Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

DW-Nachtklinge mit Dolchen oder Schwerter?

Lowstoner
Lowstoner
✭✭✭
Hallöchen zusammen,

wie im Thema angegeben würde ich gerne von euch wissen, was den im Moment besser für eine DW-Nachtklinge ist und möglichst viel DMG zu drücken.

In der Gilde sind wir uns da uneins.

Der eine meint Dolche, da bei diesen der Burst-DMG höher sein soll.
Ein anderer is der Ansicht das 2 1H-Schwerter in jedem Fall die Nase vorne haben.

Im Moment spiel ich ihn mit 2 Dolchen, bin aber auch erst Lvl 48 (heut abend sicher V1) (Mein Veteranen-Templer macht mir zur Zeit keinen Spass^^)

Sobald ich dann V1 bin, möchte ich mir natürlich neue Waffen basteln.
Nur weis ich jetzt nicht ob Dolche oder Schwerter.

Wäre klasse wenn Ihr mir da a bissl helfen könntet.

Danke schon mal im Vorraus
Roland, Roland der Rollator,
er weiß nicht was er tut,
doch er macht es gut,
denn er ist Roooland, der Rollator
*Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • Sethor
    Sethor
    ✭✭
    Hi Lowstoner,

    das ist eine gute Frage. Ich finde die Aussage, dass der Burst-DMG bei Dolchen höher sein soll, etwas eigenartig. Burst-DMG ist sehr hoher Schaden, den du auf einen Schlag austeilst. Dolche erhalten einen passiven Bonus von je 5% auf kritische Trefferchance. Schwerter hingegen einen Bonus von je 2,5% auf den Waffenschaden. Ist die Chance auf kritische Treffer annähernd ähnlich, werden die Schwerter aufgrund des höheren Waffenschadens folglich höher liegen.

    Im Tamriel Foundry Forum neigen seit 1.6 die Spieler in ihren Guides dazu den Waffenschaden zu optimieren. Damit eingeschlossen ist der Wechsel auf den Mundus Krieger. Grund hierfür ist das mit Patch 1.6 weggefallene Softcap. Darüber hinaus liefert das Championsystem mit 30 investierten Punkten im "Ritual" die passive Fähigkeit "Perfect Strike". Sie erhöht die Chance auf kritische Treffer kumulativ um 12%.

    Die Frage ist also, was vorteilhafter ist: +10% Chance auf kritische Treffer durch 2 Dolche oder eben +5% auf Waffenschaden durch 2 Schwerter.

    Sofern deine kritische Trefferchance bei über 50% liegt, würde ich zu Schwertern tendieren.
    Edited by Sethor on 24. März 2015 12:46

    The Cake Is A Lie!

    Elder Scrolls Online Characters
    Akator: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v16 Altmer Nightblade
    Julius Tar: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v10 Imperial Templer

    MMO Player History
    DAoC: 2001 - 2004 | Lineage 2: 2003 - 2005 | EVE Online: 2004 - 2010 | Warhammer Online: 2008 | Aion: 2008 - 2009 | World of Warcraft: 2010 | Tera: 2011 | SWTOR: 2011 - 2012 | Guild Wars 2: 2012 | Elder Scrolls Online: 2014 - 2015

    MMO Development History:
    Uthgard DAoC Freeshard 2005 - 2010, Tajendi DEV
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn es geht würde ich ab 90 Championpunkte auf Schwerter setzen wie @Sethor vorschlägt. Oft bist du aber an Drop-Sets gebunden, deren Set-Bonus mehr bringt als der marginale Unterschied zwischen Dolchen und Schwerter. Beispiel wäre das populäre Morag Tong Set, von dem viele Stamina Nightblades im Endgame 4 Teile tragen. Da es davon nur Dolche gibt, ist die Wahl recht einfach.

    Auch wenn du mit den Meisterwaffen spielen willst, sind Dolche die bessere Wahl als Schwerter.
    Wenn du Burst Damage willst, nimm einen 2h. ein Wrecking Blow ausm Stealth ist mit keiner DW Fähigkeit vergleichbar, was das Burst Potential angeht.

    Ich nehme an du willst mit VR1 das Hunding's Zorn Set bauen und Aschen Griff. Da kannst du frei wählen. Bei normalen Veteran Dungeon Encountern hab ich persönlich keinen Unterschied zwischen 2 Schwertern und 2 Dolchen festgestellt.

    Ich habe einen Guide online für DW/Bogen auf Tamriel Foundry, vielleicht kannst du daraus auch noch die eine oder andere Info ziehen: http://tamrielfoundry.com/topic/nb-dual-wieldbow-pve-dps-build-1-6-6/

    Gruß,
    Jeckll
    Edited by Jeckll on 24. März 2015 12:59
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    Eine Klasse Antwort! :#

    Das hat mir weiter geholfen.
    Da ich im Moment mit den Dolchen bei knapp 52% Krit liege, werde ich es auf V1 wirklich mal mit Schwertern probieren denke ich.
    Auf jeden Fall super erklärt.
    Dank dir.

    Gleich noch so nebenbei,

    Gibt's ein Set das man da gut Empfehlen kann?
    Muss gestehen, hab längere Zeit nicht gezockt und bin etwas raus aus der Materie :blush:
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    [quote="Lowstoner;1664763"

    Gibt's ein Set das man da gut Empfehlen kann?
    Muss gestehen, hab längere Zeit nicht gezockt und bin etwas raus aus der Materie :blush: [/quote]

    5 Teile Hunging's Zorn, Rest Aschen Griff

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    5 Teile Hundingszorn, 2 + Waffe(n) Aschengriff, Schmuck das PvP Set Schattengänger (Blau V12).
    Pack dir dazu die Fähigkeit der Kriegergilde "Jäger des Bösen" in die Leiste, die gibt dir ausgerüstet 2k Critwertung.

    Damit bleibst du locker über 50% Crit und kannst Schwerter nehmen.
  • Crasar
    Crasar
    hallo zusammen,

    wollte gerne neben meinem Templer eine Nachtklinge leveln, welchen Skillbaum kann man denn empfehlen?
    Gerne für Dolche und Bogen und bitte ohne engliche Fachbegriffe

    Danke schonmal für Eure Unterstützung
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    hallo zusammen,

    wollte gerne neben meinem Templer eine Nachtklinge leveln, welchen Skillbaum kann man denn empfehlen?
    Gerne für Dolche und Bogen und bitte ohne engliche Fachbegriffe

    Danke schonmal für Eure Unterstützung

    @oliverprb19_ESO

    Also ich habe mich an diesen Build orientiert, und habe mit diesem bisher alles ganz gut geschafft.

    http://www.elderscrollsbote.de/builds/vampir-assassine-bow-dw/

    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Hier bitte, ein Guide der sich bewährt hat:

    tamrielfoundry.com/topic/nb-dual-wieldbo...-3-with-video-guide/
  • wassilis07
    Ich habe mal eine Frage zu dem Guide von Jeck ll. Wie überlebt man denn die Dungeons in V16 ohne Attributpunkte in Leben? Ich komme da gebuffed mit Punktevergabe auf 19000. Wenn ich da alle Punkte rausnehme bin ich One Hit.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wassilis07 schrieb: »
    Ich habe mal eine Frage zu dem Guide von Jeck ll. Wie überlebt man denn die Dungeons in V16 ohne Attributpunkte in Leben? Ich komme da gebuffed mit Punktevergabe auf 19000. Wenn ich da alle Punkte rausnehme bin ich One Hit.

    Kaiserlicher sein ist die richtige Antwort :)
    Alternativ auf den nächsten DLC warten. Mit 700 CP kommst du vermutlich mit jeder Rasse aufn passablen HP Wert, ohne Punkte in HP zu stecken.

    Über 18000 Leben ist im PvE auf jeden Fall "too much". Ich hab 19k, weil ich faktisch nicht weniger haben kann.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    5 Teile Hunging's Zorn, Rest Aschen Griff

    Meine Nachklinge ist noch recht jung (Stufe 35). Mit meinem Main (175 CP) bastel ich ihr regelmäßig neue Klamotten und dazu mal eine Frage: Du empfielst Hundings Zorn und Aschengriff, warum nicht Hundings Zorn und Rest Der Blick der Mutter der Nacht? Bisschen weniger Leben aber dafür mehr Krit.

    Selber benutze ich Dolche, liegt in erster Linie aber am Style. Damit kommt man sich eher wie ein Fleischwolf vor, es bleibt halt nur Gehaktes vom Gegner über :)
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Hundings & Mutter der Nacht ist Up2Date... schau mal aufs Datum der Posts ;) (wobei Aschengriff imho immer noch fein ist...).
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Ups, Danke! Datum lesen gehört nicht zu meinen Stärken :)
    Dann bin ich ja froh eine gute Wahl getroffen zu haben.
  • wassilis07
    Jeckll schrieb: »
    wassilis07 schrieb: »
    Ich habe mal eine Frage zu dem Guide von Jeck ll. Wie überlebt man denn die Dungeons in V16 ohne Attributpunkte in Leben? Ich komme da gebuffed mit Punktevergabe auf 19000. Wenn ich da alle Punkte rausnehme bin ich One Hit.

    Kaiserlicher sein ist die richtige Antwort :)
    Alternativ auf den nächsten DLC warten. Mit 700 CP kommst du vermutlich mit jeder Rasse aufn passablen HP Wert, ohne Punkte in HP zu stecken.

    Über 18000 Leben ist im PvE auf jeden Fall "too much". Ich hab 19k, weil ich faktisch nicht weniger haben kann.

    Ok. Ich passe das dann nochmal auf 18000 an. Ist aber nicht die Welt. Ich habe mich für Dolche entschieden. Hoffe das macht da nicht so groß den Unterschied. Nutze die der Agilität. Die ich mir legendär gemacht habe.
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Ich persönlich würde die Waffen eher in den Setbonus integrieren und Agilität als Schmuck einsetzen.

    Hat den Vorteil das der Schmuck ja immer bleibt und das Wechseln der Ausrüstung einfacher ist ohne viel Verluste.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    terrasight schrieb: »
    Ich persönlich würde die Waffen eher in den Setbonus integrieren und Agilität als Schmuck einsetzen.

    Hat den Vorteil das der Schmuck ja immer bleibt und das Wechseln der Ausrüstung einfacher ist ohne viel Verluste.

    Der Vorteil ist, dass es außer Agilität nur Donenherz als akzeptablen V16 Schmuck gibt und nur dieser die maximalen Enchants erlauben. Daher ist Agi Schmuck zu 90% die bessere Wahl als Agi Waffen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • wassilis07
    Das ist jetzt blöd. da ich beide Dolche Legendär gemacht habe. Derzeit noch Halsband der Agilität. Bei den Ringen habe ich noch nichts gescheites. Habe da die Beständigkeitsringe drin. Auf beide die Verzauberung des Waffenschadens. Bogen ist auch der, der Agilität.
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    wassilis07 schrieb: »
    Das ist jetzt blöd. da ich beide Dolche Legendär gemacht habe. Derzeit noch Halsband der Agilität. Bei den Ringen habe ich noch nichts gescheites. Habe da die Beständigkeitsringe drin. Auf beide die Verzauberung des Waffenschadens. Bogen ist auch der, der Agilität.

    Aber genau da hast Du das Problem... Wir können keine Ringe herstellen, also muß man die richtigen finden/kaufen/sonstwas. Waffen können wir herstellen und uns so die passenden, inkl. Eigenschaften und Set, basteln.

    Wir können uns so ein komplettes 5er Set auf der Rüstung herstellen, dann die restlichen zwei Rüstungsteile plus zwei Waffen den 4er Bonus eines zweiten Sets erreichen und mit einer Kette plus zwei Ringe das komplette Agi-Set erreichen.
  • wassilis07
    Also ist es ziemlich Blödsinnig das ich mit der Rüstung Hundings Zorn 5 Teile V15, zwei Dolche Agilität V 16 Legendär, Halskette Agilität, Ringe Beständigkeit rumlaufe?
    hatte vorgehabt, sobald ich die Materialien habe mr Hundings Zorn in V16 zu machen. Bin jetzt doch ziemlich enttäuscht das ich da mit den Dolchen wohl einen großen Fehler begangen habe.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wassilis07 schrieb: »
    Also ist es ziemlich Blödsinnig das ich mit der Rüstung Hundings Zorn 5 Teile V15, zwei Dolche Agilität V 16 Legendär, Halskette Agilität, Ringe Beständigkeit rumlaufe?
    hatte vorgehabt, sobald ich die Materialien habe mr Hundings Zorn in V16 zu machen. Bin jetzt doch ziemlich enttäuscht das ich da mit den Dolchen wohl einen großen Fehler begangen habe.

    "Großer Fehler" war es sicher nicht. Das kannst du immernoch relativ einfach auf die richtige Bahn bringen.Keine Sorge - gibt schlimmeres :)

    Jetzt machste folgendes (Obacht: Vorschlag):

    Bau die Hundings Zorn V16 folgende Teile:
    • Brust Schwer
    • Gürtel Leicht
    • Hose, Handschuhe, Schuhe Mittel

    Alles Göttlich.
    Schulter, Kopf kannst du erstmal Dungeon Sets nutzen (Molag Kena + Blutbrut zum Beispiel)

    Wenn du dann wieder Kohle hast, kannst du irgendwann auf die Agi Ringe + Halskette umstellen und dir dann neue Waffen zulegen (Kopf, Schulter, 2 Waffen Mutter der Nacht - wenn du ein Teil Molag Kena hast nimmst du das statt dem 4. Teil Mutter der Nacht). Aber wer weiß, vielleicht gibt's bis dahin schon neue Sachen aus der Diebesgilde.

    Edited by Jeckll on 22. Dezember 2015 13:05
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • wassilis07
    Das hört sich schon einmal sehr gut an. Aus den Dungeons habe ich leider noch nichts gescheites bekommen. An Gold hätte ich noch genug um einen Ring der Agilität zu kaufen. Die werden aber sehr kostspielig gehandelt wenn man die mit Ausdauer haben will. Die Halskette habe ich ja schon.
    Ich orientiere mich so gut ich kann an deinem Guide. Spiel mit zwei Dolchen und Bogen. Derzeit ein wenig gemixt:

    Bei den Dolchen:

    - Mörderklinge
    - Überrachungsangriff
    - Elan
    - Stahltornado
    - Fliegende Klinge
    - Ulti: Meteor

    Beim Bogen:
    - Gezielter Schuss
    - Kraftextraktion
    - Giftschuss
    - Unermüdlicher Fokus
    - Zeichen des Schnitters
    - Ulti: Makeloser Dämmerbrecher

    Das weicht aktuell ein wenig von deinen Empfehlungen ab, da ich rumteste. Wäre dir dankbar wenn du mich auf was aufmerksam machst, was für dich überhaupt keinen Sinn macht.

    Championspunkte verteile ich wie von dir empfohlen. Aktueller Rang 244
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wassilis07 schrieb: »

    Bei den Dolchen:

    - Mörderklinge
    - Überrachungsangriff
    - Elan
    - Stahltornado
    - Fliegende Klinge
    - Ulti: Meteor

    Beim Bogen:
    - Gezielter Schuss
    - Kraftextraktion
    - Giftschuss
    - Unermüdlicher Fokus
    - Zeichen des Schnitters
    - Ulti: Makeloser Dämmerbrecher

    Dämmerbrecher macht auf der Leiste am meisten Sinn, mit der du deinen Hauptschaden machst. Würde ich auf die Dolchleiste packen. Kraftextraktion funktioniert nur, wenn du auch ein Ziel triffst. Auf der Bogenleiste bist du ja normalerweise nicht, wenn du mitten im Getümmel stehst. Bringt dir nur was auf der Dolchleiste. Und nimm den andern Morph :)

    Ansonsten: Fliegende Klinge immer bisschen sinnfrei wenn man mit Bogen spielt - da hat man ja schon Fernkampf Optionen.

    Grundsätzlich: Ist das zum solo leveln?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • wassilis07
    Ich spiele derzeit hauptsächlich Dungeons. Dachte weil der Bogen weniger Schaden macht, würde es Sinn machen den Dämmbrecher da auf die Leiste zu nehmen. Den fliegende klinge habe ich wegen dem gesteigerten Waffenschaden ebenfalls mit rein genommen. Verstehe ich da was falsch?
  • wassilis07
    Ok. Eins verstehe ich jetzt. Essenzsog gibt mir ja schon den Waffenschaden. Beim Bogen das müsstest du mir noch erklären warum da der Dämmbrecher raus soll. ?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wassilis07 schrieb: »
    Ok. Eins verstehe ich jetzt. Essenzsog gibt mir ja schon den Waffenschaden. Beim Bogen das müsstest du mir noch erklären warum da der Dämmbrecher raus soll. ?

    Du hast auf der DW leiste deutlich mehr Waffenschaden als auf der Bogen Leiste. Bringt mehr, 8% extra von 3000 als von 2500 zu bekommen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • wassilis07
    Ich habe jetzt fast alles gleich wie in Jack all Trades DPS. Ich bekomme nur die Mörderklinge nicht unter da ich gerne den Elan beibehalten will. Der hat mich schon öfters mal gerettet. Wie würdest du das machen?
    Bei den Krähenfüssen nutze ich die geschärften. Ist es da auch wichtig auf den anderen Morph zu gehen. leben habe ich auf 18000 gebuffed runtergeschraubt. Ist bei der Bogenleiste noch etwas weniger.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Hallo,

    nachdem was ich hier gelesen hatte bin ich gestern mit meinem NB(VR4) los und habe mir statt meiner zwei Dolche, zwei neue Schwerter (Aschegriff) hergestellt, diese mit Flammenschaden verzaubert und auf grün aufgewertet (wie die Dolche auch.) Zu meiner Überraschung blieb mein Waffenschaden gleich (1513). Mein Crit ging 9%, 76% auf 67%, runter wie ich es erwartet hatte aber warum geht der Waffenschaden nicht hoch? Das sollte doch bei Schwertern so sein oder? Oder habe ich hier wieder was verkehrt verstanden?

    Gruß,
    Marc
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wassilis07 schrieb: »
    Ich habe jetzt fast alles gleich wie in Jack all Trades DPS. Ich bekomme nur die Mörderklinge nicht unter da ich gerne den Elan beibehalten will. Der hat mich schon öfters mal gerettet. Wie würdest du das machen?
    Bei den Krähenfüssen nutze ich die geschärften. Ist es da auch wichtig auf den anderen Morph zu gehen. leben habe ich auf 18000 gebuffed runtergeschraubt. Ist bei der Bogenleiste noch etwas weniger.

    Klingt als beziehst du dich auf meinen Gilde für update 6 und nicht den aktuellen (siehe Signatur). Wenn du für Solo zeug Elan brauchst, pack es auf die Bogen Leiste. Du brauchst eine Meucheln Fähigkeit auf jeder leiste für 10% mehr crit Schaden.
    tash512 schrieb: »
    Hallo,

    nachdem was ich hier gelesen hatte bin ich gestern mit meinem NB(VR4) los und habe mir statt meiner zwei Dolche, zwei neue Schwerter (Aschegriff) hergestellt, diese mit Flammenschaden verzaubert und auf grün aufgewertet (wie die Dolche auch.) Zu meiner Überraschung blieb mein Waffenschaden gleich (1513). Mein Crit ging 9%, 76% auf 67%, runter wie ich es erwartet hatte aber warum geht der Waffenschaden nicht hoch? Das sollte doch bei Schwertern so sein oder? Oder habe ich hier wieder was verkehrt verstanden?

    Gruß,
    Marc

    Schwerter erhöhen deinen Schaden, nicht den Waffenschaden. Was genau hat dich dazu veranlasst, Schwerter zu bauen?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    ok, kann man den Schaden irgendwie einsehen? Dachte das hat Einfluss auf den Waffenschaden. Ich habe in den Ini´s oft das Gefühl nicht genug Schaden zu machen (siehe hierzu mein Thread im "Spieler-Guides" Bereich. Deshalb hatte ich die Idee mal mit Schwertern zu arbeiten.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • wassilis07
    Lol. Da habe ich gepennt. Passe das mal auf Update 7 an. Einen Rat was ich von der Bogenleiste am besten weglasse bezüglich Elan.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.