders sinnvoller?
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @wassilis07
    Grob kann man sagen das ab 10 CP die man nach Kräftig in Präzise Schläge stecken kann der Dieb besser wird als der Schatten. Hängt natürlich auch immer etwas vom Equip und der Klasse ab. Beim Templer mit seinem erhöhten Critschaden bringt eine höhere Kritrate natürlich mehr.

http://tamrielfoundry.com/topic/pts-2-1-2-sorcerer-arithmagic/
    Da könntest du dir die ganzen Formel dazu mal ankucken und selbst etwas rumrechnen wenn du Lust dazu hast.
  • wassilis07
    Der Krieger mit dem Waffenschaden scheint da aber auch nicht verkehrt zu sein. Eventuell warte ich mal mit dem Dieb bis mein Set fertig ist und ich auch die entsprechenden Championspunkte habe.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Um Nochmal auf den Mundustein zurückzukommen. Da ich bisher kaum Punkte in präzise Schläge habe scheint ja der Schatten vorest sinnvoller zu sein. habe bisher den Krieger verwendet. Die Bestienfalle habe ich bisher noch nicht oft genutzt. Meist habe ich da eher den Essenzsog aktiv. Meine kritischen Waffentreffer liegen bei 57,9%. Lässt sich ja dann noch höher morphen.

Ich gehe mal vom Kriege weg und teste mal den Schatten. Oder wäre es anders sinnvoller?

Nimm den Schatten bis du ca 27 Punkte in präzise Schläge hast. Davon ausgehend dass du ohne bestienfalle spielst. Krieger ist gut für pvp, im pve gibt's mMn die Wahl Schatten Dieb oder beides.
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    @Jeckll

Du bist nie mit deinem Gear fertig, egal wann du es baust. Sparen ist in MMOs echt fehl am Platz. Klar würde ich ne Woche vor Release von dlc nicht unbedingt Gear auf Gold machen aber vor Februar kommt eh nichts neues. Pts ist ja normalerweise n Monat.

War eher aufgrund Mattgründen...aber watt solls...neuer Helm aus Optikgründen...es war Weihnachten... :P ;)

Kurze Frage, wo wir grad bei Damage & Mundus sind...

Beispiel Archiv:

Ich bin jetzt betreff Gear & Damage ca. so aufgestellt wie Du in Deinem Guide, in Instanzen 4127 Damage, Infight 76% Crit, Shadow Mundus.

Rotation = Mit Pfeilhagel, Ginftinjektion & Doppelschnitte DoTs hochhalten, mit canceled Light Attack + SA druff... nach etsprechenden Sekunden DoTs erneuern usw. Bei Buffs etc. versuche ich noch schneller zu werden beim canceln, Leiste wechseln usw.

Geht gut, ich habe nur immer das Gefühl es geht noch mehr und ich übersehe noch etwas in der Rotation.
  • wassilis07
    Ok. Dann teste ich das mal mit dem Schatten. Meine Freunde wunders sich das ich bei der Rüstung alles in göttlich baue. Sie sagen das man das Cap überschreiten würde und es somit nichts bringen würde. Kannst du das nochmal bitte genauer erklären.
  • wassilis07
    Nimm den Schatten bis du ca 27 Punkte in präzise Schläge hast. Davon ausgehend dass du ohne bestienfalle spielst. Krieger ist gut für pvp, im pve gibt's mMn die Wahl Schatten Dieb oder beides.

Wenn ich den Schatten nehme, was sollte ich gebuffed an Waffenschaden haben müssen? Oder ist das erst einmal uninteressant?

Championsrang ist jetzt 261. habe mich an den Guide gehalten und somit erst 3 Punkte in präzise Schläge. Ich gehe dann erst mal weiter in Kräftig. Oder sollte ich das anders machen?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Jeckll

War eher aufgrund Mattgründen...aber watt solls...neuer Helm aus Optikgründen...es war Weihnachten... :P ;)

Kurze Frage, wo wir grad bei Damage & Mundus sind...

Beispiel Archiv:

Ich bin jetzt betreff Gear & Damage ca. so aufgestellt wie Du in Deinem Guide, in Instanzen 4127 Damage, Infight 76% Crit, Shadow Mundus.

Rotation = Mit Pfeilhagel, Ginftinjektion & Doppelschnitte DoTs hochhalten, mit canceled Light Attack + SA druff... nach etsprechenden Sekunden DoTs erneuern usw. Bei Buffs etc. versuche ich noch schneller zu werden beim canceln, Leiste wechseln usw.

Geht gut, ich habe nur immer das Gefühl es geht noch mehr und ich übersehe noch etwas in der Rotation.

Du hast 77% crit chance mit Schatten Mundus? Glaube ich nicht :P
    Klingt für mich, als würdest du nur Überraschungsangriff la canceln, musst du natürlich mit allem, auch buffs, ulti etc.
    Hab ich echt doppelschnitte irgendwo? Klingt nach update 6. Verwende ich nur für meinen experimentellen Bild mit maelstrom Waffen.
    Ok. Dann teste ich das mal mit dem Schatten. Meine Freunde wunders sich das ich bei der Rüstung alles in göttlich baue. Sie sagen das man das Cap überschreiten würde und es somit nichts bringen würde. Kannst du das nochmal bitte genauer erklären.

Gibt kein Cap auf göttlich, Grade beim Dieb kann das jeder leicht testen. Haben deine Freunde irgendwo gelesen und vermutlich weitererzählt. 7* göttlich ist korrekt. Lass dir doch mal von Ihnen einen Test vorlegen, der das widerlegt.

Wenn ich den Schatten nehme, was sollte ich gebuffed an Waffenschaden haben müssen? Oder ist das erst einmal uninteressant?

Championsrang ist jetzt 261. habe mich an den Guide gehalten und somit erst 3 Punkte in präzise Schläge. Ich gehe dann erst mal weiter in Kräftig. Oder sollte ich das anders machen?

Bisschen über 4000, ich hab glaube 4127. Cp ist irrelevant da bekommst du keinen Waffenschaden extra. Maximiere kräftig, bevor du präzise Schläge weuternachst.
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Ja ich cancel alles, wie oben ja gesagt. Doppelschnitte als Ersatz für Bestienfalle (hast Du glaub ich als Möglichkeit angegeben, und da es gut Schaden macht hab ich es drin, funktioniert ja auch.)

Der Crit ist mit Essenz der Waffenkraft infight, nutze 2 Dolche atm. Muss (danke Arbeit...) heute Abend nochmal genau schaun, kann auch dezent weniger sein... (70.9 ohne Potion... bin da im Vergleich nicht der Rechenexperte & hab das wegen PS4 nicht so genau im Auge wie Du...).

Mit Dieb z.b. liege ich bei 85.irgendwas...

Wie gesagt, es funktioniert gut, ich habe nur "das Gefühl" das da noch mehr geht... z.b. empfinde ich es so das der Wechsel auf der Ps4 zwischen den Leisten DW/Bow/Buff unheimlich viel Zeit/DPS frisst...

• wassilis07
    Die 4000 schaffe ich aber nur in Verbindung mit einem Trank der Waffenkraft der + 20% bringt und aktivem Essenzsog. Ist das ok vorerst?
    Edited by wassilis07 on 28. Dezember 2015 10:47
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja ich cancel alles, wie oben ja gesagt. Doppelschnitte als Ersatz für Bestienfalle (hast Du glaub ich als Möglichkeit angegeben, und da es gut Schaden macht hab ich es drin, funktioniert ja auch.)

Der Crit ist mit Essenz der Waffenkraft infight, nutze 2 Dolche atm. Muss (danke Arbeit...) heute Abend nochmal genau schaun, kann auch dezent weniger sein... (70.9 ohne Potion... bin da im Vergleich nicht der Rechenexperte & hab das wegen PS4 nicht so genau im Auge wie Du...).

Mit Dieb z.b. liege ich bei 85.irgendwas...

Wie gesagt, es funktioniert gut, ich habe nur "das Gefühl" das da noch mehr geht... z.b. empfinde ich es so das der Wechsel auf der Ps4 zwischen den Leisten DW/Bow/Buff unheimlich viel Zeit/DPS frisst...

Ohne Zeitverlust leiste wechseln ist natürlich auch Übung. Du musst lernen die Animation des skills durch den leisten Wechsel zu unterbrechen (swap cancel). Allgemein lohnt sich der Wechsel nur ab 50%, wenn gift Injektion den vollen Schaden bringt.
    Bist du Khajiit? Dann kannst du von deinem Crit wert gleich mal die 8% rassenbonus abziehen. Ist verbugged.
    Die 4000 schaffe ich aber nur in Verbindung mit einem Trank der Waffenkraft der + 20% bringt und aktivem Essenzsog. Ist das ok vorerst?

Der Trank und essenzsog bringen denselben buff und addieren sich nicht. +20% Waffenschaden, mehr wirds nicht.
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Ne bin doch Dunmer... aber Swap-Cancel...darauf hätte ich auch selbst kommen können, ist immerhin etwas schneller dann... Firma dankt :)

• wassilis07
    Ok. Schaue ich nochmal heute Abend. Dachte das hätte sich addiert. Muss zusehen die Materialien für das Set zusammen zu bekommen. Gestern noch den Gürtel in leicht gemacht. Sobald ich kann mache ich die Dolche von Mutter der Nacht. Mehr Damage bekomme ich dann vorerst nicht hin.
    Edited by wassilis07 on 28. Dezember 2015 11:32
  • wassilis07
    Hm, komme jetzt erst mal nur noch auf 3500 Waffenschaden. kritische Trefferchance 60%. Langt das bis ich mein Set fertig habe?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Bist du Khajiit? Dann kannst du von deinem Crit wert gleich mal die 8% rassenbonus abziehen. Ist verbugged.

Da ist nichts verbuggt, das kann dir mein Kätzchen mit 100,9% krit. versichern :smile:
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Da ist nichts verbuggt, das kann dir mein Kätzchen mit 100,9% krit. versichern :smile:

Wieviel willst du wetten?

DIe Anzeige im Charakterfenster passt, aber wird im Kampf nicht gewertet. Mach mal dein FTC auf und vergleiche die Critchance, die du wirklich hast mit der, die angezeigt wird.

Sorry, dein Kätzchen hat nicht so scharfe Krallen wie du glaubst.
    Hier der englische Thread mit Stellungnahme von ZOS.
    Edited by Jeckll on 29. Dezember 2015 15:33
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hm, komme jetzt erst mal nur noch auf 3500 Waffenschaden. kritische Trefferchance 60%. Langt das bis ich mein Set fertig habe?

Was würdest du machen, wenn ich "nein" sage :P
    Ne im Ernst - du hast soviel Stats wie du hast. Was jemand anders davon hält ändert ja nichts dran. Du weisst ja, wie du mehr bekommst und bis dahin arbeitest du einfach mit dem, was du hast. Bin sicher du kannst auch mit deinen Stats alles platt machen, was dir vor die Klingen läuft.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.