Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Beute in skalierten Gebieten

  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Naja 100% überflüssig ist auch doof, dann sollen sie das [Null] Zeugs in Dietriche tauschen, oder gleich komplett entfernen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    klar lohnt es sich, deswegen verstehe ich nicht die aufregung um das material. kann doch nicht 100% nur tolles zeug drinne liegen.
    ...eben. Für Sammler, die viel Zeit haben, lohnt es sich, obwohl halt viel Beifang dabei ist, es ist aber nicht sooo lohnend, das es jeder macht/machen muss. Wie du oben schon geschrieben hast: "working as intended" :)

    Baerstein schrieb: »
    Naja 100% überflüssig ist auch doof, dann sollen sie das [Null] Zeugs in Dietriche tauschen, oder gleich komplett entfernen.
    Dietriche sind doch auch "Null-Zeugs" ;) Wenn du willst, schick ich dir ein Dutzend Stacks...
    Edited by ValarMorghulis1896 on 3. Februar 2016 15:18
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Gern! Gefühlt jede zweite Truhe macht es einmal *Knack*.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Und für @ValarMorghulis1896. Ich, als alter Sack, kann mich daran erinnern.
    Ich sehe mich grade mit großen Augen auf den Knien von Ermithinho vor dem Kamin sitzen, wie er erzählt: "Weißt du noch, kleiner Valar, wie damals die 0-Items in ESO implementiert wurden?"
    ;)
    ...ich kann mich aber auch noch dran erinnern, obwohl ich noch nicht ganz so alt bin :p

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    In den letzten Tagen sind wir wieder durch Wrothgar gezogen & machten reichlich Beute. Soweit ich es mitbekommen habe ist der V-14-Müll nicht mehr vorgekommen. Ich gehe mal deswegen davon aus, dass es die Tage davor ein Fehler bei der Beute-Generierung war, denn nutzlose Beute von Gegnern oder aus Behältnissen ist mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht unter gekommen. Lediglich die Waffen & Rüstungen bei den Werkbänken fallen in diese Kategorie



    Liley schrieb: »
    Also wenn man einen weißen Gegenstand findet, der keine Eigenschaft hat die ne somit auch beim NPC nichts wert ist, bringt das Verwerten genau null. Ich sammle so was schon gar nicht mehr auf. Komisch ist nur, dass es nicht auf v16 skaliert, wenn dein Char v16 ist.

    @Liley :
    Nicht alle weißen Gegenstände ohne Eigenschaften sind wertlos. Ich habe in den letzten Tagen eine Menge V-15-Zeug bekommen, das weiß, ohne Eigenschaft & trotzdem nicht wertlos war. Diese Gegenstände lassen sich verwerten & geben auch Rohstoffe ab.



    Ermitinho schrieb: »
    Diese wie ihr schreibt 0-Items gab es nicht von Anfang an. Das wurde erst ein paar Monate nach Beginn implementiert. Es gab im Forum damals ein paar Fragen, warum die Items in der Welt nicht lootbar waren. Daraufhin wurde so ziemlich alles was ging, eben lootbar gemacht. Und damit es nicht überhand für Goldseller nimmt, gab es das nur mit wert 0.

    Grüße

    Und für @ValarMorghulis1896. Ich, als alter Sack, kann mich daran erinnern.

    @Ermitinho :
    Diese wertlosen Gegenstände sind genau genommen mit dem Rechtesystem eingeführt worden, damit Rüstungen & Waffen bei den Werkbänken nicht geklaut & sofort verwertet werden können.

    Das sind meines Erachtens die Einzigen Gegenstände, die weiß, wertlos sind & beim verwerten nichts abwerfen. Wenn ich, Wrothgar mal außer acht gelassen, an die anderen Questgebiete denke, dann bekommt man dort nie nutzlose Beute.



    Doch muss man, weil bei dem was erläutert wurde für einige unklar blieb, ob es um Loot von Gegnern oder Loot aus Behältern ging.

    @Verbalinkontinenz :

    Irgendwo hier im Forum bin ich mal über ein sehr treffendes Zitat gestolpert…

    „Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was dort hinein interpretiert wird.“

    Ich spare mir mal die Antwort auf deinen Post, in dem du zwar meine Nachricht fein säuberlich zerlegt hattest, aber augenscheinlich nichts davon verstanden hattest. Die wenigen wichtigen Fakten wurden schon in meinen beiden ersten Beiträgen erwähnt. Klarer & verständlicher lassen sich die Dinge kaum noch erklären.
    Edited by OwenDaring on 8. Februar 2016 00:31
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ich, Wrothgar mal außer acht gelassen, an die anderen Questgebiete denke, dann bekommt man dort nie nutzlose Beute.

    Doch.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Diese wie ihr schreibt 0-Items gab es nicht von Anfang an. Das wurde erst ein paar Monate nach Beginn implementiert. Es gab im Forum damals ein paar Fragen, warum die Items in der Welt nicht lootbar waren. Daraufhin wurde so ziemlich alles was ging, eben lootbar gemacht. Und damit es nicht überhand für Goldseller nimmt, gab es das nur mit wert 0.

    Grüße

    Und für @ValarMorghulis1896. Ich, als alter Sack, kann mich daran erinnern.

    @Ermitinho :
    Diese wertlosen Gegenstände sind genau genommen mit dem Rechtesystem eingeführt worden, damit Rüstungen & Waffen bei den Werkbänken nicht geklaut & sofort verwertet werden können.

    Das sind meines Erachtens die Einzigen Gegenstände, die weiß, wertlos sind & beim verwerten nichts abwerfen. Wenn ich, Wrothgar mal außer acht gelassen, an die anderen Questgebiete denke, dann bekommt man dort nie nutzlose Beute.

    Da muß ich Dir widersprechen. Ich weiß zwar nicht genau mit welchem Patch, aber das wurde auf Verlangen der Spieler schon vorher implementiert. Es ging dabei um die Interaktion mit der Welt und nichts konnte, was in der Welt rumlag, aufgehoben werden. Es gab nur die Gegenstände in Kisten, Fässern etc. Das hatte nichts mit dem Rechtesystem zu tun.

    Grüße

    Also ich kann mich ebenfalls wie Owen daran erinnern das die für das Rechtesystem eingeführt wurden B)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich erinnere mich auch daran, dass die Items vor dem Rechtssystem eingeführt wurden und den Wert 0 hatten. Erst mit dem Rechtssystem gab es dann Items mit Wert, sofern dies gestohlene Waren waren.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Da muss ich Dir widersprechen. Ich weiß zwar nicht genau mit welchem Patch, aber das wurde auf Verlangen der Spieler schon vorher implementiert. Es ging dabei um die Interaktion mit der Welt und nichts konnte, was in der Welt rumlag, aufgehoben werden. Es gab nur die Gegenstände in Kisten, Fässern etc. Das hatte nichts mit dem Rechtesystem zu tun.

    Grüße

    @Ermitinho :

    Das mag ja sein, dass diese Gegenstände eingeführt wurden, um eine größere Interaktion mit der Umwelt einzuführen. Ich bin mir da jedoch recht sicher, dass man anfangs diese Gegenstände (Rüstungen & Waffen) verwerten & aus ihnen Rohstoffe gewinnen konnte, so wie man z. B. auch die Lebensmittel der Händler einsammeln & zum kochen benutzen konnte.

    Erst nach Einführung des Rechte-Systems wurde dem ein Riegel vorgeschoben. Man kann die Gegenstände an den Werkbänken zwar stehlen, aber weder verwerten, noch verkaufen, da sie weder Material abwerfen, noch einen Wert haben.




    Nun letztlich ist es auch unwichtig wann das Zeug in 's Spiel kam. Der entscheidende Punkt ist, dass ich bisher noch nie nutzlose Beute von Gegnern bekam oder nutzloses Zeug aus Behältern in den Verliesen bekommen hatte.

    Das ist auch jetzt noch so, aber bei @eli2809 geschieht dies leider immer noch. Weißer, wertloser Müll, V14, ohne Eigenschaften. Diese Art Müll kenne ich eben nur von den Rüstungs- & Waffenständern bei den Werkbänken.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Das ist auch jetzt noch so, aber bei @eli2809 geschieht dies leider immer noch. Weißer, wertloser Müll, V14, ohne Eigenschaften. Diese Art Müll kenne ich eben nur von den Rüstungs- & Waffenständern bei den Werkbänken.

    Ich werde mal nach Kargstein zurückkehren und nachsehen, was passiert, wenn ich dort Gegenstände aus den Körben und Kisten einsammle. Vielleicht kann ich dann klarer sehen, ob das Ganze nur mit Wrothgar zu tun hat.

    Ich kann mich an die Ankündigung bezüglich des Mitnehmens von "Dekoration" auch so erinnern, dass sich das nur auf Gegenstände beziehen soll, die offen rumliegen. Es erscheint mir auch unlogisch, unzählige Gegenstände in Körben "unterzubringen", die man dann nur wegwerfen kann.

    @OwenDaring

    Vom Anfang bis zum Ende dieser Welt, mit Dir.
    After Eight - Die Feierabendgilde
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.